26.03.24 - E IV - SV Neukirchen II 3:6 (2:3): Am Sonntag fand nun endlich das erste Heimspiel der E IV statt. Nachdem man dreimal in Folge auswärts spielte und den ersten Punkt einfahren konnte, traten die Jungs mit Selbstbewusstsein gegen den Tabellenführer an. Gehen die Zweite des SV Neukirchen hatte man schon in der Qualifikation gespielt und bis zur Pause auch ein ordentliches Spiel gezeigt. Daran wollte man unbedingt anknüpfen. Auf dem heimischen Geläuf brachte man sich aber in kurzer Zeit selbst in die Bredouille, unnötige Gegentore und ein 0:3 Rückstand noch vor der Pause, der vor einem halben Jahr noch die Frage aufgeworfen hätte, wie hoch denn heute? Das Trainerteam reagierte und brachte mit Flynn Steinfeld und Yorik Schubert neuen Schwung in die Offensive. Bis zum Halbzeitpfiff hatten sich die Sundkicker auf ein 3:3 zurückgearbeitet. Auch nach der Pause startete man dort, wo man aufgehört hatte. Neukirchen konnte sich nur selten befreien. Doch wurden einige klare Torchancen ausgelassen oder man scheiterte am gegnerischen Torwart. Einer der wenigen Gegenstöße des SV  endete mit einer Ecke, die völlig überraschend schnell ausgeführt wurde -  3:4. Sehr bitter für die Jungs vom Sund.Man warf noch einmal alles nach vorn, aber die Kräfte und die Konzentration schwanden. Neukirchen setzte auf Konter und konnte auf das Endergebnis erhöhen. "Auf die kämpferische und spielerische Leistung kann weiter aufgebaut werden", so Trainer Noel Maas.

Erster Punktgewinn für unsere Jüngsten

19.03.24 - SV Dissau - E IV 1:1 (0:0): Endlich hat es die E IV geschafft!. Sie holte in  Dissau Ihren ersten Punkt - und bei dem Spielverlauf ärgerte man sich, dass es nur ein Punkt war. Der Gast war von Anfang an hellwach und agierte mit einer sicheren Dreierkette von hinten hinaus. Vorne sorgte vor allem Denyz Varynod immer wieder für gefährliche Szenen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams in Führung hätte gehen konnten. Die Sundkicker. kamen besser aus der Kabine und hatten durch Pepe Anders und Yorik Schubert zwei sehr gute Chancen. Erst in der Schlussphase wurde es Zeit für die Führung. Es war mal wieder Yorik, der von seinem Verteidiger nicht gehalten werden konnte und mustergültig für Denyz auflegte, der die 0:1 -Führung erzielte. Die letzten Minuten wollte man diese knappe Führung einfach verteidigen, doch die Gastgeber hatten noch eine letzte Ecke. Diese führte nach einem Abpraller zum 1:1. Anschließend ertönte der Schlusspfiff. "Zuerst war die Enttäuschung über den späten Ausgleich groß, doch mittlerweile freuen wir uns über eine richtig starke Leistung und den ersten Punktgewinn", so Trainer Noel Maas.

12.03.24 - SVG Pönitz II - E IV 4:1 (2:0): Am 2. Spieltag war JSG/SVG bei der SVG Pönitz II zu Gast, einer ebenso sehr jungen Truppe. Das merkte man beiden Mannschaften zu Beginn des Spiels auch an. Es gab keine richtigen Torchancen und viel spielte sich im Mittelfeld ab. Mit der ersten wirklichen Torchance ging der Gastgeber in Führung und baute diese kurz vor der Halbzeit  auf 2:0 aus. Die E IV stellte in der Halbzeit um und setzte fortan auf mehr Präsenz im Sturmzentrum. Dies funktionierte sehr gut und sie konnte nach Vorlage von Arjen Schubert durch Trond Idzikowski auf 2:1 verkürzen. Die Gäste hatten nun Chancen wie am Fließband, konnten sich aber nicht belohnen. Mitten in diese Phase hinein stellte Pönitz den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Die Knustkicker warfen nun nochmal alles nach vorne, doch statt des erneuten Anschlusstreffers kassierte man mit dem Schlusspfiff noch das 4:1. "Dieses Wochenende wurde eine gute Leistung leider nicht belohnt, aber die Mannschaft hat sich im Vergleich zum ersten Spieltag deutlich gesteigert und eine Leistung gezeigt, auf der wir aufbauen werden", so Trainer Noel Maas.

05.03.24 - SG SchaPe/Altenkrempe - E IV  10:1 (4:1): Zum Ligaauftakt war die E IV in Merkendorf zu Gast. Nach der schwierigen Qualifikationsstaffel war man gespannt, was die Mannschaft am ersten Spieltag  zeigen konnte. Da ging man nach nicht einmal einer Spielminute bereits in Rückstand. Ein Klärungsversuch der Abwehr landete direkt vor den Füßen des Angreifers und wurde eiskalt im Tor untergebracht. Die Gäste taten sich schwer mit dem Rasenplatz und das ein oder andere Mal versprang der Ball unglücklich. Nach dem 2:0 für die Heimischen zeigte die E IV eine gute Reaktion und wurde offensiv aktiver. Nach einem schönen Pass von Lennox Wandelt stand Pepe Anders frei vor dem gegnerischen Tor. Im ersten Versuch landete der Ball noch am Pfosten, aber Pepe blieb hellwach und versenkte den Abpraller zum  2:1 Anschlusstreffer. In der Folge kaufte Schape/Altenkrempe der E IV den Schneid ab und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Die E IV setzte dem vieles entgegen, aber kleine Unachtsamkeiten wurden von den Gastgebern eiskalt bestraft.

27.11.23 - TSV Neustadt II - E IV 8:0 (6:0): Am Sonntag trat die E IV zum letzten Spiel der Qualifikationsrunde beim TSV Neustadt an. Das Spiel begann vielversprechend. Lange Zeit konnten die Neustädter vom Tor ferngehalten und selbst einzelne Nadelstiche Richtung gegnerisches Tor gesetzt werden. Ein abgefälschter Schuss landete unglücklich im Tor der Gäste, auf der anderen Seite scheiterte ein satter Schuss an der Unterseite der Latte. Neustadt wechselte zur Pause komplett die Mannschaft und kam besser ins Spiel. Die Sundkicker ärgerten sich etwas über die eigene Chancenverwertung, hätten sie sich doch ohne Pfosten und Lattentreffer belohnen können. Mit umgestellter Abwehr standen sie zumindest stabiler. Zum Ende schwanden die Kräfte - JSG/SVG war mit nur einem Auswechselspieler angetreten. Lob gab es vom Trainer der Neustädter für die spürbare Entwicklung der Mannschaft. Alles in allem ein sehr freundschaftliches und faires Spiel.

Land unter in Großenbrode - Kunstrasen war bespielbar
Land unter in Großenbrode - Kunstrasen war bespielbar

21.11.23 - E IV - E III 1:10 (0:1): Am Sonntag fand das Rückspiel der Vierten gegen die Dritte in Großenbrode statt. Pünktlich zum Beginn ließ dann auch der Regen nach und es war eine sehr ausgeglichene Halbzeit von beiden Teams. Das einzige Tor vor der Pause erzielte Yousif Ahmed für die Kids von der Insel. Weitere Chancen wurden von beiden Mannschaften nicht genutzt. Mit Beginn der zweiten Hälfte änderte sich dies schlagartig und Jonas Helming schoss die Dritte innerhalb von vier Minuten mit einem lupenreinen Hattrick zu einem sicheren 0:4. Es ging nun fast im Minutentakt weiter. Fiete Marquardt stellte auf 0:5, gefolgt von einem Eigentor und einem weiteren Tor von Jonas Helming zum 0:7. Dann war es aber an der Zeit, dass sich auch die Großenbroder Kids für ihr gutes Spiel und ihren Kampfgeist mit dem Ehrentreffer zum 1:7 durch Trond Idzikowski belohnten. In den letzten zehn Minuten erhöhte die Dritte durch Tore von Oke Thiesen und nochmals Jonas Helming, mit zwei weiteren seiner insgesamt sechs Toren, noch auf 1:10. Es war ein sehr faires und freundschaftliches Spiel, bei dem trotz des Ergebnisses alle Kicker ihren Spaß hatten.

13.11.23 - E IV - TSV Süsel 1:10 (0:5): Am Sonntag war dann der Tabellenführer aus Süsel in Großenbrode zu Gast. Dabei waren die Gäste das ganze Spiel über die bessere Mannschaft, aber die E IV konnte immer mal wieder Nadelstiche setzen. Den Ehrentreffer erzielte Arjen Schubert mit einer direkten Ecke.

13.11.23 - SV Neukirchen II - E IV 8:3 (1:2): Die E IV war diesen Spieltag zweimal gefordert. Bereits am Donnerstag traf die Truppe vom Sund auf den SV Neukirchen II. Man startete gut in die Partie und konnte durch Lennox Wandelt und Arjen Schubert in Führung gehen. Neukirchen konnte nochmal verkürzen und es ging mit einer 2:1-Führung der Gäste in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Yorik Schubert noch das 1:3 nachlegen. Im Laufe der zweiten Halbzeit ließen dann die Kräfte nach und die älteren Spieler des Gegners nutzen dies eiskalt aus. Am Ende hieß es 8:3 für Neukirchen, aber die E IV zeigte über weite Strecken eine sehr gute Leistung.

01.11.23 - Die E IV verlor an diesen Spieltag mit 0:13 (0:5) gegen die SG Schönwalde/Hansühn. Dabei fiel das Ergebnis deutlich zu hoch aus, die  junge Truppe der Gäste hielt phasenweise gegen deutlich ältere Spieler gut mit. Durch Yorick Schubert wäre JSG/SVG kurz vor Schluss fast noch zum Ehrentreffer gekommen. Besonders Mika Jordan wuchs in diesem Spiel über sich hinaus und vereitelte viele Angriffsversuche der Gäste.

04.10.23 - E IV - SV Neukirchen 1:9 (1:4): Die E IV begrüßte an diesem Wochenende die zweite Mannschaft des SV Neukirchen. Obwohl man gut dagegenhalten konnte und zeitweise die besseren Torchancen hatte, verlor man schlussendlich deutlich. Zur Freude aller Heimischen konnte die blutjunge  Truppe durch Arjen Schubert das erste Saisontor erzielen.

26.09.23 - Auch im vierten Spiel blieb den Jüngsten (E IV)  gegen den TSV Neustadt II ein Ehrentreffer verwehrt (0:14 ).

18.09.23 - E III - E IV 12:0 (4:0): Am Wochenende hieß es die Dritte gegen die Vierte. Das sehr junge Team aus Großenbrode hatte bei dem Aufeinandertreffen der SG-Mannschaften außer großem Kampfgeist nichts entgegenzusetzen und verlor den Vergleich am Ende sehr deutlich. Die Kids von der Insel spielten einen Angriff nach dem anderen, machten sich aber teilweise durch zu hektischem Handelns diesen zunichte. In der Defensive gab es wieder kein Vorbeikommen an Mona Lafrentz, die aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung herausgehoben werden muß. Die Tore erzielten Oke Thiesen (4), Jonas Helming (3), Kalle Kummer und Yousif Ahmed (je 2), Michel Wagener (1).

12.09.23 - Die E IV musste zu den Erstvertretungen von SG Hansühn/Schönwalde und TSV Süsel. Da war dann bei den klaren Niederlagen (18:0,13:0) nicht ein Ehrentreffer zu erzielen.