30.05.22 - SG Trave 06 Segeberg - A-Junioren 5:5 (3:3): Der hälftig aus A- und B-Junioren zusammengesetzte Kader zeigte beim hohen Favoriten Trave 06 in Leezen eine spielerisch und kämpferisch hervorragende Leistung. So führte die SGFG durch Mathies Uerkvitz (5.) und ein druckvoll von Matthis Brumm über die rechte Seite erzwungenes Eigentor (12.) schnell mit 2:0. Einem unglücklichen Eigentor von Malte Günther (14.) konterte Ahmed Msallati mit dem 3:1 (25.).Zwei Unachtsamkeiten in der SG-Abwehr nutzten Tim Niklas Schmidt (27.) und Benny Soares (29.) zum 3:3 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit machte Trave 06 mehr und mehr Druck. Aber die Abwehr um Nico Müntz als zentraler Motor und ein aufmerksamer Joona Maxe im Tor hielten diesem Druck lange stand. Es konnten geschickte Konter erfolgreich durch Mathies Uerkvitz (61.) und Ahmed Msallati (71.) zur 5:3 - Führung vollendet werden. Zwei weitere erfolgreiche Gegenstöße wurden aufgrund von Abseitsstellung nicht anerkannt. So kam die SG zum Ende doch noch unter Druck und Trave erzielte doch noch den verdienten Ausgleich durch Schmidt (80.) und Daniel Walter (84.).. Insgesamt eine starke Leistung der jungen Truppe vom Knust. Das letzte Spiel der Serie am Sonntag  wurde leider aufgrund eines spielunfähigen Kaders vom Gegner, der SG Schashagen-Pelzerhaken,  abgesagt. Damit ging eine von vielen Spielabsagen hier geprägte Spielserie 2021/22 der Kreisliga Kiel (Ost) zu Ende. Von einem fairen Wettbewerb insbesondere für die Aufsteiger zur Landesliga kann man nur bedingt sprechen.

23.05.22 - TSV Klausdorf - A-Junioren 3:2 (2:0): Die Fehmaraner fuhren mit gemischten Gefühlen zum  TSV Klausdorf. Aber weit gefehlt. Der mit nur 6 A-Junioren und 8 B-Junioren besetzte Kader bot dem spielstarken Kreisligaspitzenreiter eine nahezu ausgeglichene Partie. Ein sich immer wieder durch tolle Paraden auszeichnender Tobias Ackermann im Tor und ein solider Niko Müntz in der zentralen Abwehr boten der Mannschaft Rückhalt. Die gesamte Mannschaft arbeitete sehr gut gegen den Ball und initiierte zudem gefährliche eigene Angriffe. Zwar ging Klausdorf in der ersten Spielhälfte durch Tjalf Kaack (8.) und Tarik Esen (28.) mit 2:0 in Front, aber in der zweiten Spielhälfte folgte ein munterer Schlagabtausch der zum Anschlusstor durch Ibrahim Fischer führte (67.). Da keimte Hoffnung auf. Allerdings kam der Rückschlag zum 3:1 durch Bernd Hennig zum ungünstigen Zeitpunkt (79.). Mit dem 3:2 durch Mathies Uerkvitz wurde es noch einmal spannend (83.). Mehr ging aber dann doch nicht für den Aussenseiter der aber am Ende mit diesem Ergebnis trotzdem zufrieden war. " Die junge Mannschaft hat sich toll geschlagen und gezeigt, dass sie spielstarken Mannschaften Paroli bieten kann, " so Coach Klaus Treimer.

25.04.22 - SG RDN - A-Junioren 2:0 (1:0): Die Gäste reisten mit einem 15er-Kader nach Segeberg, wiederum 7 B-Junioren dabei. Ziel war es, beim Tabellenletzten einen klaren Sieg einzufahren. Doch es kam ganz anders. Blau-Schwarz zeigte ein spielerisch wie kämpferisch völlig unzureichendes Spiel. So gelang während der 90 Minuten kein wirklicher Torabschluss. Der Gegner zeigte sich läuferisch und kämpferisch solide und als Team geschlossene Truppe, die immer wieder gut gegen den Ball arbeitete und so nichts zuließ, selber aber nach vorn schon auch einige Akzente bei wenig Gegenwehr setzen konnte. Aus zwei Angriffen der RDN resultierten dann noch völlig überflüssige Gegentore zum 0:1 (12.) und 0:2 (67.) durch Mattis-Jarne Carstens.

22.03.22 - JFV Preetz - A-Junioren 7:2 (3:0): Beim aktuellen Spitzenreiter der Kreisliga Kiel musste Coach Klaus Treimer wieder auf drei B-Junioren zurückgreifen, um überhaupt eine spielfähige Mannschaft aufzubieten. Schwierige Umstände, wie sich dies dann auch im Spiel beweisen sollte. Konnte dies in den ersten 30 Minuten noch ausgeglichen gestaltet werden, nahm dann das spielerische Übergewicht der JFV Preetz zu. Kaum Gegenwehr auf Seiten der SG. Folge waren die Gegentore zum 0:3 (28. Mats Matzen,32. Melvin Abdulai, 41.,Nicklas Bürger) zur Halbzeit. Auch danach drückte die JFV weiter aufs Tempo und erzielte drei weitere Tore zum 0:6 aus Sicht der SG (49., Abdulai, 55.Jan Bollesen, 59. Bürger). Ein leichtes Aufbäumen führte dann doch noch zu Erfolgen der Gäste durch Mathies Uerkvitz (64.E) und Matthis Brumm (67.). Gleich im Gegenzug stellte die JFV aber den Endstand zum 2:7 durch Bürger (68.) sicher.

13.03.22 - TSV Russee - A-Junioren 1:1 (0:0): Die SG reiste mit einem um vier B-Junioren ergänzten 12er-Kader an. Der harte und unebene Rasenplatz machte beiden Mannschaften ein kontrolliertes Spiel schwer. Dennoch ergab sich ein Spiel mit abwechslungsreichen Torchancen auf beiden Seiten. Joona Maxe im Tor zeigte eine besonders hervorragende Leistung, bot Rückhalt und hielt die SG durch drei Bundesliga reife Paraden im Spiel. In der Abwehr überzeugte Nico Müntz und im Sturm konnte Tonney Kariuki in der 58.Minute zur die 0:1-Führung für die SG aus kurzer Distanz vollstrecken. Diese Führung hielt aber nicht lange an. Die SG ließ den unnötigen Ausgleich durch einen abgefälschten Kullerball zu, der Joona Maxe auf dem falschen Fuß erwischte (63.).. Beide Seiten vergaben danach noch gute Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung.

01.03.22 - Die A-Junioren mussten sich in einem Freundschaftsspiel knapp mit 1:2 (0:2) der SG Wagrien geschlagen geben. Die Gäste dominierten den ersten Durchgang. Zwei Standardsituationen nutzten Tim Keibel (12.) und Phil Baumgarn (42.) zum 0:2 aus. In der zweiten Halbzeit agierte die JSG/SVG aus einer geordneten Defensive heraus und konnte so die Dominanz stoppen. Oscar Majora verkürzte auf 1:2 (83.). „Ein Remis wäre aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten verdient gewesen“, resümierte JSG/SVG-Coach Klaus Treimer. 

24.02.22 - Die A II des TSV Bargteheide schlug für ein zweitägiges Trainingslager seine Zelte auf der Insel auf. Das 25-köpfige Team war in der Jugendherberge untergebracht. Der TSV reiste am Freitagabend an und absolvierte am Sonnabend zwei Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen. Am Sonntag gab es zum Abschluss ein Freundschaftsspiel gegen die SG-A-Junioren. In einem Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 2:2 (1:1). Die SG hatte zunächst die besseren Spielanteile. In der 20. Spielminute traf Mathies Uerkwitz auf Vorlage von Mathis Brumm zum 1:0. Die Gäste fingen sich ein wenig und glichen zum 1:1 aus (31.). 

Die zweite Halbzeit begann mit einer Aufwärmpause, da alle Beteiligten aufgrund der widrigen Wetterbedingungen völlig durchnässt waren. Per Direktabnahme nutzte Malte Günther einen Eckball von Magnus Mackeprang zum 2:1 (59.). Die SG dominierte weiter die Partie, der TSV II zeigte guten Kombinationsfußball. Einen Konter schlossen die Gäste zum 2:2 ab. 

SG-Coach Klaus Treimer setzte einige Spieler aus den B-Junioren ein. „Die haben einen guten Eindruck gemacht“, erklärte Treimer auf Nachfrage. 

 

Ole Hopp (m.) und Peter-Hannes Witt vervolgen Luca Assemian im Heimspiel gegen de TSV Russee. Foto: FT/ Lars Braesch
Ole Hopp (m.) und Peter-Hannes Witt vervolgen Luca Assemian im Heimspiel gegen de TSV Russee. Foto: FT/ Lars Braesch

24.11.21 - A-Junioren - TSV Russee 3:4 (2:3): Schnell gingen die Gäste durch anfängliche große Unsicherheiten in der SG-Abwehr durch Luca Assemianmit 0:1 in Führung (2.). Einen offenen Schlagabtausch in der ersten Spielhälfte konnte der agile Nico Müntz dann zum 1:1 (7.) nutzen. Die Gäste erspielten sich erfolgreich in der Folge mehrere gute Tormöglichkeiten welche sie zum 1:3 (31. - Assemian /37. Alexander Schiefelbein) nutzten. Weitere Chancen wurden durch Joona Maxe im Tor noch vereitelt oder von den Gästen vergeben. Aber die SG wehrte sich und noch vor der Halbzeitpause konnte Mathies Uerkvitz den Anschlusstreffer erzielen (45.). In der zweiten Spielhälfte setzte sich in einem jetzt ausgeglichenen Spiel der Schlagabtausch fort. Es gab auf beiden Seiten aufregende Strafraumszenen. Eine davon konnte Magnus Mackeprang zum 3:3 nutzen (72.). Zum Ende schien alles auf ein Unentschieden hinauszulaufen aber durch wieder unkonzentrierte Arbeit gegen den Ball musste JSG/SVG noch das 3:4 durch Malte Bauer hinnehmen (88.). Insgesamt eine unnötige Niederlage der Heimischen deren beste Spieler Nico Müntz und Oscar Majora waren. 

10.11.21 - A-Junioren - SG Trave 06 Segeberg 0:4 (0:3):  JSG/SVG traf auf eine spielstarke SG die den Heimweg mit einem verdienten Sieg antrat. Gerade in der ersten Halbzeit kamen die Heimischen gar nicht in Schwung. Die Gäste bestimmten das Spiel. Bereits in der 10.Minute fiel das 0:1 durche einen direkt verwandelten Eckstoß von Benny Soares. Das 0:2 folgte kurz darauf durch Manuel Carvalho (16.).. Immer wieder erspielten sich die Gäste gute Möglichkeiten, ohne dass Blau-Schwarz selbst zu gefährlichen Angriffen ihrerseits kam. Das 0:3 von Paul Laasner war dann auch eine verdiente Pausenführung der Gäste (38.). In der zweiten Halbzeit fanden die Knustkicker durch mehr Gegenwehr dann zu ausgeglichenen Spielanteilen, konnten aber selbst weiterhin keine wirkliche Torgefahr entwickeln. Die Gäste markierten durch Benny Soares das 0:4 (82.). Insgesamt keine gute Leistung, es bleibt bei ausbaufähigen drei  Punkten aus drei Spielen für Fehmarn. 

03.11.21 - SG Scha/Pe-Altenkrempe - A-Junioren 2:5 (1:3): Hatte der Gast im Sommer in der Qualifikationsrunde noch mit 1:3 den Kürzeren gezogen, drehte man jetzt den Spieß um und konnte mit einem 5:2-Sieg wieder den Heimweg antreten. Die SG dominierte trotz körperlicher Unterlegenheit spielerisch. Aus einer stabilen Abwehr heraus wurden immer wieder gute Angriffe initiiert. Es dauerte aber bis zur 29.Minute ehe Mathies Uerkvitz zum 1:0 aus Sicht der SG vollstrecken konnte. Eine feine Einzelleistung. Aber prompt schlich sich hinten wieder eine Unaufmerksamkeit ein, die das 1:1 bedeuteten (Til Bumann -31.). Durch zweite weitere Tore vor der Pause (32. Magnus Mackeprang, 45.Mathies Uerkvitz) erspielte sich JSG/SVG aber eine 3:1-Pausenführung. In der zweiten Hälfte bemühte sich der Gegner verzweifelt, den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber die Blau-Schwarz hielt dicht und  spielerisch überzeugend aus dem Mittelfeld angetrieben konnte die Führung mit zwei weiteren Treffern durch Oscar Majora (65.) und wiederum den agilen Mathies Uerkvitz (69.) zum 5:1 solide ausgebaut werden. Danach flachte das Spiel ein wenig ab und ein vermeidbarer Gegentreffer (90.) führte zum 5:2 Endstand. "Insgesamt ein verdienter Sieg mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung. Meine Truppe muss sich aber gegen zu erwartende spielstärkere Gegner noch weiter steigern. Das kann sie am Freitag Abend bereits im Heimspiel (20.00 Uhr Burg , Kunstrasen) gegen die SG Trave 06 Segeberg beweisen", so Coach Klaus Treimer zufrieden.

27.10.21 - A-Junioren - SVF Preetz 2:5 (2:3): Die SG JSG/SVG wurde für der neue Kreisligastaffel dem Bereich Kiel / Ost zugeordnet. Da traf man zum Auftakt gleich auf einen starken Gegner. Auf dem Kunstrasen in Großenbrode ergab sich ein spannendes Spiel. Trotzdem zeichnete sich erst zum Ende ein klares Ergebnis ab.In der ersten Spielhälfte konnte die SG einen offenen Schlagabtausch über ein 0:1 - Jan Noah Bollesen -  (12.) zu einer 2:1-Führung (31./38.-Mathies Uerkvitz) drehen. Weitere gute Einschussmöglichkeiten wurden dabei noch vergeben. Völlig unnötige Unkonzentriertheiten kurz vor der Halbzeit führten jedoch noch zu einem 2:3-Rückstand zur Pause ( Niklas Bürger -41./42.).In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste dann etwas stärker auf und erarbeiteten sich mehrere gute Tormöglichkeiten. Hier konnte sich Joona Maxe im Tor mehrfach gut auszeichnen und die SG im Spiel halten. Erst gegen Ende musste man sich mit dem 2:4 (Melvin Abdulai - 87.) und dem 2:5 (Elfmeter, Bollesen ,90.) dann doch geschlagen geben.

25.09.21 - 25.09.21 - A-Junioren unterliegen im Kreispokal gegen JSG Lensahn-Göhl  mit 4:8

 Am Mittwoch unterlagen die A-Junioren der SG im Halbfinale des Kreispokals dem Landesligateam der JSG Lensahn-Göhl mit 4:8. Ein letztlich verdienter Sieg für den Gast, der insgesamt spielerisch leichte Vorteile hatte und sich mit einem schnellen  0:2 (Till Wernecke, 4./ Maximilian Gütschow, 7.Elfmeter) einen guten Start ins Spiel verschaffte. Der Anschlusstreffer von Matthis Brumm (26.) wurde leider auch wieder schnell zum 1:4 (Wernecke ,29./ Luca Neumann, 30.) geschluckt. Die SG-Abwehr fand häufig keinen Zugriff auf einen agilen Gegner. Gleich nach der Pause folgte das unglückliche 1:5 (Wernecke ,47.Elfmeter). Sodann entwickelte die SG aber ein spielerisches Gleichgewicht und konnte gute Angriffe initiieren, die dann auch zu drei Anschlustreffern zum 4:6 durch Matthis Brumm (63.), Malte Günther (78.) und Malte Vollmer (78.) führten. Da wackelte der Landesligist schon extrem und Hoffnung auf noch mehr kam auf. Letztlich wurden die guten spielerischen Ansätze der SG aber nicht belohnt. Trotz seiner guten Leistung im gesamten Spiel musste Torhüter Tobias Ackermann dann doch noch zwei Konter der Gäste  zum 4:8 (Pascal Werner,85., Kennet Bruhse, 87.) hinnehmen. Im zweiten Halbfinale siegte Eutin 08 bei der SG Wagrien mit 5:2. Das Finale ist für Juni 2022 geplant.

Oscar Majora (Nummer 8) köpft auf das Pönitzer Tor. Die A-Junioren siegten mit 15:0.© Lars Braesch
Oscar Majora (Nummer 8) köpft auf das Pönitzer Tor. Die A-Junioren siegten mit 15:0.© Lars Braesch

15.09.21 - A-Junioren - SVG Pönitz 15:0 (5:0): Die  SG JSG/SVG konnte gegen den mit nur zehn Mann angetretenen SVG Pönitz ihr Torverhältnis deutlich verbessern. Die Gäste deutlich überfordert konnten kein Paroli bieten.Tobias Ackermann im Tor bereinigte die wenigen gefährlichen Situationen vor seinem Tor erfolgreich. Nico Müntz (4), Matthis Brumm (3), Max Utech (3), Oscar Majora (2), Magnus Mackeprang, Joona Maxe (1) sowie ein Eigentor der Gäste steuerten zu diesem hohen Ergebnis bei. Nach einer schnellen 2:0-Führung tat sich die SG aber in der ersten Hälfte trotzdem lange Zeit schwer um ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Beste Einschussmöglichkeiten wurden noch vergeben. In der zweiten Hälfte brachten dann besonders die eingesetzten B-Junioren Malte Vollmer und Joona Maxe bessere und wirkungsvollere Struktur ins Spiel der SG nach vorn und regelmäßige Torerfolge waren die Folge. "Insgesamt möchte ich das Spiel aber nicht überbewerten - und ich hoffe, meine Jungs auch nicht !" so Trainer Klaus Treimer abschließend.

 09.09.21 - Am Mittwoch Abend trafen die A-Junioren der SG Fehmarn-Großenbrode im Kreispokal-Viertelfinale auf die SG Schashagen-Pelzerhaken. Dort unterlag man im letzten Monat im Qualispiel noch mit 1:3. Wiedergutmachung war angesagt und auch umgesetzt. Von Beginn an hatte man das Spiel gut unter Kontrolle. Aus einer stabilen Abwehr heraus wurde mit klugem Aufbauspiel über das Mittelfeld gut kombiniert und gefährliche Angriffe initiiert. Hier setzten sich Matthis Brumm, der schnell das 1:0 markierte (10.), Max Utech und Nico Müntz immer wieder gekonnt in Szene. Auch das 2:0 durch Ole Claus (25.) ließ nicht lange auf sich warten.  Weitere gute Einschussmöglichkeiten wurden in der ersten Hälfte dann aber vergeben.

In der zweiten Hälfte setzte die Heimmannschaft den Gegner weiter unter Druck, so dass Matthias Brumm mit einem Doppelschlag auf 4:0 (57./59.) erhöhen konnte. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, konnten auch noch einen Anschlusstreffer zum 4:1 (86.) in dem ansonsten bestens von Joona Maxe gehütetem Tor unterbringen. Wiederum Matthis Brumm stellte dann aber mit dem 5:1 (88.) den alten Abstand schnell wieder her. Insgesamt ein erfreuliches Ergebnis durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.  Im Halbfinale am 22.09. kommt dann der Sieger aus der Begegnung SVG Pönitz / JSG Lensahn-Göhl nach Landkirchen.

08.09.21 - SG Bad Schwartau - A-Junioren 7:1 (4:1): Die Gäste kamen beim neuen Tabellenführer deutlich unter die Räder. Der Kader der Insulaner musste durch fünf B-Junioren aufgestockt werden, die allesamt ihre Sache aber ordentlich gemacht haben und keinesfalls Ursache dieser Niederlage waren. Auch Torhüter Tobias Ackermann war bei den Treffern des Gegners machtlos, weil die Abwehr durchgehend Unsicherheit ausstrahlte. Insgesamt war die SG Bad Schwartau von der Einstellung und auch spieltechnisch deutlich überlegen und konnte so schnell eine 3:0-Führung (6.,10.,13.) herausspielen. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 3:1 durch Magnus Mackeprang (16.) keimte ein wenig Hoffnung bei Blau-Schwarz auf und eigene Angriffe konnten auch gefährlich, insbesondere über den agilen Nico Müntz vorgetragen werden. Aber der Gegner erhöhte noch vor der Pause auf 4:1 (22.). Ein weiterer Treffer gleich nach dem Seitenwechsel zum 5:1 (46.) sorgte dann für endgültige Klarheit . Trotz intensiver Gegenwehr konnten  die weiteren Treffer zum zum 7:1 (78.,85.) nicht vermieden werden.

25.08.21 - Die A-Junioren kamen zu einem 5:0 Erfolg per Wertung gegen Eutin 08 II. Die Rosenstädter traten leider nicht an. Es wäre deren erste Partie gewesen. Die Knustjungs kletterten in der sehr "schiefen" Tabelle dadurch auf den zweiten Rang.

18.08.21 - SG SchaPe/Altenkrempe - A-Junioren 3:1 (2:0): Konnten die Gäste bei der zweiten Mannschaft der Gastgeber vor einer Woche noch mit 12:0 dominieren, mussten sie sich jetzt mit einer 1:3-Niederlage auf den Heimweg machen. Der Kader von Trainer Klaus Treimer war im Vergleich zur Vorwoche stark verändert. Durch Verletzungen und Ernteeinsatz mussten gleich mehrere Stammkräfte bei sowieso engem Kader ersetzt werden. So reiste man mit vier B-Junioren nach Altenkrempe an. Gerade aber diese B-Junioren mit Joona Maxe im Tor, Peter-Hannes Witt in der Viererkette, Malte Vollmer im Mittelfeld und Ahmed Msallati vorn sorgten letztlich auch mit dafür, dass es ein vertretbares Ergebnis blieb. Der Gegner dominierte mit spielerischem Übergewicht und erzielte daraus folgend eine 2:0 Pausenführung durch Linus Munzel und Nils Arnhold (33.,38.). Die zweite Spielhälfte konnte dann von Blau-Schwarz ausgeglichen gestaltet werden. Auch das 3:0 (Til Bumann - 53.) warf die Mannschaft nicht um, sie stemmte sich mit großem Engagement gegen diese Niederlage. Niko Müntz spielte jetzt stark im hinteren Zentrum auf und trieb seine Mitspieler an. Vorn ergaben sich gute Chancen. Nach einem Foul am agilen Magnus Mackeprang reichte es aber nur zu einem Strafstoß-Anschlusstreffer durch Max Utech (69.). 

09.08.21 - A-Junioren starten mit 12:0 erfolgreich in die Qualifikationsrunde

 Der Juniorenbereich auf Kreisebene, hier im Kreisfussballverband Ostholstein,  wurde für die neue Spielserie in Qualifikationsgruppen eingeteilt mit i.d.R. acht Mannschaften in einer Gruppe. Diese spielen eine Serie ohne Rückspiel. Daraus wird dann eine neue Staffeleinteilung nach den Herbstferien in unterschiedliche Leistungsklassen, hier Kreisliga und Kreisklasse gebildet.

 Die A-Junioren der SG Fehmarn-Großenbrode traten am Sonntag zu ihrem ersten Pflichtspiel bei der SG Schashagen/Pelzerhaken II an. Am Ergebnis von 0:12 (0:6) kann man die deutliche Dominanz unserer SG schon ablesen. Die Mannschaft machte einen geschlossenen Eindruck und beherrschte den Gegner in allen Belangen. Lediglich im zweiten Teil der ersten Halbzeit zeichnete sich ein gleichwertigeres Spiel ab. So vielen die Tore durch Matthis Brumm (3), Max Utech (3), Magnus Mackeprang(2), Oscar Majora (1), Ole Claus (1), Malte Vollmer (1) und Malte Günther (1) in regelmäßigen Abständen. Die von Trainer Klaus Treimer eingesetzen B-Junioren Joona Maxe im Tor, Peter Hannes Witt in der Viererkette und Malte Vollmer im Mittelfeld trugen mit sehr ansprechenden Leistungen zu diesem Erfolg bei. Am kommenden Samstag (17 Uhr) geht es wieder nach Altenkrempe, diesmal gegen die SG Schashagen-Pelzerhakten I.

14.07.21 - A-Junioren unterliegen beim Landesligisten JSG Lensahn/Göhl

 Die A-Junioren der SG Fehmarn-Großenbrode stehen nach langer Spielpause in der Vorbereitung der Spielserie 2021/22. Dafür wurden attraktive Gegner ausgewählt, an denen sich die junge Mannschaft messen kann. So lieferte man am Dienstag Abend beim Landesligisten SG Lensahn/Göhl eine passable Vorstellung ab. Zwar ging das Spiel am Ende mit 0:4 (0:1 )verloren, aber die Ansätze waren vielversprechend. Der Kader war mit mehreren B-Junioren ergänzt, die alle einen guten Eindruck hinterließen. Besonders Tobias Ackermann im Tor konnte sich gegen den spielstarken Gegner mehrfach auszeichnen. Man merkte, dass Lensahn/Göhl schon intensiver in der Vorbereitung steckt und besonders in der zweiten Spielhälfte auch seine Torchancen zu nutzen wusste, die seitens der SG ein wenig unkonzentriert zugelassen wurden. Schade war, dass im Spiel nach vorn gute Ansätze und Tormöglichkeiten selbst nicht genutzt werden konnten.