31.05.23 - E III - TSV Heiligenhafen 0:4 (0:1) m Spiel gegen die willensstarken Heiligenhafener - Kicker kamen die JSG-Kids zwar immer wieder vors gegnerische Tor, doch entweder parierte der Heiligenhafener Torhüter sehr gut, oder die Schüsse waren  zu unpräzise. Da die Heimischen nach dem Spiel das Ende der Punktspielsaison mit Pizza und Getränken beendete  waren alle E2 / E3 Spieler - die Zeit hatten - am Platz und feuerten die SpielerInnen auf dem Kunstrasen an. Aus JSG/SVG Sicht blieben sie an dem Tag torlos. "Doch sie können auf eine Saison zurückblicken,in der alle JSG E-Jgd. Kinder am Punktspielbetrieb teilnehmen konnten und wir hoffen für die nächste Saison auf mehr ehrenamtliche Trainer, damit wir dies auch weiterhin ermöglichen können.", so Trainerin Nadine Unger.

03.05.23 - SG SchaPe/Altenkrempe II - E III 3:5 (1:4): Das Spiel ist von Anfang an unterhaltsam. Es geht hin und her. Die Gastgeber gehen nach sieben Minuten in Führung doch Fiete Denker gleicht aus dem Rückraum zum 1:1 aus. Die Gäste nun im Spiel und nach starker Vorlage von Peer Specht markiert Mikka Schildt das 1:2. Mikka Schildt weiter on fire - tolles Solo zum 1:3. Blau-Schwarz weiter dominant und Peer Specht vor der Pause zu 1:4. Fehmarn wechselte durch - das brachte Spannung durch das 2:4 von SchaPe. Zudem hielt Michel Deneke bei den nun wankenden Gästen hervorragend. Philip Buchwald machte dann mit dem fünften Treffer alles klar obwohl der Gastgeber kurz vor Schluss noch einmal verkürzen konnte. "Super Spiel von allen Kindern, besonders gefreut habe ich mich über die Leistung von Lukas Detlef" so Trainerin Nadine Unger.

03.04.23 - E III - JSG OH/Lensahn 4:3 (2:3): Durch die Wetterverhältnisse war ein „normales“ Fußballspiel nicht möglich, der Ostwind hatte alles fest im Griff -  besonders den Ball. Die Inselkicker kamen gut ins Spiel, tolles Solo von Philipp Buchwald brachte die JSG Fehmarn bereits nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehrarbeit kamen die Gäste zum raschen Ausgleich. Die Führung schoss dann Lennox Sander. Aber auch diese Führung hielt nicht lange an denn durch einen fatalen Pass in die Mitte genau zum Gegenspieler kamen die Gäste erneut zum Ausgleichstreffer. Dann nutzten die Gäste aus Lensahn den Vorteil mit Rückenwind zu spielen und schossen das 2:3 noch vor der Pause. Mit Gegenwind machte Torwart der Gäste einen zu kurzen Abstoß direkt vor die Füße von Philipp Buchwald, der die Chance zum 3:3 nutzte. Mit großem Einsatz und Kampf spielt Blau-Schwarz bis zum Ende des Spiels. Durch eine tolle Vorarbeit von Jonte Glaser konnte Philipp Buchwald zum 4:3 vollenden. Super Mannschaftsleistung der Gastgeber.

28.03.23 - Eutin 08 - E III 2:4 (1:2): Gut gelaunt, trotz Zeitumstellung und früher Abfahrt, ging es für die Insel- KickerInnen zu Eutin 08. Die JSG-Kids fanden gut ins Spiel und gingen durch Lennox Sander der eine Ecke in der sechsten Spielminute direkt verwandelte mit 0:1 in Führung. Das 0:2 schoss ebenfalls Lennox Sander (16.) .Durch einen unnötigen Pass in die Mitte kamen die Eutiner frei zum Schuss und verkürzten noch vor der Halbzeit auf 1:2. Zu Beginn der zweiten Hälfe hatten die JSG-Kids noch nicht wieder ins Spiel gefunden und so kam 08 prompt zum 2:2 Ausgleich. Doch davon unbeeindruckt machten die Insel KickerInnen weiter und belohnten sich mit einem Treffer durch Jonte Glaser zum 2:3 (43.). Den Deckel drauf machte dann kurz danach erneut Lennox Sander mit seinem dritten Tor zum 2:4 Endstand.

29.01.2023

Am Sonntag haben die JSG E II und EIII ein eigenes Hallenturnier in der Großsporthalle in Burg ausgetragen. Die Vorfreude war groß, denn für alle JSG-Kicker hieß es zum ersten Mal in der eigenen Halle, sowie für einige überhaupt zum ersten Mal, ein Hallenturnier zu spielen. Neben dem sportlichen Erfolg war der Spaß im Vordergrund und am Ende war es ein durchweg faires Turnier mit vielen tollen Spielzügen und Toren. Ein großes Dankeschön geht an unsere Schiedsrichter Joona Maxe und Lukas Neuwohner und an die Turnierleitung, die von Bo Tobias Unger souverän geleitet wurde. Neben Pokalen für jedes Kind und einer Süßigkeiten-Box gab es für jede Mannschaft einen Bundesliga-Fußball, dieser wurde großzügiger Weise von "Burg Eis" Inh. Atikzada und Razmy GbR gesponsert.

Die JSG Fehmarn E2/E3 freuen sich sehr über einen neuen Satz Trainingsanzüge. Dies ermöglicht die großzügige Spende von AK Fehmarn GmbH & Co. KG.

Dafür bedanken sich herzlich alle Kinder und Trainer.

 

05.12.22 - TSV Heligenhafen - E III 5:1 (2:1): Die JSG KickerInnen spielten eine 

starke erste Halbzeit - das 1:1 Ausgleichstor markierte Lennox Sander.Doch der TSV  kam durch eine Unaufmerksamkeit der JSG Abwehrreihe noch vor dem Wechsel zur erneuten Führung. Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte bei einigen Gästeakteuren nach da man mit nur einem Auswechselspieler angereist war. Der fiel dann auch noch verletzungsbedingt aus. "Es ein kämpferisches, laufstarkes und in vielen Situationen auch spielerisch gutes Spiel von allen  Kids", so Trainerin Nadine Unger.

30.11.22 - E II - E III  6:8 (2:4): In diesem trefferreichen Vereinsduell sahen die Zuschaer 14 Tore. Alle Kids zum Einsatz und waren mit Begeisterung dabei.

20.11.22 - E III - Eutin 08  3:2 (1:1): Die blau schwarzen Kicker machten von Beginn an mächtig Alarm und betrieben maximalen Aufwand. Nur das Tor wollte einfach nicht fallen. Hohes Tempo, viele Zweikämpfe und viel Wille waren im Spiel zu sehen. Dabei wurde oft der freie Mitspieler nicht gesehen und es ging mit dem Kopf durch die Wand. Etwas wild, überhastet im Abspiel und im Abschluß blieben die größten Chancen ungenutzt. Eutin konnte so praktisch aus dem Nichts nach einem missglückten Klärungsversuch in der zwölften Minute zum 0:1 abstauben bevor Philip Buchwald einen seiner vielen Sololäufe aus der Abwehr zum 1:1 nutzen konnte.In Halbzeit Zwei waren die Gastgeber wieder viel aktiver und konnten per Doppelpack von Lennox Sander auf 3:1 erhöhen ehe Eutin noch einmal auf 3:2 verkürzte.

"Die Planung von E II + E III funktioniert nur mit Rotation im Rahmen der Regularien und Unterstützung von F Jugend Spielern, allerdings zeigt die Leistungskurve bei allen Kickern nach oben, egal ob sie am Wochenende in einer Gewinner- oder Verlierermannschaft sind", so das Trainerteam Nadine und Fabian Unger.

13.11.22 - JSG OH/Lensahn II - E III 5:7 (3:2): Die JSG Kicker gewannen in Lensahn in einem völlig offenen Spiel mit reichlich Großchancen auf beiden Seiten. 6,5 Tore wurden durch die Helming Brüder - eine Ecke von Jonas Helming führte zu einem Eigentor - beigesteuert. Dieser erzielte auch die 0:1 Führung bevor Lensahn auf den 3:2 Halbzeitstand vorbeiziehen konnte. Bastian Helming steuerte vier weitere Tore bei. Am Ende ließ der Lensahner Schiedsrichter bei einem Tor Vorsprung der Gäste fast zehn Minuten nachspielen. Doch Fehmarn wurde immer stärker und hätte noch höher gewinnen können.

06.11.22 - E III - SG SchaPe/Altenkrempe II 4:3 (3:0): Die JSG-Kicker waren von der ersten Minute konzentriert und fokussiert im Spiel. So kamen sie nach sieben Minuten durch Maurice Frick zum 1:0. Fiete Denkers Pfostenkracher musste nur noch eingeschoben werden.Die JSG-Kicker kamen zu weiteren Chancen, die toll vorher herausgespielt waren. Jedoch belohnten sie sich zu wenig.Doch dann spielte sich Per Ole Unger mit einem schönen Alleingang bis vors Tor durch und traf zum 2:0 (19.). Zum 3:0 traf erneut Per Ole Unger. Gegentore verhinderte Michel Deneke mit schönen Paraden und so ging es mit klarer, verdienter Führung in die Kabinen. Die zweite Hälfte begann dann gleich wieder mit einem tollen Solo von Per Ole Unger - 4:0. Dann wurde es in der JSG-Mannschaft unsortierter und man merkte, wie die Kräfte nachließen. Großchancen im Minutentakt auf beiden Seiten, die jedoch nur noch von SchaPe /Altenkrempe genutzt wurden und so wurde es nochmal richtig spannend.