12.06.19 

 

4:2-Auswärtssieg beim NTSV Strand 08

E I schlägt Spitzenreiter

NTSV Strand 08 – E I 2:4 (1:2): Nach der 2:8-Hinspielniederlage überraschten die Gäste den Spitzenreiter mit dem Auswärtssieg. Die Insulaner hatten sich gut auf das Spiel vorbereitet. Jeder Angriff der Hausherren sollte früh gestört werden. Das gelang eindrucksvoll, sodass die JSG nach 15 Minuten mit 2:0 führte. Nun übernahm der NTSV das Zepter und verkürzte noch vor der Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte Strand 08 auf den Ausgleich. Entweder traf die Offensive das Tor nicht oder die JSG-Abwehr war den berühmten Schritt schneller. Danach zwangen die Gäste die Timmendorfer zu Fehlern. Die sich bietenden Chancen nutzten die Fehmaraner eiskalt aus. Die JSG führte zehn Minuten vor Schluss mit 4:1. Der NTSV konnte noch einmal verkürzen. Jeweils einen Doppelpack für die JSG erzielten Fabian Ackermann und Jonn Störtenbecker. 

„Meine Mannschaft hat heute eine sehr starke Leistung gezeigt und die Hinspielniederlage vergessen gemacht. Wir haben verdient gewonnen und es freut mich für die Jungs, denn wir sind erst die zweite Mannschaft, die den NTSV in dieser Saison bezwingen konnte“, freute sich JSG-Trainer Daniel Ackermann.

Die E I der JSG Fehmarn bejubelt ihren 4:2-Auswärtssieg beim NTSV Strand 08.© Fehmarn24/privat
Die E I der JSG Fehmarn bejubelt ihren 4:2-Auswärtssieg beim NTSV Strand 08.© Fehmarn24/privat

05.06.19 - E II - E I 4:6 (2:3): Eine Partie mit Freundschaftsspiel Charakter bei dem beide Mannschaften Ausfälle zu verkraften hatten und aufgefüllt werden mussten. E II - Trainer Fabian Unger war nach dem frühen 0:3 (15.) mit dem doch knappen Ergebnis durchaus zufrieden. Für die Gastgeber trafen Luis Filippig (2), Bo Unger und Lenny Fickert. Für die E I scorten  Fabian Ackermann (3), Felix Gierl, Jeremy Kuhl und Fabian Jurkszak.  

29.05.19 - E I - NTSV Strand 08 2:8 (0:5): Am Samstag verlor die JSG Fehmarn das Spitzenspiel in der Kreisliga zu Hause gegen den NTSV Strand 08 klar mit 8:2.

Es trafen die zu dem Zeitpunkt besten Sturmreihen der Liga aufeinander und die Kicker von der Insel hatten sich viel vorgenommen. Aber die Gäste aus Timmendorf waren gut auf das Spiel vorbereitet und versuchten jeden Angriff der Gastgeber schnell zu zerstören, was auch eindrucksvoll gelang. Innerhalb der ersten zehn Minuten lagen die Heimischen mit 0:3 zurück, Danach versuchte Fehmarn weiter auf das Tor der Gäste zu spielen und es ergaben sich einige Möglichkeit, doch auch hier konnten die Jungs von Strand 08 immer einen Fuß vor den Ball bringen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener und auch hier spielten die JSG-Kicker offensiven Fußball und wurden dafür auch zweimal belohnt. "Strand 08 war heute die klar bessere Mannschaft und der verdiente Sieger. Großes Lob an meine Mannschaft, die trotzdem bis zum Schluss weitergekämpft hat und zu jedem Zeit versucht hat, ein Tor zu schießen".- so der Tenor von Trainer Daniel Ackermann.

Tore: Fabian Ackermann und Bene Hiss.

Tabellenführer Strand 08 gewann souverän auf dem Burger Kunstrasen
Tabellenführer Strand 08 gewann souverän auf dem Burger Kunstrasen

29.05.19 - BCG Altenkrempe - E I 2:11 (0:3): Die Gastgeber stellten sich im Nachholspiel erst einmal hinten rein und versuchten mit Kontern das Spiel der Gäste zu unterbinden und somit auch dieses schwer zu machen, was auch in der ersten Halbzeit gelang. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser in das Spiel, so dass sie schnell auf 0:6 erhöhen konnten. Die Gastgeber konnten zwar noch zwei Treffer erzielen, aber Fehmarn lies danach nichts mehr anbrennen. 

Die Tore für die JSG erzielten: Fabian Ackermann (4), Jonn Störtenbecker (3), Bene Hiss, Jakob Barnasch, Felix Gierl und Max Buschmann.

22.05.19 -SG Wagrien/Heiligenhafen - E I 2:5 (0:3): Die Gastgeber stellten sich hinten rein und versuchten mit Kontern das Spiel der Gäste zu unterbinden und somit auch dieses schwer zu machen was auch zum Teil gelang. Die Gäste von der Insel kamen an dem Tag nicht so richtig in Tritt und konnten nur gelegentlich ihr Können zeigen, jedoch gingen die Gäste vom Knust mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Fehmarn hatte den Torwart getauscht und konnte zwar das Spiel schnell auf 0:5 erhöhen, aber es kam keine Sicherheit ins Spiel, so dass die SG Wagrien/ Heiligenhafen verdient zwei Tore aufholte. Fehmarn ließ danach nichts mehr anbrennen und mit diesem Sieg stehen sie weiter im oberen Drittel der Tabelle.

Die Tore für die JSG erzielten: Fabian Ackermann (3), Bene Hiss (2)

15.05.19 - E I - TSV Neustadt 10:0 (4:0): Die anwesenden Zuschauer sahen bei sonnigem Wetter einen frei aufspielenden Gastgeber, der die Gäste aus Neustadt  dominierte. In der ersten Halbzeit spielten die Kicker von der Insel gegen den Wind und verteidigten sehr hoch, so dass man zu zahlreichen Torchancen kam. Jedes Tor wurde sehr schön rausgespielt,.Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, jedoch spielten die Jungs von der Insel nun mit dem Wind und konnten ihre Überlegenheit  in noch mehr Tore ummünzen. Somit konnte Fehmarn die letzten drei Heimspiele deutlich gewinnen und sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen.

Die Tore für die JSG: Jonn Störtenbecker (4), Fabian Ackermann (3), Bene Hiss (2) und Jakob Barnasch

08.05.19 - E I - Eutin 08 U11 6:3 (4:1): Die zahlreichen Zuschauer sahen bei sonnigem Wetter ein sehr gutes Fußballspiel. Beide Mannschaften waren offensiv eingestellt, so dass es auch zu zahlreichen Torchancen in der fair geführten Partie auf beiden Seiten kam. In der ersten Halbzeit nutzen die Kicker von der Insel den Rückenwind und gingen mit einer komfortablen 4:1 Führung in die Pause. Im zweiten Abschnittt ein ähnliches Bild, jedoch mussten die Jungs von der Insel nun gegen den Wind spielen und konnten trotzdem das Ergebnis auf 6:1 erhöhen. Danach war bei beiden Mannschaften die Luft etwas raus und Eutin konnte in den letzten Minuten noch zwei Tore erzielen. 

Die Tore für die JSG erzielten: Bene Hiss (3), Fabian Ackermann (2) und Jonn Störtenbecker.

01.05.19 - E I - TSV Malente 3:2 (1:2): Es war für diese Altersklasse ein sehr gutes Fußballspiel, denn beide Mannschaften spielten sehr offensiv und so kam es auch zu vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die Kicker aus Malente gingen mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, jedoch waren die Jungs von der Insel nun etwas wacher und konnte das Ergebnis zu einer 3:2 Führung umdrehen. Am Ende konnten sich die Knustkicker bei ihrem Torwart - Rasmus Brandt - bedanken, dass er den ein oder anderen Torschuss super parierte. Ein Untentschieden wäre auch in Ordung gegangen, aber am Ende waren die Heimischen die glücklichen Gewinner. Das Spiel war trotzdem bis zum Schluss fair, spannend, mit vielen Torraumszenen und ein gutes Beispiel für den Jugendfußball in Ostholstein.

Tore: Jonn Störtenbecker (2), Jakob Barnasch.

 

Nachtrag der Torschützen vom Osterspiel (8:2 gegen SG Bosau/Sarau): Jonn Störtenbecker (3), Bene Hiss (3) und Fabian Ackermann (2).

22.01.19 - Am Ostersamstag durft die E1 bei der SG Bosau/Sarau 1 ihr Nacholspiel bestreiten und mit einem 8:2 Auswärtssieg Ostern feiern.

Bei sommerlichen Temperaturen und schlechten Platzverhältnissen (nicht gepflegter Rasen) erspielte sich die E1 den ungefährtet Auswärtssieg. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, aber durch den Platz versprang doch der ein oder ander Ball vor dem Tor.

Die Tore für die JSG erzielten: 2x Fabian Ackermann, 3x Jonn Störtenbecker, 3x Bene Hiss

03.04.19 - E I - JSG OH/TSV Lensahn 8:3 (5:2): Die Kicker von der Insel spielten in der ersten Halbzeit gegen den Wind und hatten am Anfang damit etwas Probleme aber dies wurde von Minute zu Minute besser. Die Gäste aus Lensahn nutzten diesen kleinen Vorteil und mit weiten Abschlägen vom Torwart suchten sie ihr Glück auf einen Torerfolg.  Die Spieler der JSG ließen sich davon aber nicht beeindrucken und erspielten einige Chancen, die sie auch in eine 3:0 Führung umsetzen konnte. Ein Abschlag - 3:1. Aber dies lies die Gastgeber kalt und Fehmarn erhöhte auf 5:1 bevor kurz vor der Halbzeit der TSV zum zweiten Treffer kam. In der zweiten Halbzeit spielte die Jungs von der Insel mit dem Wind und dadurch gab es weitere gut herausgespielte Torchancen. Die Gäste aus Lensahn konnten trotzdem den ersten Treffer erzielen, aber danach waren nur noch die Jungs von der Insel am Zug, Jonn Störtenbecker (3), Fabian Ackermann (2), Jeremy Kuhl (2), Jakob Barnasch.

Unaufhaltsam stürmte Blau-Schwarz Richtung Tor der Heimischen. Foto: D.Ackermann
Unaufhaltsam stürmte Blau-Schwarz Richtung Tor der Heimischen. Foto: D.Ackermann

27.01.19 - SG Sereetz/Ratekau - E I  2:14 (0:7): Mit einem klaren Sieg konnte die JSG zurück auf die Insel obwohl gleich vier Spieler fehlten und man mit nur sieben Mann angereist war. Die Spielfläche in Sereetz war größer als das normale E-Jugend-Spielfeld, was aber den JSG-Kickern entgegen kam, denn somit hatte sie Platz um schöne Tore herauszuspielen.Die Jungs vom Knust zeigten sich wieder in Spiel- und Torlaune und gingen mit einem deutlichen 7:0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild - Sereetz/Ratekau konnte kaum Chancen herausspielen. Am Ende mussten die Gäste durch einen Strafstoß und einen Abwehrfehler zwei Treffer hinnehmen. Die Tore: Fabian Ackermann (6), Jonn Störtenbecker (5), Felix Gierl, Joris Arndt und ein Eigentor von SG Sereetz/Ratekau.

20.03.19 - E I - BCG Altenkrempe 13:2 (5:1): Die Kicker von der Insel zeigten sichwieder in Spiel- und Torlaune. In der ersten Viertelstunde stellten sich die Gäste aus Altenkrempe sehr tief in die eigene Hälfte um die Gastgeber zu wenigen Torchancen kommen zu lassen. Die Spieler der JSG ließen sich davon aber nicht beeindrucken und erspielten einige Möglichkeiten die man auch in eine 3:0 Führung ummünzen konnte. Danach lies man die Gäste etwas ins Spiel kommen und lief in einen Konter. Diesen nutzte Altenkrempe und verkürzte auf 3:1. Danach gab es noch einen Siebenmeter für die Gäste, aber der starke Rasmus Brandt im Tor der JSG konnte diesen halten. Fehmarn war wieder da und erhöhte auf 5:1. In der zweiten Halbzeit spielte die Jungs von der Insel gegen den Wind, aber auch das war kein Hindernis um weitere gut herausgespielte Tore zu erzielen. Die Gäste aus Altenkrempe konnten auch noch einen Treffer erzielenDie Tore: Fabian Ackermann (8), Jakob Barnasch (2), Jonn Störtenbecker,  Bene Hiss und Felix Gierl

06.03.19 - E I - JFG Baltic 11:0 (3:0): .Die JSG-Kicker gingen sehr konzentriert zur Sache und erspielten sich gleich zu Beginn die ein oder andere Chance, die sie im Laufe des Spieles in Tore ummünzen konnte. Die Gäste aus Dahme versteckten sich keineswegs und spielten mit und kamen auch zu einigen Möglichkeiten. Dies tat dem ganzen Spiel sehr gut denn es wurde ein offener Schlagabtausch, den die Gastgeber von der Insel für sich nutzten. In der zweiten Halbzeit zunächst  das gleiche Bild, aber bei den Gästen ging zum Ende die Motivation etwas zurück,in einem sehr fairen und guten Spiel beider Mannschaften.

Die Tore : Fabian Ackermann (3), Jonn Störtenbecker (3), Jakob Barnasch (2), Joris Arndt (2) und Felix Gierl.

Nach dem gewonnen Heimspiel gegen die JFG Baltic gab es für die Kicker der E1 noch eine kleine Überraschung. "Raddens Eis" ( Inhaber: Fam. Barnasch ) sponsorte jedem Spieler eine Sporttasche mit seiner Rückennummer. Die Kids und die Trainer Daniel Ackermann und Michael Arndt freuten sich über die Taschen und bedankten sich bei "Raddens Eis", denn damit ist die Mannschaft jetzt komplett ausgerüstet.

E I - Jugend nach 7:2 Sieg in Lensahn glücklich bei der Weihnachtsfeier. Foto: privat
E I - Jugend nach 7:2 Sieg in Lensahn glücklich bei der Weihnachtsfeier. Foto: privat

11.12.18 - JSG OH/TSV Lensahn - E I 2:7 (1:3): Mit einem 7:2 Auswärtssieg gegen JSG OH/TSV Lensahn verabschiedet sich die E! der JSG Fehmarn in die Winterpause. Die Gastgeber stellten sich sehr tief in die eigene Hälfte, so dass hier die Räume eng gehalten wurden, das war für die Kicker von der Insel ein ungewohnte Situation. Der Plan der Gastgeber ging nach fünf Minuten auf und man konnte durch einen langen Ball in die Spitze die Abwehr Inselkicker überwinden und zum 1:0 einschießen. Danach waren nur noch die Gäste von der Insel am Drücker und durch schöne Kombinationen konnten sie den Rückstand auf ein 1:3 drehen und so ging es dann auch in die Halbzeit. Ein ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit, wodurch am Ende die Jungs von der Insel mit einem verdienten Sieg die Heimreise antreten konnten. Die Tore für die JSG erzielten: Fabian Ackermann (3), Jonn Störtenbecker (2), Bene Hiss sowie ein Eigentor von Lensahn. Nach dem Spiel feierten die Jungs noch beim Italiener und dem Burger Weihnachtsmarkt den Sieg.

04.12.18 - E I - E II 6:2 (1:0): Die E1 gewann am Samstag das interne Duell gegen die E2 der JSG mit 6:2. Mit einer durchwachsenen Leistung und auch mit Glück konnte man sich an dem Tag durchsetzen. Die erste Halbzeit ging eigentlich an die E2 der JSG und die E1 hatte Glück, denn der Pfosten und die Latte waren auf ihrer Seite. So ging man durch ein Tor von Felix Gierl nach einer Ecke mit 1:0 in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die E2 war bissiger und enger an den Spielern, so dass die Kicker der E1 nicht richtig ins Spiel fanden. Jonn Störtenbecker erhöhte nach einem schönen Konter auf 2:0. Aber auch das brachte noch nicht die nötige Sicherheit, denn die E2 erzielte durch Lenny Fickert den verdienten Anschlusstreffer zum 2:1. Ein weiteres Tor von Jonn Störtenbecker zum 3:1 zeigte bei der E2 Wirkung, denn kurz danach erhöhte die E1 auf 4:1 und 5:1. Die E2 verkürzte nach einem schönen Konter durch Lenny Fickert - die E1 hatte zuvor Ecke - auf 5:2, bevor Rasmus Brandt kurz vor Schluß das 6:2 erzielen konnte. Am Ende kann man sagen, wenn das Spiel 6:6 ausgeht, dann kann sich keiner beschweren, denn es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Tore für die E1 erzielten: Jonn Störtenbecker (2), Bene Hiss, Fabian Ackermann, Felix Gierl und Rasmus Brandt. - So sahen es die E I Verantwortlichen, siehe auch E II.

28.11.18 - JFG Baltic - E I 0:13 (0:7): Die Gäste durften schon am Freitagabend unter Flutlicht ihr Auswärtsspiel in Dahme bestreiten. Es war für die Kids von der Insel schon ein besonderes Spiel, denn man durfte ein Punktspiel unter Flutlicht spielen.Die JSG-Kicker gingen sehr konzentriert zur Sache und erspielten sich gleich zu Beginn viele Chancen, die man im Laufe des Spieles in Tore ummünzen konnte. Die Gastgeber aus Dahme versteckten sich keineswegs und spielten mit. Dies tat dem ganzen Spiel sehr gut, denn es wurde ein offener Schlagabtausch, den die Gäste von der Insel für sich nutzten und mit einer komfortablen 7:0 Führung in die Halbzeit gingen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, bei den Gastgebern ging zum Ende die Motivation etwas zurück, so dass die Jungs von der Insel mit einem deutlichen Sieg im Gepäck die Heimreise antreten konnten. Es war ein sehr faires und gutes Spiel von beiden Mannschaften. Die Tore für die JSG erzielten: Bene Hiss (6), Fabian Ackermann (4), Jonn Störtenbecker(2) und Jakob Barnasch.

21.11.18 - TSV Neustadt - E I 10:7 (3:5): Die Gäste von der Insel zeigten zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit konnte Fehmarn, trotz zweimaligen Rückstands, mit einer 5:3 Führung in die Kabine gehen. Die Kids von der Insel wussten die Freiräume gut zu nutzen und in Tore umzumünzen, sodass die Führung zu dem Zeitpunkt nicht unverdient war. Im zweiten Durchgang stellte der Trainer der Hausherren um, so dass Fabian Ackermann und Bene Hiss nicht mehr ihre Freiräume bekamen. Somit war der Spielfluss der JSG-Kicker unterbrochen und sie fanden einfach nicht mehr zum Spiel, wodurch Blau-Schwarz am Ende mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause fahren musste. Die Tore für Insel-Kicker schossen: Fabian Ackermann (2),Jakob Barnasch (2), Felix Gierl, Joris Arndt und ein Eigentor von Neustadt.

14.11.18 - E I - SG Wagrien/Heiligenhafen 8:0 (6:0): Die JSG gewann ihr erstes Heimspiel in der Kreisliga souverän. Die Kicker von der Insel zeigten, dass sie gerade in guter Form sind und ließen nicht viele Chance für die Gäste aus Heiligenhafen zu. Die zweiten Hälfte gingen die Heimischen dank der klaren Führung etwas ruhiger an sodass sich da ein Spiel auf Augenhöhe ergab. Die Tore schossen: Bene Hiss (4), Fabian Ackermann (3) und Jonn Störtenbecker.

07.11.18 - Eutin 08 U11 - E I 6:5 (4:3): Am Sonntag spielte die E1 der JSG ihr zweites Auswärtsspiel in der Kreisliga gegen Eutin 08 und verlor total unverdient mit 6:5. Die Gäste von der Insel spielten ein technisch starkes Spiel. Der Gastgeber aus der Rosenstadt konnte nur durch Fehler der Gäste profitieren, so dass Fehmarn nach zehn Minuten mit 2:0 zurückgelegen hat. Zuvor hatten die Kicker von der Insel zwei sehr gute Chancen. Fabian Ackermann, nach einer traumhaften Kombination zwischen Bene Hiss, Jonn Störtenbecker, erzielte den Anschlusstreffer  (18.). Das gleiche Muster auch bei den Toren Nummer Zwei und Drei für die JSG. Zwischendurch traf allerdings der Gastgeber auch zwei Mal. Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Fehmarn machte das Spiel und Eutin fand eigentlich nicht statt. So stand es nach Ende der regulären Spielzeit 5:5 und der junge Schiedsrichter, der keinen guten Tag erwischt hatte, ließ nachspielen und als Eutin eine Minute später den unverdienten Siegestreffer erzielte, pfiff er ab."Das hat mit Fairplay nichts zu tun" war der Kommentar vom Trainergespann der JSG am Ende des Spieles, aber trotzdem war man stolz auf die Leistung der

Mannschaft.

31.10.18 - TSV Malente - E I 5:5 (3:4): Am Samstag spielte die EI der JSG ihr erstes Auswärtsspiel in der Kreisliga gegen die Malente.Die Gäste von der Insel erwarteten einen starken Gegner in Malente und es wurde ein richtig gutes Kreisligaspiel. Die Gastgeber aus Eutin gingen zwar mit 1:0 in Führung, was die Kicker von der Insel schnell auf 1:3 drehten und zur Halbzeit mit 2:3 führten. Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Die Kids der JSG spielten alle Tore schön raus und hatte mindestens sechs weitere sehr gute Chancen, um den Sieg perfekt zu machen, aber der Torwart von Malente hatte einen sehr, sehr guten Tag, so dass das Tor wie vernagelt war. So blieb es zum Schluss beim verdienten 5:5. Am Ende freute man sich über dieses Unentschieden, denn Malente verlangte alles den Gästen alles ab.

Die Tore für die JSG erzielten: Fabian Ackermann (2), Bene Hiss, Jakob Barnasch sowie ein Eigentor des TSV

26.10.18 - Pünktlich zum Start in die Kreisligasaison freut sich die E I der JSG Fehmarn überneue Trikots. Das Ehepaar Svenja und Sven von Appen von "GGumpy Duck" sorgte für den neuen Look. Die E I bedankte sich mit den Trainern Daniel Ackermann, Michael Arndt und Jörg Bügge-Mau für die Unterstützung. Beim Auftaktspiel gegen den TSV Malente sollen die Trikots zum Einsatz kommen. Foto: privat/Text: lb

26.08.18 - Oldenburger SV  - E I 0:8 (0:5): Mit einem ungefährdeten Sieg sicherte sich die JSG die Qualifikation zur Kreisliga.Die Gastgeber aus Oldenburg spielten mit den Jahrgängen 2009/2010, so dass die Kicker - Jahrgang 2008 - von der Insel keine Mühe hatten. Bereits in der ersten Minute ging Fehmarn mit 0:1 in Führung. Danach spielten die Gäste von der Insel in aller Ruhe ihr Spiel, so gingen sie mit einer sicheren Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, aber die Jungs vom Sund ließen viele Chancen aus. Die Tore für die JSG erzielten:  Bene Hiss (3), Fabian Ackermann (2), Jakob Barnasch (2) und Jonn Störtenbecker,

19.09.18 - BSG Eutin - E I 5:20 (3:8): Die Gäste von der Insel erwarteten einen starken Gegner in der Rosenstadt aber das Qualifikationsspiel wurde eher ein gutes Freundschaftsspiel. Die Gastgeber aus Eutin gingen zwar mit 1:0 in Führung, was die Kicker von der Insel schnell auf 1:5 drehten. Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Die Kids der JSG spielten alle Tore schön raus und schenkten aber dem Gastgeber mit ein paar Fehlern weitere Tore.

Die Tore für die JSG erzielten: Bene Hiss (7), Fabian Ackermann (6), Jonn Störtenbecker (4), Felix Gierl, Jeremy Kuhl, und Jakob Barnasch.

12.09.18 - E I - JSG OH/Riepsdorf/Lensahn II 16:0 (7:0): Die Gäste reisten nur mit sechs Spielern an, was man dem Gast hoch anrechnen muss, denn jede Mannschaft wäre angetreten.Somit spielte man nicht wie gewohnt mit einem Torwart und sechs Feldspielern, sondern mit einem Torwart und fünf Mann. Auch dies half den Gästen nicht, denn die Kicker von der Insel dominierten das gesamte Spiel und die Gäste stellten sich nur in die Abwehr um das schlimmste zu verhindern. 

Die Tore für die JSG erzielten: Fabian Ackermann (5), Jonn Störtenbecker, (5), Bene Hiss (4), Felix Gierl undJoris Arndt

05.09.18 - E I - TSV Neustadt 6:3 (3.1): Am Sonntag spielte die E1 der JSG zu Hause ihr erstes Spiel in der Qualifikation für Kreisliga gegen Neustadt. Es kam zu dem erwarteten schweren Spiel. Die Gastgeber von der Insel taten sich  zunächst sehr schwer und kamen erst nach zehn Minuten zu einer richtigen Torchance - welche genutzt wurde. Danach war der Knoten gelöst und Blau-Schwarz erspielte sich mehrere Möglichkeiten, so dass die Knustkicker mit 3:1 in Front gingen. Der zweite Durchgang fing noch besser an für die Heimischen  - 5:1. Danach fühlte Fehmarn sich sicher -  promt verkürzte der TSV innerhalb von fünf Minuten auf 3:5. Doch das Ende gehörte dann wieder den Jungs vom Sund .Die Tore für die JSG erzielten: Fabian Ackermann (2), Jonn Störtenbecker, (2), Bene Hiss, Jakob Barnasch

20.08.18 - Die E1 der JSG Fehmarn nahm am Sonntag beim Sommerturnier in Willinghusen teil. Hier spielt der Jahrgang 2008 sein Turnier und man konnte seine Kräfte gegen Willinghusen 1 und 2, Oststeinbeker SV und SG Reinbek/Glinde messen. Für die Kids von der Insel sollte das Turnier als kleine Vorbereitung dienen, da man erst am Freitag wieder mit dem Training begonnen hatte. So reiste die E1 mit nur 8 Kinder an. Aber diese 8 Kicker zeigt, dass sie Spaß an diesem sehr gut organisierten Turnier hatten und gewannen gegen Willinghusen 1 mit 4:0, Willinghusen 2 mit 1:0 und gegen den Oststeinbeker SV ebenfalls mit 1:0. Im Letzten Gruppenspiel verlor man mit dem Schlußpfiff 2:1 gegen SG Reinbek/Glinde. Jetzt durfte man noch ein Spiel spielen und es ging noch einmal gegen den Oststeinbeker SV um den Turniersieg. Mit einem 2:1 Sieg sicherten sich die Kids von der Insel den Turniersieg. Der Jubel war groß und alle freuten sich nicht nur über eine Medaille, sondern auch über einen kompletten Trikosatz im Wert von 850,-€ für die ganze Mannschaft.