11.06.24 - TSV Berkenthin - B-Junioren 0:8 (0:2): Einen Kantersieg landeten die B Junioren, mit nur 12 Spielern zum Auswärtsspiel gereist, beim TSV Berkenthin. In der Anfangsphase taten sich die Gäste schwer und erst in der 26. Minute konnte Fabian Ackermann einen Flankenball von Jonas Lafrenz per Kopfstoß zum 0:1 verwerten. Drei Minuten später erhielt Zaurbek Bashuev wegen Ballwegschlagen eine Zeitstrafe. In Unterzahl das 0:2 erneut durch Fabian Ackermann, der den Ball nach dreimaligem Gestochere über die Linie brachte (32.). Nach der Pause Einbahnstraßenfußball. Rasheed Jano schnürte einen lupenreinen Hattrick. Mit einem platzierten Flachschuss (44.), beim 0:4 (49.)und 0:5 (61.) legte jeweils Max Buschmann auf. Das 0:6 dann erneut durch Fabian Ackermann (63.) Auf Vorlage von Olivieri Pennesi erzielte Rasheed Jano mit seinem vierten Treffer das 0:7 (74.) und Olivieri Pennesi setzte dann den Schlusspunkt.
04.06.24 - B-Junioren TSV Eintracht Groß Grönau 2:3 (1:1): Nicht an die starken Leistungen der Vorwochen konnte die Heimelf anknüpfen und verlorgegen ein taktisch und läuferisch starkes Team. Fabian Ackermann brachte seine Farben bereits in der fünften Minute mit 1:0 in Führung. Ein Konter brachte das 1:1 durch Leon Aldermann (26.). Bis zur Pause wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Gastgeber immer fahriger. dennoch ging man durch Jonn Störtenbecker mit 2:1 in Führung und hätte diese noch ausbauen können. So scheiterte Fabian Ackermann am stark regierenden Gästetorwart Piet Michaelis der mit einem Reflex den Ball eine andere Richtung gab. Schlechte Zuordnung und schwache Zweikampfführung sorgten für eine Wende. Es folgte der Ausgleich zum 2:2 (73.) und in der Schlussminute das 2:3 - jeweis durch Leon Aldermann. Der Treffer in der Nachspielzeit für die JSG fand wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung.
28.05.24 - JSG Concordia Lübeck - B-Junioren 3:5 (1:2): JSG/SVG landete einen ungefährdeten Auswärtssieg. Nach einem Eckball köpfte Fabian Ackermann in der 16. Minute zum ein und nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde schnell gespielt, so dass Jonn Störtenbecker auf 0:2 erhöhte (20.). Weitere klare Chancen ließ man liegen. Nach einem schwach ausgeführten Abstoß, der Ball wurde dem Gegner aufgelegt, kamen die Lübecker zum Anschlusstreffer – Elias Wischnewski, 1:2 (31.).Nach der Pause zwei schnelle Treffer durch Rasheed Jano 1:3 (43.) und Max Lafrentz zum 1:4 (46.). Dann verkürzten die Hansestädter durch einen fulminanten direkten Freistoß von Cihan Cypris auf 2:4 (73.). Im Gegenzug, erneut durch einen Angriff über die linke Seite, stellte Rasheed Jano den alten Abstand wieder her – 2:5 (74.).. In der Schlussminute bekamen die Gastgeber einen berechtigten Strafstoß, der durch Ahmad Ahmadi zum 5:3 Endstand führte.
07.05.24 - FC Dornbreite Lübeck : B-Junioren 1:5 (1:0): Die Fehmaraner spielten eine starke Partie in Lübeck und gewannen am Ende hochverdient.Bereits in der zweiten Minute hatte Fabian Ackermann die erste große Chance zur Führung.
In der Folgezeit weiterhin ein Übergewicht an Spielanteilen auf Seiten der Gäste und in der 21. Minute ein Elfmeterpfiff für die SG/JSG. Max Lafrentz scheiterte jedoch am Keeper. Nur sechs Minuten später bekamen die Gastgeber einen Foulelfmeter zugesprochen und verwandelten zum Pausenstand von 1:0. Nach der Pause stellte Fabian Ackermann mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg, er spielte seine Schnelligkeit aus und es stand 2:1 (45.,46.) aus Sicht der Gäste. Die Vorentscheidung - Max Buschmann setzte sich auf dem rechten Flügel gegen drei Dornbreiter durch, passte flach in den Fünfmeterraum, wo Benedikt Hiß zum 3:1 vollendete (59.). Die Lübecker haderten immer mehr mit dem Schiedsrichter und hatten Glück, das Spiel mit elf Mann zu beenden.Dann wurde Benedikt Hiß elfmeterreif gefoult und Jonn Störtenbecker versenkte den Elfer zum 4:1 (75.) und setzte auch den Schlusspunkt zum 5:1 (80.). Eine ganz starke Leistung zeigte der C-Junior Mathis Jürgen Rahlf.
26.01.24 - 1.FC Phönix Lübeck - B-Junioren 1:9 (0:5): Einen 9:1 Kantersieg landeten die B Junioren beim 1. FC Phönix Lübeck. Bereits in der dritten Minute netzte Max Buschmann zum 0:1 ein. Rasheed Jano nutzte einen groben Schnitzer in der Lübecker Hintermannschaft zum 0:2 (12.). Fabian Ackermann (24.) und Jeremy Kuhl (27.) erhöhten auf 0:4. Mit einer direkt verwandelten Ecke stellte Rasheed Jano den Pausenstand her. Nach dem Wechsel weiterhin eine konzentrierte Leistung der Blau-Schwarzen. Die Gastgeber schwächten sich idurch einen FaD (46.) Max Buschmann war es dann, der mit einem Doppelpack sein Team zum 0:7 schoss (53.,60.). Jonn Störtenbecker, in der ersten äHlfte. noch mit ein wenig Schusspech, schnürte ebenfalls einen Doppelpack – 0:) (62.,66.). Bei dem Gegentor zeigte man sich in der Hintermannschaft uneinig und es stand (70.).Weitere Chancen wurden am Ende nicht mehr konsequent zu Ende gespielt, insgesamt aber eine starke Leistung der Gäste.
12.03.24 - SV Viktoria - B-Junioren 3:6 (1:5): Die Gäste zeigten gegen den Tabellenzweiten eine starke Leistung. Die Gastgeber gingen zwar in der elften Minute in Führung, doch im Gegenzug vollendete Max Buschmann eine Hereingabe von Rasheed Jano zum 1:1 (12). Keeper Rasmus Brandt entschärfte nun einige gute Chancen der Lübecker. Gehörten die ersten 20 Minuten noch dem Gastgeber, so kam die JSG immer besser ins Spiel. Nach einem Einwurf auf Max Buschmann tänzelte dieser zwei Gegenspieler aus und versenkte den Ball aus ganz spitzem Winkel zum 1:2 (25.) Jano Rasheed hämmerte aus gut 20 Metern den Ball zum 1:3 (28.) in den Gästekasten und erzielte aus fast gleicher Position auch das 1:4 (36.). Die JSG kombinierte nun nach Belieben und Jeremy Kuhl bediente mit einem langen Pass in die Tiefe Fabian Ackermann, der seine Schnelligkeit ausspielte und zum 1:5 vollstreckte 40.) In der zweiten Halbzeit machten die Blau-Schwarzen weiter Druck, ließen aber einige Hochkaräter liegen. So wurde es noch einmal spannend. Viktoria auf 2:5 (67.) und nur zwei Minuten später per Foulelfmeter auf 3:5..Die Abwehr musste sich zweimal schütteln und dann lief es wieder bei der JSG. Jonn Störtenbecker erzielte in der Nachspielzeit mit einem Freistoß aus 18 Metern den Endstand.
21.11.23 - B-Junioren - SpVg Eutin 08 1:3 (1:1): Die Heimischen verloren das Spitzenspiel gegen den Tabellenprimus aus der Kreisstadt. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und gerne hätte die JSG/SVG den Rosenstädtern die ersten Punkte geklaut. Das 0:1 war ein Geschenk der Hintermannschaft. Anstatt den Ball im Fünfer ins Toraus gehen zu lassen, legte man den Gästen die Kugel einschussbereit auf (12.). Nur zwei Minuten später brachte ein schöner Spielzug über die linke Angriffsseite, den Rasheed Jano mit einem satten Schuss ins lange Eck vollendete den 1:1 Ausgleich. Beide Teams hatten noch gute Möglichkeiten bis zur Pause. Die größte der Eutiner vereitelte Rasmus Brandt mit einem Superreflex. Nach der Pause bestimmte zunächst die SG das Geschehen und hatte zwei Riesenchancen um in Führung zu gehen. Max Buschmann verfehlte knapp und der stark aufspielende Jonn Störtenbecker versuchte es mit einem Fernschuss, der knapp neben das verwaiste Tor ging. Dann führten die Eutiner einen ihrer bis dahin wenigen Konter zum 1:2 zu Ende (54.). Die Hausherren warfen noch einmal alles nach vorne, der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Stattdessen erhöhte der Gast auf 1:3 (66.).
Ein herzliches Dankeschön geht an Vanessa und Benjamin Boldt von der Provinzial, die gemeinsam mit Fehmarn-Erdbeeren-Lafrentz unsere Spieler mit brandneuen Hoodies ausgestattet haben! Wir fühlen uns sehr privilegiert, solche großzügigen Unterstützer in unserer Gemeinschaft zu haben. Danke - JSGFehmarn
13.11.23 - SG TSV Trave 20 - B-Junioren 2:8 (2:5): Die B Junioren landeten in Lübeck bei der SG TSV Trave 20 einen Kantersieg. Die Gastgeber gingen in der neunten Spielminute durch Ersin Er mit 1:0 in Führung, was bei der JSG einen
„Hallowacheffekt“ auslöste. Jonn Störtenbecker glich mit einem 18 Meter Schuss zum 1:1 aus (12.) und Fabian Ackermann netzte zum 1:2 ein (16.). Dann ein kurioses Eigentor – Mika Czwalina spielte einen Rückpass und Torwart Rasmus Brandt verschätzte sich bei der Ballannahme, schlug am Ball vorbei und haute sich diesen beim Rettungsversuch in den eigenen Kasten – 2:2 (17.). Goalgetter Fabian Ackermann brachte seine Farben mit einem Abstauber wieder in Front – 2:3 (24.). Max Buschmann, gerade zwei Minuten im Spiel,erhöhte auf 2:4 (27.) und sorgte auch für den 2:5 Halbzeitstand (38.) Gleich nach der Pause tunnelte Fabian Ackermann den Keeper Batuhan Kaya zum 2:6 (42.) und Max „Buschi“ Buschmann erzielte in Gerd Müller Manier mit einer Grätsche das 2:7 (49.). Weitere gute Möglichkeiten wurden herausgespielt. Pfosten und Latte verhinderten zunächst ein weiteres Tor. Den Schlusspunkt setzte Jeremy Kuhl mit dem schönsten Tor des Tages, als er einen Schuss von Rasheed Jano direkt volley zum Endstand von 2:8 ins Tor hämmerte (73.).
07.11.23 - B-Junioren - FC Dornbreite Lübeck 2:3 (0:2): Eine schwache Leistung zeigten die Heimischen gegen den FC. Mit einem Doppelschlag lagen die Hansestädter mit 2:0 in Führung (20.,22.)Anders als am Dienstag, als fast alles gelang, spielten die Gastgeber zu unkonzentriert, leisteten sich viele Fehlpässe und übertrieben das Einzelspiel. Nach der Pause der schnelle Anschlusstreffer zum 1:2 durch Rasheed Jano (42.). Weitere gute Möglichkeiten zum Ausgleich wurden vergeben. Oft fehlten nur Zentimeter, um dem Spiel eine Wende zu geben. Stattdessen erhöhte Dornbreite auf 1:3 (65.). Filippo Oliveri Pennesi gelang nur noch die Ergebniskosmetik zum 2:3 Endstand (80.).
31.10.23 - B-Junioren - TSV Berkenthin 10:2 (2:1): Die Heimischen feierten nach toller zweiter Halbzeit einen Kantersieg. Fabian Ackermann traf im Doppelpack (6.,14.) ehe Jacob Nicolai Raupers verkürzte (18.). Das war es für Hälfte eins. Binnen elf Minuten dann ein lupenreiner Hattrick von Fabian Ackermann zum 5:1 (49.,53.,60.). Paul Schwarz verkürzte noch eimal für den TSV ehe es Max Buschmann (68.,79.), Rasheed Jano (74.,78.) und Max Lafrentz (77.) zweistellig machten.
10.10.23 - TSV Eintracht Groß Grönau - B-Junioren 1:0 (0:0): Die B Junioren kamen mit dem kleinen Platz in Groß Grönau und der aggressiven Spielweise der Gastgeber überhaupt nicht zurecht und verloren am Ende etwas unglücklich. In der ersten Hälfte. hatte Jeremy Kuhl, nach einem schönen Angriff über rechts, in der 17.Minute eine ganz dicke Chance, schoss freistehend aber den Torwart in die Arme. Jonn Störtebeckers Schuss aus 18m wurde vom Keeper an die Latte gelenkt. (24.) Grönau hatte in Halbzeit Eins ebenfalls einen Lattentreffer zu verzeichnen. In der 2.Hälfte erhöhten dier SG den Druck, scheiterte aber an der vielbeinigen Abwehr des TSV, der immer mit zwei Spielern den Ballführenden anlief und kaum Kombinationsfußball zuließ.
Nur selten kamen die Gastgeber über die Mittellinie aber nach einem Einwurf von links wurde der Ball per Kopf verlängert, die Abwehr war nicht im Bilde und Grönau netzte zum 1:0 (70.) ein. Fabian Ackermann eroberte im Sechzehner den Ball und hatte die Riesenchance zum Ausgleich, verzog aber knapp (76.). So blieben die Punkte im Süden.
04.10.23 - B-Junioren - 1.FC Phönix Lübeck 8:4 (5:4): Eine Achterbahn der Gefühle durchlebte die Trainerbank der JSG an diesem Sonntag. Das lag zum einen an den teilweise haarsträubenden Fehlpässen, die zu den Gegentoren
führten, als auch an einigen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiedsrichters.Die schnelle Führung durch Fabian Ackermann, achte Minute, glichen die Gäste fast postwendend zum 1:1 aus (10.). Erneut Fabian Ackermann brachte seine Farben mit 2:1 in Front (12.). Doch wie schon beim ersten Gegentreffer, wurde den Hansestädtern der Ball saubervorgelegt und es stand 2:2 (19.). Diesmal im Gegenzug das 3:2 durch Rashed Jano, der den Ball nach einem Freistoß mit der Hacke ins Netz beförderte. Der an diesem Tage überragende Fabian Ackermann erhöhte per Doppelpack auf 5:2 (27.,32.) und hatte nur eine Minute später mit einem Lattenkracher Pech. Die Lübecker verkürzten auf 5:3 (39.). Dann gab der SR eine 5-minütige Nachspielzeit, die es in sich hatte. In der 40. Minute +3 und 40 +5 zeigte er jeweils auf den Elfmeterpunkt. Beide Male soll der JSG Torwart Fabian Jurkszak ein Foulspiel begangen haben. Der Erste wurde verschossen, der Zweite führte zum 5:4. Nach der Pause der große Auftritt von Jonn Störtenbecker. Mit einem Schuss aus 16 Metern gelang ihm das 6:4 (43.) und per Freistoß aus gut 25 Metern schlug der Ball im Winkel des Phönix-Gehäuses zum 7:4 ein (48.). Den Schlusspunkt setzte Filippo Oliveri Pennesi in der Nachspielzeit – 8:4 (80, +3)
26.09.23 - B-Junioren - NTSV Strand 08 4:6 (1:0,2:2) n. E.: Es war Pokalfight angesagt, der NTSV kam im Viertelfinale auf die Insel. Der Landesligist ist nicht ideal in die Saison gestartet und wollte dies auf der Insel besser machen. Fehmarn hatten eine Menge Fans im Rücken und konnte diesen Schwung gut mit ins Spiel nehmen. In der neunte Minute markierte Fabian Ackermann den ersten Treffer. Es ging immer wieder hin und her ohne große Chancen auf beiden Seiten, die Mannschaften kämpften um jeden Meter auf dem Platz. Nach der Halbzeit, mit einer taktischen Umstellung, waren die Gastgeber deutlich besser im Spiel und konnten immer wieder Chancen herausspielen. Wie es in solchen Spielen dann aber ist, wenn man vorne nicht trifft, so wird man hinten bestraft. In der 60 Minute glich der NTSV aus, die SG blieb aber dran und ging mit einem schönen Treffer von Jeremy Kuhl wieder in Führung (74.). NTSV glich mit einem sehr glücklichen Treffer aus (79.) und so ging es ins Elfmeterschießen. Das Elfmeterschießen konnten die Gäste dann für sich entscheiden und so ist der Kreispokal für unsere B Junioren schon zu Ende. "Ein großer Dank geht an "Bonzo" Kempe der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen ist, die Fans welche uns bis zur letzten Minute nach vorne gepusht haben. Die waren einfach der Hammer und ich bin mir sicher jeder der Vorort war, hat es genauso empfunden," so Trainer Ingolf Herms.
18.09.23 - B-Junioren - SV Viktoria 3:3 (2:1): Es ging in einem packenden Spiel um Platz eins der aktuellen jungen Meisterschaft. Zu Besuch war im Stadion in Burg der SV Viktoria Lübeck mit ihrem Knipser Oskar Kiesbuy. Das Spiel ist für die Jungs von der Insel richtig gut gestartet und wir sind direkt im Spiel gewesen. Nach nur neun Minuten hat Rascheed Jano nach einem tollen Pass durch die Mitte den Torwart vernascht und ins lange Eck geschoben. Fabian Ackermann sich den Ball an der 16-Meter-Linie erkämpfen, eine kurze Körpertäuschung und schon schob er den Ball zum 2: 0 ein (14.). Durch verletzungsbedingte Wechsel (Gute Besserung an Maxi Retzlaff) in der Innenverteidigung kam der SV noch vor der Pause zum Anschlusstreffer durch Carl Greven. Die Viktoria kam sehr gut aus der Halbzeit und konnte direkt ausgleichen - Yazan Al Dhon (41.). Dann konnte sich Fabian Ackermann auf der rechten Seite sehr gut durchsetzen und so das 3:2 markieren. Doch der SV Viktoria konnte durch Kiesbuy abermals egalisieren. Es ging noch hin und her, wobei die Heimischen die klareren Chancen hatten, diese aber nicht nutzen konnten. "Zwei verschenkte Punkte", so SG-Trainer Ingolf Herms.
12.09.23 - TSV Pansdorf II - B-Junioren 2:7 (1:2):Pansdorf erwischte einen guten Start und setzte den Gast unter Druck - konnte in der zweiten Spielminute auch direkt das 1:0 erzielen. Es kam immer wieder zu Szenen die die Knustkicker vor Probleme stellte. Doch dann traf Fabian Ackermann zum Ausgleich (9.). Blau-Schwarz fing sich und kam gefährlich über die Außenbahnen. Erik Vollmer traf so zum 1:2 (22.). In der zweiten Halbzeit machte dann der Gast das Spiel. Rasheed Jano (42.). Jeremy Kuhl (49.), Fabian Ackermann (50.) und Max Lafrentz (54.) durch einen Elfmeter sorgten binnen kürzester Zeit für die Entscheidung. Der TSV rief sich mit einem schönen Pass und dem 2:6 in Erinnerung . Fabian Ackermann mit seinem dritten Tor den Deckel fixierte den Endstand.
06.09.23 - B-Junioren - JSG Concordia Lübeck II Abbruch : JSG/SVG mit neu aufgestellter Truppe bei ihrem ersten Pflichtspiel in der Kreisliga Lübeck. Der Start war nach Maß und durch tolle Kombinationen führte man bis zur Halbzeit mit 5:0. Es bestand zu keiner Zeit in Gefahr für die Heimischen. Doch dann stand Schiedsrichter Lukas Kurrle (SV Großenbrode) im Mittelpunkt. Es gab ein paar zweifelhafte Entscheidungen gegen beide Mannschaften. Bedauerlicherweise konnte der Trainer der Marzipanstädter dies nicht akzeptieren und so gab es in der 63. Minute die Gelb-Rote Karte. Mit dieser Entscheidung konnte Concordia Lübeck nicht leben und verließ geschlossen den Platz. Somit ein Spielabbruch beim Stand von 7:0, Das Ergebnis wird durch den Verband im Nachgang bestimmt. Schade für die Zuschauer die mit Leistung der Heimelf zufrieden waren.