26.01.24 - SV Neukirchen - D II 4:0 (0:0): Schon in der ersten Halbzeit machten die Gastgeber der JSG klar wer heute die drei Punkte behält. Mit viel Einsatz und hohem Aufwand der gesamten Mannschaft konnte das Tor, des sehr gut aufgelegten Torhüter Bastian Helming bis zur 48 Minute sauber gehalten werden. Es verließen den Gast zum Ende des Spiels die Kräfte, resümierte der Coach der JSG Markus Ott. Neukirchen nutzte immer mehr die körperliche Überlegenheit auf dem nassen Rasen aus, so kam es wie es kommen musste und der SV machte in zwölf Minuten den 4:0 Heimsieg klar.

19.03.24 - SgVg Putlos - D II 0:0: Ein Unentschieden, welches den Geschmack eines Sieges für die Gäste hat. In einer von Pulos sehr körperlich und zu Teilen etwas unfair geführten Partie konnte sich der junge Jahrgang der Gäste behaupten. Es gab auf beiden Seiten einige Möglichkeiten -n keine wurde genutzt. Dank einer erneut starken Leistung von Elias Ott, einem überall präsenten Arthur Witt und einem glänzend aufgelegen Bastian Helming, der seinen Kasten wieder sauber hielt, konnte ein Remis erkämpft werden. "Wir haben mit dem Punktgewinn unser Ziel erreicht", so Trainer Markus Ott.

12.03.24 - TSV Neustadt - D II 0:1 (0:1):Die JSG Fehmarn/ Großenbrode hat gleich das Spiel in die Hand genommen. Nach einem langen Pass von Viktoria Gröpke konnte Theo Buchwald in der siebenten Minute den Ball zum 0:1 im Tor unterbringen. Nach der Halbzeit konnte der Gastgeber den Druck erhöhen. Die überragend spielende Nummer fünf ,Elias Ott, in der Abwehr konnte alle durchkommende Angriffe ablaufen und somit den ersten Sieg in der Kreisklasse A festmachen.

05.03.24 - SG Wagrien - D II 2:0 (1:0): Erstes Ligaspiel für die D II der JSG Fehmarn / Großenbrode in der A-Klasse. Die als einzige zweite Mannschaft in der Klasse antritt. Davon war im kompletten Spiel zwischen des SV Wagrien1 und der JSG nichts zu sehen. Es war ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst ein Lupfer der erst spät vom JSG-Torhüter gesehen wurde fiel über ihn in der 29: Minute ins Netz.Nach der Halbzeit war es ein identisches Spiel. Dann schaffte der SV Wagrien den Ball nach einem abgewehrten Schuss einen Abstauber im Tor unterzubringen (44.). Auch das Umstellen des neuen Trainerteams um Markus Ott und Ulrich Prange auf ein 2/4/2 änderte nichts an der unglücklichen Niederlage im Auftaktspiel.

21.02.24 - Frieren war gestern - neue Aufwärmjacken für die D II-Junioren

Die D II-Junioren der JSG Fehmarn haben einen Satz neue Aufwärmjacken erhaltrn. Sponsor der für die nasse und kalte Jahreszeit so angemessenen Ausstattung ist das Büro der Würtembergischen Versicherung. Das Trainerteam Markus Ott und Ulli Prange sowie das Nachwuchsteam bedankten sich bei der Übergabe bei den Unterstützern Anna und Marcel Raabe mit einem kleinen Präsent.

27.11.23 - JSG OH/Lensahn - D II 1:0 (0:0): Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen zwischen dem Tabellenzweiten und dem aktuellen Fünften. Es kam zu einigen Chancen auf beiden Seiten. Mit Pfostenschüssen auf der einen Seite sowie Lattentreffern auf der anderen Seite. Nach dem Seitenwechsel konnte dann ein sehr guter Sololauf über die rechte Seite mit einem Schuss  in den Sechzehner irgendwie im Tor der JSG untergebracht werden. Das Trainerteam Ott / Prange der JSG probierte noch durch offensives Umstellen den verdienten Ausgleich zu erreichen. Aber es blieb beim 1:0 Heimsieg der Gastgeber.

27.11.23 - D II - SG Ostseekicker II 6:2 (3:0): Gleich am Anfang übernahm die JSG trotz der Umstellung auf ein 7er Team das Spiel in die Hand und konnte durch den gut aufgelegten Theo Buchwald, der fünf Tore zum Spiel beigetragen hat, schnell mit 1:0 in Führung gehen. Vor der Halbzeitpause erhöhte Hennes Lau per Elfmeter auf 3:0 für die Heimmannschaft. In der Pause konnte der eintreffende Winter mit einem starken Hagelschauer die Heimischen nicht von ihrem Torhunger abbringen. So kam es schnell trotz des inzwischen weiß gepuderten Kunstrasen zur 6:0 Führung. Zum Ende hin konnten die Ostsee Kicker die neu im Tor stehende Ersatztorhüterin Viktoria Gröbke noch zweimal bezwingen. Die neuen Trainer Ott / Prange konnten eine gute läuferische Leistung der jungen DII sehen.

21.11.23 - SG Wagrien II - D II 3:0 (3:0): Nach einer turbulenten Woche bei der JSG, mit der Neuausrichtung des Trainer Gespanns um Markus Ott und Ulrich Prange, der auf das Ausscheidenden von Helge Maxe folgt, konnte das Team um Kapitän Arthur Witt die Ereignisse in der ersten Halbzeit gegen SG Wagrien II noch nicht ganz verarbeiten.  So kam es in dem ersten Viertel zum 1:0, welches als sehr guter Konter durchgeführt wurde. Danach spielte sich mit einem besseren Zug zum Tor durch den SG Wagrien das Spiel im Mittelfeld ab. Die Heimmannschaft übernahm vor der Halbzeit immer mehr die Spielanteile und machte mit einem schönen Fernschuss das 2:0. Die JSG kam nur vereinzelt zur Entlastung und konnte das 3:0 vor der Pause nicht verhindern. In der zweiten Halbzeit hat die neue Ausrichtung von Viererkette auf Dreierkette des neuen Trainerteams zu mehr Aktionen im vorderen Drittel verholfen. Jetzt konnten sich die Flügelspieler/in mit Viktoria Gröbke und Paul Weiland mit gefährlichen Flankenläufen besser in das Spiel einbringen, dies führte auch dazu, dass Elias Ott seine Abwehr besserstellen konnte und der Torwart Bastian Helming nicht mehr hinter sich greifen musste.

13.11.23 - D II - SG SchaPe/Altenkrempe 0:9 (0:3): " Das war das Schlechteste was ich je von meiner Manschaft gesehen habe. Einzig Keeper Bastian Helming erreichte halbwegs Normalform, der Rest war eine Katastrophe", so der sichtlich frustrierte Trainer Helge Maxe nach dem Heimdebakel.

10.10.23 - D II - SG Wagrien II 2:1 (1:1): Bei herbstlichem Wetter ging es am Sonntag gegen die Gäste von Wagrien  aus Oldenburg. Schon mit Beginn des Spiels machte sich ein gewisser Schlendrian in Reihen des Gastgebers breit. Oldenburg war von Beginn an wacher und wollte den Sieg. So dauerte es auch nur bis zur neunten  Minute, bis die Gäste mit 0:1 in Führung gingen. Einen Schuß auf das von Bastian Helming gehütete Tor konnte Kalle Köhlbrandt nur noch abfälschen und so landete der Ball unhaltbar im Tor. Fehmarn gab jedoch nicht auf. Schon wenige Augenblicke später gab es eine Dreifach Chance, die jedoch durch nicht konsequentes Nachsetzen durch die Gästeabwehr zunichte gemacht werden konnte. Dann der etwas überraschende Ausgleich. Fehmarn trug einen Angriff über recht vor das Tor der Oldenburger. Der Ball fand in Franzi Prange eine Abnehmerin, die den Ball überlegt ins linke Eck im Gästetor unterbrachte (16.). Das Tor gab keine Sicherheit und Fehmarn sah sich ein ums andere Mal dem erneuten Rückstand nahe, konnte aber mit Glück das 1:1 in die Pause retten. In Halbzeit Zwei dann dasselbe Spiel. Oldenburg kam zu diversen Torchancen, schloß diese jedoch oftmals zu überhastet ab. Und so kam es, wie es so oft passiert:  Fehmarn schoss durch einen Fernschuß von Jakob Richardt das 2:1.Davon erholte sich Wagrien nicht mehr und so fuhr die JSG einen glücklichen Sieg ein.

„Wir haben heute eine recht schlechte Teamleistung gesehen. Wenig Laufbereitschaft, schlechte Zuspiele und falsches Stellungsspiel waren heute leider unsere Haupteigenschaften. Hervorzuheben sind wieder einmal die beiden Außenverteidiger Franzi Prange und Kalle Köhlbrandt, die schon seit Saisonbeginn in bestechender Form sind“, so die Trainer der JSG

04.10.23

D II - JSG OH/Lensahn 1:1 (1:0)

D II - TSV Heligenhafen II 8:1 (3:1)

26.09.23 - SG SchaPe/Altenkrempe - D II 8:1 (3:1): Der Gastgeber ging als haushoher Favorit ins Spiel, hatte er doch in seinen bisherigen Spielen die makellose Bilanz von drei Siegen und 33:0 Toren erzielt. Die JSG die komplett mit jungem Jahrgang angetreten war versuchte aufgrund dieser Konstellation ihr Heil in der Defensive. So waren es auch in den ersten Minuten die Abwehrspielerum Paul Weilandt und Elias Ott, die in den Mittelpunkt des Spiels rückten. Das Abwehrbollwerk der JSG hielt leider nur bis zur 13.Minute, wo ein Sonntagsschuss zum 1:0 herhielt. Hiervon geschockt, kam es nach einer Unachtsamkeit des Gästetorhüters schnell zum 2:0. Dann stürzte ein Heimischer nach einer eigentlich sauberen Aktion von Kalle Köhlbrandt zu Boden und der junge Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen parierte der Keeper der JSG. Nur wenig später dann doch das 3:0 der Jungs von der Milchstraße. Ein Eckball, perfekt ausgeführt von Max-Ole Raabe, fand den gut positionierten Arthur Witt und der drosch den Ball zum 3:1 in die Maschen. In Halbzeit zwei dauerte es bis SchaPe wieder einen Ball vors Tor bringen konnte - 4:1, das wars dann. Weitere Treffer waren die Folge.

"Am Ende steht ein zwar verdienter, aber um einige Tore zu hoch ausgefallener Heimsieg auf dem Papier. Wir haben aus unserer Sicht ein tolles Spiel gemacht. Besonders hervorzuheben sind heute Kalle Köhlbrandt und Franziska Prange aus der Abwehr, die trotz körperlicher Unterlegenheit ihre Gegner immer wieder Probleme bereiteten, sowie der unermüdliche Mittelfeldantreiber Arthur Witt, der seiner Kapitänsrolle mehr als gerecht wurde" so die JSG-Trainer.

12.09.23 - SG Ostsee Kicker II 7er II - D II 6:2 (3:0): Durch den Einsatz von Spielern aus der ersten Mannschaft dauerte es auch nur bis zur siebenten Spielminute, bis die Ostseekicker den Ball im Gästekasten unterbringen konnten. Dieser frühe Rückstand ließ die Gäste nicht sicherer werden - 2:0 (20.). Die Abwehr der Gäste sichtlich verunsichert - 3:0 kurz vor der Pause.Nach dem Wechsel startete die JSG dann selbstbewusster. Kalle Köhlbrandt,mit einem sehenswerten Schuss zum 3:1. Die Ostseekicker erliefen einen Pass, der wohl klar im Aus war,flankten vors Tor - 4:1. Fehmarn hatte große Schwierigkeiten mit der Aufteilung.Schon wenige Augenblicke später konnte wieder ein schlechtes Stellungsspiel vom Gastgeber genutzt werden. Kurz vor Ende der Partie setzte die JSG von der Insel noch ein kleines Ausrufezeichen. Theo Buchwald setzte sich auf Rechts mit einer schönen Flanke durch, die Jakob Richardt dann trocken zum 5:2 ins Tor der Gastgeber schoß. Den letzten Angriff der Gastgeber schoss der Angreifer an die Latte, von welcher der Ball auf die Torlinie und dann aus dem Tor sprang, jedoch der Schiedsrichter entschied, am  Anstoßkreis stehend, auf Tor für die Gastgeber. 

„Unser Team zeigte heute eine durch die Bank weg schlechte Leistung, den Rest trug der schlecht aufgelegte Schiedsrichter bei. Es werden anstrengende Wochen, in denen wir mit unserem Team noch einiges an Kondition und Stellungsspiel trainieren müssen. Der Sprung von E-Jugend zu D-Jugend ist doch größer als befürchtet“, so die Trainer der JSG DII