2012/13

C I - JUNIOREN


Torwart: David Meyer,

Abwehr: Maximilian Höper, Bjarne Struck, Simon Meyer, Jannik Langhoff ,

Mittelfeld: Dominik Stieper , Justin Scheel, Niklas Rumpf, Peter Schmidt, Morten Blendermann,

Sturm: Erik Dittrich, Joerle Schmahl, Jan Töpfer , Mats Jakobsen, Karim Fischer .

 Trainer: Walter Kräft

2. JSG FEHMARN I        14     10    1   3    73 : 13    +60    31

23.05.13 - SG Eutin/Malente – C-Junioren 1:0 (0:0): Die JSG erlitt den nächsten Rückschlag im Meisterschaftskampf. In Eutin fiel der Gegentreffer nach einem Missverständnis im JSG-Mittelfeld in der 67. Spielminute. Heute kommt es bei der SG Ratekau/Pansdorf (18.30 Uhr) zum Gipfeltreffen. Die Jugendsportgemeinschaft benötigt dringend einen Sieg, wenn sie Meister werden will. Das deutlich bessere Torverhältnis haben die C-Junioren von der Insel, nur die SG hat drei Punkte mehr. Nur der Meister bestreitet die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga Süd.

Joerle Schmahl im Zweikampf mit einem Spieler der SG Pansdorf/Ratekau. Die C I unterlag zu Hause im Spitzenspiel mit 1:5. ·© Foto: Normen Noffke
Joerle Schmahl im Zweikampf mit einem Spieler der SG Pansdorf/Ratekau. Die C I unterlag zu Hause im Spitzenspiel mit 1:5. ·© Foto: Normen Noffke

16.05.13 - C I – SG Ratekau/Pansdorf 1:5 (0:2): Die JSG vergab den Matchball im Meisterschaftskampf. Bei einem Schulfußballturnier hatten einige Spieler der C I starke Blessuren davongetragen. So war gegen den körperlich klar überlegenen Gegner die Luft raus bei der JSG. Den Ehrentreffer köpfte Bjarne Struck. Vorausgegangen war ein schöner Freistoß von Justin Scheel (40.).

„Wir müssen versuchen die Niederlage schnell abzuhaken. Bei der SG Eutin/Malente am Sonnabend wollen wir versuchen wieder dreifach zu punkten, bevor wir am Donnerstag zum Tabellenzweiten fahren. Dort wollen wir ein Unentschieden erzielen“, erklärte JSG-Coach Walter Kräft den weiteren Saisonfahrplan.

16.05.13 - C I – SG Neustadt/Süsel/Fissau 12:0 (5:0):Auch ohne die verreisten Meyer-Brüder hatte die JSG leichtes Spiel. Für die JSG trafen Peter Schmidt (5), Justin Scheel (3), Niklas Rumpf (2), Joerle Schmahl und Karim Fischer. „Die 71 Tore nützen uns nichts, wenn wir zweimal gegen die SG Ratekau/Pansdorf verlieren. Wir wollen Meister werden“, erklärte JSG-Coach Walter Kräft.

Felix Niebergall (r.) schoss die C-Junioren der JSG Fehmarn aus dem Kreispokalwettbewerb. Im Halbfinale war für die Fehmaraner Endstation. ·© Foto: Lars Braesch
Felix Niebergall (r.) schoss die C-Junioren der JSG Fehmarn aus dem Kreispokalwettbewerb. Im Halbfinale war für die Fehmaraner Endstation. ·© Foto: Lars Braesch

25.04.13 - Die C I der JSG Fehmarn ist gestern Abend im Halbfinale des Kreispokales am Verbandsligisten SG Eutin/Malente gescheitert. Die Hausherren unterlagen den körperlich überlegenen Gästen mit 0:1 (0:1).

Die SG bot der JSG ordentlich Paroli. Eutin kam durch Kapitän Felix Niebergall bereits in der dritten Spielminute zum Siegtreffer. Niebergall hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und schob den Ball souverän am starken JSG-Keeper David Meyer vorbei. Meyer war glänzend aufgelegt und vereitelte so manche Chance der Rosenstädter mit tollen Reflexen.

18.04.13 - C I – JSG Ostholstein 5:1 (2:1):Die JSG gewann das Spitzenspiel gestern Abend gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten. Mit dem Sieg machte die Kräft-Elf einen wichtigen Schritt in Sachen Meisterschaft. Für die Gastgeber trafen Justin Scheel (2), Dominik Stieper, Peter Schmidt und Niklas Rumpf.

07.03.13 - Der Spitzenreiter der C-Junioren Kreisliga, die JSG Fehmarn, testete gegen die SG Wagrien/Gremersdorf auf dem Heiligenhafener Kunstrasen. Die Fehmaraner siegten mit 3:0 (1:0). Nach einer schönen Kombination über Justin Scheel schoss Niklas Rumpf in der 17. Spielminute das 1:0. Peter Schmidt vollendete ein tolles Solo zum 2:0. Auf Vorlage von Dominik Stieper markierte Niklas Rumpf den 3:0-Endstand.

„Meiner Mannschaft merkte man die fehlende Spielpraxis auf Kunstrasen noch deutlich an“, resümierte JSG-Trainer Walter Kräft nach dem Testkick.

09.01.13 - Bei der Futsal Kreismeisterschaft belegten die C1 Junioren, wie schon im letzten Jahr, den zweiten Platz.

Eine trolle Platzierung. In Lübeck errangen die Mannen um Walter Kräft ebenfalls einen 2. Platz und am Sonntag den 06.02.2013 gewann man das Turnier in Ahrensbök mit keiner Niederlage im Gepäck und einem Torverhältnis von 27:4 Toren.

Morten Blendermann (l.) bewies Nervenstärke. Der Kapitän der C I versenkte gegen die SG Eutin/Malente II zwei Foulelfmeter. ·© Foto: Lars Braesch
Morten Blendermann (l.) bewies Nervenstärke. Der Kapitän der C I versenkte gegen die SG Eutin/Malente II zwei Foulelfmeter. ·© Foto: Lars Braesch

22.11.12 - C I – SG Eutin/Malente II 5:0 (3:0): Wieder keine Bestbesetzung für die Gastgeber, bei denen zwei Spieler verletzungsbedingt fehlten. Gegen die SG war noch eine kleine Rechnung offen, so wurde die C I in der vergangenen Saison durch den Einsatz von Verbandsligaspielern verschaukelt. Nach schöner Vorarbeit von Dominik Stieper erzielte Peter Schmidt in der 28. Spielminute das 1:0. Per Foulelfmeter erhöhte Morten Blendermann auf 2:0, ehe Erik Dittrich mit einem tollen Solo das 3:0 folgen ließ. Erneut traf Kapitän Blendermann per Strafstoß. Maxi Höper markierte nach einer Ecke von Dominik Stieper den 5:0-Endstand.

08.11.12 - C I – SV Göhl 10:1 (4:1): Ein Schützenfest veranstaltete die JSG mit den Gästen. Ein Eigentor bescherte den Gästen der Ehrentreffer. Peter Schmidt (4), Joerle Schmahl, Justin Scheel, Dominik Stieper, Erik Dittrich und Karim Fischer trafen für die Gastgeber, bei dem zwei Stammkräfte fehlten.

01.11.12 - JSG Ostholstein/Lensahn – C I 0:8 (0:4): Die Gastgeber waren der JSG in allen Belangen unterlegen, sodass das Ergebnis noch sehr schmeichelhaft ausfalle. „Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung“, so JSG-Coach Walter Kräft. Torschützen: Niklas Rumpf (3), Erik Dittrich (2), Joerle Schmahl, Peter Schmidt, Morten Blendermann.

27.09.12 - SV Göhl – C I 1:5 (1:3): Die JSG konnte alle Qualifikationsspiele gewinnen, allerdings fehlten auch in Göhl mit Joerle Schmahl und Niklas Rumpf wieder zwei Stammkräfte (nicht einmal konnte die JSG in der Quali in Bestbesetzung auflaufen). Dies müsse sich in der Kreisliga gewaltig ändern, denn die JSG träumt davon in die Verbandsliga aufzusteigen. Torschützen: Morten Blendermann (2), Peter Schmidt (2), Dominik Stieper.

20.09.12 - Die 1. C-Junioren setzte sich deutlich mit 7:1 (2:0) gegen die SG Wagrien/Gremersdorf durch. Spieltechnisch war JSG-Coach Walter Kräft nicht zufrieden. Das Spiel über die Außenpositionen kam zu selten, es fehlten Flankengeber Morten Blendermann und Joerle Schmahl, die zur Auswahl mussten. Erik Dittrich und Peter Schmidt besorgten die Pausenführung, in der zweiten Hälfte trafen Niklas Rumpf per Hattrick (36., 52., 55.) und Karim Fischer (57., 63.) Kurz vor Schluss dann noch der Ehrentreffer der Gäste.

13.09.12 - FSG Oldenburg-Putlos – C I 0:9 (0:5): Bei der C I debütierte Benjamin Müller, der ein gutes Spiel gemacht hat. Weiterhin hielt Simon Meyer leicht angeschlagen durch. Die JSG war stark ersatzgeschwächt angereist, konnte dennoch ein wahres Torfeuerwerk abbrennen und bleibt weiter an der Spitze. Tore: Erik Dittrich (3), Karim Fischer (2), Joerle Schmahl, Niklas Rumpf, Jannik Langhoff und Bjarne Meislahn.

Stützpunktspieler aus dem Ilmkreis (Thüringen) bestehend aus E-, D- und C-Jugendspielern bereiteten sich in einem Fußballcamp auf Fehmarn für die neue Saison vor. Gegen die C-Junioren der JSG (hinten) gab es eine 1:5-Niederlage.
Stützpunktspieler aus dem Ilmkreis (Thüringen) bestehend aus E-, D- und C-Jugendspielern bereiteten sich in einem Fußballcamp auf Fehmarn für die neue Saison vor. Gegen die C-Junioren der JSG (hinten) gab es eine 1:5-Niederlage.

23.08.12 - Stützpunktspieler aus dem Ilmkreis (Thüringen) bestehend aus E-, D-, und C-Junioren, bereiteten sich in einem Fußballcamp auf Fehmarn für die neue Saison vor. Alle Stützpunktspieler der Jahrgänge 1999 bis 2002 waren acht Tage in Meeschendorf im Trainingscamp. Zweimal täglich wurde beim Training in erster Linie die Technik geschult. Selbst am Abend beim einstündigen Strandfußball, wo Kraft und Kondition über Sieg und Niederlage entschieden, zogen die ehrgeizigen jungen Fußballer voll durch. Rainer „Bonzo“ Kempe unterstützte die Gäste auf Fehmarn. Unter seiner Leitung haben die Thüringer Jungs das Deutsche Sportabzeichen absolviert und mit guten Werten geschafft. Natürlich stand auch ein Vergleich gegen die JSG Fehmarn an. Die Ilmkreisauswahl verlor in einem Drei-mal-25-MinutenSpiel 5:1 allerdings mit vier D- und einem E -Juniorenspieler gegen eine komplette C-Juniorenmannschaft der JSG. Nach den ersten beiden Halbzeiten stand es noch 1:1, aber am Ende reichte die Kraft nicht mehr. Für die Talente aus dem Ilmkreis war es der erste Wettkampf auf Großfeld, aber dafür schlugen sich alle recht achtbar. Schließlich hatten die viele Trainingseinheiten ganz schön „geschlaucht“. Für die gemischte JSG-Mannschaft trafen Morten Blendermann (2), Joerle Schmahl, Niklas Rumpf und es fiel ein Eigentor. Im nächsten Jahr will das Team mit Stützpunkttrainer Horst Grohmann zum Fehmarn-Camp auf jeden Fall mit den C-Junioren dabei sein.

23.08.12 - C I – FSG Oldenburg/Putlos 12:0 (5:0): Auf den Punkt genau topfit waren die Gastgeber im ersten Punktspiel. Dabei musste die Kräft-Elf ohne Mittelfeldmotor Peter Schmidt auskommen. Die FSG war der JSG in allen Belangen unterlegen. Mit besonderem Spielwitz stach Niklas Rumpf aus einer guten Mannschaftsleistung hervor. Torschützen: Niklas Rumpf (6), Joerle Schmahl (2), Morten Blendermann (2), Erik Dittrich. Justin Scheel.