ko aber glücklich!!!
G-Jugend gewinnt auch 2. Feldturnier!
... nach 100min Spielzeit und 9m Schießen!
Nathalie, Jason und Jaydon mit Spieldebüt auf Rasen.
Zum Hanse-Cup des Lübecker SC mussten die Fehmaraner schon früh aufbrechen.
Am Pfingstmontag um 9:00Uhr startete bereits das Turnier in der Hansestadt. Fast ebenso weit musste nur noch das Team von Victoria Hamburg anreisen.
Insgesamt waren10 Mannschaften am Start. Genau wie zuvor an Himmelfahrt in Malente (jedoch war keine weitere Mannschaft von dort vertreten).
Noch etwas müde trat das Team in den ersten Partien auf, in denen auch größte Chancen von eigentlich sicheren Schützen ausgelassen wurden. So ging es mit 2 Siegen, einem 0:0 und einer 2:3 Niederlage gegen den späteren Finalgegner vom Eichholzer SV in die Zwischenrunde. Gegen Eichholz hatte sich das Team anfangs mit zu viel Respekt gezeigt, dann aber nach 0:2 Rückstand noch ausgleichen können. Erst kurz vor Schluss fiel das 2:3 nach einem kurzen Abwurf, der durch den gegnerischen Stürmer erobert wurde der locker einschob.
So ging es denkbar knapp als Gruppenzweiter in die ZWISCHENRUNDE (nach Torverhältnis, als 3. wäre es um die Plätze 5-10 gegangen)!
Dies war eine Besonderheit des Turniers, so wurden die 5 besseren und die 5 schwächeren Teams in 2 Gruppen getrennt.
Jetzt spielte die JSG ihre zweiten 4 Gruppenspiele gegen Victoria Hamburg, Lübecker SC, Eichholzer SV und SV Dassow.
Mit den steigenden Temperaturen kamen auch die Inselkicker auf Temperatur und gewannen die gesamte Zwischenrunde! Dabei überraschten sie so manchen Zuschauer mit sehenswerten Finten und Querpässen in den Lauf des Mitspielers. Das Team machte das Fehlen der beiden Flügelflitzer Eike und Lenny fast vergessen.
Hervorzuheben ist noch der Sieg gegen den Eichholzer SV mit 3:2 in dem Maurice nach 0:2 Rückstand per Hattrick das Spiel drehte. Da hatte er seine berüchtigte Kaltschnäuzigkeit wiedergefunden.
Im Halbfinale schlug man dann den Lübecker SC mit 2:1, der zuvor in der Zwischenrunde noch mit 3:1 geschlagen wurde.
Langsam merkte man den Kindern die nachlassende Kraft und Konzentration an. Dies galt natürlich für alle Teams. Die Trainer waren sich rundum einig, dass eine derartige Belastung für U7 Kicker nicht hätte sein müssen.
Im Finale ging es dann zum 3. mal gegen den Eichholzer SV.
Nicht mehr das schönste Spiel aber das spannendste!
Alle 8 weiteren Teams und Eltern sind Zuschauer der Entscheidung.
Es wird Aufgelaufen zu Musik und abgeklatscht wie bei einem Länderspiel. Den Schiedsrichtern stehen Linienrichter zur Seite. Alles ganz schön aufregend...
Nach früher Führung für die JSG neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend. Erst nach Ansage der letzten Spielminute stand die Fehmarnabwehr einmal unkonzentriert und rückte geschlossen nach Außen auf den Ballführenden, sodass der Stürmer in der Mitte leichtes Spiel hatte. 1:1
Entscheidung durch Neunmeterschießen:
3 Schützen je Team alle schießen einmal, dann weiter mit den Schützen und ko-Runde:
1. Schütze: Malte, der 9 Meter Guru haut alle eiskalt flach ins Eck.
2. Schütze: Bo Tobias will es ihm gleich tun verzieht jedoch die ersten beiden knapp, zum Glück genau wie sein direkter Konkurrent. Schon zwischenzeitlich weinend und mit Tränen in den Augen haut er den 3. einfach mit voller Kraft ins Tor, genau wie sein Gegenüber.
3. Schütze Maurice trifft 2 von 3 Schüssen, sein direkter Konkurent haut den 3. an die Unterlatte, der Ball springt auf die Linie und aus dem Tor.
So gewinnt die G-Jugend der JSG Fehmarn in einem riesen Strafstoßkrimi das Turnier und fährt ko aber glücklich zurück auf die Insel! — mit Fabian Unger und Nadine Unger – hier: Sportverein Lübecker Sc.
05.05.16 - TOLLES G Jugend TURNIER IN MALENTE!
Wanderpokal beim Himmelfahrtsturnier in Bad Malente geholt.
Super starke Leistung!
20:1 Tore, alle 4 Vorrundenspiele gewonnen, Halbfinale und Finale gewonnen. — mit Nadine Unger und Fabian Unger – hier: Ernst Rüdiger Sportzentrum.
Die kleinsten Kicker der JSG haben ereignisreiche Tage hinter sich. Am Sonnabend ging es um 7 Uhr bereits nach Lübeck zum 11. Winterturnier des SC Buntekuh. Die JSG erreichte souverän das Finale gegen den TuS Elmschenhagen. Es wurde nach zwei Stunden Spielpause ausgetragen.
„Da konnte ich die Kinder nicht mehr richtig auf das Spiel einstellen“, bilanzierte Trainer Fabian Unger. Ehefrau Nadine Unger machte es am Sonntag mit ihrer Mannschaft noch besser. Beim Hallenturnier in Oldenburg wurde die JSG Turniersieger. Alleine der Siegestanz und Gesang, nach Choreografie des Co-Trainers Jonas Tornau, waren die Reise wert. Ein starkes Spieldebüt gaben Lennox Götz-Smilgies und Maximilian Kleine. Weiterhin streiften Jette Struck und Natalie Schulze, Julian Schultze, Emil Heinrich, Diego Wulf, Bo Unger und Malik Bieler das JSG-Trikot über. Malik hielt die Abwehr dicht und konnte noch zwei Tore beisteuern. Für einen kleinen Schmunzler sorgte Bo Tobias Unger. Der JSG-Spieler hatte nur einen Hallenschuh mit aufs Festland genommen. Mit den Leihschuhen von Malik Bieler musste Bo Tobias etwas widerwillig ins Tor. Er kassierte nur einen Gegentreffer, durfte im letzten Spiel ins Feld und markierte einen Hattrick.