Die F1 JSG-Fehmarn gewinnt das Hallenmasters 2017 ungeschlagen mit 29:4 Toren.

Dabei setzte sich die F1 gegen 11 Mannschaften aus dem Ostholsteiner, Kieler und Lübecker Raum durch.

 

(04.02.17) Der TSV Neustadt und die Hall of Sports Grömitz mit Hallenmasters 2017.

Der Einladung folgten, neben vier Teams des Gastgebers, 8 Mannschaften, die sich in folgende Gruppen einteilten:

Gruppe A: Neustadt 1; SC Fortuna Wellsee (Kiel); FC Scharbeutz; TSV Schönwalde, SPV Pönitz; Neustadt 3

Gruppe B: Neustadt 2; FC Dornbreite, SV Fehmarn, FC Riepsdorf, Oldenburger Sportverein, Neustadt 4.

In den Vorrundenspielen wurde hart, aber sehr fair, bis zur letzten Sekunde gekämpft.

Es wurden in den 30 Vorrundenspielen, bei einem Zeitansatz von 8 min pro Spiel, beeindruckte 140 Tore geschossen. Im Schnitt fiel alle 1,7 min ein Tor.

Vorrunde Gruppe A: In der Gruppe A meldete Martin Clemens mit seinen Scharbeutzer Jungs Anspruch auf einen vorderen Tabellenplatz an. Mit einem Tor Vorsprung vor der 3. Mannschaft des Gastgebers, wurde der 2. Platz der Gruppe A und damit das Halbfinale erreicht. Den 1. Platz in der Gruppe A sicherte sich der SC Fortuna Wellsee ungeschlagen unter der Leitung von Holger Barrenscheen.

Vorrunde Gruppe B: In der Gruppe B qualifizierte sich die Mannschaft des Oldenburger Sportvereins mit Trainer Jens-Uwe Kraft souverän für das Halbfinale. Den Sieg in der Gruppe B errang der letztmalige Turniersieger von der Insel Fehmarn. Trainer Daniel Ackermann ließ mit seinen Fehmeranern keine Zweifel daran, auch hier wieder den Turniersieg holen zu wollen. 

In den Halbfinalspielen setzten sich jeweils die Gruppenersten JSG Fehmarn – SC Fortuna Wellsee ungeschlagen durch und empfahlen sich für ein spannendes Finale.

Hochklassiges Finale

Im Finalspiel legte die Fortuna aus Kiel vor. Die Fehmaraner stemmten sich mit allen Kräften gegen eine bevorstehende Niederlage. Der Einsatz sollte belohnt werden. Mit einem Fehmaraner Insel-Hammer wurde das runde Leder ins Kieler Tor befördert. 

In der 2-minütigen Verlängerung konnten Daniels Jungs noch einen draufsetzen und damit erneut den Turniersieg gegen die kampfstarken Jungs aus Kiel holen.

 

15.12.16 - Die F I der JSG Fehmarn Turniersieger beim 1. Winterturnier in Grömitz

Die JSG Fehmarn F1 war zu Gast beim ersten Winterturnier des  TSV Neustadt in der Hall of Sport in Grömitz.Der Spielspaß stand im Vordergrund und wurde von den sehr fairen Spielern und auch den vorbildlichen Trainern gelebt.Vor den Augen zahlreicher Mütter und Väter wurden die Torerfolge gefeiert, Niederlagen wurden verarbeitet und mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt.Der Einladung des Gastgebers folgten acht Mannschaften. Die Vorrunde ließ erahnen, welche spielerische Qualität bei diesem Turnier am Start war. Es fielen viele Tore, es wurde überwiegend auf Augenhöhe gekämpft.In absolutem Fair-Play, wurde um jeden Zentimeter bis zur letzten Sekunde gekämpft.Nach überstandener Gruppenphase, standen sich im kleinen Finale die Mannschaft aus Göhl und eine Mannschaft des Gastgebers gegenüber.Im großen Finale standen sich die beiden Gruppensieger aus Oldenburg und der SV Fehmeran gegenüber.Während das kleine Finale vom SV Göhl gewonnen wurde, ließen sich die Gäste von der Insel Fehmarn unter der Leitung von Daniel Ackermann nicht aus der Ruhe bringen und erkämpften sich den Gesamtsieg.Es ergaben sich folgende Platzierungen:1. Fehmarn 2.Oldenburg 3.Göhl und 4. Neustadt.