20012/13

A - JUNIOREN 


Trainer: Matthias Jährig und Dennis Köll

Torwart: Alexander Mess, Florian Utecht

Abwehr: Keven Delfskamp, Klaas Micheel, Jannik Halfwasser, Christopher Götz Smilgies, Marvin Becker

Mittelfeld: Philipp Wohler, Lasse Delfskamp, Sören Schossow, Gunnar Hünecke,

Sturm: Thore Hünicke, Tobias Mehnert , Marcel Mohnke, David Naguyen

4.  SG JSG FEHMARN I      16    8   2   6    62 : 50  + 12    26

30.05.13 -  Die A-Junioren der JSG Fehmarn kamen kampflos zu drei Punkten, da die SG Neustadt/Süsel/Fissau zum Verfolgerduell nicht antrat.

23.05.13 - SG Wagrien/Gremersdorf – A-Junioren 5:2 (0:1):Einen zwei Tore-Vorsprung (beide Treffer markierte René Gimmini) brachte die JSG im kleinen Dorf an der A1 nicht über die Zeit. Die Fehmaraner brachen in der zweiten Halbzeit ein.

16.05.13 - A-Junioren – JSG Ostholstein 1:9 (1:3):Gegen den Tabellenzweiten hatten die Gastgeber nichts zu bestellen. Zwar konnte Thore Hünicke das 1:0 in der 23. Spielminute für die Fehmaraner schießen, danach drehte die JSG vom Festland aber auf.

18.04.13 - SG Eutin/Malente II – A-Junioren 5:1 (1:1): In der Rosenstadt hielt die JSG im ersten Abschnitt gut mit. Einen Eckball köpfte Jannik Halfwassen zum Ausgleich ins Tor der Gastgeber in der 40. Spielminute. Auch in der zweiten Hälfte machten die Fehmaraner Druck, aber Tore schossen die Eutiner. In der Schlussphase machten die Insulaner hinten auf und wurden noch zweimal ausgekontert.

07.03.13 - Die A-Junioren der JSG Fehmarn nutzten das Wochenende, um ein Testspiel gegen den TSV Westfehmarn zu bestreiten. Auf dem Burger Kunstrasen trennten sich beide Mannschaften 3:3 (2:1).

Für die JSG erzielte René Gimmini einen Doppelpack. Ebenfalls war Sören Schössow erfolgreich. Auf Seiten der Petersdorfer trafen Sören Kähler, Mirco Brandt und Cornelius Wagner. JSG-Coach Christopher Bluhm bescheinigte seiner Mannschaft eine starke Leistung.

Somit ist die Mannschaft für den Meisterschaftskampf gerüstet. Das Team wird aber erst wieder im April den Pflichtspielbetrieb aufnehmen.

René Gimmini (r.) verpasste mit den A-Junioren der JSG Fehmarn die Endrunde beim OSV U19-Cup. Die JSG feierte zwei Siege gegen Hagen-Ahrensburg und Dänischburg. ·© Foto: lb
René Gimmini (r.) verpasste mit den A-Junioren der JSG Fehmarn die Endrunde beim OSV U19-Cup. Die JSG feierte zwei Siege gegen Hagen-Ahrensburg und Dänischburg. ·© Foto: lb

29.01.13 - Die A-Junioren des Oldenburger SV konnten ihr eigenes Futsalturnier, den OSV U19-Cup, gewinnen. Im Finale siegte die Mannschaft von Dieter Ehmann durch einen Treffer von Christian Robbes gegen den BCG Altenkrempe. Fehmarns Jugendsportler des Jahres Thor-Arne Höfs hielt im Endspiel seinen Kasten sauber. Somit ist die Generalprobe für die Futsal-Landesmeisterschaften am 10. Februar in Altenholz geglückt. Für die JSG Fehmarn war nach der Gruppenphase Endstation.

BCG hatte im Halbfinale überraschend den SV Eichede nach Neunmeterschießen nach Hause geschickt. Im zweiten Halbfinale setzte sich der OSV gegen die SpVg Eidertal-Molfsee mit 3:1 durch. Die JSG Fehmarn startete mit einem 1:0-Auftaktsieg gegen den SSC Hagen-Ahrensburg in das Turnier. Anschließend ließen die Fehmaraner einen weiteren 1:0-Sieg gegen den TSV Dänischburg folgen. Gegen den Heikendorfer SV konnte die JSG lange Zeit mithalten, kassierte jedoch in der Schlussphase das 0:1. Pech hatten die Insulaner gegen den TSV Flintbek. 20 Sekunden vor der Schlusssirene lief die JSG mit zwei Spielern allein auf das TSV-Gehäuse zu, die Jugendsportgemeinschaft vergab diese riesengroße Torchance. Gegen den OSV gab es eine 0:4-Niederlage. Gegen den SV Eichede folgte zum Abschluss ein 1:4. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Gegen die SH-Ligisten haben wir versucht mitzuspielen. Es war schön, sich einmal mit stärkeren Mannschaften messen zu können“, bilanzierte JSG-Coach Dennis Köll nach dem Turnier.

Der TSV Kronshagen sagte witterungsbedingt ab. Auch der SC Fortuna Wellsee konnte nicht nach Oldenburg an den Schauenburger Platz reisen. Es stand kein Bus zur Verfügung, was der SC laut OSV erst am Sonntag bemerkte. 

08.11.12 - A-Junioren – TSV Sarau 10:2 (4:0): Gegen das Schlusslicht hatte das Heimspiel nur Trainingscharakter. Beide Mannschaften agierten super fair und der TSV nahm die weite Fahrt in Kauf, was JSG-Coach Dennis Köll ebenfalls als sehr fair empfand. Am kommenden Dienstag reist die Jugendsportgemeinschaft zum Spitzenspiel bei der neugegründeten JSG Ostholstein nach Lensahn. Der Tabellendritte empfängt den Zweiten (19.30 Uhr). Das Spiel wurde von Freitag auf Dienstag verlegt.  Torschützen: René Gimmini (2), Tobias Mehnert (2) Philipp Wohler (2), Keven Delfskamp, Marcel Mohnke, Christopher Götz-Smilgies und Sören Schössow.

01.11.12 - BCG Altenkrempe – A-Junioren 3:2 (3:1):Die A-Junioren der JSG begannen sehr stark und hatten die Hausherren im Spitzenspiel spielerisch unter Kontrolle. Folgerichtig fiel auch das 1:0 durch Philipp Wohler schon in der 6. Spielminute nach Vorarbeit von Marcel Mohnke. In den folgenden 20 Minuten kämpfte sich Altenkrempe ins Spiel. Mit der Härte kam die JSG Fehmarn nicht klar und verlor sichtlich den Faden. Ebenso wie der Schiedsrichter, der teilweise Kleinigkeiten abpfiff, jedoch klare Fouls zum Beispiel gegen Sören Schössow laufen ließ. Die JSG verlor nun fast alle Bälle schon im Spielaufbau und machte es der BCG Altenkrempe sehr leicht, Tore zu schießen. Ab der 20. Spielminute fand die JSG nicht mehr statt. Im zweiten Spielabschnitt wehrte sich die JSG noch und kam auch zu mehreren Chancen, die aber selten klar zu Ende gespielt wurden. Das 2:3 durch Wohler (65.), der eine Unachtsamkeit der Altenkremper Hintermannschaft ausnutzte, brachte leider nicht mehr die erhoffte Wendung. „Wir haben heute einfach nicht unsere Leistung abgerufen und haben uns in der ersten Halbzeit den Schneid abkaufen lassen. Manchmal reichen 30 Minuten, um ein Spiel zu gewinnen oder zu verlieren“, so JSG-Coach Dennis Köll.

27.09.12 - BCG Altenkrempe II – A-Junioren 1:7 (0:4):Der Tabellenführer von der Insel ließ den Vorletzten nicht in die Partie kommen. In der 8. Spielminute klingelte es bereits im Kasten der Gastgeber, nachdem Thore Hünicke den Ball von der Grundlinie in die Mitte zu Philipp Wohler passte, der nur noch einschieben musste. Thore Hünicke war nach einem Freistoß von Christopher Götz-Smilgies zur Stelle (30.). Mit einem Doppelpack baute Philipp Wohler die JSG-Führung aus (37., 39.). Ebenfalls mit einem Doppelpack durch Sören Schössow ging es in der zweiten Halbzeit weiter (52., 56.). Die Gastgeber kamen nach einer Unachtsamkeit in der JSG-Abwehr zum Ehrentreffer (75.). Mit einem direkt verwandelten Freistoß markierte Thore Hünicke sein zweites Tor zum 7:1-Endstand (77.). Die JSG verschoss sogar noch zwei Elfmeter (66., 90.), sodass das Ergebnis ein bisschen zu niedrig ausfällt. Das Spiel war geprägt von vielen Fouls der Platzherren, die sich nicht anders behelfen konnten. Auffälligste Spieler waren Sören Schössow und Philipp Wohler

Mit 7:1 setzte sich die 1. C-Junioren der JSG gegen die SG Wagrien/Gremersdorf durch. ·© Foto: lb
Mit 7:1 setzte sich die 1. C-Junioren der JSG gegen die SG Wagrien/Gremersdorf durch. ·© Foto: lb

20.09.12 - In einer offenen Partie setzten sich die A-Junioren der JSG Fehmarn in Dän-schendorf mit 4:2 (1:1) gegen die SG Eutin/Malente II durch. Mit diesem Sieg festigte man die Kreisliga-Tabellenspitze.

Zunächst gerieten die Gastgeber nach einem hohen Pass, den JSG-Verteidiger Marvin Becker nicht klären konnte, in Rückstand (10.). Mit einer starken Einzelaktion erzielte Marcel Mohnke den Ausgleich (42.). Nach der Pause spielte Sören Schössow genau in die Schnittstelle der Viererkette und Tobias Mehnert markierte das 2:1 (47.). Für die Vorlage revanchierte sich Mehnert mit einem Querpass auf Sören Schössow, der den Angriff zum 3:1 (65.) abschließen konnte, und mit einem direkten Freistoß von Thore Hünicke fiel das 4:1 (72.). Nach einem langen Ball schlief die JSG-Abwehr und die Gäste konnten noch einmal verkürzen (83.).

B-Juniorenspieler maßgeblich am 2:2 der A-Junioren der SG Neustadt beteiligt

13.09.12 - SG Neustadt – A-Junioren 2:2 (1:1): Mit zwölf Spielern konnte die JSG nach Neustadt reisen, unterstützt wurde das Team von Lasse Delfskamp und Torbjörn Drews unterstützt. Beide hatten maßgeblichen Anteil am Spielausgang. Zunächst erzielte Delfskamp ein Traumtor aus 25 Metern in der 85. Spielminute zum 2:1. Großer Jubel bei der JSG, die den Gegner komplett unter Kontrolle hatte. Anstoß – und die SG rollte in Richtung JSG-Gehäuse. Einen Querpass fälschte Drews unglücklich ins eigene Tor ab (86.). Sören Schössow hatte nach einem Freistoß von Thore Hünicke für das 1:0 sorgen können (32.). Noch vor dem Seitenwechsel fiel das 1:1 (32.) nach einem langen Ball über die JSG-Viererkette hinweg. Da Staffelleiter Ralf Albers bei der JSG Ostholstein eine Umwertung vornahm, ist die JSG nun Tabellenführer.

23.08.12 - A-Junioren – SG Wagrien/Gremersdorf 6:1 (4:0):Die Gastgeber dominierten im Auftaktspiel in der Kreisliga ihren Gegner klar. Ein schnell ausgeführter Freistoß aus dem Mittelfeld von Gunnar Hünicke auf Thore Hünicke führte zum 1:0 in der 17. Spielminute. Anschließend bediente Marcel Mohnke den mitgelaufenen Tobias Mehnert, der den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters einschob (21.). Eine Flanke von David Nguyen auf den zweiten Pfosten versenkte der SG-Keeper zum 3:0 (30.). Nach einem satten Pfund von Mohnke aus 25 Metern staubte Mehnert zum 4:0 ab (37.). Einen Pass musste JSG-Keeper Florian Utecht ablaufen, ansonsten verlebte er einen ruhigen Nachmittag. In der zweiten Halbzeit erzielte Philipp Wohler das 5:0 mit einem Schuss aus 25 Metern in den linken Winkel (47.). Thore Hünicke schoss nach Vorlage von Wohler das 6:0 (52.). Danach gingen die Gastgeber ein wenig fahrlässig mit ihren Torchancen um. So konnte die SG Wagrien den Ehrentreffer erzielen (87.).

Philipp Wohler (l.) auf dem Weg zum Tor, ein Verteidiger des TSV Heiligenhafen versucht sich energisch dazwischen zu werfen. Die A-Junioren der JSG Fehmarn siegten mit 3:2 nach Verlängerung.© ksy
Philipp Wohler (l.) auf dem Weg zum Tor, ein Verteidiger des TSV Heiligenhafen versucht sich energisch dazwischen zu werfen. Die A-Junioren der JSG Fehmarn siegten mit 3:2 nach Verlängerung.© ksy

Kreispokal: 3:2-Sieg gegen den TSV Heiligenhafen – Thore Hünicke schießt JSG weiter

A-Junioren siegen in der Verlängerung

13.08.12 - Die A-Junioren der JSG Fehmarn sind nach einem 3:2 (0:0)-Sieg nach Verlängerung gegen den TSV Heiligenhafen im Kreispokal eine Runde weiter. In einer packenden Partie vergaben beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten. 53 Sekunden waren gespielt in der Verlängerung, als Thore Hünicke den umjubelten Siegtreffer für die Gastgeber erzielte.

Timm Schmütsch hatte die Warderstädter nach Vorlage von Finn Severin in Führung geschossen. Zuvor war Thore Hünicke an TSV-Keeper Jean Bruhn gescheitert (53.). Nach einem Schuss von Sören Schössow setzte Tobias Mehnert energisch nach und konnte ausgleichen (66.). Nach einem kapitalen Bock von JSG-Keeper Maximilian Merkle hatte Finn Severin leichtes Spiel das 1:2 zu markieren. Merkle spielte Serverin bei einer Rückgabe direkt an (69.). Doch postwendend war Thore Hünicke nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle zum 2:2 (70.). JSG-Coach Dennis Köll hatte bis auf die erste Viertelstunde, wo seine Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel fand, fast nichts zu bemängeln: „Wir hatten den Gegner im Griff, haben es versäumt unsere klaren Torchancen zu nutzen.“ Im Viertelfinale wartet die SG Neustadt/Süsel/Fissau auf die JSG..