D I verpasst Kreispokal-Finale

Die D I der SG Fehmarn/Großenbrode hat das Finale im Kreispokal verpasst. Im Halbfinale kassierte die SG eine 1:4 (0:0)-Heimniederlage gegen den NTSV Strand 08. Nach einer torlosen ersten Halbzeit schoss Thure Cordes das 0:1 in der 37. Spielminute. Drei Minuten später traf Benedikt Hiß zum Ausgleich. Durch zwei weitere Tore von Thure Cordes (43.,59.) und Robin Kressin (59.) zogen die Gäste davon.

13.06.2021

D1 der JSG Fehmarn zieht in das Halbfinale des Kreispokals 20/21 ein

Am Sonntag gewann die D I der JSG Fehmarn zu Hause gegen den TSV Heiligenhafen im Viertelfinale des Kreispokals 20/21 mit 8:0. Somit ziehen die Jungs von der Insel ins Halbfinale ein und treffen dort am Mittwoch auf den NTSV Strand .

Der Gastgeber versuchte von Beginn an den Gästen aus der Waderstadt keine Möglichkeit zu geben um zu Torchancen zu kommen. So ging man in der dritten Minute nach einem schönen Spielzug über die linke Seite durch Fabian Ackermann mit 1:0 in Führung. Kurz später nutzte Bene Hiß eine Flanke eiskalt aus und erhöhte auf 2:0 (9.). Die Gäste stemmten sich immer wieder mit Konterversuchen gegen die Niederlage, dies wurde aber durch die Abwehr um  Mika Czwalina zunichte gemacht. Dann setzt Jonn Störtenbecker erneut Bene Hiß in Szene und er verwandelt zur 3:0 Führung (17.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Fabian Ackermann mit einem strammen Schuß in den Winkel.

Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Fehmarn wechselte gleich drei Spieler ein und diese hielten das Tempo somit weiter hoch. Fabian Ackermann stand nach einer Flanke genau richtig um auf 5:0 zu erhöhen (38.). Dann konnte sich Bene Hiß wieder als Torschütze eintragen und machte das halbe Dutzend voll (42.). Die Kicker aus Heiligenhafen gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf und wollten wenigstens den Ehrentreffer erzielen, was durch die gute JSG-Abwehrarbeit auch in der zweiten Halbzeit verhindert wurde. Jonn Störtenbecker stand im Strafraum goldrichtig und brauchte nach Vorarbeit von Fabian Ackermann nur noch Fuß hinhalten um auf 7:0 zu erhöhen (50.). Das letzte Tor des Spiels erzielte Max Buschmann nach toller Vorarbeit von Emil Heinrich.

„Es war ein faires Pokalspiel und auch wenn das Ergebnis am Ende eindeutig war haben uns die Jungs aus Heiligenhafen trotzdem immer wieder gefordert. Wir freuen uns natürlich, dass wir eine Runde weiter sind. Jetzt geht es gegen Strand 08 und das wird hoffentlich auch ein sehr spannendes Spiel. Ein Lob ebenfalls an den jungen Schiedsrichter Ben Peter Günsoy (Anm.: Germania Altenkrempe) der das Spiel sehr sicher gepfiffen hat.“ so Trainer Daniel Ackermann nach dem Spiel.

13.06.21 - Seit gestern, 12.06.21 11.00 Uhr rollt auch bei der JSG Fehmarn wieder der Ball. Schiedsrichter Florian Machholz pfiff zu einem Testspiel der zukünftigen C-Junioren der JSG gegen die C I des TSV Sasel in Großenbrode an. Es war die erste Partie einer JSG-Mannschaft seit nahezu acht Monaten.  Der erste Test auf Großfeld für die Noch-D-Jugendlichen gegen die Hamburger ging nach drei Dritteln á 20 Minuten zwar verloren (0:4,0:3,0:3) dennoch war das Team glücklich. Dazu trugen auch die neuen Trikots von EDEKA Jens gesponsert bei.

 

 

 31.03.21 - Eine ganz starke Leistung beim Lauf um die Insel bot die D I. Satte 1110 Kilometer liefen die Mitglieder der Gruppe und sicherten sich im Gesamtranking der sieben JSG Teams mit klarem Vorsprung auf Platz drei den Silberrang. Auf Platz drei lag man mit 349 km schon nach dem Start. In der Schneewoche und auch im dritten Durchgang (150 bzw 173) war man jeweils Zweiter. Auch in der Schlussrunde holte man mit eigener Bestleistung  (394 km) Silber und verteidigte den Topplatz sicher. Spannend auch der intere Kampf. Benedikt Hiss lief nur 760 Meter (217,62 km) weniger als der Erstplatzierte Mika Czwalina (218,38). 

Herzlichen Dank !

28.11.20 - D I - Team Probstei 6:0 (3:0): Mit einer starken Leistung gewannen die Heimischen ihr erstes Punktspiel in der Verbandsliga. Dabei zeigten die Jungs von der Insel von Anfang an, dass sie die drei Punkte auf der Insel behalten wollten. Der Gegner wurde früh gestört, es wurde über die Außenspieler das Spiel breit gemacht und somit viele Chancen kreiert. Eine Ecke führte zum 1:0 für die Gastgeber und jetzt waren die Freiräume da. So führte ein sehr gut ausgespielter Konter zum 2:0. Eine Ecke kurz vor der Halbzeit besiegelte die 3:0 Führung. In der zweiten Hälfte setzten die Jungs von der Insel ihre Überlegenheit fort. Man machte das Spiel wieder breit und die Gäste kamen noch selten aus der eigenen Hälfte und Blau-Schwarz nutzte man die vielen Chancen um noch drei weitere Tore zu erzielen. "Die Jungs hatten sich viel vorgenommen und auf dem Platz gezeigt, dass sie Bock auf die Verbandsliga haben. Ich bin stolz auf die Mannschaft, denn es war eine fantastische Leistung. Wir werden belohnt, weil die Jungs sehr gut trainieren und sich immer verbessern wollen.“, so der glückliche Trainer Ackermann nach dem Spiel. Die Tore für die JSG erzielten Fabian Ackermann (2), Jonn Störtenbecker (2), Jeremy Kuhl und Jakob Barnasch .

30.09.20 - JSG OH - D I  0:9: Mit einem ungefährdeten Auswärtssieg schloss die JSG Fehmarn die Qualifikation zur Verbandsliga ab. Der Gast musste sich erst an den Platz gewöhnen, denn der Kunstrasen in Lensahn war kurz aber breit. Somit kamen die Kids von der Insel sehr schwer ins Spiel. Die Gastgeber verteidigten zudem mit fast der gesamten Mannschaft, so dass es den Gästen von der Insel schwer gemacht wurde Torchancen zu erspielen. Die Lücken, die die JSG Fehmarn-Kicker bekamen wurden dann auch in Tore umgemünzt. In der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Spiel der Gäste. Jetzt nutzte man das breite Spielfeld, kam über die Außen, passte in die Tiefe sowie Schnittstelle und spielte mit Tempo den Angriff aus. Somit konnte Fabian Ackermann vier Tore sehr schön vorbereiten - seine Mitspieler hielten nur noch den Fuß hin. Das Tor des Tages schoss Bene Hiss -  von der Torauslinie ins Tor gezirkelte. Nach dem Abpfiff war der Jubel grenzenlos, denn die Qualifikation für die Verbandsliga war geschafft. “Wir haben in allen vier Qualifikationsspielen sehr gut gespielt und haben uns verdient für die Verbandsliga qualifiziert. Es freut für mich für die Jungs, denn der Aufwand, den jeder hier geleistet hat, wird damit belohnt. Es ist eine fantastische Mannschaft, die Bock auf Fußball hat. Die Spieler aus der D II die uns in den letzten Spielen unterstützen haben, fügten sich nahtlos ein und waren das i-Tüpfelchen in der Qualifikation. Dafür ein Dank auch an den Trainer Fabian Unger. Jetzt wollen wir die Verbandsliga genießen, Erfahrungen sammeln und dazulernen.“, so Trainer Daniel Ackermann nach dem Spiel. Die Tor für die JSG Fehmarn erzielten: Jonn Störtenbecker (4), Bene Hiss(4) und Diego Wulf (1).

30.09.20 - D I - Eutin 08 8:0 (3:0): Am vergangenen Mittwoch gewann die JSG Fehmarn zu Hause gegen Eutin im dritten Qualifikationsspiel zur Verbandsliga. Dabei taten sich die Gastgeber in der Anfangsphase der ersten Halbzeit etwas schwer, denn man verteidigte zu hoch so dass die Gäste aus der Rosenstadt zu gefährlichen Kontern kamen. Die Jungs von der Insel erspielten sich trotzdem einige Torchancen diesie zu einer 3:0 Halbzeitführung ausnutzen konnte. In der zweiten Hälfte platzte nun der Knoten bei den Gastgebern und es wurden schöne Kombinationen über Außen mit Tempo gespielt, die die Kicker am Ende zu einem ungefährdeten Heimsieg brachten. Auffällig war Bene Hiss, der teilweise Bälle erlaufen hat, die eigentlich nicht mehr erreichbar waren. In die Torschützenliste konnten sich folgende Spieler eintragen: Bene Hiss (5), Fabian Ackermann, Jonn Störtenbecker und Jeremy Kuhl.  

16.09.20 - D I - NTSV  Strand 08 1:3 (0:1): In einem sehr umkämpften Spiel verlor Fehmarn am Gahlendorfer Weg das zweite Spiel der Qualifikation zur Verbandsliga. Beide Mannschaften zeigten für ein D-Jugendspiel alles, was man sehen möchte. So konnte man das Spiel gegen den Ball mit packenden Zweikämpfen, eins gegen eins Situationen und schön herausgespielte Torchancen mit viel Tempo sehen. Die erste Halbzeit eigentlich sehr ausgeglichen,aber  Strand 08  nutze eine Ecke um durch Cooper Robin Kressin in Führung zu gehen (28.). In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild.Dann wurde Diego Wulf im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Fabian Ackermann ganz souverän zum 1:1 (44.).Danach konnten die Kicker von Strand 08 erneut eine Ecke nutzen um  durch Bent Peters wieder in Führung zu gehen (50.) . Die JSG  stellte um und spielte auf den Ausgleich. Mehrere Möglichkeiten konnte der Lars Schildhauer im Tor der Strander vereiteln. Einen Konter Minute vom NTSV  brachte das entscheidende 1:3 durch Lena Joy Martens (58.). Danach war bei beiden Mannschaften die Luft raus. „Meine Mannschaft hätte ein Unentschieden verdient gehabt, denn die Jungs haben eine fantastische Leistung gezeigt und darauf bin ich echt stolz. Es war ein tolles Spiel von beiden Mannschaften.“, so Trainer Daniel Ackermann nach dem Spiel.

09.09.20 - D I - TSV Malente 2:1 (2:1):  Die JSG konnte im ersten Spiel in der Qualifikation für die Verbandsliga in einem spannenden Spiel einen Sieg holen. Dabei liefen die ersten 15 Minuten nicht optimal für den Gastgeber. Malente störte den Spielaufbau der Gastgeber frühzeitig und die Jungs von der Insel fanden keine richtige Lösung. Der TSV ging durch einen sehenswerten Angriff in Führung (10.). Danach wurde bei Fehmarn umgestellt und der Ball lief besser, so dass einige gute Chancen herausgespielt wurden. Kurz vor der Halbzeit dann der Doppelschlag durch Diego Wulf und Jakob Barnasch zur 2:1 Führung. Die Kicker von der Insel wollten im zweiten Durchgang das Ergebnis erhöhen - vergaben allerdings zahlreiche Chancen. Dann holte Bene Hiss einen Strafstoß raus, diesen hielt der gut aufgelegte Torwart Yannik Roth (45.). In den letzten Minuten wurde es noch einmal spannend, denn Malente bekam ebenfalls einen Strafstoß und auch hier konnte sich der Torwart Rasmus Brandt vom Gastgeber auszeichnen und diesen halten. „Wenn man das ganze Spiel sieht, dann geht der Sieg in Ordnung. Malente ist eine spielstarke Mannschaft und hat uns alles abverlangt. Daher sind wir glücklich, dass wir mit einem Sieg in die Qualifikation gestartet sind.“, so Trainer Daniel Ackermann.