2012/13

C II - JUNIOREN 


Torwart: Kevin Heinecke

Abwehr: Fynn Lafrentz, Karl-Matthias Witt, Jan Töpfer, Michael Wetendorf, Hans Wesp

Mittelfeld: Hendrik Vehstedt, Benjamin Müller, Bennt Kuschel, Daniel Zachow, Justin Walther

Sturm: Eric Dröse, Christoph Schnetzer, Tim Luca Spohr, Josh Deutsch 

Rainer "Bonzo" Kempe, Jan Salchow

11. JSG FEHMARN/GROSSENBRODE II 20 2 0 18 23 : 94 -71 3

Tim Luca Spohr (Mitte) war gegen den Staffelsieger SG Stockelsdorf/Ahrensbök III zweimal erfolgreich. Die JSG verlor mit 3:5. ·© Foto: nn, privat
Tim Luca Spohr (Mitte) war gegen den Staffelsieger SG Stockelsdorf/Ahrensbök III zweimal erfolgreich. Die JSG verlor mit 3:5. ·© Foto: nn, privat

20.06.13 - SG Stockelsdorf/Ahrensbök III – C II 5:3 (2:3): Beim souveränen Staffelsieger zeigte die JSG ihre beste Saisonleistung. JSG-Coach Rainer „Bonzo“ Kempe war durch die Schiedsrichterei verhindert. Er musste in Lübeck zur Pfeife greifen, sodass mit Holm Dittrich ein Vater die Betreuung der Insulaner übernahm. Im JSG-Kasten wuchs Torwart Nick Schmahl (Leihgabe der D II) über sich hinaus. Er war ein starker Rückhalt für die JSG-Abwehr und vereitelte mit tollen Paraden einige SG-Chancen glänzend. So konnten Tim Luca Spohr (2) und Erik Dittrich eine 3:2-Pausenführung herausschießen. In Durchgang zwei drehte der Staffelsieger die Partie und nahm nach dem Spiel die Siegermedaillen von Staffelleiter Normen Noffke entgegen.

13.06.13 - C II - FC Scharbeutz 1:5 (1:3): Im letzten Heimspiel wollte die JSG etwas gutmachen. So fanden sich 13 Spieler ein. Mats Jacobsen vertändelte in der ersten Spielminute den Ball, und die Gäste führten mit 0:1. Die JSG musste dem Rückstand hinterherlaufen. Nach einem Einwurf von Bennet Kuschel auf Erik Dittrich, spielte Dittrich den Ball sofort weiter auf Eric Dröse, der aus spitzem Winkel ausgleichen konnte (9.). Direkt danach hatte Eric Dröse den Führungstreffer auf dem Fuß, vergab jedoch, wie schon in den vorherigen Spielen, eine Riesenchance. Anschließend schoss Eric Dröse knapp am FC-Kasten vorbei. Der FC bestrafte das Auslassen der Einschussmöglichkeiten und nutzte einen Patzer von Fynn Lafrentz und Mats Jacobsen zum 1:2 (18.). Nach einem Eckball schlief Marius Weilandt, der FC-Stürmer hielt nur noch den Fuß hin und erhöhte auf 1:3 (27.). Einen satten Flachschuss gab Bennet Kuschel ab, der Ball flog in die linke Ecke, der FC-Keeper konnte den Ball gerade noch so zur Ecke abwehren (42.). Flach spielten die Scharbeutzer in den Strafraum der Gastgeber. Marius Weilandt wollte mit einem Pass durch die Mitte klären. Einschussbereit nahm ein FC-Angreifer das Gastgeschenk zum 1:4 dankend an (43.). Über rechts konnte der FC seelenruhig angreifen, die Flanke wurde durch die JSG-Abwehr nicht unterbunden, und die Gäste markierten den 1:5-Endstand (62.).

30.05.13 - Bosauer SV –  C II 5:0 (1:0): Erneut musste die JSG mit nur neun Spielern auskommen. Ein Spieler fehlte unentschuldigt. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber, hatte Erik Dittrich mit dem Pausenpfiff die Chance zum Ausgleich, jedoch schoss er knapp am Tor vorbei. Nach einem Stellungsfehler markierte Bosau das 0:2. Einen Schuss der Hausherren konnte JSG-Keeper Kevin Heinecke an den Pfosten lenken, im Nachschuss war er machtlos. In der Schlussphase macht der BSV den Sack mit zwei weiteren Treffern endgültig zu. Bereits am Sonntag kam es auf der Insel zum Rückspiel. Auch hier hatte die JSG mit 2:5 das Nachsehen.

23.05.13 - C II - SG Stockelsdorf/Ahrensbök 1:6 (1:3):Die JSG musste mit wenig Spielern gegen den Tabellenführer antreten. Nur sechs Spieler waren beim Treffen anwesend. Zwei JSGer weilten lieber beim HSV – ohne Abmeldung. Andere Spieler fuhren lieber in den Hansapark. So spielte die JSG gegen den Gast dann mit einem Spieler weniger. Nach drei Minuten der erste schöne Angriff der JSG: Eric Dröse spielte auf Tim Spohr, der die Kugel zum 1:0 einschieben konnte. JSG-Keeper Kevin Heinecke parierte einen harten Schuss, hatte allerdings beim Nachschuss keine Abwehrchance (5.). Die Gäste zogen davon (10., 16.). Erneut zeigte JSG-Torwart Kevin Heinecke eine Glanzparade. Der Keeper verhinderte Schlimmeres an diesem Tag (46.). Vier Minuten später traf die SG die Latte des JSG-Gehäuses. Beim 1:4 hatte Kevin Heinecke keine Abwehrchance (53.). Die weiteren Treffer fielen dann in der 60. und 67. Minute. „Insgesamt war wenigstens der Kampfgeist meiner Mannschaft zu erkennen“, resümierte JSG-Coach Rainer Kempe.

08.11.12 - SV Großenbrode – C II 5:4 (4:1): Die JSG agierte im Derby zu ängstlich und verschlief Abschnitt eins komplett. Morten Blendermann traf per direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze zur JSG-Führung (13.). Nun schoss der SVG vier Tore (21., 24., 28., 35.). Energisch in die Zweikämpfe ging die JSG im zweiten Durchgang. Vorausgegangen war eine kräftige Kabinenpredigt. So konnte Blendermann mit einem abgefälschten Schuss verkürzen. Der SVG erhöhte auf 2:5 (60.). In einer packenden Schlussphase konnten Christoph Schnetzer (63.) und Bennet Kuschel (67.) noch auf 4:5 verkürzen, jedoch reichte es nicht mehr.

01.11.12 - C II – FC Scharbeutz 1:3 (1:1): Die JSG fand im ersten Auftritt nach den Ferien nicht zu ihrem Spiel. Ebenfalls ließ ein Spieler die Mannschaft im Stich. Früh gingen die Gäste in Führung, JSG-Keeper Kevin Heinecke konnte den Ball aufgrund der sehr tief stehenden Sonne nicht halten (3.). Zuvor vergab Karl Matthias Witt eine Riesenchance, seine Farben in Front zu schießen. Mats Jacobsen erzielte den Ausgleich (27.), danach hatte die JSG zweimal Pech mit dem Aluminium. Eric Dröse köpfte, Christoph Schnetzer schoss an die Latte des FC-Gehäuses. In der zweiten Halbzeit gab es kaum noch Möglichkeiten für die Hausherren, ein Tor zu schießen. So war es der Gast, der jeweils eine Ecke verwerten konnte (40., 66).

27.09.12 - C II - Baltic Stars 1:1 (1:1): Es war das Spitzenspiel in der B-Klasse Norweger Modell (Tabellenerster gegen Tabellenzweiter). Die JSG stand hinten sehr sicher und zeigte über die 70 Minuten eine Superleistung. Bennet Kuschel traf die Latte des Gästegehäuses (10.). Anschließend schoss Kuschel knapp vorbei. Nach einem langen Ball kassierte die JSG das 0:1 (29.). Ein Eckball von Joerle Schmahl, direkt auf den Elfmeterpunkt geschlagen, wo Bennet Kuschel goldrichtig stand und sein fünftes Saisontor erzielte (34.). In Durchgang zwei versiebten Joerle Schmahl, Tim Spohr und Josh Deutsch gute Einschussmöglichkeiten.

20.09.12 - Auch die 2. C-Junioren hielt sich schadlos, sie gewann beim VfL Bad Schwartau II mit 4:0 (2:0). Nach vorsichtgem Abtasten kam die JSG so langsam in Fahrt und nach Zuspiel von Christoph Schnetzer brachte Bennet Kuschel (8.) seine Farben in Front. Nach einem Schnetzer-Eckball staubte Eric Dröse (22.) zum 2:0 ab. Doch so reibungslos ging es nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte nicht weiter, die JSG hatte in den ersten 20 Minuten Glück, dass sie ohne Gegentreffer blieb. Unter anderem traf der VfL die Latte. Erlösend dann aber das 3:0 durch Hendrik Vehstedt (56.). Das war die Vorentscheidung, denn die JSG spielte fortan abgeklärter und erhöhte durch Tim Spohr (69.) noch auf 4:0. Nun schaut alles auf den kommenden Sonnabend (11 Uhr), wenn man im Spitzenspiel die JFG Cismar empfängt.

13.09.12 - C II – BCG Altenkrempe 3:2 (1:1): Die Gastgeber wollten ihre Tabellenführung auf jeden Fall behalten. Dementsprechend hoch motiviert ging es in die Partie. Jan Töpfer warf den Ball auf der linken Seite auf Eric Dröse ein, der sich bis zur Grundlinie durchsetzen und den mitgelaufenen Bennet Kuschel bediente. Er hatte keine Mühe, den Ball zum 1:0 einzuschieben (9.).

Bei einem Angriff der Gäste wurde JSG-Keeper Kevin Heinecke klar gefoult (sah auch der BCG-Coach so), allerdings blieb der Pfiff aus und die Gäste konnten ausgleichen. Altenkrempe ging nach einem Freistoß aus 18 Metern erstmalig in Führung (37.). Dass auch die JSG Freistöße schießen kann, bewies Fynn Lafrentz, der den Ball ebenfalls aus 18 Metern in die Maschen zum 2:2 schoss. Nach einem Eckball von Hendrik Vehstedt markierte Bennet Kuschel den Siegtreffer (65.).

13.09.12 - VfL Bad Schwartau II – C II 2:3 (2:1):Mit sehr viel Dusel nahm die JSG nach einer schwachen Leistung drei Punkte aus dem Nachholspiel auf die Insel. Ein VfL-Eigentor besiegelte die Niederlage (65.). Bei Spielbeginn war Schwartau hellwach und konnte sich gegen die schläfrige JSG zum 0:1 durchsetzen. Nach einem herrlichen Pass von Hendrik Vehstedt auf den gerade eingewechselten Justin Walther erfolgte der Ausgleich (22.). JSG-Verteidiger Karl-Matthias Witt sprang über den Ball und der VfL nutzte diesen Fauxpas zur erneuten Führung (26.). Daniel Zachow schoss einen Freistoß direkt in die VfL-Mauer, von dort wurde das Leder unglücklich abgefälscht zum 2:2 (45.).

16.08.12 -  In einem Testspiel besiegte die neuformierte C II die SG Wagrien/Gremersdorf mit 5:1 (1:0). Für die Mannschaft war es das erste Spiel auf dem Großfeld. In der Punktrunde spielt das Team auf dem Kleinfeld. Beide Trainer hatten sich im Vorwege auf eine Spielzeit von dreimal 25 Minuten verständigt. Benjamin Müller passte auf Karim Fischer, der mit einem Schuss aus 20 Metern seine Farben in Führung brachte (14.).Drei Minuten später setzte sich Peter Schmidt auf der linken Seite durch, ging bis zur Grundlinie und passte zurück auf Karim Fischer, der allerdings zu hibbelig agierte und aus acht Metern übers Tor schoss. Drei Minuten nach Wiederanpfiff eine Riesenchance für Josh Deutsch. Der hatte Platz und hätte den Ball noch treiben können, aber er schoss aus elf Metern neben das Tor. Dann das erlösende 2:0 (35.): Justin Scheel spielte den Ball auf die linke Seite. Josh Deutsch setzte sich gegen zwei Verteidiger durch, umkurvte noch den Torwart und schob überlegt ein. Das Ergebnis hätte zu diesem Zeitpunkt weitaus höher sein müssen, da viele Chancen nicht verwertet worden sind (Karim Fischer, Tim Luca Spohr und Josh Deutsch). So ging man mit einer beruhigen 2:0-Führung ins letzte Drittel. Nach zehn Minuten kamen die Gäste zum Ehrentreffer, als sie den Ball über den Torwart hoben, der nur noch mit den Händen den Ball ins eigene Tor verlängern konnte. Danach kam die JSG zu einem schön herausgespielten Treffer: Benny Müller spielte den Ball an der Mittellinie in den Lauf von Peter Schmidt, der den Ball auf der linken Seite bis zur Grundlinie führte, quer auf Karim spielte und der keine Mühe hatte, auf 3:1 zu erhöhen (63.). Fünf Minuten später auf der rechten Angriffsseite der JSG ein Einwurf von Bjarne Meislahn auf Peter Schmidt, der setzte sich im Strafraum durch und erhöhte auf 4:1. In der 69. Minute ging Christoph Schnetzer auf der rechten Seite durch, flankte auf Tim Spohr, der per Direktabnahme knapp am Tor vorbei schoss. In der 71. Minute legte Peter Schmidt den Ball quer auf Benjamin Müller, der aber über das Tor schoss. Zwei Minuten vor Schluss legte Justin Scheel quer auf Benjamin Müller, der diesmal keine Probleme hatte und zum 5:1 Endstand einschob. Mit dem Schlusspfiff tanzte Justin Scheel seine Gegenspieler aus, sein Schuss aus der Drehung, flog jedoch knapp am Kasten vorbei.