19.06.23 - A-Junioren – SG-Küstenkicker 4:0 (3:0): Erneut eine starke Leistung boten die Insulaner im letzten Spiel der Saison gegen die SG Küstenkicker. Bereits in der zweiten Minute köpfte Malte Günther nach einem Eckball zum 1:0 ein. Kurz danach erhöhte Nico Müntz auf 2:0 (5.). Die Gäste fanden nicht ins Spiel und

Matthis Brumm vollendete zum 3:0 (18.). Weitere gute Chancen ließ JSG/SVG liegen. Im zweiten Abschnitt verpasste es zunächst Malte Vollmer zweimal das Ergebnis höher zu gestalten. Er scheiterte am starken Gästetorwart Fynn Kasulke auch im Nachschuss. Dann noch Pfostenschuss (55.). Die letzte Viertelstunde spielte die SG JSG Fehmarn/Großenbrode mit einer reinen B Juniorentruppe welche mit einer fast nur mit dem älteren A-Jahrgang unterwegs war. Sverre Struck wurde steil geschickt und vom letzten Mann der Gastmannschaft gefoult, was einen Feldverweis nach sich zog. In Überzahl belohnte sich der nimmer müde Malte Vollmer mit einem Tor zum 4:0 (88.).

Nach dem Spiel ging es zum Saisonausklang in die Pizzeria Don Camillo e Peppone.

06.06.23 - A-Junioren - TSV Flintbek 4:1 (2:1): Die Insulaner errangen einen nicht unbedingt erwarteten Sieg gegen den Tabellendritten und zeigten vor allem in der zweiten Halbzeit eine bärenstarke Leistung. Die ersten zehn Minuten wurden die Gäste in ihre Spielhälfte gedrängt und Mathis Brumm hatte eine gute Gelegenheit zur Führung. Die Flintbeker wurden danach stärker - ohne aber zwingende Chancen zu kreieren. Dem Führungstreffer der Flintbeker ging ein Rückpass voraus (27.). Ein Flintbeker setzte nach und nach dem Pressschlag mit Keeper Tobias Ackermann trudelte der Ball ins Tor. Der Druck der Gäste nahm zu, doch dann der Ausgleich. Jano Rasheed setzte einen Freistoß aus 18 Metern in den Giebel (38.) und kurz danach der Führungstreffer für die Hausherren. Nico Müntz hämmerte von rechts den Ball in das Gästetor (41.). Ein Schuss, wie ein Strich. Abschnitt zwei gehörte dann der SG. Der TSV  kam nur selten vor das von Tobias Ackermann gehütete Tor. Nach feiner Vorarbeit von Ahmed Msallati, der mit einem Heber über seinen Gegenspieler Malte Vollmer bediente, stand es 3:1 (52.). Joona Maxe, mit einem irren Lauf aus der eigenen Hälfte über links, bediente Nico Müntz, der zwei Gegenspieler stehen ließ und auch noch den Torwart umspielte und zum 4:1 einschob (66.).

Weitere gute Chancen wurden nicht präzise zu Ende gespielt, sodass es bei dem Ergebnis blieb.

17.05.23 - A-Junioren - JFG Ostsee 0:1 (0:0): Beim Heimspiel am Samstag verlor die JSG A/B-Jugend sehr unglücklich. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, aber die Gastgeber waren spielerisch überlegen, hatten mehr Ballbesitz und ließen  keine Torchance zu. Die Gäste mit dem älteren Jahrgang wurden mit zunehmender Spielzeit ruppiger, was im ersten Durchgang der Schiedsrichter kaum mit gelben Karten ahndete. Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Die Gäste konzentrierten sich mehr auf das Zerstören des Spiels als auf Fußball, so kamen die Kicker von der Insel nur zu ein paar Halbchancen. Der an dem Tag nicht gut aufgelegte Schiedsrichter gab einen aus Sicht der Heimischen unberechtigten Freistoß in der Nähe des Sechzehners und bei der Ausführung wurde Keeper Tobias Ackermann gefoult, - aber auch das sah der Schiedsrichter nicht, 0:1 durch Bennet Kern (75.). "Wieder einmal wurden die Jungs für ihren Aufwand nicht belohnt und man hatte erneut kein Glück mit dem Schiedsrichter", so SG II Trainer Daniel Ackermann der den auf Urlaub weilenden Ralf "Hänschen" Albers vertrat.

09.05.23 - FSG Saxonia - A-Junioren 6:2 (2:1): "Das Ergebnis spiegelt keinesfalls die gute Leistung der A Junioren wider. Vielmehr zeigte sich der Schiedsrichter mit seinen haarsträubenden Entscheidungen für die viel zu hoch ausgefallene Niederlage verantwortlich", so das Fazit von JSG-Trainer "Hänschen" Albers. Die FSG Saxonia erzielte bereits nach 25 Sekunden das 1:0 – ein Blitzstart. Nico Müntz konnte  zum 1:1 ausgleichen (13.). Hindav  Akram schoss aus 16 Metern knapp über das Tor. Dann verwehrte der Referee den Insulanern einen Handelfmeter (30.) der dann auf der Gegenseite bei gleicher Spielsituatio, gegeben wurde. Das Geschenk nutzten die Gastgeber zur 2:1 Pausenführung (41.). Im zweiten Abschnitt wurde Magnus Mackeprang in der gegnerischen Hälfte klar gefoult, doch der Schiedsrichter ignorierte diese Szene und Saxonia spielte einen langen Ball aus dem das 3:1 fiel (68.). Zwei weitere Tore folgten zum 5:1 (70./72. Min.). Nico Müntz und Abiel Araya trafen jeweils das Lattengebälk (83.). Ein elfmeterreifes Foulspiel von Keeper Tom Ziemann  an Abiel Araya wurde auch nicht sanktioniert. Dann bekam die JSG einen Handelfmeter zugesprochen - auch hier ein Geschenk, denn dieses angebliche Handspiel hatte sonst niemand gesehen. Kopfschütteln auf den Trainerbänken. Nico Müntz verkürzte auf 5:2 (88.). In der Nachspielzeit noch das 6:2 (90+2)

09.05.23 - A-Junioren - Eutin 08 5:0 (2:0): Im Nachholspiel siegten die A Junioren problemlos mit 5:0 gegen den Tabellenletzten aus der Kreisstadt. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und die SG ließ wieder einige dicke Chancen liegen. In der 21.Minute.war der Bann gebrochen. Magnus Mackeprang bezwang mit einem satten Schuss aus 16 Metern den Gästetorwart, der bis dahin mit einigen Paraden seinen Kasten sauber hielt. Einbahnstraßenfußball weiterhin mit Chancen zur Erhöhung, der aber erst spät nach  Balleroberung und tollem Zuspiel von Sverre Struck auf Nico Müntz zum 2:0 führte (43.).Im zweiten Spielabschnitt kamen auch die Gäste das ein und andere Mal vor das Tor von Joona Maxe, der aber nie ernsthaft geprüft wurde.Es dauert ehe man sich belohnte. Magnus Mackeprang hämmerte den Ball aus 18 Metern in den Winkel (75.) und Nico Müntz erhöhte auf 4:0 (80.) Jano Rasheed zirkelte einen Freistoß  zum 5:0 ins Gästetor (86.).

03.05.23 - SV Göhl - A-Junioren 4:2 (2:2):  Die JSG/SVG ließ Big Points liegen. In der ersten Halbzeit vergaben zunächst Magnus Mackeprang in der vierten Minute und Nico Müntz (12.) glasklare Chancen. Ein vermeintliches Tor von Nico Müntz fand keine Anerkennung, da der Ball von der Linie gekratzt wurde (16.).Der erste Vorstoß der Göhler führte zum 1:0 durch Konrad Lunau (24.)  Kurz darauf führte Rasheed Jano einen Freistoß aus dem Mittelfeld aus und Tom Jorge Rauert vollendete zum 1:1 (26.). Sverre Struck hatte die dicke Möglichkeit zur Führung  - im Gegenzug das 2:1 für den Gastgeber durch einen Foulelfmeter von Cilian Schrake (33.).. In der Nachspielzeit legte Sverre Struck für Nico Müntz aufund es ging mit 2:2 in die Pause. (45+5),.Nach der Pause gelang den Göhlern durch Marlik Jeske sofort das 3:2 (46.). Die SG JSG/SVG erspielte sich weiterhin gute Chancen, die allerdings teilweise überhastet vergeben wurden. Einen weiteren Konter von Ben Jorge Ehrich nutzten Gastgeber zum 4:2 (71.). Zu erwähnen ist noch, dass der Schiedsrichter Lukas Kurrle (TSV Heiligenhafen)  sich durch die Göhler Zuschauer bedroht fühlte und die Partie in der 65. Minuten für einige Minuten unterbrach, die Mannschaften in die Kabinen bat.

27.04.23 - A-Junioren – SG Großer Plöner See 1:4 (1:1) Eine ganz starke Leistung zeigten die Knustkicker gegen den souveränen Spitzenreiter. In der ersten Halbzeit schwamm der Tabellenführer. So hatte Nico Müntz in der elften und 14. Minute zwei klare Chancen als er allein auf den Gäste-Keeper Bendix Carstens zusteuerte -  die er liegen ließ. Sverre Struck nutze nur Minuten später ebenfalls eine gute Einschussmöglichkeit nicht. Die Gäste kamen nur selten über die Mittellinie aber erzielten ein Tor  welches aber wegen klaren Abseitsstellung keine Anerkennung fand (20.) Aus dem Nichts fiel denn das 0:1 durch Jakob Reimansteiner (37.). Kurz danach setzte sich der stark aufspielende Nico Müntz durch und glich zum 1:1 aus (41.). Im zweiten Spielabschnitt wurde die Gäste stärker und kamen mit einem Distanzschuss von Taylor Salzborn zum 1:2 (55.). Vorausgegangen war aus Sicht der Gastgeber jedoch ein klares Foulspiel an Magnus Mackeprang am gegnerischen Strafraum, welches jedoch nicht geahndet wurde. Tristan Anders erhöhte für  die Gäste zum 1:3 (62.). Weiter Konterchancen des Tabellenführers wurden vom starken JSG-Torwart Joona Maxe entschärft. Beim 1:4 durch abermals Tristan Anders sah die Hintermannschaft der SG JSG nicht gut aus. Eine Bogenlampe ging an die Latte und die Gäste zeigten sich wacher und netzten ein (87.). Das Trainerteam freut sich über die „Rückkehr“ von Malte Vollmer und Sverre Struck, die eine starke Partie spielten.

03.04.23 - Dritte Spielabsage bei den A-Junioren en suite. Eutin 08 bekam keine Mannschaft zusammen - Verlegung auf Mittwoch 03.05.23

 

28.03.23 - Nach der Maulwurfgeschichte in der letzten Woche spielten die A-Junioren abermals nicht.Sie gewannen kampflos. Heikendorf II bekam keine Mannschaft zusammen und wollte nicht antreten.

20.03.23 - Das Spiel der A-Junioren gegen die SG Großer Plöner See fiel auf Grund der Maulwurfplage in Landkicrhen leider aus. Der Platz war unbespielbar.

13.03.23 - TSV Flintbek – A-Junioren 1:1 (0:1): Mit einem am Ende gerechten Unentschieden kehrten die Insulaner vom Auswärtsspiel im Kreis Rendsburg-Eckernförde zurück auf den Knust. In den ersten 20 Minuten bestimmte die JSG das Geschehen. Der TSV kam kaum über die Mittellinie. Danach ein verteiltes Spiel mit den ersten Großchancen für die Gastgeber, die allerdings vom stark agierenden Keeper Joona Maxe zu Nichte gemacht wurden. Dann legte Magnus Mackeprang auf Mathies Uerkvitz auf - der versenkte den Ball zum 1:0 im Flintbeker Gehäuse (30 ). Max Mackeprang verletzte sich schwer, musste ins Krankenhaus und fällt bis zum Ende der Saison aus - ein herber Verlust für die Gäste (35.). Nach der Pause kamen die Heimischen dann besser ins Spiel und nach einem Ballverlust im Mittelfeld gelang schon früh durch Jan Niklas Ratjen den Rot-Weißen  das 1:1 (48.). Es entwickelte sich nun ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die JSG die klareren Möglichkeiten hatte. Dann noch ein weiterer Tiefschlag für die Gäste. Mathies Uerkvitz verletzte sich ohne Fremdeinwirkung und wird wohl auch für die nächsten Wochen ausfallen (88.).

25.01.23 - Einer Einladung zu einem Hallenturnier für B Junioren folgte die JSG, - nimmt nicht am regulären Spielbetrieb teil sondern ist bei den A-Junioren aktiv -  und belegte in einem achter Teilnehmerfeld den dritten Platz und das ohne Hallentraining. Es wurde in zwei Gruppen gespielt und alle Spiele in der Vorrunde konnten die Insulaner für sich entscheiden. Im ersten Spiel besiegte man das B Team der Gastgeber mit 3:2 und der FC Dornbreite wurde mit 2:1 besiegt. Im letzten Gruppenspiel ließ man dem MTV Ahrensbök keine Chance und der hatte mit 3:0 das Nachsehen. Im Halbfinale traf man auf  TSV Eintracht Groß Grönau, den Zweiten aus der Gruppe A und nach 12 Minuten Spielzeit stand es 0:0, so dass ein Neunmeter-Schießen die Entscheidung bringen musste. Dieses „Glückspiel“ ging mit 2:1 verloren. Im Spiel um den dritten  Platz bezwangen die blau-schwarzen Jungs die SG TSV Trave 20 locker mit 3:0.

Die Siegesserie der A-Junioren (hier mit Joost Höpner) ist beim Tabellenletzten SG Küstenkicker gerissen. Die SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode verlor trotz einer 3:0-Führung mit 4:5 im Pönitzer Sportpark. © Lars Braesch
Die Siegesserie der A-Junioren (hier mit Joost Höpner) ist beim Tabellenletzten SG Küstenkicker gerissen. Die SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode verlor trotz einer 3:0-Führung mit 4:5 im Pönitzer Sportpark. © Lars Braesch

14.11.22 - SG Küstenkicker - A-Junioren 5:4 (2:4): Die Inselkicker gingen selbstbewusst aber aber auch der Gefahr bewusst gegen den punktlosen Gegner in die Partie. Ahmed Msallati in der achten Minute und Fehmarns Topscorer Mathies Uerkvitz stellten früh auf 0:2 (9.). Eine Zeitstrafe überstand JSG/SVG unbeschadet und Malte Günther markierte das 0:3 (16.). Dem Freistoßtor von Jonas Erlenstädt folgte durch einen Elfmeter von Uerkvitz postwendend der alte Abstand - 1:4 (22.). Luis Mang zum 2:4 (30.). Doch dann kippte die Partie - Ahmed Msallati sah den Roten Karton. Abermals Erlenstädt (50.) und Ali Alali nutzten die Überzahl zum 4:4 (66.). Der Siegtreffer im Pönitzer Sportpark durch Max Eschholz war sehr umstritten. Gästekeeper Joona Maxe war mit der Hand am Ball - der Treffer zählte dennoch (87.). Es folgte die zweite Rote Karte für Blau-Schwarz. Trainer Max Weinrich echauffierte sich ob der Fehlentscheidung. 

 

 

06.11.22 - A-Junioren - SV Göhl 7:3 (4:1):  Mit sage und schreibe 7: 3 Sieg schickten die Heimischen die Gäste vom SV Göhl auf die Heimreise. Konzentriert und zielstrebig gingen die Mannen von Daniel Ackermann ins Spiel, erarbeiteten sich gute Chancen, spielten zunächst aber zu ungenau.In der zwölften Minute wurde Jesse Lafrenz im Sechzehner gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Rasheed Jano zum 1:0. Nach einem Eckball versenkte Mathies Uerkvitz den Ball zum 2:0 (16.). Eine weitere Hundertprozentige setzte Rasheed Jano an den Pfosten (25.). Mathies Uerkvitz setzte von der Mittellinie zu einem Solo an, umspielte auch noch den Keeper und netzte zum 3:0 ein (32.). Nur zwei Minuten später, nach einem erneuten Eckball, köpfte Ahmed Msallati mit der Schulter zum 4:0 ein. Durch einen Leichtsinn kam der SV Göhl zum 4:1 durch Ben Jorge Ehrich (38.). Im zweiten Spielabschnitt waren die Gastgeber gedanklich noch in der Kabine und der SV Göhl verkürzte auf 4:2 - abermals Ehrich (47.). Ein Doppelschlag zog den Gästen jedoch den Zahn. Mathies Uerkvitz markierte das 5:2 (55.) und nach schöner Kopfballvorlage durch Nico Müntz, per Kopfball das 6:2 (57.). Jesse Lafrenz machte dann den Deckel drauf, drückte den Ball nach Uerkvitz Vorlage zum 7:2 ins Netz (62.). Weitere gute Chancen blieben ungenutzt und der SV Göhl setzte nach einem schönen Konter durch Ehrichs dritten Treffer den Schlusspunkt – 7:3 (80.).

 

In den drei Spielen binnen sieben Tagen markierte Mathies Uerkvitz zehn Tore für JSG/SVG.

Mathies Uerkvitz per Kopf zum 6:2 gegen den SV Göhl. * Die A-Junioren sind mit neun Punkten binnen sieben Tagen auf Kurs. Fotos: "Hänschen" Albers

02.11.22 - SpVg Eutin 08 II - A-Junioren 1:4 (1:4)

Mathies Uerkvitz mit Hattrick in nur 9 Minuten

 

Den zweiten Sieg in Folge feierte sie SG JSG/SVG im Nachholspiel. Die Gäste spielten eine ganz starke erste Halbzeit und bereits in der sechsten Minute erzielte Rasheed Jano mit einem satten Schuss aus 18 Meter die 0:1 Führung. Magnus Mackeprang schlenzte den Ball an den Innenpfosten (15.), legte dann aber für Mathies Uerkvitz auf, der den Ball zum 0:2 einnetzte (21.). Nur 120 Sekunden später spielte Mackeprang den Ball in den Lauf von Uerkvitz und es stand 0:3. Rasheed Jano gab die Vorlage zum Hattrick von Uerkvitz (30.). Weitere gute Chancen wurden herausgespielt. Der starke Eutiner Keeper Lauri Bünning 

verhinderte eine höhere Führung der Knustkicker. Den Anschlusstreffer erzielten die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff durch Juri Reimer - 4:1 (44.).Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste mehr Spielanteile. Ein weiterer Treffer gelang jedoch nicht, da die Eutiner nun auch besser im Abwehrverband standen 

30.10.22 - A-Junioren – TSV Neustadt 3:2 (2:1): Die Gastgeber feierten im Rückspiel gegen den TSV Neustadt einen verdienten Sieg. Shivan Ahmed schickte mit einem langen Ball in Höhe der Mittellinie Mathies Uerkvitz auf die Reise und der vollendete mit einem satten Schuss zum 1:0 nach fünf Minuten. JSG/SVG spielte weiterhin druckvoll auf das Neustädter Tor und vergab einen zweiten Treffer. Mathies Uerkvitz ließ seinen Gegenspieler stehen, umkurvte den Keeper,  legte sich den Ball aber zu weit vor, sodass dieser unerreichbar um Zentimeter am Pfosten vorbei ins Aus trudelte (12.). Dann kamen die Gäste zum Ausgleich. Der Ball wurde nicht konsequent geklärt - man spekulierte auf Abseits. Mit einer Glanzparade verhinderte Joona Maxe (25. Min.) den Neustädter Führungstreffer (25.) und leitete mit einem weiten Abschlag auf Jano Rasheed, der den Ball direkt auf Mathies Uerkvitz weiterleitete das 2:1 ein (30.). Danach besaßen die Hausherren durch Magnus Mackeprang und Malte Günther noch gute Chancen. Im zweiten Spielabschnitt hatte die SG die besseren Torchancen und erneut Mathies Uerkvitz erzielte das 3:1 (70.) Kurz danach vergab Nico Müntz eine Riesenchance. Dann erhielt der Trainer des TSV wegen ständigem Reklamierens zunächst die Gelbe Karte und direkt darauf die Rote Karte. Ein Elternteil sprang als Betreuer ein und verhinderte somit einen vom Schiedsrichter angedeuteten Spielabbruch (88.). Der Referee legte auf Grund von Verletzungsunterbrechungen acht Minuten Nachspielzeit fest. Nun wurde es nochmals hektisch. Zunächst sah ein Neustädter Spieler nach einem harten Einsteigen an der Eckfahne! die Rote Karte. Die Nachspielzeit war schon durch als es nach einem Eckball auf Handelfmeter gab. Malte Günther war der Ball beim Rettungsversuch unglücklich an den Unterarm geflogen. Joona Maxe parierte den Elfmeter - war jedoch beim Nachschuss machtlos - 3:2 (90+9.).

19.09.22 - JFG Ostsee - A-Junioren 5:1 (3:1): Eine erneute und viel zu hoch ausgefallene Niederlage kassierten die A Junioren in Dahme. Bereits nach 40 Sekunden bekam man das 1:0 durch Jannik Fuhrmann. Ärgerlich - denn von da anmachte die JSG mächtig Druck und hatte vier riesige Möglichkeiten um das Spiel zu drehen. Ahmed Msallati (10.), Malte Günther (13.) und Mathies Uerkvitz (16., 19..) scheiterten im drei Minuten Takt am guten Schlussmann der JFG oder verfehlten das Tor nur um Zentimeter. Die Gastgeber zeigten sich effektiver und der zweite Schuss auf Tor von Luis Schwoon schlug zum 2:0 ein (25.). Ahmed Msallati erzielte nach einem feinen Spielzug das 2:1 (30.). Ein unnötiger Ballverlust in der eigenen Hälfte lud Jamie Birkner zum 3:1 ein (38.). Eine weitereGroßchance der JSG führte nicht zum Erfolg. In der zweiten Hälfte versuchten die JSG’ler noch mal alles, kamen aber zu keiner zwingenden Chance mehr und kassierten stattdessen noch zwei Gegentore - Birkner (86.) und Bennet Kern (90+2).

19.09.22  - A-Junioren - SG Wagrien 0:6 (0:1): Im Kreispokalspiel hatten die A Junioren gegen den Verbandsligisten eine ganz starke erste Halbzeit, lagen zur Pause nur mit 1:0 (Luca Neumann -9.) zurück und hatten einige Chancen zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste den Druck und kamen zum 2:0 durch Paul Matzen (59.).Mit einem Doppelschlag (71.Matzen /75. Maximilian Gross) war das Spiel dann entschieden und die SG Wagrien erhöhte durch  Treffer von Luca Neumann (80.) und Till Wernecke (87.) auf 6:0.

13.09.22 - Heikendorfer SV II - A-Junioren 1:0 (1:0): Die SG musste zum dritten Auswärtsspiel nacheinander bedingt durch den Heimrechttausch antreten und verlor völlig unglücklich und unverdient. Es ist ein Fluch der Insulaner kann man sagen. Die sich bietenden Chancen werden einfach nicht genutzt und wie schon in der letzten Woche kassierte man das Gegentor durch einen Distanzschuss aus 18 Meter – 1:0 Janus Diergarten in der 13.Minute.

08.09.22 - SG Grosser Plöner See - A-Junioren 4:0 (1:0): Im Schiffsthalstadion  gab es für die Gäste gegen einen spielstarken Gegner nichts zu holen. Verloren - am Ende etwas zu hoch mit 4:0. Die Gastgeber machten von Beginn an mächtig Druck ohne sich jedoch eine zwingende Torchance zu erspielen und die Abwehr der Blau-Schwarzen zeigte eine starke Leistung. In der 25. Minute. hatte Mathies Uerkwitz bei einem Konter eine ganz dicke Chance. Sein Schuss ging über den Querbalken. Im direkten Gegenzug vereitelte Keeper Joona Maxe einen möglichen Treffer. Dann ein Pfiff  - die Entscheidung des Schiedsrichters lautete Handelfmeter (32.). Selbst die Plöner waren von der Entscheidung überrascht nahmen das Geschenk jedoch gerne an und erzielten durch Mika Stegmaier das 1:0 mit dem auch die Seiten gewechselt wurden. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Plöner den Druck und mit einem Doppelschlag - zwei Distanzschüssen - erhöhten sie auf 3:0 (51- Lennard Jenssen /54.  Luis Pallokat). Es wurde nun turbulent im Sechzehner  der JSG, doch nur noch einmal, erneut mit einem trockenen Distanzschuss aus 18 Metern schlug der Ball von Pallokat zum Endstand ein (70.).

30.08.22 - TSV Neustadt - A-Junioren 3:2 (1:2): Zum ersten Spiel der neuen Saison reisten die A Junioren zum TSV Neustadt und mussten in der Nachspielzeit den 3:2 Siegtreffer der Gastgeber schlucken. Die Anfangsminuten gehörten den Neustädtern und bereits in der sechsten Minute gelang ihnen das 1:0. Mathies Uerkvitz schloss einen Konter zum 1:1 ab (13.). Jetzt hatten die Insulaner das Spiel im Griff und Malte Günther leitete nach einer Balleroberung im Mittelfeld einen tollen Angriff ein, den Magnus Mackeprang mit dem 1:2  abschloss (27.). Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Neustädter etwas frischer, ohne jedoch gefährlich vor dem Kasten von Tobias Ackermann zu agieren. Die SG JSG kam nur gelegentlich zu Kontern – traf einmal den Pfosten und einmal das Außennetz. Der TSV  kam nach einem Eckball zum  2:2 (61.). In der Folgezeit verlor der Schiedsrichter seine Linie, ermahnte mündlich viel statt mal eine Karte zu zeigen und dem Spiel somit ein wenig die Hektik zu nehmen. Nico Müntz eindeutig am Trikot festgehalten  riss sich los und bekam dafür dann eine gelbe Karte und auch noch einen Freistoß gegen sich, der dann zum 3:2 führte (90+3). Eine ärgerliche Niederlage.

18.08.22 - Die A-Jugend der JSG Fehmarn spielte am Wochenende in ihrem letzten Testspiel vor Saisonbeginn gegen SC Vier- und Marschlande. Die Gäste aus dem Marschland spielen in der Landesliga in Hamburg und machten ein Trainingslager auf der Insel. Es war ein sehr faires und temporeiches Spiel von beiden Seiten und das bei sehr heißem Wetter. Chancen gab es auf beiden Seiten und so ging man mit einem 1:2 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, so dass sich am Ende beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden trennten. Auf Seiten der JSG erzielte Mathies Uerkvitz beide Tore (18., 51.) und für die

Gäste trafen Maximilian Stöver (15.) und Mario Panteloglou (35.). “Es war eine gutes Spiel von uns. Die Jungs haben bei den extremen Temperaturen alles gegeben. Bei uns haben auch noch diverse Spieler gefehlt. Wir sind bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden mit der Vorbereitung und wir haben noch vier Trainingseinheiten bis zum Saisonstart“, resümiert Trainer Daniel Ackermann nach dem Spiel.

24.07.2022

Unser Ehrenvorsitzender, Schiedsrichter und Fehmarn Cup Organisator übernimmt zu 22/23 zum wiederholten Mal eine Mannschaft als Trainer.

"Seine" A-Junioren eröffneten mit einem Testspiel auch die neue Spielzeit.

 

Man hatte den Landeslisten SG Wagrien zu Gast und gewann das Spiel überraschend hoch mit 6:1. Die Gäste waren nicht in Bestbesetzung und mit nur elf Spielern angereist, was den Gästetrainer sehr verärgerte, da die letzte Absage noch am Vormittag einging. In der Anfangsphase des Spiels dominierte zunächst die SG Wagrien und bereits in der zweiten Minute erzielte sie das 0:1 durch Tom Feldhoff. Nach einer Viertelstunde befreite sich Blau-Schwarz vom Druck der Gäste und kam zu ersten Chancen. Erik Karapetyan gelang der Ausgleich (21.) und der stark aufspielende Mathies Uerkvitz netzte zur 2:1 Pausenführung ein (38.). Die Gäste hatten bis zum Pausenpfiff einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich, scheiterten jedoch an Tobias Ackermann oder vergaben aussichtsreich. Im zweiten Durchgang dann das schnelle 3:1 durch  Mathies Uerkvitz (47.). Wagrien musste dann auf Grund einer Verletzung mit zehn Mann weiterspielen - Fehmarn reduzierte auch sein Kontingent. Nach einem Eckball gelang Magnus Mackeprang mit einem Kunstschuss das 4:1 (56.) 

Mathies Uerkvitz zum 5:1 (61.) und Malte Günther zum 6:1 (65.) erzielten die weiteren Treffer.