30.05.22 - E II - TSV Neustadt II 1:11 (0:6): Die Heimischen hatten gegen den Tabellenführer keine Chance. Der vorbildlich kämpfende Kalle Köhlbrandt und seine Mitspieler konnten lediglich den Ehrentreffer von Colin Kutschke bejubeln - mehr war nicht drin.

BSG Eutin - E II 6:2 (2:1): Ein Abtasten war nicht zu erkennen, beide Mannschaften hatten nur das gegnerische Tor als Ziel. So konnte Arthur Witt, der von Theo Buchwald klasse angespielt wurde,davonziehen, der Schuss ging jedoch knapp neben das Eutiner Gehäuse. Aber auch die BSG erspielte sich Chance um Chance und konnte in der siebenten Minute den überragenden Keeper der JSG, Bastian Helming, zum 1:0 überwinden. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. Theo Buchwald setzte sich auf rechts mit seiner unnachahmlichen Art durch und erzielte nach starkem Sololauf den vom zahlreich angereisten Anhang vielumjubelten Ausgleich. Die starke Abwehr um Elias Ott und Karl Müller klärte oftmals stark. Auch das Fehmaraner Mittelfeld mit Hennes Lau, Theo Buchwald und dem quirligen Kalle Köhlbrandt bot eine gute Leistung. Arthur Witt wieder einmal von Hennes Lau freigespielt verfehlte das Tor knapp. Im Gegenzug trafen die Gastgeber zum 2;:1.Nach dem Pausentee sorgten Stellungsfehler bei Standardsituationen für deinen 4:1 Zwischenstand. Karl Müller konnte sich mit einem tollen Dribbling aus der Abwehr heraus auf rechts durchsetzen, passte perfekt zu Theo Buchwald und der schoss den Ball unhaltbar zum 4:2 ins Eutiner Gehäuse (32.). Langsam mußte die JSG Fehmarn ihrem tollen Spiel bei nahezu sommerlichen Temperaturen Tribut zollen und so kam Eutin in den letzten Minuten noch zu einem 6:2. "Sicherlich ist der Sieg um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Die Leistung der gesamten Mannschaft von Stammformation bis hin zu den Ersatzspielern ist  gar nicht toll genug hervorzuheben. Unser Spiel ist schon mal sehr gut anzuschauen", so die Trainer der JSG.

26.04.22 - E II - SVG Pönitz II 2:2 (2:1): In der ersten Halbzeit ging es mit Windunterstützung fast nur in Richtung des Gästetores. Schnell kam

die JSG zu tollen Torchancen, die erst im letzten Moment vom Torhüter der SVG Pönitz vereitelt werden konnten.  Es dauerte bis zur 15. Minute -  Arthur Witt setzte sich nachdem er zuvor herrlich freigespielt wurde, mit einem gekonnten Dribbling auf der linken Seite durch, passte auf den tollmit gelaufenen Colin Kutschke und der ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball zum umjubelten und hochverdienten 1:0. Die Angriffswelle ging immer weiter in Richtung Pönitz. Theo Buchwald setzte sich mit einer tollen Energieleistung durch und konnte seinen zuvor abgewehrten Schuss mit energischem Nachsetzen zum 2:0 vollenden. Den letzten Angriff vor der Wechsel spielte die SVG Pönitz. Aus spitzem Winkel schoss Max Freter auf das Tor. Bei normalem Wetter wäre der Schuss auf jeden Fall übers Tor gegangen, jedoch der starke Gegenwind drückte den Ball über den Torhüter der JSG Fehmarn, Jakob Richardt, in den Winkel. Ein sehr glücklichesTor für die Gäste. Theo Buchwald war nur durch einn Foul im Strafraum zu stoppen war. Arthur Witt legte sich den Ball zurecht. Der stark geschossene Ball war aber etwas zu mittig platziert und der Gästetorhüter konnte den Strafstoß abwehren (33.) Aber Witt steckte den Kopf nicht in den „Kunstrasen“ und erzielte mit dem nächsten Angriff fast das 3:1. Der hart geschossene Ball klatschte ans Lattendreieck: Dann war es der stärkste Pönitzer, Max Freter, der eine der wenigen Unachtsamkeiten der JSG Abwehr nutzen konnte und aus dem Gewühl heraus zum 2:2 einschoss. Nur wenig später wurde das Spiel abgepfiffen. Aus Sicht der Trainer der JSG Fehmarn ein unglückliches Ergebnis.

26.04.22 - E II - JSG OH II 2:3 (0:2): Bereits in der Qualifikationsrunde kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Teams, welches die JSG OH 2 mit 10:1 für sich entscheiden konnte. Die heimische E2 kam schnell ins Spiel und erspielte sich gleich einige Tormöglichkeiten. Nach einem gekonnten Dribbling war Kalle Köhlbrandt lediglich zu zögerlich im Abschluss, und der Gästetorwart konnte

im letzten Moment klären. Weiterhin blieb die JSG Fehmarn am Drücker aber mit einem der Entlastungsangriffe erzielte einer der Stürmer der

Festländer das bis dahin glückliche 0:1. Fehmarn spielte weiter munter mit, jedoch das nächste Tor ging abermals auf das Konto der Heimischen. Seitenwechsel. Bei der JSG stand der seit Wochen in bestechender Form spielende Bastian Helming im Tor und konnte hochkarätige Chancen vereiteln. Beim 0:3 war er machtlos (35.).Angetrieben von den Zuschauern gab die

Heimmannschaft jedoch nicht auf, sondern suchte immer wieder ihr Heil in der Offensive und Jonas Helming die Unachtsamkeit erzielte einen

sehenswerten Treffer zum 1:3 Anschlusstreffer. Nun kam die JSG Fehmarn immer besser ins Spiel und als sich Jakob Richardt durchsetzte und zum 2:3 vollendet lag auch noch das Unentschieden in der Luft, jedoch blieben weitere Treffer für die Heimischen aus.

21.03.22 - SG Bosau/Sarau - E II 3:2  Nach kurzem Abtasten der Mannschaft legte die JSG Fehmarn furios los. Mit einem tollen Sololauf setzte sich Kalle Köhlbrandt auf der rechten Seite durch und versenkte den Ball gekonnt zum 0:1 für die JSG Fehmarn in die Maschen. Einen der wenigen Gegenangriffe konnte

Bosau/Sarau trotz des gut aufgelegten Torhüters Bastian Helming dann zum 1:1 abschließen. Nur wenige Minuten später gelang der JSG mit einer tollen Kombination zwischen Lionel Burkert und Max Rahlf die erneute Führung

zum 1:2. Die bis dahin wenige Angriffe der SG Bosau/Sarau klärte der gut aufspielende Abwehrchef Carl Müller mit seinen Abwehrkollegen. Jedoch Durch einen Sonntagsschuß am Freitagabend kam die SG Bosau/Sarau

überraschend wieder zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit ging

es dann munter weiter. Auf Grund von nur zwei Auswechselspielern bei den Gäste -  SG Bosau/Sarau nahm immer mehr das Heft in die Hand. Dank des sehr starken Torhüters Bastian Helming konnte lange das 2:2 gehalten werden. bis die Heimmannschaft einen gelungenen Angriff zum 3:2 abschließen konnte (40.). 

 

SG Pansdorf-Scharbeutz - E II 4:1 (3:1): Gleich zu Beginn des Spiels konnte sich der abermals überzeugend spielende Torhüter Bastian Helming in

Szene setzen. Jedoch kam die SG nach einigen hochkarätigen Chancen dann zum 1:0. Die JSG  verteidigte gut und konnte sich ein ums andere Mal in Szene setzen, ohne sich jedoch zu belohnen. Nur wenig später fiel das 2:0 durch eine schöne Kombination der Heimischen. Danach gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Den schönsten Angriff der Gäste schloß der zwei  Jahre

jüngere Jonas Helming mit einem gekonnten Schuss durch die Beine des Torhüters zum 2:1.  Kurz nach Wiederbeginn eas 3:1. Die Kräfte der JSG, die heute aufgrund kurzfristiger Absagen mit nur einem Ersatzspieler angetreten

waren, schwanden, aber sie hielten den Angriffen mit tollem Kampf stand. Überragende Leistung bot einmal mehr Bastian Helming. Ebenso ist auch Jonas Helming kaum zu bremsen gewesen.

 

01.03.22 - Die E II war gegen die BSG Eutin mit einer 0:11 (0:6)-Heimniederlage chancenlos. 

27.10.21 - E II - SG Wagrien 6:1 (3:0): Bei schönstem Oktoberwetter machte die JSG  klar, wer "Herr im im Hause" ist. Schon in der vierten Minute konnte Arthur Witt die Schwarz-Blauen durch einen sehenswerten Schuss  mit 1:0 in Führung bringen. Und der Angriff Wirbel ging weiter. Wieder war es wieder die JSG, die durch ein Tor von Hennes Lau Grund zu Jubeln hatte (8.). Kaum Verklungen, schloß Bastian Helming mit einem halbhohen Schuss zum 3:0 einen schön vorgetragenen Angriff ab. Nun gingen die Fehmaraner das Spiel ruhiger an. Somit kam Wagrien zu seiner ersten Torchance, die jedoch vom aufmerksamen Jakob Richardt entschärft wurde. Weitere Chancen gab es in der ersten  Halbzeit nicht mehr. Konzentriert spielte die JSG auch in der zweiten Halbzeit weiter. So war es nur eine Frage der Zeit - dann so weit., Bastian Helming krönte seine starke Leistung und erzielte aus dem Gewühl heraus das 4:0 für die JSG (32.). Fehmarn feierte noch, Oldenburg stieß an und hätte fast das 4:1 erzielt, aber der Pfosten war auf Seiten der Fehmaraner. Fehmarn nahm jetzt wieder das Heft in die Hand und kam, nachdem Elias Ott sich durchgesetzt hatte durch Arthur Witt  zum 5:0 (35.). Dann Elias Ott, der aufopferungsvoll gekämpft hat zum 6:0 (39.). Colin Kutschke mit einem sehenswerten Schuss am Torwart der Festländer (42.),. Arthur Witt mit einem Knaller an die Latte (43.). Aber Wagrien gab nicht auf und wurde mit dem Ehrentreffer zum 6:1 belohnt (45.) Danach passierte nicht mehr viel und mit Abpfiff der Begegnung wurde der erste Sieg gefeiert. "Es war ein sehenswertes Spiel unserer Mannschaft, in dem sich der Aufwärtstrend der letzten Qualifikationsspiele zeigte. Die Abwehr um Carl Müller, den starken Neuzugang Theo Koos und auch Jonas Helming ließen im gesamten Spiel fast keine gefährlichen Szenen zu und sorgten für einen souveränen Sieg, den sich das gesamte Team verdient hatte." so das Trainerteam der E2 der JSG Fehmarn

23.09.21 - Sereetzer SV II - E II  5:2 (2:0): Letzter Spieltag der Qualifikationsrunde zur Kreisliga und abermals eine Niederlage von JSG/SVG. Es war ein Spiel gegen einen komplett alten Jahrgang der Gäste.Beeindruckt von der körperlichen Überlegenheit des SSV überließen die Gäste dem Gegner das Spielgeschehen. So ließ die 1:0 Führung der Heimmannschaft auch nicht lange auf sich warten. Ein platzierter Schuss und Keeper Jakob Richardt war überwunden. Jedoch schien diese 1:0 Führung ein Weckruf für Blau-Schwarz zu sein. Über den Kampf kamen sie immer besser ins Spiel. Nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld zog Theo Weetendorf auf und davon und schloss mit seinem starken linken Fuß gekonnt und unhaltbar ins rechte untere Eck zum 1:1 ab. Von nun an war es ein offener Schlagabtausch mit klaren Chancen auf beiden Seiten. Auf Seiten der JSG war es insbesondere Jakob Richardt, der sich ein ums andere Mal mit tollen Paraden auszeichnen konnte. Das ältere Team konnte zwei Ihrer Chancen nutzen und zog zur Pause auf 3:1 davon. Hohe Laufbereitschaft und viel Einsatz wurden von der JSG in die Waagschale geworfen - ohne sich zu belohnen. Die Heimischen gingen durch zwei weitere Tore uneinholbar mit 5:1 in Führung. Wenige Minuten vor Abpfiff hatte Colin Kutschke das 2:5 auf dem Fuß.....aber es sollte nicht sein. Der nächste Angriff der Fehmaraner brachte durch den wieder einmal nicht von der Abwehrreihe einzuholenden Theo Weetendorf den mehr als verdienten zweiten Treffer. "Ein Kompliment an die ganze Mannschaft: mehr Einsatz- und Laufbereitschaft habe ich in dieser Qualirunde noch nicht gesehen. Ein insgesamt ganz tolles Spiel unserer Jungs, in dem  Keeper Jakob Richardt herausragte." so die Trainer der JSG.

15.09.21 - TSV Neustadt II - E II 5:1 (3:0): . Bei schönstem Fußballwetter lag die schnell mit 0:1 zurück. Nach einem Eckball ging der TSV Neustadt durch ein unglückliches Eigentor in Führung. In der Folgezeit gab es ein offenes Spiel zu sehen. Dann 0:2 Rückstand (17.). Wieder war es ein Eckball, der durch das Gewusel im Strafraum nur noch unglücklich ins eigene Tor geklärt werden konnte. Die Gäste kämpften weiter aufopferungsvoll konnten das 0:3 jedoch nicht verhindern (22.). EinSchuss - Marke "Tor des Monats", Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm die JSG das Heft des Handelns in die Hand. Durch einen schnellen Vorstoß konnte Jonte Danklefsen mit einem fulminanten Schuss den Keeper des TSV zum 1:3 aus Sicht der JSG Fehmarn überwinden. Nun war es ein offener Schlagabtausch, bei dem sich Torwart Jakob Richardt auf Seiten der JSG ein ums andere Mal auszeichnen konnte. Doch ein Doppelschlag von Schwarz-Gelb bedeutete deie Entscheidung.. Die JSG kam zwar insbesondere durch Jonte Danklefsen noch zu 2 Torchancen, jedoch konnten die Einschussmöglichkeiten im letzten Moment vereitelt werden. Trotz allem lässt sich der Aufwärtstrend, der bereits im Heimspiel gegen Pönitz begann, erkennen. Besonders hervorzuheben ist die hohe Laufbereitschaft wie auch die kämpferische Einstellung aller mitgereisten Spieler.

Nach tollem Kampf musste sich die E II der SVG Pönitt mit 4:6 geschlagen geben. Foto: L. Braesch/FT
Nach tollem Kampf musste sich die E II der SVG Pönitt mit 4:6 geschlagen geben. Foto: L. Braesch/FT

31.08.21 - E II - SVG Pönitz 4:6 (3:3): Bereits in der vierten Minute ging die SVG mit einem sehenswerten Tor mit 1:0 in Führung. Jedoch konnte die SG postwendend mit einem nicht weniger ansehnlichem Treffer von Theo Weetendorf  zum 1:1 ausgleichen.. Pönitz spielte jedoch weiter furios in Richtung des in der ersten Halbzeit von Bastian Helming gehüteten Tores und konnte mit zwei unhaltbaren Schüssen auf 3:1 davonziehen (8.,11.). Wer nun dachte die Moral der Gastgeber wäre gebrochen sah sich getäuscht. Durch eine starke Einzelleistung konnte Theo Weetendorf  verkürzen (19.). Nach einem schönen Zusammenspiel der Offensive der JSG war es erneut Theo Weetendorf, der zum 3:3 traf (24.). Mit Beginn der zweiten Halbzeit blieb es bei dem Offensivspektakel der JSG.. Nach einem herrlichen Torschuss von Theo Weetendorf schlug der Ball  zum viel umjubelten ein (27.). Angetrieben durch Hennes Lau konnten sich Colin Kutschke und Theo Weetendorf  häufig gegenseitig  in Szene setzen. Der erste Torschuss nach dem Wechsel konnte noch durch eine tolle Parade von Torhüter Jakob Richardt abgewehrt werden - der abgefälschte Nachschuss 4:4 (35.).Minute. Ein Doppelschlag sorgte für das 4:6 (40.,42,). "Trotz der Niederlage sind wir mit der Leistung der Mannschaft mehr als zufrieden. Wie sie aus einem 1:3 eine 4:3 Führung machte - .das war aller Ehren wert. Keiner der Spieler hat sich nach dem klaren Rückstand zurückgezogen. Alle haben gekämpft und können erhobenen Hauptes ins nächste Spiel gehen. Beste Spieler: Eindeutig die Mannschaft" so die Trainer der JSG. 

25.08.21 - JSG OH II - E II 10:1 (7:1): Viel zu bestellen hatte Blau-Schwarz bei der Festland JSG nicht. Die Knustkicker kämpften aber trotz des frühen hohen Rückstandes bis zum Ende. Bastin Helming gelang der verdiente Ehrentreffer 

bereits in Durchgang eins.

Theo Buchwald und der junge Jahrgang engagiert - aber die Erste des TSV Malente war stärker. Foto: Braesch/FT
Theo Buchwald und der junge Jahrgang engagiert - aber die Erste des TSV Malente war stärker. Foto: Braesch/FT

18.08.21 - E II - TSV Malente 2:15 (1:10): In kürzester Zeit lagen die Gäste aus Malente mit 3:0 vorn, ehe Theo Weetendorf mit einem sehenswerten Anschlusstreffer auf 1:3 verkürzen konnte. Doch TSV Malente machte es bis zu Pause zweistellig. Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit war es erneut Theo Weetendorf, der mit seinem zweiten Tor das Zwischenergebnis etwas erträglicher gestaltete.  "Schlussendlich war die Niederlage verdient, da der Gegner in allen Belangen überlegen war, jedoch ist auch zu beachten, daß wir mit dem jungen Jahrgang angetreten sind und der Gegner mit dem alten Jahrgang" so Trainer Joona Maxe.

11.08.21 - E II - MTV Ahrensbök 1:4 (1:3): Im ersten Qualifikationsspiel gab es eine, vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallene 1:4 Heimniederlage gegen den MTV Ahrensbök. Nach schnellem 0:3 Rückstand kam Fehmarn durch einen berechtigten Neunmeter noch vor der Pause zum Anschlusstreffer.Den Strafstoß verwandelte Theo Wetendorf sicher ins linke Eck. Nach der Pause kamen die Heimischen zwar immer besser ins Spiel, konnten sich jedoch trotz einiger Torchancen nicht belohnen. Kurz vor dem Abpfiff begrub Ahrensbök mit dem 1:4 alle Hoffnungen. "Insgesamt sind wir mit der Leistung nach fast zehn Monaten coronabedingter  Unterbrechung des Spielbetriebs zufrieden. Wir werden versuchen, die Fehler bis zum nächsten Spiel durch intensives Training abzustellen, um im nächsten Qualifikationsspiel einen Dreier einzufahren", so Trainer Joona Maxe nach dem Spiel.