30.05.18 - BCG Altenkrempe - C II 9:1 : Lange sah es nach einer Überraschung aus. Der Tabellenletzte vom Sund hielt nicht nur die Null - ging sogar durch Ibrahim Fischer mit 0:1 in Front (26.). Doch Germania egalisierte postwendend und war im zweiten Abschnitt der deutlich jüngeren Truppe von JSG/SVG vor allem körpewrlich überlegen.
16.05.18 - C II - TSV Fissau 1:12 (0:6): Viel hatten die Sundkicker den körperlich überlegenen Fissauern nicht entgegenzusetzen. Die Gastgeber mussten zudem krankheitsbedingt auf Außenverteidigerin Anni Koch verzichten. Das einzige, was man entgegensetzen konnte, war eine Abstoßtaktik mit weitem Ball von Timm-Oliver Hansen auf Ibrahim Fischer oder Malte Günther. In der zweiten Halbzeit gelang so der Ehrentreffer durch Günther. Der viel getestete Jesse Dorn zeigte gleich mehrere Glanzparaden, konnte aber an der Zweistelligkeit des Ergebnisses nichts mehr ändern.
"Beim letzten Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Altenkrempe stehen dann alle Weichen auf Sieg und es wird sich entscheiden, ob wir die Saison auf dem vorletzten Platz abschließen können, was eine enorme Leistung für diese Mannschaft wäre, die zur Hälfte aus dem jungen Jahrgang D-Jugend besteht.", so Trainer Sebastian Wagener.
09.05.18 - C II - TSV Lensahn II 0:13 (0:5): Über die gesamte Spielzeit hinweg war der überlegene Tabellenführer TSV Lensahn klar das spielbestimmende Team und ließ den Sundkickern keine Chance."Man muss solche Spiele schnell abhaken und an das nächste denken", nahm es Trainer Sebastian Wagener sportlich.
03.05.18 - SG Süsel/Scharbeutz - C II 1:4 (1:3): Im Hinspiel hatte der Gast noch 1:9 verloren. Seitdem ist viel Wasser durch den Fehmarnsund geflossen und die aus der Not geborene Mixmannschaft, die zur Hälfte eigentlich noch aus D-Jugend-Spielern besteht, ist mittlerweile zu einer Mannschaft herangewachsen, was sich mittlerweile auch deutlich auf dem Platz zeigt. Diesmal gastierten aus der C I Phil Baumgarn und Ole Claus. Diese beiden sollten gerade in der Offensivabteilung Schwung ins Ganze bringen. So markierte Baumgarn nach Kombination mit Tonney Kariuki als Folge eines langen Abschlags in der zweiten Minute das 0:1. Direkt danach folgte durch ebenfalls durch Baumgarn mit einem sehenswerten Alleingang und Abschluss aus spitzem Winkel das 0:2. Dann machten zunächst die körperlich überlegenen Hausherren Druck und markierten nach einem Abpraller nach Freistoß das 1:2 Anschlusstor. Kurz vor der Pause konnten dann die immer überlegener aufspielenden Gäste mit einem Alleingang von Baumgarn das 1:3 erzielen.Nach der Halbzeit versuchten die Süseler noch einmal alles, um das Ergebnis auszugleichen, jedoch stand die Abwehr um die Innenverteidiger Malte Günther und Anni Koch wie eine Mauer. Und wenn dann doch mal ein Gegner durchkam, war Torwart Timm-Oliver Hansen zur Stelle, der den erkrankten Jesse Dorn vertrat. Als die Süseler die beste Torchance herausgespielt hatten und allein vor dem Tor standen wehrte Hansen mit einer schönen Parade ab und konnte unglaublicherweise aus dem Liegen heraus auch die beiden Nachschüsse der langsam verzweifelnden Gastgeber abwehren - eine bärenstarke Torhüterleistung (55.). Baumgarn nach einer schönen Kombination ausgehend von Günther über Ibrahim Fischer und Tonney Kariuki markierte Endstand (60.)..Aus einer sehr starken Mannschaftsleistung ragten vor allem Phil Baumgarn mit seinen vier Toren und Ibrahim Fischer, der gefühlt 100% seiner Zweikämpfe gewann heraus.
03.05.18 - C II - TSV Pansdorf 1:5 (0:2): Zu Beginn war es sehr ausgeglichen und die Strategie der komprimierten Defensive hinter der Mittellinie mit langen Bällen auf die von der CI ausgeliehenen Mathis Brumm und Sedat Bakabala schien für die Heimischen zunächst aufzugehen.Jedoch folgten kurz vor der Halbzeit noch ein Durchmarsch eines Pansdorfer Spielers, der aus spitzem Winkel an Torwart Jesse Dorn vorbei netzte und ein unhaltbarer Distanzschuss. Nach der Halbzeit konnte die JSG/SVG zunächst nicht richtig ins Spiel finden und fing sich zwei schnelle Tore. Zunächst erneut einen Distanzschuss und danach einen abgefälschten zweiten Ball nach Eckball. Nun wachten die Hausherren endlich auf und hielten dagegen. Vor allem Sedat Bakabala kämpfte um jeden Ball und setzte zusammen mit Mathis Brumm klare Zeichen nach vorne. In der 60. Minute machte Bakabala einen Durchmarsch von der Mittellinie vor das gegnerische Tor und legte dann uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Mahmoud Ahmed, der gekonnt das Runde ins Eckige beförderte und damit sein erstes Saisontor zum verdienten 1:4 markieren konnte. Nach einem langen Abschlag des TSV über die Abwehr der Hausherren fiel das 1:5. Insgesamt konnten die Ausfälle von Kapitän Malte Günther und Mittelfeldakteur Tonney Kariuki nicht kompensiert werden. Trotzdem war es insgesamt eine vor allem kämpferisch starke Leistung aus der erneut Anni Koch herausragte.
25.04.18 - C II - SVG Pönitz 0:6 (0:2): Viel erhofften die Sundkicker sich gegen die spielerisch überlegenen Pönitzern aufgrund des Ergebnisses von 15:0 aus dem Hinspiel nicht. Doch die SG hielt kämpferisch stark dagegen - die körperliche und technische Überlegenheit des Gegners gab jedoch erneut den Ausschlag. Die Verstärkungen aus der C I waren Mathis Scheef und Nico Müntz. Letzterer verletzte sich leider in den ersten Minuten und musste noch vor der Halbzeitpause ganz raus. Nachdem die SG dem Druck lange standhielt fiel dann das 0:1 durch einen von der Abwehr unglücklich abgefälschten Ball (15.). Nach einem Eckball der Pönitzer, der zunächst geklärt dann jedoch im Nachsetzen verwandelt wurde resultierte das 0:2 (22.). In der zweiten Halbzeit ging es immer mehr an die Kondition der Gastgeber gegen die drückenden Gäste. Die ein oder andere Aktion der SG ging auch in Richtung Pönitz aber ohne dass es zu nennenswerten Torchancen kam. Kapitän Malte Günther, der nach seiner erfolgreich abgelegten Konfirmadenprüfung wieder dazu gestoßen war, und Außenverteidigerin Anni Koch machten ein hervorragendes Spiel.
25.04.18 - C II - BCG Altenkrempe 1:2 (0:0): Es war kein technisch sehr ansehnliches, jedoch ein von Kampfgeist geprägtes Spiel, welches sich erst zum Schluss entschied. Die SG wurde verstärkt von Noah Enseleit und Malte Vollmer aus der D I. Gegen die körperlich überlegenen Altenkrempener schien man zunächst keine Mittel zu finden um vor das gegnerische Tor zu kommen. Jedoch hatten die Gäste auch keine Ideen und konnten aus ihrer Überlegenheit nichts machen. Nach der Pause gewann das Spiel deutlich an Fahrt und es kam zu einigen Torchancen. Zunächst hatten aber die Gäste Glück und konnten einen verlorenen Ball der SG im Mittelfeld zum 0:1 auskontern. Innenverteidiger Timm Oliver Hansen fasste sich ein Herz und erkämpfte den Ball im eigenen Strafraum, machte einen Durchmarsch vor das gegnerische Tor und legte quer auf Enseleit, der geschickt am Torwart vorbei ins Tor schob (52.).Man vermutete nun, dass es mit einem verdienten Unentschieden und damit mit dem ersten Punktgewinn für die SG ausgehen würde. Jedoch kam es Sekunden vor dem Abpfiff zu einer Kombination aus zaghafter Abwehrleistung und Unachtsamkeit des Torhüters, sodass die Gäste mit einem 1:2 das Spiel für sich entschieden. Aus einer guten Mannschaft ragten der emsig arbeitende Malte Vollmer und eine konsequent und zuverlässig verteidigende Anni Koch heraus.
28.03.18 - SG Cismar Baltic - C II 18:0 (9:0): In dem mehr als ungleichen Duell trafen die Jungs vom Klosterdorf nach Belieben. Lobend zu erwähnen ist der tapfere Keeper der Gäste - Jesse Dorn - der alles tat um noch mehr Treffer zu verhindern.
15.11.17 - TSV Fissau - C II 9:1 (7:0): Viel hatten die Sundkicker den körperlich überlegenen Fissauern in der ersten Hälfte nicht entgegenzusetzen. Die Gäste waren noch nicht ganz wach, eventuell von der langen Anfahrt über die alte Panzerstraße und dem Theodor-Storm-Gedächtnis-Wetter. Ein Abwehrfehler jagte den nächsten und das Mittelfeld war quasi nicht existent. In der Pause gab es dann zwei Umstellungen sowie eine kleine Kopfwäsche und die Spielsituation schien sich nun umzukehren. Zwar hatte Fissau noch mehr Spielanteile, jedoch legten die Sundkicker kämpferisch stark zu. Gerade Janne Idzikowski und Ibrahim Fischer spielten wie ausgewechselt und trugen mit ihrem starken persönlichen Einsatz dazu bei, dass man im zweiten Durchgang nur 2:1 verlor.Auch die Abstoßtaktik mit weitem Ball von Malte Günther auf Ole Claus ging auf, der dann zu Jendrik Bettermann verlängerte, welcher mit einem gekonnten Abschluss den verdienten Ehrentreffer markierte. Jesse Dorn zeigte in der zweiten Halbzeit gleich mehrere Glanzparaden und hielt das einstellige Ergebnis damit fest.
08.11.17 - TSV Lensahn II - C II 12:0 (5:0): Viel hatten die Sundkicker den spielerisch überlegenen Lensahnern nicht entgegenzusetzen. Phasenweise zeigte die JSG gute Ansätze im Offensivspiel, die leider nicht konsequent zu Ende gespielt werden konnten. Die meisten Gegentore fingen sich die Gäste, da sie zeitweise nicht entschlossen genug den Gegner vom Ball trennen wollten. Erfreulich - erneut zeichnete sich Anni Koch durch eine unermüdliche, bis an die Grenzen gehende Abwehrleistung aus.
11.10.17 - TSV Pansdorf II - C II 7:1 (5:1): Beim Aufwärmen mussten die Gäste von der Insel bereits auf ihren Kapitän, Malte Günther, verzichten, der das Spiel verletzt von der Bank beobachten musste. Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und erzielten nach zwei Abwehrfehlern schnell das 1:0 und 2:0. Dann machten die Fehmaraner etwas mehr Druck nach vorne. Jannis Kunz spielte einen Eckball kurz auf Ibrahim Fischer, der eine schöne Flanke auf Francesco Sardi schlug, der nur noch zum 2:1 einzuschieben brauchte. Der Rest der Halbzeit gehörte wieder Pansdorf, das schnell Tor drei bis fünf - nach unnötigen Abwehrfehlern - erzielte. Der glänzend aufgelegten Torwart Jesse Dorn verhinderte mehr Einschläge.
Aus der Halbzeitpause kam die SG Fehmarn/Großenbrode dann wie ausgewechselt und Stürmer Ibrahim Fischer brachte die Abwehr der Pansdorfer gehörig durcheinander jedoch blieb der Torerfolg aus. Dann gelangte dann ein Glückspass durch die Mitte den der TSV zum 6:1 einschob. Nach weiteren guten Möglichkeiten der Gäste fiel dann das etwas unverdiente 7:1 mit einem Abstauber nach einem Pfostenschuss. Kurz vor Ende des Spiels handelte sich ein Pansdorfer Spieler mit einer Verbalattacke noch eine unnötige Rote Karte ein. Die SG spielte eine sehr gute zweite Hälfte und beherzigte die taktischen Angaben des Trainers aus der Halbzeitpause. Darauf kann man weiter aufbauen. Ein überragendes Spiel machte Ersatzkapitän und Abwehrchef, Timm-Oliver Hansen, der sowohl hinten als auch im Offensivspiel Akzente setzen konnte.
04.10.17 - C II - SG Cismar Baltic 2:3 (0:2): Das Spiel begann aus Sicht der Gäste mit einer unerwartet stark aufspielenden SG, die vor allem in der Defensive wie ein Fels in der Brandung stand. In den ersten zwanzig Spielminuten hatten die Sundkicker sogar einige gute Chancen, insbesondere durch den wie ausgewechselt spielenden Ibrahim Fischer. Ihm das Torglück trotz seiner Anstrengungen allerdings nicht hold. Dann brachte die SG Cismar mit einer Einzelaktion zu diesem Zeitpunkt unerwartet in Führung (21.). Kurz vor der Halbzeit offenbarte sich wieder eine leichte Schwäche der Gastgeber in der Zuordnung bei Eckbällen, woraufhin Cismar auf 0:2 erhöhte. Nach der Pause kam nach einem Abstimmungsproblem zwischen Torwart Jesse Dorn und der Abwehr das 0:3 fiel prompt. Nun wachte jedoch die SG wieder auf und spielte, verstärkt durch Sedat Bakabala und Mathis Scheef aus der Ersten, auch einen ansehnlichen Offensivfußball. Nach einem langen Abstoß vom mal wieder souverän spielenden Kapitän Malte Günther schnappte sich Sedat Bakabala den Ball und verwandelte zum 1:3 (55.). Kurz danach legte Bakabala noch nach, als er nach wunderbarer Vorarbeit von Ibrahim Fischer, der nur den Pfosten traf, den Abpraller 2:3 versenkte. Cismar kam so noch einmal ziemlich ins Schwitzen, hielt aber das Ergebnis bis zum Ende. Hervorzuheben ist die Leistung der Viererkette der SG, die das erste Mal zusammenspielte und sich taktisch sehr gut verhielt. Insbesondere die rechte Außenverteidigerin, Anni Koch, machte ein überragendes Spiel.
27.09.17 - Pönitz - C II 15:0 (6:0): Die SG JSG Fehmarn/Großenbrode musste in ihrem zweiten Punktspiel ein klare Niederlage einstecken. Viel hatten die Sundkicker den spielerisch überlegenen Pönitzern nicht entgegenzusetzen. Zwar versuchte man noch beim Stand von 10:0 durch großen Einsatz die Niederlage in Grenzen zu halten - erfolglos. Mindestens fünf Gegentore fing sich die SG aus Eckbällen aufgrund schlechter Zuteilung ein, was zumindest in der 2. Halbzeit deutlich besser funktionierte. Lange stand es 8:0 und man hatte das Gefühl, dass die Gäste noch dagegen hielten, jedoch reichten am Ende die Kraftreserven dafür nicht aus.
Erneut war Kapitän Malte Günther ein Aktivposten. Er gab bis zum Schluss alles und rieb sich auf für das Team.
20.09.17 - C II - SG Süsel/Scharbeutz 1:9 (0:3): Die Mannschaft - gemischt C 2 und D 2 spielte das erste Mal zusammen, weshalb der Beginn auch sehr holprig war und innerhalb der ersten viertel Stunde auch drei Tore für die Gäste fielen. Voraus gegangen waren immer unnötige Ballverluste im Mittelfeld. Nach dem 0:3 fingen sich die Gastgeber und verzeichneten durch Francesco Sardi und Leon Buss einige Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Nach dem Wechsel beanspruchten die körperlich überlegenen Süseler die Fitness der Fehmaraner stark. So konnten die Gäste mit einem Distanzschuss und einem gezielten Flachschuss zum 0:5 ausbauen. Wieder gaben die Insulaner nicht auf, sondern setzten mit einigen Offensivaktionen etwas dagegen. Fallou Jan Samba belohnte seine starke Leistung mit dem Ehrentreffer für die JSG zum 1:5, nachdem er zum dritten Mal nachgesetzt hatte (5.). Die Kräfte der Hausherren dann aufgebraucht und es folgten noch weitere vier Treffer, womit der Endstand zum etwas zu hohen 1:9 besiegelt wurde. Aus einer kämpferisch guten Leistung der Knustkicker ragten Torwart Jesse Dorn mit vielen Glanzparaden und der unermüdlich kämpfende Malte Guenther heraus.
"In dieser Mannschaft steckt viel Potential, welches nur herausgekitzelt werden muss." kommentierte Trainer Sebastian Wagener die Partie.