13.02.2024

JSG Fehmarn: Trockene Füße und viel Platz im Container

Ein Teil der großen JSG-Familie bei der Einweihung des Containers mit Hauptsponsor Benjamin Köneking (8.v.l.). © Reinhard Gamon
Ein Teil der großen JSG-Familie bei der Einweihung des Containers mit Hauptsponsor Benjamin Köneking (8.v.l.). © Reinhard Gamon

Die JSG Fehmarn weihte auf dem Sportgelände am Gahlendorfer Weg einen Multifunktionscontainer ein. Dadurch verbesserten sich die Rahmenbedingungen für den Nachwuchs.

 

 Die Rahmenbedingungen auf dem Sportgelände am Gahlendorfer Weg haben sich für die Nachwuchskicker der JSG Fehmarn weiter verbessert. Sie verfügen jetzt über einen Multifunktionscontainer, dessen Anschaffung und Ausstattung zu einem Großteil durch die finanzielle Unterstützung der Windenergie Fehmarn in Betrieb genommen werden konnte. 

Nach Angaben des JSG-Vorsitzenden Sebastian Wagener stellte das Unternehmen, das am Sonntag bei der offiziellen Einweihung durch Benjamin Köneking vertreten war, 13500 Euro zur Verfügung. In dem Sponsoring enthalten war auch die grafische Gestaltung der Außenwand des Containers  durch den Spraykünstler Timofey Kratz aus Düsseldorf.

Doch nicht nur Fehmarns Windmüller engagierten sich, auch die Stadt Fehmarn und Fehmarn Recycling trugen ihren Teil dazu bei, dass der Container nun als Besprechungs- und Veranstaltungsraum sowie als Depot für Sportmaterial dienen kann. „Wenn unsere Fußballer besonders schlechter und kalter Witterung ausgesetzt sind, dann können sie die Räumlichkeit auch zum Umkleiden nutzen und müssen nicht erst zur Großsporthalle hinüberlaufen“, freute sich Wagener. Als Dank für die großartige Unterstützung übergaben die JSG-Verantwortlichen um Sebastian Wagener und Obmann Klaus Treimer sowie die F- und C-Junioren eine kleine süße Aufmerksamkeit an Benjamin Köneking.  

05.11.2023

Unser neuer Container ist fertig

01.11.2023

Hilfsaktion nach dem Unwetter

Das Unwetter am vergangenen Wochenende hat auf Fehmarn deutliche Spuren hinterlassen. Unsere jüngsten KickerInnen von den F-Junioren beteiligten sich unter Leitung des 1.Vorsitzenden Sebastian Wagener am Wulfener Deich beim Müllsammeln. Die B- und C-Junioren, Leitung Ralf "Hänschen" Albers, sammelten vom Südstrand Richtung Meeschendorf die abgesprengten Steine der ehemals tollen Promenade ein.

30.08.2023

Fair Play

Große Anerkennung an unseren Trainer der A-Jugend, Daniel Ackermann! Er erhielt kürzlich eine wohlverdiente Urkunde für vorbildliches und faires Verhalten auf dem Spielfeld. ⚽️

In einem bemerkenswerten Akt wies Daniel den Schiedsrichter auf ein Foulspiel zugunsten der gegnerischen Mannschaft hin. Diese Fairness blieb nicht unbemerkt, denn der gegnerische Trainer meldete das Ereignis beim Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV). 

Und so kam es, dass der SHFV uns kontaktierte und wir stolz waren, diese besondere Auszeichnung zu überreichen. Klaus Treimer, unser Obmann, überreichte gemeinsam mit Ralf "Hänschen" Albers die wohlverdiente Urkunde. 

25.08.2023

Herzlichen Glückwunsch Lukas

Auch Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter haben die Möglichkeit in eine neue Spielklasse aufzusteigen. 

Regeltests, Leistungen auf und neben dem Spielfeld sowie die Ergebnisse von Fitnesstests ersetzen hier dann die klassischen Punkte und Torverhältnisse.

Vier schafften den Aufstieg zur Verbandsliga. Neben Marvin Zeigner (TSV Gremersdorf), Nicole Hartmaring-Jaacks (TSV Dahme) und Patrick Jo Bohnsack (MTV Ahrensbök) auch "unser" junger Schiedsrichterobmann Lukas Neuwohner (JSG Fehmarn).

Patrick Jo Bohnsack, Nicole Hartmaring-Jaacks und Lukas Neuwohner - Aufsteiger in die Verbandsliga
Patrick Jo Bohnsack, Nicole Hartmaring-Jaacks und Lukas Neuwohner - Aufsteiger in die Verbandsliga

07.08.2023 

OHNE TRAINER GEHT ES LEIDER NICHT

1526,54 Euro: " Damit machen wir was Schönes"

"Damit machen wir etwas Schönes", freute sich Gabi Stienemeier-Gos, Koordinatorin beim Verein "Kinder auf Schmetterlingsflügeln", nach der Scheckübergabe von Rainer "Bonzo" Kempe (l.) und Lukas Neuwohner. Beide waren beim 16. Fehmarn Cup als Schiedsrichter im Einsatz. Traditionell verzichten die Referees bei dem Jugendfußballturnier auf ihre Spesen. Auch der Unparteiische im folgenden Spiel der A-Junioren, Dirk Christiansen/ SV Neukirchen, stellte seine Spesen für den guten Zweck zur Verfügung. "Ebenfalls waren wir an allen drei Tagen mit Spendendosen unterwegs", so Kemp. Am Ende ist die stolze Summe von 1526,54 zusammengekommen. Der Verein betreibt ehrenamtliche Familien- und Trauerbegleitung. Im Jugencafé in der Burger Mühlenstraße findet nunmehr jeden ersten Dienstag im Monat von 17 bi2 18.30 Uhr eine Trauerambulanz statt.

12.06.2023

Der 16. Fehmarn Cup vom 09. - 11.06. 2023

Die JSG zwar ohne Titel aber mit sehr guten Platzierungen

Über 50 Mannschaften und mehr als 800 Teilnehmer beim 16.Fehmarn Cup vom 09.06 bis 11.06 . Eigentlich fast wie immer - diesmal ein Novum, Alle Teilnehmer kamen aus Deutschland.

Bei den E-Junioren holte sich der FSV Berolina Stralau den Titel gegen Team Probstei durch ein 2:1 nach Neunmeter. Beide Keeper hielten souverän, der Berliner verwandelte seinen Neunmeter zum Sieg. Titelverteidiger JSG Fehmarn wurde Dritter. Bei den B-Juniorinnen konnte Vorwärts SpoHo 98 I den Titel bei der Neuauflage des Vorjahresfinales mit 5:2 erfolgreich verteidigen. In der Gruppenphase hatte der Oldenburger SV die Sporthochschule aus Köln noch mit 2:0 besiegt. Die JSG belegte den beachtlichen fünften Rang. Bei den D-Junioren gewann VfB Hannover Wülfel das Stadtderby gegen TSV Godshorn recht klar mit 4:1. Bei den Gastgebern avancierte Feldspieler Lee Borbon zum Helden. Im Viertelfinale parierte er, eingesprungen für die beiden verletzten Keeper, zwei Neunmeter und verwandelte zum Sieg - Platz drei. Bei den C-Junioren gab es im Halbfinale ein Elfer-Chaos. Auf Grund zahlreicher Regelverstöße sollte es eine Wiederholung geben. Zu der traten die Sportfreunde Troisdorf 05 nicht an. JSG Fehmarn, nun im Finale, unterlag der Ersten des Regionalligisten SV Eichede mit 0:4.

Sehr erfreulich - die Schiedsrichter kamen bei dem sehr fairen Turnier ohne Roten Karton aus.

Die Siegerteams

FSV Berolina Stralau                                                                                                                                                 Vorwärts SpoHo 98

                                   VfB Hannover - Wülfel                                                                                         SV Eichede mit zwei Teams. Gelb Sieger, Rot auf Platz drei

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2023

 

08.06.2023

 

Zum zweiten Mal fand die Jahreshauptversammlung am Vorabend des Fehmarn Cups in der Großsporthalle in Burg statt. 

Große Überraschungen gab es erwartungsgemäß nicht.

Der Vorstand mit Sebastian Wagener an der Spitze bleibt nahezu unverändert. Zweiter Vorsitzender Oliver Mess, Kassenwart Tjorbjörn Drews, Schriftfüherin Luisa Ehmann standen nicht zur Disposition oder behielten einstimmig ihre Posten. Auch die Beisitzer Hinrich Muhl, Klaus Treimer und Fabian Unger bleiben. Einzig Philipp "Pippo" Höppner schied aus. Ihn ersetzt als Vertreter des SV Großenbrode Christian "Chrischy" Altmann. Zusätzlich wurde Simone Ackermann als Beisitzerin berufen. Simone unterstützte den Vorstand schon seit längerer Zeit in Sachen Mitgliedsbeiträge.

Finanziell ist es um den Verein auch gut bestellt. Trotz der Neuanschaffung eines zweiten Containers für Trainingsmaterial samt Zuwegung ist noch ein mittlerer vierstelliger Betrag über.

 

 

 

Ehrungen standen natürlich auf dem Programm

Die C-Junioren unter dem langjährigen JSG-Trainer Ole Schwenn und Ingolf Herms (1.Trainersaison) holte nach 15 Siegen und einem Remis mit zehn Punkten Vorsprung auf SSG Rot-Schwarz Kiel überlegen den Meistertitel in der Kreisliga Kiel und steigt dadurch in die Landesliga Holstein auf.

Ein riesen Erfolg für unsere Jungs.

 

 

Die E III von Nadine und Fabian Unger sowie Andreas Deneke konnte in der Kreisklasse B Nord nicht nur die eigene Zweite sondern auch alle anderen Teams samt dem Zweiten TSV Heiligenhafen hinter sich lassen und holte, etwas überraschend, völlig verdient den Titel.

06.06.2023

Die CI ist Meister und steigt auf

Die C I der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode wurde Meister in der Kreisliga Kiel. Das Team von Ole Schwenn und Ingolf Herms steigt damit in die Landesliga Holstein auf. © Lars Braesch
Die C I der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode wurde Meister in der Kreisliga Kiel. Das Team von Ole Schwenn und Ingolf Herms steigt damit in die Landesliga Holstein auf. © Lars Braesch

Der Jubel kannte kein Halten mehr. Die C I der SG Fehmarn/Großenbrode gewann ihr letztes Saisonspiel gegen die SG Wagrien mit 7:1 (3:1). Im Anschluss wurde die Mannschaft vom stellvertretenden dritten Bürgermeister Dirk Frohberg für die Meisterschaft in der Kreisliga Kiel geehrt. Hier blieb das Team ungeschlagen und spielte mit 46 Punkten aus 16 Spielen fast die perfekte Saison. Mit der Meisterschaft steigt das Team von Ole Schwenn und Ingolf Herms in die Landesliga Holstein auf. 

E III holt Titel in Kreisklasse B Nord

Die E III von Nadine und Fabian Unger sowie Andreas Deneke konnte in der Kreisklasse B Nord nicht nur die eigene Zweite sondern auch alle anderen Teams samt dem Zweiten TSV Heiligenhafen hinter sich lassen und holte, etwas überraschend, völlig verdient den Titel.


08.10.2022

DFB Mobil zu Gast bei der JSG Fehmarn

Für 90 Minuten wurden die Trainer Chrischy Altmann und René Buschmann der D1 und der B Mädels nur zu Statisten. Gefragt waren die Mädels und Jungs, bei einer knackigen Trainingseinheit, die geleitet wurde von zwei DFB Trainern. Nach einer zünftigen Erwärmungsphase und einer kurzen Trinkpause ging es auch gleich in den Hauptteil. Trainiert wurden unter anderem Torschuss, Zweikampf und verschiedene Spielformen, unter anderem eine Ausführung von Zwei gegen Zwei die sogar den Trainern noch völlig neu war.

Fazit : Es war eine tolle Erfahrung und alle Beteiligten waren mehr als begeistert. Chrischy und René, konnten so einiges aufschnappen und abspeichern. "Einiges werden wir in unserem Training garantiert wiedersehen" so die Trainer der Inselkicker und Inselkickerinnen.

Übrigens kann das DFB Mobil von allen Jugendmannschaften angefragt werden und ist völlig kostenlos. Es ist wirklich zu empfehlen.

15. Fehmarn Cup - 10.06.-12.06.2022

Als fünftes Team von der Insel holte die D I beim 15. Fehmarn Cup den Pokal
Als fünftes Team von der Insel holte die D I beim 15. Fehmarn Cup den Pokal

Endlich war es so weit. Nach zwei Jahren Corona-Pause fand vom 10.6 - 12.6. 22 endlich der 15. Fehmarn Cup statt. 48 Teams aus Dänemark, Österreich und Deutschland kämpften um die Trophäen.

Bei den B-Juniorinnen holte Vorwärts SpoHo 98 aus Köln durch ein 1:0 gegen den Oldenburger SV den Pokal. Bei den C-Junioren sicherte Michael Weber mit einem Distanzschuss der JSG Ilmenautal gegen den SV Eichede (Meister Landesliga Holstein) den Pott. Bei den D- Junioren unterlag unsere toll aufspielende Zweite erst im Halbfinale TSV Germania Lamme und wurde Dritter. Malik Lux bescherte unserer Ersten den ersten Erfolg seit 2014, den insgesamt fünften Sieg mit dem Goldtor zum 1:0. Bo Unger mit Glanzparade kurz vor Ende bewahrte uns vor einer Entscheidung vom Punkt. Nico Smak, einst als Spieler dabei, gewann mit den E-Junioren den insgesamt dritten Titel des TuS Ricklingen. Die Niedersachsen gewannen mit 5:0 gegen die SG Stormarn Süd I. Die Schiedsrichter mussten in dem fairen Turnier nicht eine einzige Rote Karte zücken.

Die Siegerteams

VORWÄRTS SpoHo 98

JSG ILMENAUTAL


JSG FEHMARN D I

TuS RICKLINGEN


JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2022

09.06.2022

Bei der diesjährigen Jahreshaupversammlung wurde Martina Ehmann verabschiedet.

Kassenwartin Martina Ehmann,  seit 2012 im Amt, verlässt das Boot. „Wir haben das immer gut gerockt“, sprach Sebastian Wagener ihr Dank aus und überreichte ein Deko-Boot mit Widmung sowie einen Wellness-Gutschein. Ihren Nachfolger hat Martina Ehmann gleich mitgebracht: Einstimmig wurde Torbjörn Drews für die nächsten zwei Jahre gewählt. Die bisherige Kassenwartin streicht nicht gleich die Segel, sondern wird Torbjörn Drews noch bis zum Ende des Haushaltsjahres begleiten.

Einstimmig wurde erster Vorsitzender Sebastian Wagener in seinem Amt bestätigt. Er solle ja nicht auf die Idee kommen, zu gehen: „Wir sind alle zufrieden mit Dir“, gaben die Mitglieder ihm mit auf den Weg. „Du kannst gut reden, bist organisiert und hältst die Truppe zusammen. Ohne Ehrenamt läuft der Verein nicht.“ „Man hat selten so einen jungen Vorstand gesehen, das macht wirklich Spaß“, zeigte sich Sebastian Wagener erfreut. „Unsere größte Herausforderung ist, Ehrenamtliche zu finden. Wenn alle positiv und motiviert zusammenarbeiten, bleiben alle am Ball.“

     

Eine besondere Ehre wurde Willi Weidenstraß auf der Jahreshauptversammlung der Jugendsportgemeinschaft (JSG) Fehmarn zuteil: er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. „Willi war mein erster Trainer“, blickte JSG-Vorsitzender Sebastian Wagener gerührt und dankbar für das Wirken des Fußballers mit Leib und Seele zurück: „Willis Leben ist dem Fußball gewidmet ist“, zollte er ihm Respekt. Was er noch nicht gemacht habe, wollte der erste Vorsitzender von Fußball-Urgestein Willi Weidenstraß wissen, als er ihm einen „Linksfuß-Pokal“ überreichte? „Ein Eigentor“, schmunzelte dieser.

Emily Runck ist Fußballheldin 2021

Eine besondere Ehre wurde Emily Runck zuteil, ihr wurde der Titel „Fußballheldin 2021“ durch den Vorsitzenden des Kreisfußballverbands Klaus Bischoff verliehen. Schiedsrichter Tim Sonder gebührte der Dank dafür, dass er als Schiedsrichterkoordinator für die JSG tätig war, viele Jungschiedsrichter angeworben und bis zur Prüfung betreut hat. „Mit Lukas Neuwohner hat er zudem auch noch einen spitzen Nachfolger gefunden“, zeigt sich Sebastian Wagener erfreut. 

 

E I  SICHERT SICH DEN MEISTERTITEL

 

 

 

 

Mit 14 Siegen und nur zwei Niederlagen sowie 67:24 Toren wurde die E I überlegen Meister in der Kreisklasse A. Der härteste Widersacher, der SV Dissau, lag schon acht Punkte hinter dem Team von Sascha Dreizner und seinen Co-Trainern Thomas Schütze und Steve Gerhardt.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! 

30.05.2022

D II IST MEISTER DER KREISKLASSE A NORD OH

Die Mannschaft von Christian Altmann und Rene Buschmann holte überlegen den Meistertitel in der Kreisklasse A Nord/Ostholstein. Zwölf Spiele - elf Siege und 60:8 Tore bedeuteten einen klaren Vorsprung auf die JSG OH/Lensahn. Alle Gegner konnten sowohl zu Hause als auch auswärts besiegt werden - nur die eigene Dritte nicht. Im Bruderduell musste der Meister nach einem 2:2 einmal die Punkte teilen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

30.04.2022

1000 € an die Egidius Braun Stiftung für die Ukraine


Willi - Ehrenamtspreisträger

24.09.21 - Unserem Willi Weidenstraß wurde eine weitere Ehre zu teil. Willi ist nun Ehrenamtspreisträger. Ulrike Krieger, Vorsitzende für Ehrenamt und Freiwilligenmanagement beim SHFV, nahm die Ehrung mit dem KFV-OH Vorsitzenden Klaus Bischoff vor. Da Willi zu den besten Drei in Schleswig-Holstein zählt wurde er in den "Club 100" vom DFB aufgenommen. In diesem Zusammenhang darf der Ur-Schalker jetzt nach Dortmund in das Fußball-Museum. 

Herzlichen Glückwunsch, Willi !

19.04.2021

Unsere Trainerin Emily Runck ist in Tansania

Moin Moin, 

ich hoffe euch geht es allen gut mit der aktuellen Coronalage in Deutschland. 

Ich bin ja zurzeit für mehrere Monate in Tansania und unterstütze hier ein Sportprojekt. Die gespendeten Trikots der JSG + SG Insel Fehmarn sind sehr gut angekommen hier! Ich schicke euch noch ein paar Bilder hinterher. Dafür nochmal ein großes Danke! 

Wir haben eine Spendenaktion gestartet und dazu ein Video erstellt.  

Ihr könnt das Video gerne auch an eure Freunde und Familie weiterleiten. 

Falls ihr Interesse habt zu Spenden, danken wir euch sehr für eure Unterstützung!! Ganz liebe Grüße von Emily und dem gesamten Sports Charity Team aus Tansania 

Hier stellen Emily und ihre Freunde das Projekt vor. Zur Aktionsseite geht es hier >>>

"FÜR DIE INSEL - UM DIE INSEL"

12.900 .- €   FÜR DIE KINDERGÄRTEN DER INSEL

31.03.2021

Bis zur Übergabe erhöhte sich die Spendensumme nochmals.

Hiesige Sponsoren spendeten insgesamt 12900 Euro. So erhielt jeder der sieben Kindergärten einen symbolischen Scheck über 1842 Euro.

Bei der Laufchallenge konnten symbolische Schecks an die sieben Kindergärten Fehmarns vergeben werden.  DII- & D III-Spielerin Nathalie Schulze (Bildmitte) steuerte satte 263,53 Kilometer zur Laufchallenge bei.© Lars Braesch
Bei der Laufchallenge konnten symbolische Schecks an die sieben Kindergärten Fehmarns vergeben werden. DII- & D III-Spielerin Nathalie Schulze (Bildmitte) steuerte satte 263,53 Kilometer zur Laufchallenge bei.© Lars Braesch

15.03.2021

11.666,85 Euro !

Dass wir durch unsere Lauf-Challenge so eine große Spendensumme zusammen bekommen, haben wir am Anfang der Planungen nicht gedacht.

Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir den Kindergärten Fehmarns je 1.666,69 Euro übergeben können.  

Ohne die Spender hätten wir dies allerdings nie geschafft und wir möchten uns bei allen herzlichst für die Unterstützung in Form von Spendengeldern bedanken.

 

Autohaus Pfützenreuter e.K.

Baltic Kölln Fehmarn GmbH

Bruhn & Bruhn GbR

Camping- und Ferienpark Wulfener Hals

Campingplatz Klausdorfer Strand

Dienstleistung Fehmarn - Joachim Wohler

Doppeleiche Ristorante Pizzeria & Hotel

EDEKA Jens

Haus- und Gartenservice Knierim

Heino & Nadine Lafrenz

Holger & Susanne Micheel-Sprenger

Innenausbau Fehmarn Robert Hillen

Kai Burgemeister 

Kai Pahlke

Rechtsanwälte Dierkes und Köhler

Restaurant-Korfu-Fehmarn

Mc Donalds Fehmarn

Medley-Bar

Modehaus Olderog

Patrick Wetendorf

RAHLF Krane GmbH

Sailor's Inn Fehmarn

Helmut Schulz Landkirchen

Specht GmbH

Steffi Rathje

Strandcamping Wallnau

Von Schönfels GmbH

VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG

Wissers Hotel

 

#sginselfehmarn #jsgfehmarn #fürdieinselumdieinsel #spendenchallenge

 

01.03.2021

Wie zahlreiche andere Mannschaften auch, hat das Ligateam der SG Insel Fehmarn während der Coronapause eine Laufapp für sich entdeckt. Mit dieser haben die Spieler die Möglichkeit, einen internen Wettbewerb um die meistgelaufenen Kilometer zu initiieren und sich somit auch in der Distanz gegenseitig zu immer besseren Leistungen zu motivieren.

Im neuen Jahr entstand die Idee, den Laufwettbewerb, ähnlich wie etwa der SV Todesfelde, für einen karitativen Zweck umzufunktionieren und Kilometer in Kohle umzuwandeln. Ein Organisationsteam um Erstherrentrainer Sören Müller-Gerken, Fynn Severin, Fabian Plöger, Morten Blendermann und Timo Möller war sich schnell einig, dass der erlaufene Erlös den Kindern der Insel Fehmarn zugutekommen solle. "Der gesponserte Betrag wird für die Kindergärten der Insel erlaufen", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Neben der ersten Herrenmannschaft nehmen auch die zweite, dritte und vierte Mannschaft sowie das Frauenteam der SG Insel teil, auch die JSG Fehmarn/Großenbrode sagte die Teilnahme von 100 Läuferinnen und Läufern zu. Das ursprünglich anberaumte Ziel, von 2014 zu erlaufenden Kilometern (2014 ist das Gründungsjahr der SG Insel Fehmarn) wurde infolge des riesigen Zuspruchs in Verein und Region auf 7800 erhöht, was in etwa hundert Mal der Distanz der 78 Kilometer langen Küstenlinie der Insel Fehmarn entspräche.

*

Das Ziel wurde mehr als erreicht. 141,5 mal wurde die Insel umrundet. 5425 km steuerte die JSG bei und lag mit 69,5 Runden nur knapp hinter den Erwachsenen (72 x).

D II & III feierten einen Start-Ziel Sieg. Auch in der Wertung aller SG Teams sprang am Ende Platz eins heraus (1505 km). Mit dem Wochenbestwert von 503 km wurde die Erste Herren (1322) noch abgefangen. Auch die Frauen zeigten eine tolle vierte Woche, überholten auch die Dritte (1305) und wurden mit 1345 km Sieger bei den Erwachsenen und hinter unserer D II & III Gesamtzweiter. Ganz toll die kleine Gruppe der D I die auf 1110 kam und damit auf mehr als 14 Umrundungen der Insel. Dass die Kleinsten der Kleinen (F & G) auf 814 km kamen verdient ein Sonderlob.

DREI MEISTER 2019/20

Corona-bedingt konnte die Saison 19/20 leider nicht regulär abgeschlossen werden. Nur die ersten drei Ligen spielten alle Spiele , ab Regionalliga abwärts und im Jugendbereich kam der "Quotient" zum Einsatz. Gleich drei Meister (Anm: offiziell Staffelsieger) konnte die JSG stellen.

Die D II von Michael Arndt und Rene Buschmann blieb in der Kreisklasse A ohne Verlustpunkt bei einem 42:6 Torverhältnis. Die E I von Fabian und Nadine Unger begeisterte mit 76:5 Toren und ließ in den neun Spielen keinen Punkt liegen. Die E II von Ole Schwenn und Keven Delfskamp lag mit 33:7 Toren bei fünf Siegen und einem Remis punktgleich mit dem OSV auf Platz zwei. Der OSV hatte allerdings ein Spiel mehr ausgetragen und mit einer Niederlage war ihr Quotient 2,29 : 2,67 deutlich schlechter.