26.01.24 - D I - TSV Heiligenhafen 1:2 (0:2): Die Gäste vom Festland machten JSG/SVG das Leben schwer, indem sie sich auf die Abwehrarbeit im eigenen Strafraum konzentrierten. Die JSG war klar spielbestimmend und hatte zig Torchancen, konnten jedoch durch die blockierenden Heiligenhafener keinen Ball versenken. Der TSV hingegen nutzte eine Freistoßsituation und eine Unsicherheit der Abwehr um in der ersten Halbzeit mit 0:2 in Führung zu gehen, die einzigen beiden Tormöglichkeiten für die Festländer. In der zweiten Halbzeit drückte die JSG den TSV noch mehr in seine eigene Hälfte zurück und generierte Chance um Chance. Dennoch hielt das Bollwerk Heiligenhafen, sodass erst in der 58. Minute Lasse Mo Lafrenz mit einem beherzten Schuss aus 18 Metern ins lange TSV-Eck der Anschlusstreffer gelang. Heiligenhafen brachte dieses aus dem Konzept, trotzdem fiel das Tor zu spät für die JSG so dass der Endstand 1:2 nicht mehr geändert werden konnte.

19.03.24 - SV Dissau - D I 1:2 (0:2):Kategorie Arbeitssieg trifft es am Besten. Die JSG setzte sich in einem kampfbetonten Spiel verdient mit 1:2 durch. Die beiden Tore für die Gäste erzielte Lasse Mo Lafrenz noch vor der Halbzeit, ehe der SV Dissau im zweiten Abschnitt zum Anschlusstreffer kam.

D I der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode weiter mit weißer Weste

Die D I der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode hat in der Qualifikation zur Kreisliga auch das zehnte Spiel gewonnen. Foto: Anika Schultze
Die D I der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode hat in der Qualifikation zur Kreisliga auch das zehnte Spiel gewonnen. Foto: Anika Schultze

27.11.23 - D I - SG SchaPe/Altenkrempe II 10:0 (3:0): In ihrem Sonntagsspiel "zerlegte" die D1 der JSG Fehmarn ihren Gegner. In der ersten Halbzeit taten sich die Heimischen noch schwer und konnten Ihre Chancen nicht wirklich verwerten. Zahlreiche Schüsse aufs Tor gingen ins Leere, so dass es zur Halbzeit "erst" 3:0 stand. In der zweiten Halbzeit sprang der Funken über und es wurde ein Torschützenfestival zelebriert. Endstand 10:0. Während des gesamten Spiels hatten die Gäste vom Festland nicht eine einzige Torchance. Tore: Fawad Torah (3), Benjamin Lafrenz (2), Arbes Kabashi, Lasse Mo Lafrentz, Theo Weetendorf, Carlo Claussen und Fynn Donath.

Theo Weetendorf mit den Treffern 20 bis 23 im neunten Qualispiel. Fotos: Anika Schultze

21.11.23 - D I - SC Ostsee Kicker 8:2 (5:0): In ihrem Mittwochsspiel "zerlegte" die JSG Fehmarn förmlich ihren Gegner. Der Gast vom Festland hatte von Anfang an keine Spielanteile und wurde bereits in der dritten Minute mit einem sehenswerten Tor auf der Insel "begrüßt". Die Mannschaft spielte sehr hochwertigen Fußball und zeigte zu jeder Zeit ihre Ambitionen,in der Kreisliga spielen zu wollen. Und die Qualität hierfür stellten sie unter Beweis. Traumhafte Pässe und Spielzüge untereinander, Schnelligkeit, Schussgenauigkeit und eiskalt im Abschluss zeichneten das JSG-Spiel aus. Die Abwehr stand bombensicher, jeder ankommende Ball wurde sofort gesichert und konnte in einen Angriff umgeleitet werden. So gewannen die Inselkids hochverdient, mit einer komplett geschlossenen Mannschaftsleistung . Tore: Theo Weetendorf (4), Fawad Torah (2),Arbes Kabashi, Lucien Möhle. Die D I  auf Tabellenplatz eins der Qualifikation mit neun Siegen aus neun Spielen und 51:10 Toren.

14.11.23 - TSV Heiligenhafen - D I 0:1 (0:0): Die JSG konnte im Spitzenspiel um den ersten Platz gegen den TSV Heiligenhafen einen Arbeitssieg erringen. Zwar machte der TSV es den Inselkickern sehr schwer, indem er kein taktisches Spiel zuließ und immer wieder mit weiten und hohen Bällen vorstieß, doch waren die Knustkicker spielbestimmend und weitestgehend überlegen. Schließlich erlöste Fawad Torah in der 50. Minute die JSG mit dem 0:1 Siegtor.

07.11.2023

Doppelspieltag mit zwei Erfolgen der D I

 

JSG OH/Lensahn II - D I 0:9 (0:5): Doppelbelastung für die JSG in der letzten Woche. Zunächst in Lensahn. Hierbei handelte es sich um eine junge Mannschaft, welche schon sehr viele Gegentore in der laufenden Qualifikation einstecken musste und sich gerade erst in der Findungsphase befindet. Dementsprechend souverän konnten auch die Knustkicker den Sieg einfahren, da einfach kaum Gegenwehr vorhanden war. Die Tore erzielten Theo Weetendorf (3), Fawad Torah (3), Benjamin Lafrenz , Omar Msallati und Lucien Möhle.

SG Wagrien - D I 1:5 (0:2): Auch hier konnte Blau-Schwarz einen deutlichen Sieg einfahren. Die Oldenburger waren etwas stabiler in der Abwehr als die  Lensahner und konnte viele Angriffe abblocken. Dennoch war die JSG mehr als deutlich überlegen und holte die Punkte auf die Insel. Die Torschützen: Theo Weetendorf (3), Fawad Torah und Lasse Mo Lafrentz. 

Somit steht JSG/SVG in der Qualifikation noch immer mit einer weißen Weste da: 7 Spiele, 7 Siege und 42:8 Tore, wovon allein Theo Weetendorf bereits 19 und Fawad Torah 10 erzielen konnten. Am nächsten Samstag geht es zum Spitzenspiel nach TSV Heiligenhafen, der in der Hinrunde nur gegen die JSG verloren hatte und ansonsten jedes anderen Spiele für sich entscheiden konnte.

Die D I grüßt von Tabellenplatz EINS
Die D I grüßt von Tabellenplatz EINS

10.10.23 - SG Ostseekicker - D I 2:5 (1:3): In ihrem dritten Spiel in der Woche traten die Insulaner auswärts in Dannau / Lütjenburg an. Beflügelt vom letzten Sieg vor zwei Tagen waren die Kids der Insel von Anfang an spielbestimmend und drückten unentwegt den Gastgeber in seine Hälfte zurück. Theo Weetendorf schoss aufs Tor , ein Abwehrspieler versuchte zu klären. Zum Leidwesen der Gastgeber traf der Abwehrspieler jedoch in sein eigenes Tor (11.). JSG drängte weiter. Gefährlich wurde der Gastgeber  aber trotzdem immer wieder. Der Ball wurde einfach weit in den Strafraum geschlagen und die Stürmer sollten für Tore sorgen. Und so entstand das 1:1 (14.). Die JSG-Abwehr lernte schnell und hielt fortan Stand, schafte es sogar, nach den verzweifelten Angriffen der Gastgeber immer wieder einen Konter einzuleiten. Nach dem Ausgleich bekam Lasse Mo Lafrentz den Ball nach dem Anstoß und tänzelte sich im Alleingang durch die Mannschaft der Gastgeber um dann mit einem herrlich platzierten Schuss in die Ecke das 1:2 für die Gäste zu erzielen (15.). Dem wollte Theo Weetendorf nicht nachstehen und markierte das 1:3 für die JSG (17.).. Nach der Halbzeit ging es hitzig weiter. Die Gastgeber konnten eine Ecke herausholen. Diese wurde perfekt ausgeführt und der Ball landete mit einem platzierten Kopfball unhaltbar im JSG-Tor zum 2:3 (50.).Wieder war es Theo Weetendorf, der das Gastgebertor traf. 2:4 (4:5). Den Endstand fixierte schließlich  Lasse Mo Lafrentz (59.). "Alles in allem ein überragendes Spiel unserer Kids und ein mehr als verdienter Sieg. In der Qualifikation zur Kreisliga stehen wir nun mit fünf Siegen aus fünf Spielen an der Tabellen-Spitze. Das freut uns sehr", so die JSG-Verantwortlichen.

10.10.23 - D I - SG Wagrien 2:1 (0:0):  Mit einem glücklichen 2:1 konnte sich die JSG den vierten  Sieg in Folge in der Qualifikation zur Kreisliga sichern. Die Niederlage im Kreispokal zwei Tage vorher steckte den Kids noch in den Knochen und das spürte man. Wie im Spiel zuvor waren die Inselkicker ideenlos und zeigten kaum Kampfmoral, obwohl die Gäste aus Oldenburg keine große Gegenwehr entgegenbrachten. Nach der Halbzeit wurde es auf Seiten der JSG etwas besser und man besann sich auf die eigentliche Stärke - Fussball zu spielen. Nur langsam entwickelten sich wieder Zweikämpfe und Chancen konnten erarbeitet werden. Dennoch gingen die Gäste mit 0:1 in Führung (48.). Das weckte nun Fehmarn endlich auf und sie schalteten auf "Sturm". Von nun ankam der OSV nicht mehr über die Mittellinie und die Heimischen belohnten sich mit zwei Toren von Theo Weetendorf (52.) und Fawad Torah (58.).

10.10.23 - MTV Ahrensbök - D I 4:1 (3:0): Im Viertelfinale traf die JSG auf den ambitionierten MTV Ahrensbök. Von Beginn an zeigten sich die Gäste ideenlos, kaum kampfbereit und eingeschüchtert. "Der Gastgeber setzte uns von Anfang an unter Druck und wir fanden kein Gegenmittel. Ganz im Gegenteil, der Gegner zwang uns sein Spiel auf, worauf wir keine Antwort fanden", so JSG-Trainer Sascha Dreizner. Einzig Theo Weetendorf vermochte die Ehre der Inselkids mit einem Tor zur retten. Folgerichtig schied die D1 somit mit  aus dem Kreispokal aus.

26.09.23 - D I - TSV Heiligenhafen 7:3 (5:1): Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung siegten die Inselkids. Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten mit etwas konfusen Fussball geprägt, bis die Knustkicker endlich in der 15. Minute durch Theo Weetendorf, welcher einen Abpraller von Lasse Lafrentz ins Netz beförderte, den Schalter der Mannschaft umlegten. Von da an stürmte nur noch Blau-Schwarz und ließ dem TSV kaum Luft zum Atmen. Dazu profitieren die JSGler vom Pech des TSV-Torwarts, welcher die Schüsse auf das Heiligenhafener-Tor zwar zunächst parieren konnte, den Ball aber nicht festmachte. Dadurch konnten die Hausherren diverse Abpraller ins Tor schieben und sicherten sich einen Vorsprung von 5:0. Dem TSV gelang mit dem Halbzeitpfiff durch einen unglücklichen Abwehrfehler der Anschlußtreffer zum 5:1. Nach der Pause stagnierte die JSG-Leistung, es schien, als sei die JSG noch vom Gegentor angeschlagen. Das nutzten die nun sehr stark aufspielenden Heiligenhafener für sich und erzielten ihrerseits zwei weitere Treffer zum 5:3. Schließlich gelang es Theo Weetendorf erneut einen Abpraller ins Netz der Gäste zu schieben, nachdem Lasse Lafrentz seinen ganzen Frust in seinen Schuss gelegt hatte, der durch den TSV-Keeper pariert wurde. Das Siegtor zum 7:3 kam erneut von Theo Weetendorf, nachdem Fawad Torah den Weg zum TSV-Tor perfekt im Alleingang zurücklegt hatte und eine schöne Flanke zum Kopfball eingab.

"Alles in allem eine geschlossen gute Mannschaftsleistung gegen starke Heiligenhafener, die einfach ein bisschen Pech hatten" , so Trainer Sascha Dreizner.Torschützen: Theo Weetendorf (15., 16., 18., 43., 54.), Lasse Mo Laferentz (20.), Fawad Torah (28.)... 4. Spiel und vierter Sieg in Folge.+

26.09.23 - D I - NTSV Strand 08 5:0 (3:0): Gegen die Gäste von Strand 08 konnten die SG-Kids am vergangenen Mittwoch-Abend im Pokal alles aus sich rausholen und setzten den Gegner so massiv unter Druck, dass sich dieser im gesamten Spielverlauf kaum Torchancen erarbeiten konnte. Bereits in der sechsten Spielminute erzielte Theo Weetendorf das 1:0, schön herausgearbeitet von Lasse Lafrentz. Dieser belohnte sich dann gleich selbst mit dem 2:0 (9.). Die Gäste aus Strand kamen völlig aus dem Konzept, sodass Fawad Torah in einem sehenswertem Alleingang das 3:0 gegen die mittlerweile wirklich chancenlosen Strander erzielte (13.). Mit hohem Eifer und noch höherem Tempo besiegelte wiederum Theo Weetendorf mit einem Doppelpack das Pokalaus des NTSV (40.,60.). Nun wartet am 4. Oktober Ahrensbök als nächster Pokalgegner.

12.09.23 - SG SchaPe/Altenkrempe II 7er - D I 1:8 (0:5): Nach dem sehr guten Start in die Quali mit einem 6:0 Sieg über Neukirchen konnten die Inselkicker auch an diesmal  ihre Ambitionen verdeutlichen. Sie dominierten das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Schön herausgespielte Tore prägten das gesamte Spiel. Eine äußerst standhafte JSG-Abwehr um Abwehrchef Lucien Möhle und spielerisch wie technisch hochwertiger Fussball ließen dem Gastgeber keine Chance zur Gegenwehr.. Die Tore: Theo Weetendorf (4), Lasse Mo Lafrenz (2), Fawad Torah (2).

Die JSG (blaue Trikots) schnürte den SV Neukirchen zeitweilig ein
Die JSG (blaue Trikots) schnürte den SV Neukirchen zeitweilig ein

06.09.23 - D I - SV Neukirchen 6:0 (1:0): Mit einem starken Auftritt startete die JSG in die Kreisligaqualifikation. Der SV Neukirchen hatte Mühe gegen die stark aufspielende Mannschaft um Kapitän Lasse Lafrentz. Von Beginn an lief der Ball bei den Heimischen und zwangsläufig kamen sie zu ersten Chancen, die aber der starke Torwart der Gäste  parieren konnte. Eine tolle Einzelaktion von Arbes Karbashi sorgte für den hoch verdienten 1:0 Führungstreffer kurz vor der Halbzeit.Zum Beginn des zweiten Abschnitts schlug das Pendel immer mehr für die JSG um und so dauerten die Treffer zum 2:0 und 3:0 durch  Kapitän Lasse Lafrentz und Fawad Torah nur wenige Minuten gegen die zunehmend müder werdenden Gäste. Das 4:0 markierte Theo Weetendorf, ehe Lasse Lafrentz und Fawad Torah für das insgesamt hoch verdiente 6:0 sorgten. JSG-Obmann Klaus Treimer leitete das Spiel als Schiedsrichter und bedankte sich nach dem Spiel für das von gegenseitigem Respekt und Fairness geprägte Spiel.