BSG Eutin – E I 16:1 (10:0): Das Erfreuliche aus Sicht der Gäste – man kämpfte in diesem ungleichen Duell mutig bis zum Ende und markierte wenigstens den Ehrentreffer. 

E I - TSV Malente 0:10 (0:5): Die Gastgeber fanden gegen die besseren Gäste einfach keine Mittel.

E I – SC Cismar 1:9 (1:1): Die Gastgeber gingen sehr konzentriert in das Spiel und ließen zunächst keine Chance der Gäste zu. Cismar dominierte dann jedoch das Spiel, sodass Fehmarn nur noch in der Abwehr stand. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Klosterbrüder in Führung. Einen Freistoß von Francesco Sardi köpfte Tobias Ackermann zum 1:1 ein (20.). Nach der Pause stürmte nur noch Cismar und gewann hochverdient. 

E I - SG Ahrensbök/Bosau/Sarau 3:4 (2:1): In einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel musste sich Fehmarn der SG beugen. Die Insulaner gingen sehr konzentriert in das Spiel und ließen zunächst keine Chance zu. Mit Malte Vollmer, Fancesco Sardi, Noah Enseleit, Nico Hansen und Tobias Ackermann machte die JSG Druck, doch Ahrensbök machte nach einer Ecke das 0:1 (15.). Danach spielte nur noch der Gastgeber und glich durch Noah Enseleit nach Vorarbeit von Franseco Sardi aus (19.). Einen schönen Konter über Malte Vollmer konnte erneut Noah Enseleit zum 2:1 abschließen (21.). Die ersten Minuten nach dem Pausentee gehörten den Gästen.diese münzten Abwehrfehler in ein 2:4 um. Danach kam Ahrensbök kaum noch aus der eigenen Hälfte. Mit einem Freistoß verkürzte Malte Vollmer (42.). „Das war die beste Saisonleistung“, freute sich JSG-Coach Daniel Ackermann trotz der Niederlage. 

E I – SG Wagrien/Gremersdorf 8:4 (3:3): Der E I gelang der zweite Heimsieg. „Ich freue mich für die Jungs, denn sie hatten Spaß. Ich bin froh, dass wir so ein guten Start hatten und alle Spieler einsetzen konnten, denn jetzt kommen zwei starke Gegner“, kommentierte JSG-Coach Daniel Ackermann die Partie. Früh gingen die Gastgeber durch Tobias Ackermann in der zweiten Spielminute in Führung. Nach dem Ausgleich sorgte Malte Vollmer mit einer Direktabnahme für das 2:1. Dann drehten die Gäste mit einem Doppelschlag die Partie. Erneut sorgte Tobias Ackermann für das 3:3. Wieder gelang der JSG durch Niklas Maas ein frühes Tor in der zweiten Halbzeit. Mit drei Treffern war Noah Enseleit erfolgreich. Francesco Sardi erzielte den 8:4-Endstand. 

E I - FSG Oldenburg/Putlos 10:2 (3:1): Die E I feierte ihren ersten Heimsieg in der Kreisliga. Es wurde bei den Gastgebern ein Positionswechsel vorgenommen. Tobias Ackermann stand im Tor. Die zwei Gegentore waren nicht haltbar. Tobias lieferte eine sehr gute Torwartleistung mit vielen guten Paraden ab. Bjarne Rathmann spielte somit im Feld und löste seine Aufgaben sehr gut. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte Fehmarn das Spiel auch in dieser Höhe verdient gewinnen. Malte Vollmer (5), Fancesco Sardi (2), Nico Hansen und Noah Enseleit führten im Spiel die Fäden und bewährten sich auch als Vollstrecker.

Trainer Daniel Ackermann war am Ende mit allen Spielern zufrieden: „Ich freue mich für die Jungs. Wir haben wieder wie in der Qualifikationsrunde gespielt, und so macht Fußball auch für die Jungs Spaß.“

TSV Malente - E I 13:2 (9:2): Auch im zweiten Spiel der Kreisliga brachten die Fehmaraner kaum ein Bein auf die Erde. Sie unterlagen verdient in Malente. Die Tore für die JSG schossen Tobias Ackermann und Noah Enseleit.

FSG Oldenburg/Putlos - E I 7:8 (1:5): Die JSG holte den dritten Sieg in der Qualifikation. Dabei gingen die ersten 20 Minuten klar an die Fehmaraner. Das 0:1 erzielte Malte Vollmer nach einem schönen Solo (2.). Wenig später verwandelte Tobias Ackermann eine Ecke. Die JSG spielte sich jetzt in einen Rausch und lies hinten nichts anbrennen. Malte Vollmer war erneut zur Stelle und erhöhte (10.). Der eingewechselte Niklas Maas konnte mit einem Doppelschlag (16.,18.) auf 0:5 erhöhen. Nun war man sich auf Seiten der JSG zu sicher und kassierte kurz vor der Halbzeit einen Gegentreffer. Die zweite Halbzeit ging ganz klar an die Gastgeber, die in den ersten zehn Minuten den Rückstand zum 5:5 ausglichen. Tobias Ackermann konnte dabei zwischenzeitlich einen Strafstoß nicht verwandeln. Durch einen Freistoß von Malte Vollmer doch wieder JSG-Führung (41.). Noah Enseleit erhöhte auf 5:7 (43.) jedoch die FSG kämpfte sich ran und glich aus. Alle waren eigentlich gedanklich schon bei einem Unentschieden. Die Insulaner warfen noch einmal alles nach vorne und wurde mit einem Tor von Nico Hansen mit dem Schlusspfiff belohnt.

E I - SV Neukirchen 13:2 (6:1): Die Gastgeber deklassierten den SVN. Torschützen: Tobias Ackermann (6), Francesco Sardi (5), Malte Vollmer, Nico Hansen.

SV Großenbrode - E I 2:8 (1:5): Im Derby wurden alle JSG-Tore sehr schön herausgespielt. Die Torschützen waren Malte Vollmer (4), Tobias Ackermann (3) und Niklas Maas.

E I - SG Wagrien Gremersorf 5:7 (3:3): Das erste Punktspiel verloren die Insulaner auf dem Mellenthinplatz in einem spannenden Spiel. Dabei holte die JSG zweimal einen Rückstand auf. In der ersten Halbzeit lag die JSG mit 0:3 zurück und schaffte noch vor dem Pausentee den Ausgleich. Nach der Halbzeit verschlief Fehmarn die Anfangsphase etwas und musste erneut einen Rückstand von 3:5 auf 5:5 aufholen. In der Schlussphase war dann die Luft raus. Tore: Malte Vollmer (2), Joona Maxe (2) und Niklas Maas.

E I BEIM DONAUAUENCUP

Das Ö-Team der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode nahm beim Donauauen-Cup in der österreichischen Partnergemeinde Orth an der Donau teil. Am Ende belegte das Team Platz 24 und wurde Letzter beim internationalen Jugendfußballturnier. Allerdings spielte da auch die Creme des europäischen Vereinsfußballs. Sieger wurde jedoch der einzige afrikanische Vertreter, die Acakoro Fußballakademie aus Kenia (1:0 gegen Barcelona). In der Gruppenphase verlor die SG gegen den FC Liverpool, gegen Austria Wien und den FC Budapest. Gegen den FC Ruzinov Bratislava ging das erste Platzierungsspiel mit 0:2 verloren. Mit 0:1 verlor man in der Platzierungsrunde die Partie gegen die Gastgeber NSG Donauauen aus unserer Partnergemeide Orth/Donau. Das letzte Turnierspiel gegen Sparta Deutsch Wagram wurde dann ebenfalls knapp (4:5) verloren. Die Tore schossen Tilo Schumacher, Francesco Sardi, Noah Enseleit und Mika Finke.

„Erlebnis und Erfahrung vor Ergebnis. Mit dieser Devise waren wir voll im Plan“ so Betreuer Kai Schumacher. Sicherlich werden die meisten der am Anfang der "Karriere" stehenden Kicker nie wieder auf Liverpool & Co treffen.

Fotos: Josef Schordan / NSG Doauauen