2012/13

F I - JUNIOREN


Spielerkader: Jan Kühlsen, Tom Schumacher, Finn-Jasper Kissler, Niels Othengrafen, Ole Claus, Henry Falk, Max Utech, Sedat Bakabala, Jendrik Bettermann,

Paul Börke, Nico Muentz, Mattis Sager,

Trainer: Ralph Schwennen & Martin Bak

13.06.13 - SV Großenbrode – F I 0:6 (0:1): Zum Abschluss der Saison feierten die JSG einen Derbysieg. Die F I hat ihre Saison beendet, da am Sonnabend Gegner TSV Lensahn II nicht auf die Insel reiste. Auf dem viel zu klein abgestecktem Kunstrasenplatz in Großenbrode tat sich die JSG zunächst sehr schwer. Der SVG machte geschickt mit all seinen Spielern die Räume eng. Trotzdem gab es reichlich Torchancen, jedoch schossen die JSG-Stürmer am Kasten vorbei. Kurz vor der Pause nahm sich Toptorjäger Mathies Uerkvitz ein Herz und knallte die Kugel aus 15 Metern in den Torwinkel.

Nach der Halbzeit ging die JSG viel beherzter und konzentrierter zu Werke, es wurde toll kombiniert und endlich über die Flügel gespielt. Das 2:0 erzielte wiederum Mathies mit dem Knie nach Ecke von Spielmacher Paul Börke. Danach kam es zum großen Auftritt von Mathis Scheef. Er markierte binnen sechs Minuten einen lupenreinen Hattrick zum 5:0. Mathies Uerkvitz schoss den 6:0-Endstand. Abwehrchef und Kapitän Ole Hopp hatte seine Defensive (mit einem ganz starken Nils Jaudzim) sehr gut organisiert, sodass der SVG lediglich eine Torchance verzeichnen konnte. Magnus Mackeprang und Louis Börke erwiesen sich, neben Paul, als sehr gute Vorbereiter für die Tore sowie zahlreiche Chancen.·

30.05.13 - F I – Strand 08 4:1 (3:0):Bei strömenden Regen zeigte die F I ein tolles Fußballspiel. JSG-Torwart Lukas Neuwohner war stets auf der Höhe und zeigte einige super Paraden. Im Spiel nach vorne lief es bei der JSG ziemlich rund, angetrieben vom starken Paul Börke kam die F I zu zahlreichen Torchancen. Nach einem schulbuchmäßigen Doppelpass zwischen Mathies Uerkvitz und Mathis Scheef gelang Mathies Uerkvitz das 1:0. Nach einem spitzenmäßigen Diagonalpass konnten wiederum Mathis und Mathies die nächste Kombination anbringen und Torjäger Mathies Uerkvitz machte sein zweites Tor. Einen Angriff über Louis und Paul Börke schloss Magnus Mackeprang mit einem strammen Flachschuss zum 3:0 ab. Die Abwehr um Abwehrchef Ole Hopp mit Gerrit Bünning und Nils Jaudzim verteidigte sehr konzentriert. Trotzdem gelang den Timmendorfern der Anschlusstreffer. Erneut verhinderte JSG-Keeper Lukas Neuwohner mit einer starken Parade ein weiteres Tor der Gäste. Dies sorgte für ungeahnte Jubelschreie bei einigen Zuschauern. Nach einer Kombination über Ole Hopp und Louis Börke markierte Magnus Mackeprang den 4:1-Endstand. · 

18.04.13 - Baltic Stars – F I 3:9 (3:5): Die JSG schien den Gegner überrollen zu wollen, denn bereits nach zwei Minuten führte sie mit 2:0. Der Sturmlauf setzte sich über das gesamte Spiel fort. Für die JSG trafen Mathies Uerkvitz (3), Magnus Mackeprang (2), Francesco Sardi (2), Mathis Scheef und Lukas Neuwohner.

22.11.12 - Baltic Stars/Cismar – F I 4:0 (2:0): Viele Spieler im Offensivbereich fehlten krankheitsbedingt bei der JSG. Torhüter Lennard Milosch konnte sich sehr häufig mit tollen Paraden in Szene setzen. In beiden Halbzeiten kassierte man die Gegentreffer auch erst jeweils in den letzten fünf Minuten, was darauf zurückzuführen ist, dass der Coach zu viel durch seine Wechsel durcheinander gebracht hat. Bestnoten verdienten sich neben Keeper Lennard, auch der energische Magnus Mackeprang und der aufopferungsvoll kämpfende Paul Börke.

22.11.12 - F I - JFG Baltic Stars I/Kellenhusen 5:1 (3:0): Trotz des Sieges waren die Betreuer mächtig „angefressen“, weil überhaupt kein Spielfluss zustande kam. In Durchgang eins trafen Lukas Neuwohner, Mathis Scheef und Mathies Uerkvitz. In der Halbzeitpause donnerte es mächtig in der Kabine, aber die Spieler hatten ihre Ohren auf Durchzug gestellt. Zu Beginn der zweiten Hälfte schoss der Gast aus Kellenhusen den 3:1-Anschlusstreffer. Danach gelang Paul Börke das 4:1 und Mathis Scheef schoss das Tor zum 5:1-Endstand.

01.11.12 - SV Göhl – F I 0:7 (0:4): In Göhl ließ die F I den zweiten Streich am Wochenende folgen. Erneut zeigte die JSG tolle Kombinationen über die gesamte Spielzeit. Die Insulaner kamen so zu wirklich schönen Toren von Jendrik Bettermann (2), Ole Hopp, Mathis Uerkvitz, Luis Börke, Magnus Mackeprang, Paul Börke.

Als unermüdlicher Arbeiter und Vorlagengeber zeigte sich diesmal Matthis Scheef verantwortlich, die Abwehr wurde von Ole Hopp organisiert und vom kleinen Max Mackeprang quasi dichtgemacht und wen doch mal ein Schuss aufs Tor kam, war Lennard Milosch immer auf dem Posten und hielt die Bälle einfach fest.

01.11.12 - Baltic Stars – F I 2:8 (1:4): Die JSG konnte das Nachholspiel durch Tore von Mathis Scheef (4), Louis und Paul Börk, Ole Hopp und Magnus Mackeprang deutlich gewinnen. Mathis Uerkvitz konnte fünfmal für seine Mitspieler auflegen. Dabei lief der Ball traumhaft durch die eigenen Reihen.

27.09.12 - F I - TSV Lensahn 0:6 (0:3): Der TSV konnte bislang alle seine fünf Spiele mit mindestens zehn Toren gewinnen, das Hinspiel verlor die JSG mit 1:17. Diesmal gingen die Fehmaraner konzentriert zu Werke und verlangten dem Favoriten alles ab. Nach einem ärgerlichem Abstimmungsfehler konnte der TSV das 0:1 erzielen(13.). Der JSG fehlte das Schussglück, ein Tor hätte die Mannschaft mehr als verdient gehabt. Sogar der TSV-Trainer sprach von einer sehr guten Leistung der Gastgeber. Er hätte nicht gedacht, dass sich die Insulaner in so kurzer Zeit (vier Wochen) so stark verbessert hätten. Aus einer super Mannschaftsleistung,ragte Keeper Lukas Neuwohner noch ein wenig heraus, der viele viele gute Paraden zeigte und etliche Chancen der Lensahner noch bravourös zunichte machen konnte.

23.08.12 - F I – SV Göhl 10:2 (4:1):Die F I der JSG Fehmarn (Jahrgang 2004), die in der letzten Saison als F II kein einziges Spiel gewinnen konnten, starteten furios in die neue Spielzeit. Gegen den SV Göhl ging die Mannschaft nicht nur überraschend in Führung, sondern zur Halbzeit stand es 4:1. Zum 1:0 und 2:0 traf Mathies Uerkvitz, danach steuerte Louis Börke einen Treffer hinzu bevor Mathies Uerkvitz sein drittes Tor zum 4:0 erzielte. Mit dem Pausenpfiff konnte Göhl die Abwehr um den „Libero“ Ole Hopp zum ersten Mal überspielen und den guten Torwart Lukas Neuwohner überwinden.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Mannschaft von Betreuer Ralph Schwennen etwas „durchgewechselt“, sodass Göhl direkt nach dem Anpfiff zum 4:2 traf. Die Abwehr mit Gerrit Bünning und Nils Jaudzim vor dem nun im Tor stehenden Lennard Milosch ließ danach aber nichts mehr anbrennen. Es fielen weitere schöne Tore, wie zum 5:2 durch Mathies Scheef, 6:2 Mathies Uerkvitz und 7:2 durch Paul Börke. Doch damit nicht genug, drei weitere Treffer zum 10:2-Endstand konnten von den Spielern und Eltern bejubelt werden und alle drei Tore, also einen lupenreinen Hattrick, schoss Mathies Uerkvitz, der mit sieben geschossenen Toren zum Spieler des Tages wurde. Doch nach dem Spiel waren sich alle einig: Egal wer die Tore schießt, sie haben gemeinsam gewonnen. Bei gefühlten 80 Grad leitete Schiedsrichter René Gimmini das Spiel souverän.