2011/12
C I - JUNIOREN
Trainer: Walter KRÄFT
5. JSG FEHMARN I 14 5 1 8 36 : 32 + 4 16
31.05.12 - Eutin/Malente III – C I 5:0 (Wertung): Die JSG konnte aufgrund einer schulischen Veranstaltung keine Mannschaft stellen.
12.05.12 - Mit einer ganz starken Leistung schlagen die C-Junioren der JSG Fehmarn den NTSV Strand 08 mit 3:0 (2:0). Die Fehmaraner spielten enorm engagiert und ließen die favorisierten Timmendorfer nicht zur Entfaltung kommen. Maurice Molles sorgte mit zwei Treffern für die 2:0-Halbzeitführung. Den dritten Treffer erzielte nach einer Blendermann-Ecke Finn Navers.
10.05.12 - SG Ratekau/Sereetz – C I 4:1 (2:1):Die JSG konnte nur mit zwölf Spielern anreisen und hatte nach kurzer Spieldauer gleich drei Verletzte zu beklagen. Morten Blendermann brachte die JSG mit einem platziert geschossenen Foulelfmeter in Führung (20.). Den Vorsprung konnte die JSG nicht halten, da die Hausherren besser ins Spiel kamen und die Partie drehten.
10.05.12 - C I – BCG Altenkrempe 7:3 (4:1): Deutlich gewann die C I ihr Nachholspiel. Mit einem Doppelpack von Jamie Wolpert legte die JSG einen Schnellstart hin (11., 22.). Aus dem Gewühl heraus erhöhte Ibrahim Mukhtarzada auf 3:0 (30.). Mit zwei Eigentoren (32., 34.) auf beiden Seiten wurden die Seiten gewechselt. Nach einer Flanke von Morten Blendermann erzielte Justin Scheel das 5:1 für die Gastgeber. Zwei Abwehrfehler nutzten die Gäste eiskalt aus zum 5:3 (54., 59.). Mit zwei Toren stellte der eingewechselte Peter Schmidt die Weichen auf Heimsieg (62., 68.).
03.05.12 - C I – SG Eutin/Malente II 4:0 (1:0): Die C I kommt zum Ende der Saison langsam in Gang. Gut gelungen war die Stärkung der Abwehr, die keinen Gegentreffer zuließ. So erzielte Jaime Wolpert auf Zuspiel von Maurice Molles das 1:0 (13.). Die zweite Halbzeit begann die JSG wieder druckvoll mit einer von Morten Blendermann geschossenen Ecke, die zu einem Eigentor führte (45.). Das 3:0 durch Ibrahim Mukhtarzada, wieder nach Vorarbeit von Morten Blendermann. JSG-Kapitän Maurice Molles netzte eine Flanke von Jaime Wolpert zum 4:0-Endstand ein.
29.03.12 - Die C-Junioren kamen kampflos zu einem Sieg, da die SG Eutin/Malente III nicht antrat.
29.12.11 - Die C-Junioren der JSG Fehmarn wurden hinter dem Oldenburger SV Vizemeister im Futsal. Bereits bei den A-Junioren hatte der OSV die Nase vorn (wir berichteten).
Die JSG spielte ein starkes Turnier und konnte dem OSV in einem spannenden Spiel ein 1:1 abtrotzen. Dabei parierte der starke JSG-Keeper David Meyer einen Zehnmeter. Meyer war ein guter Rückhalt. Die JSG vergab zwei Riesenmöglichkeiten. Der OSV kam per Strafstoß aus sechs Metern zum Ausgleich. Mit 13 Punkten und 22:3 Toren hatte der OSV die Nase vorn. Auch die JSG blieb mit 9:5 Toren und elf Punkten ungeschlagen. Dritter wurde der NTSV Strand 08 mit 16:5 Toren und neun Punkten. Auf den Plätzen folgten die SG Lensahn/Hansühn (3:6/5), der TSV Neustadt (6:21/3) und der SV Göhl (4:20/1). Die JSG spielte mit zwei Blöcken, die vom Mannschaftskapitän Maurice Molles hervorragend angeführt worden sind. Die Maßnahme habe sich voll ausgezahlt, war JSG-Coach Walter Kräft sehr zufrieden.
Tore: Maurice Molles (4), Finn Navers (2), Thomas Götz-Smilgies, Justin Scheel, Morten Blendermann
01.12.11 - TSV Lensahn – C I 1:0 (0:0):Trotz Feldüberlegenheit konnte die JSG das Spiel nicht gewinnen. Das Tor schossen die Gastgeber noch nicht einmal selbst, sondern es war ein unglückliches Eigentor. Zudem verschoss die JSG noch einen Foulelfmeter. Die kämpferische Einstellung die JSG-Coach Walter Kräft vorher gefordert hatte, wurde in keinster Weise befolgt: „Das Ausleihen von Spielern in die B -Jugend ist uns ebenfalls nicht bekommen, wir waren im Mittelfeld saft- und kraftlos. Unser Kurzpassspiel blieb in dem 5er Abwehrriegel stecken, sodass wir nur wenig Tormöglichkeiten hatten“.
25.11.11 - JSG C I Junioren - Baltic Stars 5:1: Es war der erste Sieg in der Kreisliga. Der Gegner aus Cismar hatte sich vorgenommen, in der Abwehr kompakt zu stehen und gelegentliche Konter zu starten. Somit gab es wenig Raum für die JSG zum Kombinieren und das Zusammenspiel hakte schon sehr. Bei Ballbesitz benötigten die Jungs einfach zu lange, es wurde gegen die dichte Abwehr viel zu wenig über die Außenpositionen gespielt und man verstrickte sich in Einzelaktionen. Es standen nur elf Spieler zur Verfügung, wodurch natürlich Umstellungen in der Mannschaft notwendig wurden. Insgesamt wurde es dann noch ein deutlicher Erfolg, zu dem der Gegner zwei Eigentore beisteuerte. Die weiteren Treffer erzielten Karim Fischer (2) und Lasse Delfskamp per Elfmeter.
17.11.11 - NTSV Strand 08 – C I 3:2 (3:0): Auch das zweite Spiel in der Kreisliga ging verloren. Dabei war die JSG übers ganze Spiel die überlegenere Mannschaft, hatte jedoch Pech im Abschluss. Zweimal traf die JSG-Offensive die Latte, zweimal den Pfosten. Die Gastgeber machten aus drei Chancen drei Tore (12., 15., 20.). Jaime Wolpert konnte per Foulelfmeter auf 1:3 verkürzen (40.). Nach Vorlage von Justin Scheel auf Joerle Schmahl gelang ihr der Anschlusstreffer (50.). Die Zeit reichte nicht mehr für den Ausgleich. Am kommenden Wochenende kann die C I erstmals in Bestbesetzung auflaufen, da Lasse Delfskamp seine Sperre abgesessen hat.
12.11.11 - Die C-Junioren, die sich in der Vorrunde so glorreich durchgesetzt hatten, verloren auch ihre zweite Kreisliga-Partie: 2:3 bei Strand 08 I.
10.11.11 - C I – SG Ratekau/Sereetz 2:3 (1:1): Stark ersatzgeschwächt bestritt die C I ihren Auftakt in der Kreisliga. Aufgrund einer Roten Karte fehlte Lasse Delfskamp (wir berichteten). Wegen eines Turniers mit der U 15-Mädchenlandesauswahl in Barsinghausen fehlte Joerle Schmahl. Den ersten Treffer in der Kreisliga für die Hausherren erzielte Morten Blendermann nach einer Flanke von Justin Scheel (15.). Mit einem Kunstschuss über die JSG-Mauer glich der Ratekauer Spielmacher aus. Der Ball drehte sich von JSG-Torwart David Meyer weg (34.). Nach dem Seitenwechsel erzielte Thomas Götz-Smilgies nach Vorlage von Morten Blendermann das 2:1 (52.). Doch die JSG schaffte es nicht, den Vorsprung über die Zeit zu retten, denn die SG drehte die Partie binnen fünf Minuten (60., 65.). Die JSG startete den Schlussspurt, doch es reichte nicht mehr.
15.09.11 - C I – Oldenburger SV II 11:0 (3:0): Auch das Rückspiel auf der Insel war eine klare Angelegenheit für die JSG. Bei sehr schwülem Wetter mussten die Insulaner erst einmal das Hinspielergebnis aus den Köpfen kriegen (23:0). Dann fanden die Fehmaraner ins Spiel und eröffneten den Torreigen. Dabei war Karim Fischer mit vier Toren der überragende Akteur in diesem Spiel. Mit 46 Toren und keinem Gegentreffer ist die Mannschaft immer noch ungeschlagen. Alle anderen 13 C-Juniorenmannschaften mussten bereits Gegentreffer in den Qualifikationsstaffeln zur Kreisliga hinnehmen. Die vier Gruppensieger und die Gruppenzweiten bilden nach den Herbstferien die Kreisliga.
Torschützen: Karim Fischer (4), Joerle Schmahl (3), Jamie Montero Wolpert (2), Morten Blendermann, Justin Scheel.
08.09.11 - C I – SG Wagrien/Gremersdorf 12:0 (6:0):Bereits in der ersten Spielminute ging die JSG in Führung und ließ noch fünf weitere Treffer bis zur Pause folgen. In der ersten Halbzeit wurde ordentlich kombiniert und das Spiel über die Außenpositionen gut umgesetzt. Nach dem Wechsel ging der Spielfluss ein wenig verloren, der Gegner war einfach zu schwach und so verstrickte man sich häufig in Einzelaktionen. Zahlreiche Großchancen blieben sogar noch ungenutzt, sodass es „nur“ zu sechs weiteren Treffern kam.Torschützen: Jaime Montero (4), Finn Navers (3), Peter Schmidt (2), Maxi Höper, Thomas Götz-Smiligies, Ibrahim Mukhtarzada.
25.08.11 - Oldenburger SV II – C I 0:23 (0:11):Die JSG war den Gastgebern in allen Belangen überlegen. Nach nervösem Beginn fand man mit dem 1:0 in der 8. Spielminute durch Morten Blendermann ins Spiel. So gab es sehr schöne Spielszenen, in denen auch schon teilweise die Seite gewechselt wurden. Elf Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Einen Hattrick (26., 32., 33.) erzielte Finn Navers.Torschützen:Joerle Schmahl (4), Jaime Montero Wolpert (3), Peter Schmidt (3), Finn Navers (3), Morten Blendermann (2), Justin Scheel (2), Thomas Götz-Smilgies (2), Maximilian Höper, Ibrahim, Maurice Molles und Maximilian Wegner.