31.03.21 - Herzlichen Glückwunsch an D II & D III. Unter diesem Namen gingen die Mädchen und Jungs an den Start bei der Challenge "Für die Insel, um die Insel" . Alle vier Wochen stand die Gruppe an der Spitze der internen JSG Wertung. 396 km, 274 km in der Schneewoche, 332 km und sagenhafte 503 km im Finish brachten der D II & III Gold. Bei der Siegermannschaft hatte Nathalie Schulze mit 263,53 km die Nase vorne. Emil Heinrich lag mit stolzen 252,06 km nur knapp dahinter.  Im Seniorenbereich war D III- Trainer Ole Schwenn mit 315 km Nummer eins. Auch in der Gesamtwertung aller SG Mannschaften lag man vorne. Der starke Endspurt brachte die Jugendlichen noch vor die SG- Damen und die Erste Herren.

Herzlichen Glückwunsch !

Jette Struck macht Kilometer für die Challange. Bruder Bjarne, Fünfter bei den Herren in der Einzelwertung, motiviert seine Schwester.
Jette Struck macht Kilometer für die Challange. Bruder Bjarne, Fünfter bei den Herren in der Einzelwertung, motiviert seine Schwester.

28.11.20 - BSG Eutin - D II 2:6 (2:1): Der junge Jahrgang von Fehmarn traf erneut auf  BSG Eutin die in der Quali 8:1 geschlagen werden konnten. Allerdings stand das Spiel unter anderen Vorzeichen. Mit Kapitän Malte Hopp, Orestis Stylos (beide verletzt) und Luis Filippig (Kindergeburtstag) fehlten drei Stammkräfte.

Ein großes Dankeschön von Trainer Fabian Unger an Xaver Utech und Elias Schöning die kurzfristig einsprangen, sodass zumindest ein Wechselspieler dabei war. Beide lieferten ein bärenstarkes Spiel ab.

In den ersten zehn Minuten erspielte man sich zahlreiche gute Chancen, die allesamt recht kläglich vergeben wurden, auch wenn der Eutiner Torwart eine starke Partie ablieferte. So kam es wie es kommen musste und BSG Eutin erzielte durch einen Konter das 1:0 aus dem Nichts(12.). Vorausgegangen war ein ungewohnter Stockfehler des Torwarts Bo Unger bei einem Rückpass. BSG erhöhte sogar auf 2:0 als der Stürmer den Querpass von Diego Wulf in der Abwehr abfing und alleine vor dem Tor verwandelte (18.). Nun war das Team doch etwas verunsichert und es lief nicht mehr viel zusammen. Xaver Utech traf dann doch noch vor der Pause zum 2:1 Anschluss aus kurzer Distanz (25.) nach Vorlage von Diego Wulf (25.).Ein weiterer Treffer wurde ihm wegen Abseits verwehrt. In der zweiten Halbzeit fand Fehmarn sofort besser ins Spiel, war aggressiver, passsicherer und  torgefährlicher. Bo Unger wechselte aus dem Tor in die Sturmspitze und machte augenblicklich seinen Fehler aus der ersten Hälfte mehr als wett. Mit vier Toren aus fünf Torschüssen brachte er sein Team zur 2:5 Führung und legte das sechste Tor durch Emil Heinrich auf, der ebenfalls in den Sturm gewechselt war. Diego Wulf bereitete alle weiteren fünf Treffer vor und ließ mit einem überragenden Spiel seinen Fehlpass zum 2:0 vergessen.

30.09.20 - D II - Sarau/Bosau 7:3 (3:1): Sicher als Staffelerster für die Kreisliga qualifiziert fiel es der D II leicht auf drei Spieler zu verzichten um die Erste bei ihrer Verbandsligaquali zu unterstützen. Doch in der dritten Minute gab es dann tatsächlich einen kleinen Schreck zu verdauen. Xaver Utech  brachte im Gerangel den gegnerischen Stürmer zu Fall und der fällige Strafstoß wurde zum ersten Rückstand der Saison verwandelt. Es dauerte bis das Team die Nervosität abgeschüttelt hatte und die nötige Spannung aufgebaut war. Nach toller Kombination über 5-6 Stationen erzielte Bo Unger das 1:1 (14.). Dieser legte  auch die nächsten beiden Tore vor der Pause auf. Per Doppelpass mit Malte Hopp zum 2:1 (27.) und mit dem Pausenpfiff  den Treffer von Tawab Torah nach schöner Kombination über Elias Schöning. Das 4:1 erzielte Matthis Rahlf nach genialer Vorlage von Joris Arndt. (50.) Rahlf  legte alsbald  nach schönem Solo die Kugel ins Netz (55.). Nachdem er die erste Hälfte im Tor schmoren musste erzielte er auch kurz vor dem Ende noch das sechste Tor für die JSG. Zwischenzeitlich kam Sarau/Bosau noch zu zwei Treffern. Den Schlußpunkt setzte Orestis Stylos zum 7:3 in der Nachspielzeit.

Die D Jugend der JSG Fehmarn ist damit in allen Spielklassen von Verbandsliga über die Kreisliga bis zur Kreisklasse vertreten, sofern diese tatsächlich nach den Herbstferien beginnen sollten.

23.09.20 - TSV Malente II - D II 0:4 (0:0): Beide Teams hatten ihre ersten drei Spiele gewonnen, so ging es um den Sieg in der Qualirunde. Die JSG begann selbstbewusst und hatte in den ersten zehn Minuten zwei Alutreffer durch Lenny Fickert und Malik Lux zu verzeichnen. Die ungewohnte Gegenwehr sorgte aber für zunehmende Verunsicherung bei den Inseljungs als der Ball einfach nicht ins Malenter Tor wollte. Fehmarn machte immer weiter auf und die Gastgeber konnten einige gefährliche Konter starten. Das Spiel wurde sehr zerfahren.

In der zweiten Hälfte hatte Kapitän Malte Hopp seinen großen Auftritt. Er wechselte von der Innenverteidigung in die Sturmspitze und sorgte für die nötige Durchschlagskraft. Er erzielte in der 39. Minute gleich mit seiner ersten Chance eiskalt das 0:1, nachdem Emil Heinrich super in die Spitze durchgesteckt hatte. Diego Wulf legte schön für Hopp zum 0:2 auf (45.). Beim 0:3 schaltete er am gegnerischen Strafraum am schnellsten bei einem Abpraller und versenkte wieder unhaltbar (50.)..Kurz vor dem Abpfiff traf er dann nach Doppelpass mit Elias Schöning über die rechte Seite zum 0:4. Mit dieser fast fast makellosen Torquote hat er sich wohl im Sturm fest gespielt.

Der Sieg in der Qualistaffel steht damit fest.

16.09.20 - D II - BSG Eutin 8:1 (5.0): Der bislang härteste Brocken für die ambitionierten Inselkicker. Diego Wulf mit Doppelpack bis zur sechsten Minute, Malik Lux mit Doppelschlag, Tawab Torah, Luis Fillipig und der starke Diego Wulf mit zwei weiteren Treffern gegen den Dritten.

16.09.20 - D II - SV Heiligenhafen 2 19:0 (10.0): Leider das gleiche Spiel wie in Runde eins. Orestes Stylos, Mathis Rahlf, Lenny Fickert, Tawab Torah, Emil Heinrich, Bo Unger (2), Joris Arndt, Malte Hopp, Malik Lux, Elias Schöning und Xaver Utecht trafen. Zudem noch Keeper Diego Wulf zum zwischenzeitlichen 17:0. 

09.09.20 - MTV Ahrensbök -  D II  1:19 (1:11): Leider wurde die D II Opfer der bürokratischen Regeln des SHFV. Die Meldung zur Verbandsligaqualifikation wurde von diesem widerrufen da nur ein Team je Verein vertreten sein darf. Solche Ergebnisse sind nun leider in der Kreisligaqualifikation die Folge. Das hilft wirklich Keinem ! Hier wäre ein wenig Flexibilität wünschenswert gewesen. 

Das Spiel lief von Beginn an einseitig. In der dritten Minute traf Orestis Stylos zum 0:1 nach schönem Doppelpass von Diego Wulf und Luis Filippig - dieser legte quer. Das erste Pflichtspiel mit Abseitsregel für den jungen Jahrgang stellte weiter kein Problem dar und so fielen im Minutentakt die Tore bis zum 1:11 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte baute das Team von der Insel das Torkonto weiter aus. Die Torhüter Malte Hopp und Bo Unger hatten nur wenige Aktionen, bei denen aber fast immer im 1:1 mit dem Angreifer entschärft werden mußte, da die Abwehr weit aufgerückt war. Es trafen alle aufgestellten Spieler -inklusive der Keeper - Orestes Stylos (3), Mathis Rahlf (3), Lenny Fickert (2), Tawab Torah (2), Emil Heinrich (2), Bo Unger (2), Diego Wulf, Luis Filippig, Joris Arndt, Malte Hopp, Malik Lux.

29.08.20 - Als Highlight stand letzte Woche Samstag, am Ende der Vorbereitung, noch ein Blitzturnier auf dem Zettel.

Vielen Dank an die Gäste vom TSV Schönberg, TSV Klausdorf und Holstein Kiel, die jeweils mit ihren jungen Jahrgangsteams der D-Jugend den Weg auf die Insel antraten.

Gespielt wurde über 15 Minuten jeweils ein Hin- und Rückspiel auf Rasen und Kunstrasen, sodass alle Teams auf 90 Minuten Spielzeit kamen.

Die 12 Spiele verliefen alle sehr fair aber intensiv. Bis zum letzten Spiel blieb die JSG ungeschlagen, stand oft sehr tief und musste gegen Kiel und Schönberg reichlich leichte Ballverluste im Spielaufbau hinnehmen. Dies kostete viel Kraft und die fehlende Frische nach den letzten beiden harten Vorbereitungswochen war bei einigen zu spüren. Trotzdem hielt das Team gut dagegen und konnte im vorletzten Spiel mit viel Kampf und einer guten Torwartleistung einen 0:2 Rückstand gegen Holstein Kiel zum 2:2 ausgleichen. Im letzten Spiel war dann jedoch schnell der Stecker gezogen und Schönberg kombinierte sich nach belieben zum 0:3 Endstand. Mit 9 Punkten aus 6 Spielen war es am Ende punktgleich mit dem TSV Schönberg der 3. Platz. Viel wichtiger war jedoch die super fordernde Erfahrung für die Jungs, die nun leider nur in die Kreisligaquali starten dürfen.