2013/14

C II - JUNIOREN


o

2. JSG FEHMARN II (9er)                 14     11    2    1    63 : 23  +40     35

Verspielte am letzte Spieltag den Titel durch ein 1:1 zu Hause gegen Süsel

o

SPIEL

BERICHTE


o

C II - TSV Süsel 1:1 (0:0): Für die JSG ging es darum, sich mit einem Sieg die Meisterschaft in der Kreisklasse B zu sichern. Der TSV Süsel wollte unbedingt den 3. Tabellenplatz festigen. Beide Mannschaften hielten sich in den Anfangsminuten zurück und tasteten sich erst mal gegenseitig ab. Die Anspannung war auf beiden Seiten zu merken. Bis zur 27. Spielminute, als der Stürmer von Süsel allein auf den Kasten von JSG-Keeper Alex Haucke zustürmte. Den anschließenden Schuss konnte er noch parieren, doch im Nachfassen hielt er das Bein vom Stürmer fest. Schiedsrichter Mirco Brandt entschied sofort auf Neunmeter. Den fälligen Strafstoß konnte Keeper Alex Haucke glänzend parieren. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr auf beiden Seiten. In Abschnitt zwei war es dann Christoph Schnetzer, der die JSG nach einem schönen Alleingang mit 1:0 in Führung brachte (43.). Nach einem Rempler im Strafraum gab es abermals für die Gäste (51.). Aber dieser wurde von den Gästen über das Gehäuse geschossen. Nach einem langen Ball von Süsel und einer Unachtsamkeit in der JSG-Abwehr kamen die Gäste zum 1:1- Ausgleich (56.) Jetzt hieß es für die JSG alles oder nichts. Es blieb am Ende dabei, auch wenn das Ergebnis beiden Mannschaften letzendlich nicht geholfen hat. Sicher war die Enttäuschung groß bei allen Beteiligten, trotzdem kann die Mannschaft von Trainer Andreas Schuldt und Jörg Wiese stolz auf ihre Leistung sein. Mit nur einer Niederlage sicherten sie sich die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse B.

o

05/06/14 - FC Scharbeutz - C II  3:3 (1:2):Von Anfang an waren die Jungs vom Trainergespann Andreas Schuldt und Jörg Wiese auf einen Sieg aus. So ging die JSG früh durch Torjäger Eric Dröse mit 0:1 in Führung. Der gut aufgelegte Christoph Schnetzer erhöhte auf 0:2. Kurz vor der Pause verkürzten die Scharbeutzer noch auf 1:2. Nach der Pause hatte Scharbeutz ihre Sturm- und Drangphase. Der Gastgeber konnte ebenfalls bei einem Sieg die Meisterschaft fix machen. So erzielten sie den 2:2-Ausgleich und später sogar noch die 3:2-Führung. Den umjubelten 3:3 Ausgleich für die JSG erzielte Fynn Reimer Lafrenz kurz vor Ende des Spiels durch ein sehenswertes Freistoßtor. Die Entscheidung über die Meisterschaft wurde noch einmal um eine Woche vertagt. Da es für Scharbeutz das letzte Saisonspiel war, liegt es jetzt in der Hand der Insulaner, im letzten Spiel, das am kommenden Freitag um 18 Uhr angepfiffen wird, mit einem Sieg gegen den TSV Süsel die Meisterschaft perfekt zu machen.

 

o

30/05/14 - TSV Sarau - C II 1:2 (1:0): Für die JSG ging es am Freitagabend zum Tabellenletzten TSV Sarau. Was eigentlich eine klare Angelegenheit werden sollte wurde doch noch zu einem ganz engen Ding. In der ersten Halbzeit fanden die Jungs von Coach Andreas Schuldt nicht zu ihrem Spiel und so gingen die Gastgeber mit einer 1:0 Führung in die Pause. Nach ein paar klaren Worten und einigen Umstellungen kamen die Gäste von der Insel durch Sandro Bröcking zum 1:1 Ausgleich. Den 2:1 Siegtreffer für die JSG besorgte Christoph Schnetzer.

o

08/05/14 - JFG Baltic Stars/Cismar I – C II 3:5 (2:2): Es war kein leichtes Spiel für die Jungs von Coach Andreas Schuldt. Ferienbedingt musste man auf einige Spieler verzichten. Mats Jacobsen sollte für den verhinderten Alexander Haucke zwischen die Pfosten gehen. Mats verletzte sich beim Aufwärmen, sodass Fynn-Reimer Lafrentz den JSG-Kasten hütete. Der Interimskeeper spielte eine grandiose Partie. In der zehnten Spielminute mussten die JSG den Rückstand hinnehmen. Christoph Schnetzer glich zum 1:1 aus (16.). Wieder geriet die JSG ins Hintertreffen, jedoch konnte Eric Dröse nach gutem Zuspiel von Christoph Schnetzer das 2:2 erzielen. Konzentrierter ging die JSG in Hälfte zwei zu Werke. Jaro Steede besorgte die erstmalige Führung der Insulaner (52.). Postwendend kassierte die JSG das 3:3 (53.). Eric Dröse traf zum 3:4. Den Siegtreffer markierte Luis Liffler in der Schlussminute. „Wir sind nach zweimaligem Rückstand zweimal zurückgekommen. Eine starke kämpferische Leistung meiner Mannschaft“, bilanzierte JSG-Coach Andreas Schuldt.

ooooo

 SG Wagrien/Gremersdorf II – C II 1:4 (1:0): Am Dienstagabend ging es für die C II zum Nachholspiel nach Gremersdorf. Die Hausherren schossen den Führungstreffer. Alle Bemühungen der Gäste, den Rückstand bis zur Pause aufzuholen, blieben erfolglos. Eine taktische Umstellung in der Pause brachte dann aber die Kehrtwende. Der Ausgleich fiel durch Eric Dröse nach einem sehenswerten Doppelpass mit Christoph Schnetzer (37.). Nach einem harten Schuss von Eric Dröse konnte der SGWII-Keeper den Ball nicht festhalten, was Christoph Schnetzer eiskalt ausnutzte und zum 1:2-Führungstreffer einschob ( 39.). Erneut war es Christoph Schnetzer, der einen Querpass von Jaro Steede zum 1:3 verwertete (63.). Den Abschluss markierte dann Eric Dröse mit einem tollen Schuss in den Winkel, der von der Unterkannte der Latte ins Tor prallte (72.). Danach war Schluss in Gremersdorf und die C II hatte ihre beiden Nachholspiele gewonnen. Der Rückstand auf Tabellenführer FC Scharbeutz konnte damit wieder auf einen Punkt reduziert werden.

o

10/04/14 -  C II – SG Bad Schwartau III 3:2 (1:0):Gegen den Tabellendritten benötigte die JSG unbedingt einen Sieg, um den Anschluss an Spitzenreiter FC Scharbeutz zu halten. Christoph Schnetzer markierte auf Vorlage von Eric Dröse das 1:0 (21.). Es ging auf beiden Seiten hin und her. Nach dem Seitenwechsel markierten die Gäste den Ausgleich (45.). Jaro Steede staubte zum 2:1 ab (47.). Erneut kam die SG zum Ausgleich (58.). Eric Dröse schoss den umjubelten Siegtreffer (65.). Bennet Kuschel hatte aufgelegt.

o

C II – SG Cashagen/Dissau 8:0 (3:0): Gleich von Beginn an setzte die JSG die Gäste mächtig unter Druck. So gelang den Gastgebern in der ersten Spielminute der Führungstreffer. Die JSG zeigte tolle Kombinationen und war stark über die Flügel. Henrik Vehstedt hatte nach Zuspiel von Eric Dröse getroffen. Eric Dröse war mit dem Kopf zum 2:0 erfolgreich. Einen Freistoß à la Hakan Calhanoglu versenkte Fynn Lafrentz aus 38 Metern zum 3:0. Ein sehenswerter Treffer. In der zweiten Halbzeit ging der Sturmlauf der JSG weiter. Torschützen: Eric Dröse (2), Christopher Schnetzer (2), Henrik Vehstedt, Fynn Lafrentz, Jaro Steede, Luis Liffler.

o

31/10/13 - SG Bad Schwartau III - C II  8:4 (2:2): Die Partie wird durch Staffelleiter Normen Noffke in ein 2:0 für die JSG umgewertet. Die Platzherren setzten drei Spieler aus einer höherklassigen Mannschaft ein. Beim sogenannten Norweger Modell wären nur zwei Spieler erlaubt gewesen.. ebenfalls verhängte Noffke ein Ordnungsgeld in der Höhe von 50 euro gegen die SG. Alle vier Tore der C II wurden von einem gut aufgelegten Erik Dröse geschossen. Den Unterschied machten zwei Spieler aus den höherklassig spielenden Mannschaften der SG. Alleine sieben der acht Tore gingen auf deren Konto. Sie konnten von der JSG-Abwehr nicht in Schach gehalten werden.

o

26/09/13 - C II – JFG Baltic Stars/Cismar 6:3 (4:1):Sechs Tore im Schnitt hat die C II erzielt. Es sollte der Tag von Eric Dröse werden. Gegen die körperlich überlegenen Festländer hatten es die Fehmaraner anfangs schwer, jedoch hatten sie spielerisch die besseren Karten. So erhöhten die Hausherren langsam den Druck und kamen immer dichter ans Tor der Gäste. Den Knoten ließ schließlich Eric Dröse platzen, der innerhalb von einer Viertelstunde vier Tore erzielte. Dabei wurde der zweikampfstarke Stürmer von seinen Mittelfeldspielern Jaro Steede und Finn-Lukas Döring gut in Szene gesetzt. Die schönste Vorlage gab Steede, als er sich über seine rechte Seite zur Grundlinie durchsetzte und eine wunderschöne Flanke auf den Kopf von Dröse schlug, die dieser nur noch einnicken musste (22).Nachdem die Gastgeber sich diese Führung erarbeitet hatte, wurde die JSG etwas nachlässiger, was auch die drei Gegentore erklärt, die ausschließlich vom großen und kampfstarken Stürmer der Gäste durch Einzelaktionen zustande kamen. Dass dieser Spieler nicht mehr Tore erzielen konnte, ist im Wesentlichen der starken Abwehrarbeit von Bennet Kuschel, aber auch den Reflexen von Mats Jacobsen, der erneut im Tor spielte, zu verdanken. Rene Kiesow und Luis Liffler belohnten ihre Leistung durch jeweils ein Tor und machten damit den Sieg perf

o

19/09/13 - SG Cashagen - C  II 1:6 (0:2): Die JSG konnte den Gegner zu Beginn ständig attackieren, nur der Torerfolg wollte sich zunächst nicht einstellen. JSG-Innenverteidiger Bennet Kuschel erkämpfte sich den Ball und spielte einen präzisen Pass in die Spitze auf Eric Dröse, der sich mit seiner Schnelligkeit durchsetzte und das 1:0 erzielte. Cashagen wachte auf, doch bei JSG-Keeper Jan-Hinrich Witt war Endstation. Eric Dröse beendete das Aufbäumen mit dem 2:0 nach vorlage von Mats Jacobsen. In der zweiten Halbzeit vollendete Eric Dröse eine scharfe Hereingabe von Jaro Steedezum 3:0. Noch im Freudentaumel fing sich die JSG einen Konter ein. Rene Kiesow feuerte nach einem Eckball von Jaro Steede das Lede zum 4:1 volley ins Tor. Jaro Steede krönte seine Leistung mit einem Treffer zum 5:1. eric Dröse erzielte den 6:1-Endstand.

o

12/09/13 - C II - TSV Sarau 15:1 (9:0): Die JSG feierte einen Kantersieg mit diveren Kopfballtreffern. Torschützen: Christopher Schnetzer (5), Eric Dröse (4), Finn Lukas Döring (2), Niklas Langhoff, Mats Jacobsen, Finn Laferenz und ein Eigentor.

o

05/09/13 - TSV Süsel – C II 0:3 (0:1): Der Nebel über dem Platz in Süsel verzog sich und es wurde ein schöner Sommertag. Dementsprechend motiviert war die JSG. Die erste Halbzeit war ein spannender Schlagabtausch, bei dem JSG langsam Überhand gewann. Nach einem langen Ball in die Spitze von Innenverteidiger Stefan Montero-Wolpert, der übrigens die Schuhe seines Trainers trug, bekam Stürmer Eric Dröse den Ball. Dieser fasste sich ein Herz und überlief zwei Süseler Abwehrspieler, bevor er den Ball gekonnt am Torwart vorbeilegte (35.). Kurz nach der Pause zog Henrik Vehstedt nach Vorlage vom straken Dröse aus halbrechter Position ab und markierte das 2:0 aus Sicht der Gäste (51.). Den Schlusspunkt setzte, erneut nach Vorlage von Dröse, Finn-Lukas Döring, der seine sehr gute Leistung mit einem gezielten Schuss ins rechte untere Eck belohnte (65.). Die Null stand auch wegen Torwart Alexander Haucke, der durch zwei spektakuläre Paraden die Führung für die JSG verteidigte und somit aus einer hervorragenden Mannschaftsleistung hervorstach.

o