2012/13

B - JUNIOREN 


Trainer: Jörg MARKMANN, Stefan STRUCK, Rüdiger MORITZ

 

Torwart: Oleg Abakumow, Rene Kaschner, Martin Thomas

Abwehr: Sebastian Jahnke, Marcel Seefeld, Nico Buschmann, Maurice Molles, Janne Brandt, Tom Dietrrich, Andre Gimmini, Brian Bumann, Lennert Frauer

Mittelfeld: Torbjörn Drews, Lasse Delfskamp, Lars Janz, Jaime Motero-Wolpert, Ibrahim Muhktazada, Fabian Salchow, Finn Navers, Dennis Brandt,

Sturm: Renè Gimmini, Marcel Dieckmann, Christopher Götz-Smilgies, Jonas Jauzim, Christan Hahnel, Jannes Markmann, Tino Kuschel

8. JSG FEHMARN I      22    10   2   10    71 : 51   +20    32

16.05.13 - SG Stockelsdorf/Ahrensbök III – B-Junioren 4:0 (2:0):Die B-Junioren setzten ihren Abwärtstrend fort und kassierten die dritte Niederlage in Folge. Das Team rutschte damit auf Platz sieben ab und hat die Saison bereits beendet.

25.04.13 - SG Neustadt – B-Junioren torlos:Beide Mannschaften neutralisierten zwischen den beiden Strafräumen in einem typischen 0:0-Spiel. Die JSG war viel zu harmlos am Neustädter Gogenkrog. Nach der Halbzeit war die JSG am Drücker, jedoch wollte der Ball nicht in den Neustädter Kasten.

Maurice Molles (l.) verlor mit den B-Junioren der JSG Fehmarn knapp mit 2:3 gegen den Spitzenreiter SG Pansdorf/Ratekau. ·© Foto: Lars Braesch
Maurice Molles (l.) verlor mit den B-Junioren der JSG Fehmarn knapp mit 2:3 gegen den Spitzenreiter SG Pansdorf/Ratekau. ·© Foto: Lars Braesch

18.04.13 - B-Junioren – SG Pansdorf/Ratekau 2:3 (1:1): Dem Spitzenreiter boten die Gastgeber ordentlich Paroli. Finn Navers erzielte das 1:0 (8.). Marwin Miljic erzielte das 1:1 (15.). Auch nach dem Seitenwechsel erwischte die JSG den besseren Start als Navers das 2:1 besorgte (47.). Mit einem Doppelschlag durch Miljic und Thore Dogs begab sich der Tabellenführer auf die Siegerstraße.

Jonas Jaudzim (blaues Trikot) erzielte mit den B-Junioren ein 1:1 gegen den Oldenburger SV II. Die JSG verlor etwas auf die Tabellenspitze. ·© Foto: Lars Braesch
Jonas Jaudzim (blaues Trikot) erzielte mit den B-Junioren ein 1:1 gegen den Oldenburger SV II. Die JSG verlor etwas auf die Tabellenspitze. ·© Foto: Lars Braesch

13.03.13 - B-Junioren – Oldenburger SV II 1:1 (0:0):Die Hausherren erzielten ein leistungsgerechtes Unentschieden. Trotzdem war JSG-Coach Rüdiger Moritz nicht zufrieden mit dem Punktgewinn. Moritz hatte vor dem Spiel einen Sieg gefordert, es sei ein Muss, den OSV II zu schlagen. Bei der JSG erreichten nur Thomas Götz-Smilgies, Jonas Jaudzim und Torhüter Oleg Abakumov Normalform. Abakumov entschärfte in der ersten Halbzeit einen strammen Schuss, den er mit den Fingerspitzen noch gerade so aus dem Winkel kratzte. Ausgerechnet der Fehmaraner Max Petersen brachte die Oldenburger Reserve bei seinem Heimspiel in Front. Lasse Delfskamp erzielte das 1:1. Beide Mannschaften verzeichneten wenig Torchancen. Niko Buschmann probierte es auf Seiten der Gastgeber noch einmal mit einem Heber, jedoch fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Er versprang bei schlechten Platz- und Witterungsverhältnissen. „Fußballerisch war das heute erneut einfach zu wenig“, befand JSG-Coach Rüdiger Moritz. Durch das 1:1 verlor die JSG etwas auf die Tabellenspitze. Dort dürfte der SG Pansdorf/Ratekau der Meistertitel und die damit verbundene Qualifikation für die Aufstiegsspiele kaum noch zu nehmen sein. Neun Punkte beträgt bereits der Abstand auf den Tabellenzweiten BCG Altenkrempe (bei zwei weniger ausgetragenen Spielen). Sollte die SG ihre zwei Nachholspiele gewinnen, könnte sie den Abstand auf 15 Punkte vergrößern. Der Kampf um die weiteren Plätze bleibt spannend, denn hier trennen die Mannschaften bis Platz fünf gerade einmal zwei Punkte.

07.03.13 - FC Scharbeutz – B-Junioren 2:7 (1:5): Die zuletzt oft in die Schlagzeilen geratenen B-Junioren können mit Rüdiger Moritz einen neuen Trainer präsentieren. Er wird die Mannschaft bis zum Saisonende übernehmen. „Ich bin eine Interimslösung“, stellte Moritz auf FT-Nachfrage klar. „Wir wollen die Mannschaft wieder ins ruhige Fahrwasser bekommen und uns wieder mehr auf Fußball konzentrieren“, so Moritz weiter.

Das erste Pflichtspiel nach der Winterpause war eine einseitige Angelegenheit. Mit einem Doppelpack in der ersten Viertelstunde eröffnete Jaime Montero-Wolpert den Torreigen. Lasse Delfskamp erhöhte auf 3:0. Stark war die JSG im Ausnutzen von Standardsituationen. So trafen Tor-björn Drews und Ibrahim Muhktazada nach einem Eckball. Die JSG nutzte den hohen Pausenstand, um einige Veränderungen vorzunehmen. Durch die Wechsel taten sich die Fehmaraner in Hälfte zwei etwas schwerer. Delfskamp konnte sein zweites Tor erzielen und die Hausherren schossen nach einem Schuss von Nico Buschmann ein Eigentor.

„Fußballerisch müssen alle Spieler noch ein bisschen zulegen“, befand JSG-Coach Moritz nach dem ersten Auftritt seiner neuen Mannschaft.

22.11.12 - Strand 08 – B-Junioren 4:0 (2:0): Mit dem letzten Aufgebot fuhr die JSG nach Timmendorfer Strand. Dort kämpften die Insulaner bis zum Schluss, waren jedoch am Ende chancenlos.

01.11.12 - B-Junioren – SG Stockelsdorf/Ahrensbök III 2:3 (1:1):Eine turbulente Woche verlebten die B-Junioren. Aus persönlichen Gründen wurde JSG-Coach Jörg Markmann vom JSG-Vorstand bis zum 25. November (Ende der vereinbarten Zusammenarbeit) freigestellt. Beide Seiten wollten auf FT-Nachfrage nicht näher auf die Freistellung eingehen. Ebenfalls wird Torjäger René Gimmini vorerst nicht mehr auf Torejagd für die B-Junioren gehen. Neben persönlichen Gründen bahnt sich ein sportliches Auslandssemester an. Zudem wurde der torgefährliche Stürmer in die A-Junioren berufen.

Finn Navers konnte die JSG in Führung bringen (8.). Die Gastgeber bestürmten pausenlos das Tor, nur das Leder wollte nicht einschlagen. Kurz vor der Pause markierten die Gäste den Ausgleich. Durch einen umstrittenen Foulelfmeter kam Stockelsdorf zum 1:2 (64.). Nach einem Eckball köpfte Gimmini das 2:2 (70.). Die JSG warf nun alles nach vorne, um die Partie noch zu gewinnen und erhielt in der Schlussminute nach einem Konter das 2:3.

20.09.12 - Die B-Junioren kamen, gestützt auf eine ganz starke Mannschaftsleistung, zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg beim bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter SG Pansdorf/Ratekau. In einer kampfbetonten und harten Partie brachte Lars Jans (39.) die JSG durch einen an Marcel Diekmann verschuldeten Strafstoß in Front. Nur vier Minuten waren im zweiten Spielabschnitt gespielt, da schlug Rene Gimmini zu – und es stand 2:0. Im Anschluss rettete die JSG den Dreier über den Zielstrich. Allerdings sollen die Gastgeber Protest eingelegt haben, da in der Schlussphase zwei ihrer Spieler Gelb-Rot gesehen hatten. Und Ampelkarten sind bei den Junioren nicht vorgesehen.

13.09.12 - B I – JSG Ostholstein 1:4 (0:2):Die Gastgeber fanden gegen kampfstarke Gäste zu keinem Zeitpunkt in die Partie. Sie konnten nicht das umsetzen, was sie sich vorgenommen hatten. René Gimmini erzielte den Ehrentreffer nach einer schönen Einzelleistung (60.).

23.08.12 - SG Eutin/Malente II – B I 0:10 (0:4): Aufgrund vieler Verletzungen musste die JSG ohne Ersatzspieler in die Rosenstadt reisen. Stammtorwart Oleg wurde durch Maurice Molles gut vertreten. Nach dem Wiederanpfiff nahm man das Tempo etwas zurück. Die Hitze machte den Spielern nun doch etwas zu schaffen. Durch gute Kombinationen schoss man weitere sechs Tore. Das 5:0 fiel durch einen Foulelfmeter, den René Gimmini eiskalt versenkte. Die Mannschaft teilte sich die Kraft gut ein und zeigte eine gute Leistung. Dafür hat sie ein Lob verdient.

Torschützen: Rene Gimmini (5), Finn Navers (2), Jaime Montero Wolpert (2), Thoma Goetz-Smilgies.

Zum Saisonstart gleich drei Treffer: JSG-Kapitän René Gimmini siegte mit der B I bei der SG Wagrien/Gremersdorf mit 8:0. ·© Foto: Normen Noffke
Zum Saisonstart gleich drei Treffer: JSG-Kapitän René Gimmini siegte mit der B I bei der SG Wagrien/Gremersdorf mit 8:0. ·© Foto: Normen Noffke

16.08.12 - Mit zwei hohen Siegen haben die B-Juniorenteams der JSG Fehmarn einen glänzenden Saisonstart hingelegt. Beide Mannschaften kassierten kein Gegentor am ersten Spieltag. Die B I übernahm die Tabellenspitze, dazwischen schob sich die JSG Ostholstein und auf Platz drei folgt die B II:

SG Wagrien/Gremersdorf – B-Junioren 0:8 (0:2):Die JSG machte von Beginn an Druck und ging bereits in der 2. Spielminute durch einen Treffer von Lars Jans mit 1:0 in Führung. Auch danach blieb die JSG klar überlegen, jedoch wurden zahlreiche klarste Einschussmöglichkeiten vergeben.Als JSG-Keeper Oleg Abakumov nach einer Parade mit dem Knie an den Pfosten knallte, musste er zum Nähen ins Krankenhaus (29.). Für Abakumov ging Maurice Molles zwischen die Pfosten. Jans erhöhte endlich zum 2:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie noch einseitiger. Die JSG ließ Ball und die Gastgeber laufen und nutzte eiskalt ihre Chancen.René Gimmini (3), Marcel Seefeld, Sebastian Jahnke per Foulelfmeter und erneut Jans schossen die weiteren JSG-Treffer.

Basti Jahnke verletzte sich ohne Fremdeinwirkung erneut schwer und wird wohl einige Wochen ausfallen.