05.06.19 - E II - E I 4:6 (2:3): Eine Partie mit Freundschaftsspiel Charakter bei dem beide Mannschaften Ausfälle zu verkraften hatten und aufgefüllt werden mussten. E II - Trainer Fabian Unger war nach dem frühen 0:3 (15.) mit dem doch knappen Ergebnis durchaus zufrieden. Für die Gastgeber trafen Luis Filippig (2), Bo Unger und Lenny Fickert. Für die E I scorten  Fabian Ackermann (3), Felix Gierl, Jeremy Kuhl und Fabian Jurkszak.  

22.05.19 - Eutin 08 U11 - E II 8:3 (4:0): Die JSG begann teilweise zu zurückhaltend und ließ den dritt platzierten Eutinern zuviel Zeit und Raum vor dem Tor. So stand es nach 17 Minuten bereits 4:0 für Eutin bevor die JSG am Spiel teilnahm.

Die eigentlich defensiv ausgerichtete Taktik war damit über den Haufen geworfen. In Hälfte zwei mischte die Mannschaft von der Insel endlich richtig mit. Diesmal als Einzelkämper im Sturm hatte "Latten Lenny" Fickert wie fast in jedem Spiel zwei Aluminiumkracher im Programm bevor er - auch wie fast in jedem Spiel - das Tor zum 3:8 Endstand traf. Die beiden Treffer zuvor steuerten Johann Bekker und Diego Wulf bei.

15.05.19 - E II - TSV Malente 3:7 (0:4): Die JSG begann stark und hätte in den ersten fünf Minuten bei einem Lattentreffer und einem Pfostentreffer in Führung gehen können. Dann fand Malente besser ins Spiel und erzielte vier Tore in Folge. Oft waren es Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die die JSG in Schwierigkeiten brachte. Das routinierte Gästeteam spielte dann seine Überzahl aus und verwertete die Chancen souverän. In Hälfte Zwei zeigte sich ein anderes Bild, die Mannschaft von der Insel hielt gut dagegen. Fabian Jurkszak, der vom Tor ins Feld gewechselt war bereitete klasse das 1:4 durch Tawab Torah vor.

Die weiteren Tore erzielten Diego Wulf nach toller Einzelaktion quer durch die Abwehr und Lenny Fickert nach kurzer Ecke aus spitzen Winkel ins lange Eck, zum Endstand.

35 Allwetterjacken für die E2/E3 und E4

 Herr Alexander Rahlf  übergab die von ihm gesponserten Jacken an unsere E-Jugendlichen - DANKE !

08.05.19 - E II - JSGOH/TSV Lensahn 3:2 (2:2): Die E2 der JSG Fehmarn zementierte mit dem Sieg über den direkten Verfolger ihren sechsten Tabellenplatz.

Als einzige U10 Mannschaft (junger Jahrgang) in der Kreisliga mit 12 Teams ein beachtliches, für das Trainerteam aber erwartetes Ergebnis. Die verdiente Führung fiel in der zehnten Minute nach schönem Solo von Diego Wulf, der auch das 2:0 mit schöner Flanke auf Lenny Fickert, der direkt volley abschloss, einleitete (19.):Lensahn war in der ersten Hälfte immer wieder gefährlich durch Konter und verteidigte gut. Trotz kleinem Chancenplus für Fehmarn traf Lensahn kurz vor der Pause noch zum 2:2. Torwart Bo Unger hatte gut mitgespielt, rettete den Ball vor dem Seitenaus, schoss dann aber zu eilig nach vorne. Der Lensahner Verteidiger konnte den Ball abfangen und traf von kurz hinter der Mittellinie ins leere Tor. In der zweiten Hälfte war die JSG dann sehr deutlich feldüberlegen. Lensahn kam durch den Gegenwind mit den Abschlägen nicht mehr vor das JSG Tor und kaum noch zu Torabschlüssen. Doch belohnten sich die Fehmaraner nicht bei ihren teilweise schön herausgespielten Torchancen. So war es nötig dass erneut Lenny Fickert mit schöner Einzelaktion für den verdienten Siegtreffer sorgte.

01.05.19 - SG Sereetz/Ratekau -  E II 1:2 (0:0): Eine schwache erste Hälfte endete torlos.

Die Gastgeber hatten sich mit allen Spielern in der eigenen Hälfte eingeigelt und bis zur  Pause praktisch keinen Torabschluss erspielt. Torwart Xaver Utech langweilte sich und kam in Halbzeit zwei ins Feld. Der Gast war zwar tonangebend aber zu schwerfällig und kompliziert im Abschluss. Nach den zwölf Toren aus dem Hinspiel nahm man den Gegner wohl auf die leichte Schulter.

In der zweiten Hälfte wurde dann auch öfter der Abschluss gesucht und konsequenter aus der Abwehr nach vorne geschoben. Letztlich entschied Lenny Fickert die Partie per Doppelschlag (30.,32.). Erst mit sehenswertem Distanzschuß ins lange Eck, dann mit direkt verwandelter Ecke.  Nach einem Ballverlust in der Abwehr am Sechzehner hatte Sereetz den Anschlußtreffer auf dem Fuß, doch der ins Tor gewechselte Bo Unger parierte mit starker Fußabwehr im 1:1.  Sekunden vor dem Ende war er dann machtlos als die aufgerückte Abwehr wieder einen Angreifer alleine aufs Tor ziehen ließ, der zum 1:2 Endstand traf.

03.04.19 - E II - JFG Baltic 3:3 (2:0): Eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Spiel zeigte die JSG Fehmarn, auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reichte. Ohne ihren Abwehrchef Malik Lux, der für sechs Wochen ausfällt mussten die Jungs auskommen,Entsprechend brauchte die Abwehr um Vertreter Bo Unger etwas um richtig ins Spiel zu finden. So kamen die Gäste in den ersten zehn Minuten zu einem Lattentreffer, umspielten einmal sogar schon den Torwart, bevor Luis Filippig in höchster Not auf de Linie klären konnte und zwangen Xaver Utech im Tor noch zu einer weiteren Glanzparade. Dann stand die Abwehr plötzlich sicher. Aus der Sicherheit heraus lief der Ball gut und Lenny Fickert und Emil Heinrich erzielten die Treffer zum 2:0 Halbzeitstand. In Halbzeit zwei spielte Baltic mit Rückenwind und langen hohen Bällen auf die Spitze. Aus zwei Missverständnissen zwischen Torwart, der auf der Linie blieb und Abwehrreihe, die nicht zum Ball ging, heraus erzielte Baltic ihre Treffer. Die zwischenzeitliche 3:1 Führung erzielte erneut Lenny Fickert. Nach dem 3:3 Gästetreffer zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt für die JSG, als der enorm laufstarke Luis Fillipig nur noch durch Foul zu stoppen war. Diego Wulf verwandelte zum vermeintlichen 4:3, - wurde zurück gepfiffen und der Torwart parierte den zweiten Versuch. 

Nun klappte es auch auf Naturrasen. Der erste Sieg auf diesem Untergrund. Foto: N.Unger
Nun klappte es auch auf Naturrasen. Der erste Sieg auf diesem Untergrund. Foto: N.Unger

27.01.19 - SG Bosau/Sarau - E II 3:6 (2:4): Den ersten Sieg auf Naturrasen in dieser Kreisligasaison gab es für die JSG Fehmarn zu feiern. Spielerisch und von der Cleverness ließ das Spiel aber einiges zu wünschen übrig. Viele unnötige Ballverluste beim Zuspiel und bei halbherzigen 1:1 Aktionen hielten den Gastgeber im Spiel, einige Male musste der gut aufgelegte Xaver Utech im Tor Mann gegen Mann parieren. Noch besser drauf war offensiv jedoch Emil Heinrich, der die ersten fünf Tore für das Inselteam erzielte, darunter eine direkt verwandelte Ecke und zwei Volleyschüsse jeweils nach Flanke von Lenny Fickert. Das letzte Tor steuerte Tawab Torah zum 3:6 bei. Am Ende hätten in einem wilden Spiel auf beiden Seiten gut drei,vier Treffer mehr fallen können.

20.03.19 - E II - NTSV Strand 08 0:7 (0:2): Die Spielvorgabe bei den Knustkickern war klar defensiv zu sein und das wurde auch von Beginn an gut umgesetzt. So war es schließlich ein Distanzschuss in der zwölften Minute der die Gäste 0:1 in Führung brachte. Einer der wenigen Konter der  Inseljungs konnte nur durch ein  Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß aus 20 Metern konnte der Keeper nur klatschen lassen, beim Nachschuss aus einem Meter traf Emil Heinrich nur den Torwart. In der Folge bestimmte Strand 08 weitestgehend das Geschehen aber die aufopferungsvoll kämpfende JSG ließ nur noch das 0:2 zur Pause zu. Etwas besser kam die JSG in Halbzeit zwei ins Spiel. Den stärksten 08er in Manndeckung genommen konnten viele Bälle erobert werden, jedoch fehlte bei den zahlreichen Kontern das letzte Quäntchen Durchsetzungskraft. Im weiteren Spielverlauf schwanden mehr und mehr die Kräfte und die Gäste konnten in der Schlussphase noch erhöhen

13.03.19 - SG Wagrien/Heiligenhafen - E II 0:6 (0:3): Mit Vollgas legten die Gäste von der Insel los. Das 0:1 fiel so bereits in der zweiten Minute durch Malik Lux - es war bereits der dritte gefährliche Torabschluss. Heiligenhafen stand tief, war jedoch zu weit weg von den Stürmern. Entsprechend erhöhten Emil Heinrich, unbedrängt per Distanzschuss auf 0:2 (9.) und erneut Malik Lux nach schönem Doppelpass mit Lenny Fickert und Sololauf durch die halbe Abwehr zum 0:3 (15.). Der oft etwas gemütlichen Spielanlage der Inselkicker war es zu verdanken, dass in dieser Phase nicht schon  schon mehr Tore fielen. So dauerte bis zur weit in die zweit Hälfte als Lenny Fickert nach schönem Querpass von Emil Heinrich auf 0:4 erhöhen konnte (35), Zuvor scheiterte er noch frei vor dem Tor nach Traumpass von Tawab Torah in die Gasse. Das schönste Tor des Spiels war das 0:5 (38.). Diego Wulf spielte einen hohen Ball auf die rechte Außenbahn, Lenny Fickert flankte direkt vor das Tor und Bo Unger knallte aus dem Lauf volley unter die Latte.Danach belohnt sich Tawab Torah für sein spielstarkes Spiel mit einem Treffer - 0:6 (45.)..Torhüter Xaver Utech hatte wenig zu tun. Er war jedoch immer aufmerksam, machte das Spiel schnell und gab Anweisungen. Kurz vor Schluss traf Luis Filippig noch mit einem sehenswerter Schuss aus 18 Metern das Lattenkreuz.

06.03.19 - BCG Altenkrempe - E II 2:2 (2:0): Hochmotiviert starteten die Inselkicker in Altenkrempe in die Rückrunde und liefen gleich mal in zwei Konter. So stand es nach zehn Minuten schon 2:0 für die Gastgeber. Für die JSG, die danach immer besser ins Spiel fand gab es bis zur Pause nur einen Lattentreffer von Lenny Fickert und zahlreiche Kullerbälle aus aussichtsreicher Position zu verzeichnen. Immer wieder versprangen die Bälle genau im falschen Moment auf dem Kartoffelacker. In der zweiten Hälfte lief der Ball ruhiger und das Inselteam gab den Ton an. Nachdem Lenny Fickert allein vor dem Tor wieder nur den Pfosten traf und zahlreiche Chancen ungenutzt blieben schien das Spiel für die Gäste verloren. Doch Diego Wulf  (45.).und Emil Heinrich in der letzten Minute sorgten noch für den hochverdienten Ausgleich denn Altenkrempes Konterversuche wurden durch die starken Verteidiger Malik Lux, Luis Filippig und Malte Hopp immer wieder gestoppt. Zudem strahlte Torhüter Xaver Utech Sicherheit auf seine Vorderleute aus. 

17.02.19 - Das letzte Hallenturnier des Winters spielte die E2 der JSG Fehmarn beim Wintercup des SC Buntekuh in Lübeck.

Wie immer ein toller Gastgeber bei einem super fairen und toll organisierten Turnier.

Vielen Dank! Wir sehen uns bei eurem Sommercup. 

Am Ende musste sich die JSG nur dem HSV Barmbek Uhlenhorst im Finale mit 1:0 geschlagen geben. Zuvor steigerte sich das Team gut ins Turnier und spielte gegen den späteren Finalgegner in der Gruppenphase noch unglücklich 1:1. 

Im Finale wurden dann leider die ersten Chancen nicht genutzt und nach dem Gegentor kam die JSG nicht mehr ins Spiel, auch wenn kaum weitere Chancen der Gegner zugelassen wurden war die Niederlage am Ende verdient.

Trotzdem eine super Leistung, die Vorfreude auf die anstehende Rückrunde weckt.

21.01.19 - Momo hält den entscheidenden Strafstoß im Spiel um Platz 3!

Zuvor mußte sich JSG Team X noch JSG Team Y im Halbfinale geschlagen geben.

Auch Team Y musste am Ende des Finales ins 9m-Schießen...

unterlag hier jedoch Altenkrempe und wurde 2.

Die Aufteilung durch die Trainer in zwei etwa gleichstarke, leistungsgemischte Teams ging voll auf.

Beide Mannschaften unterstützten sich lautstark und sorgten für ordentlich Stimmung, inklusive Tanzeinlage vor dem internen Halbfinale!

Ein voller Erfolg für das Teamgefühl, das diesem tollen Fair-Play Turnier in Ahrensbök ohne Schiedsrichter gerecht wurde.

11.12.18 - JFG Baltic - E II 6.3 (2:3): Unter Flutlicht stand am Freitag Abend die E II in Dahme der JFG Baltic gegenüber. Extra früh angereist konnte sich die Mannschaft gut auf den tiefen, nassen Rasen einstimmen. Nach kurzem Abtasten legten die Gäste von der Insel auch per Doppelschlag los (Emil Heinrich (2.) und Diego Wulf (5.)).  Der Ball lief gut und alles sah nach einem entspannten Abend aus. Wohl etwas zu entspannt für die Abwehrreihe, die kurz darauf unbedrängt den Ball in die Füße des Stürmers spielte und auch beim 2:2 nur Geleitschutz gab. Daraufhin war auch die spielerische Linie dahin. Immerhin traf Diego Wulf in einem dann zerfahrenen Spiel noch zur 2:3 Pausenführung (11.).  Zum Seitenwechsel setzte strömender Regen ein, passend zum Spiel der Gäste, bei denen nichts mehr passte. Mit dem druckvollen Anrennen von Baltic kam die Mannschaft gar nicht zurecht. Die Offensive hielt sich komplett aus der Abwehrarbeit raus und kaum ein Zweikampf wurde defensiv gewonnen geschweige denn überhaupt geführt. So konnte Baltic nach belieben abschließen. Torwart Xaver Utech vereitelte in dieser Phase zahlreiche Großchancen und verhinderte eine noch höhere Niederlage.

04.12.18 - E I - E II 6:2 (1:0): Ein besonderes Duell der beiden Tabellennachbarn der Kreisliga stand am Wochenende an. Die Stärken und Schwächen der Teams waren bekannt, die Favoritenrolle bei U11 - U10 klar verteilt.Die Abwehr der E2 machten ihren Job in Halbzeit eins bärenstark und ließ sehr wenig zu. Bei den abgefangenen Bällen wurde schnell umgeschaltet und über wenige Stationen der Abschluss gefunden. Die beste Tormöglichkeit hatte Malik Lux, dessen Ball von der Unterlatte den hinteren Torlinienrand kratze und wieder aus dem Tor sprang. Es wäre nach ein paar weiteren schönen Angriffen die verdiente Führung gewesen. Ansonsten hielten sich die Chancen und deren Qualität die Waage. Kurz vor der Pause sorgte dann ein Eckball für das 1:0 für die E1. Derer Ball trudelte durch den ganzen Strafraum bis an den langen Pfosten, dort spitzelte Felix Gierl ihn via Innenpfosten ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt stand das Eckenverhältnis 7:2 für die E2, die es aber nur einmal mit der extra vorher eingeimpften kurzen Ecke probierte und immer schöne hohe Ecken gegen die deutlich größeren Spieler versuchte. Eine glückliche Pausenführung für die E1. In der zweiten Hälfte versuchte die E2 noch mehr in die Offensive zu investieren. Die bis dahin überragende Defensive spielte mehr mit nach vorne und entschied tragischer weise im negativen Sinne das Spiel. Ein Ballverlust im 1:1 gegen den Gegenspieler führte zu einem Blitzkonter zum 2:0. Malik Lux der seine Aufgabe bis dahin sensationell  gemacht hat war nun nicht mehr hinten zu halten, sein Gegenspieler legte in der Folge einen Treffer auf und traf selbst doppelt. Der Trainingsweltmeister Lenny Fickert konnte für die beiden schönen Kontertore auf Seiten der E2 sorgen. Ein gutes Beispiel dafür, dass sich Fleiß und Ehrgeiz auszahlen. Er hat es geschafft an allen 31 Trainingseinheiten der Hinrunde, sowie allen Test-, Quali- und Ligaspielen teilzunehmen. Insgesamt stand er sogar einmal öfter auf dem Trainingsplatz als sein Coach. Es war letztlich ein tolles Fußballspiel mit einem zu klaren Ergebnis. - So sahen es die E II Verantwortlichen, siehe auch E I.

28.11.18 - E II - BCG Altenkrempe 10:1 (3:0): Für die Heimischen lief es genau gegensätzlich zur Vorwoche. Diesmal war man gut besetzt und der Gegner ersatzgeschwächt. So traft man bereits in der Anfangsminute zum 1:0. danach vergab der Gastgeber Chance um Chance - drei Mal rettete Aluminium den BCG. Immerhin konnten sich die Sundkicker bis zur Pause zwei weitere Treffer gut schreiben. Nach dem Wechsel klappte das Passspiel erheblich besser zudem steckte Altenkrempe mit der Zeit auf. Somit waren die Festländer mit dem 10:1 noch recht gut bedient. Der hochtalentierte Neuzugang Nouraddine Fahmi findet immer besser Bindung und war an drei Toren beteiligt.

21.11.18 - TSV Malente - E II 9:0 (4.0): Den Ausfall von drei Stammkräften konnte die JSG nicht kompensieren und verschlief die Anfangsphase. Mit dem Anstoß fiel schon das 1:0 für die Gastgeber, die bis zur fünften Minute auf 3:0 erhöhten. Danach war das Spiel gelaufen, auf dem leicht überfrorenen Rasen bewegten sich gerade die leichteren Spieler wie auf rohen Eiern und waren dem Gegner in keiner Weise gewachsen. Alle Aktionen waren auffällig langsam und Malente immer einen Schritt weiter. In der zweiten Hälfte vergaben die Fehmaraner noch einige Möglichkeiten um zum Ehrentreffer zu kommen, die Gastgeber konnten hingegen bis auf 9:0 erhöhen.

14.11.18 - E II - Eutin 08 U11 0:3 (0:1): Nach dem offenen Schlagabtausch im letzten Spiel gegen Lensahn in dem die Defensivarbeit komplett vergessen wurde gab es gegen die vermeintlich offensiv starken Eutiner eine geordnet defensive Vorgabe. Diese wurde von Beginn an sehr gut umgesetzt und es wurden kaum Chancen zugelassen. Jedoch fehlte dadurch auch etwas die gewohnte offensive Durchschlagskraft.

Auf beiden Seiten gab es in der ersten Hälfte nur wenige meist ungefährliche Abschlüsse. Ein klassisches 0:0 Spiel, bis in der 18. Minute das dritte Eigentor im dritten Spiel für das unglückliche 0:1 sorgte. Eine flache, eigentlich harmlose Hereingabe sollte zu ungestüm direkt geklärt werden und rutschte ohne Gegnerdruck über den Fuß ins Tor. In der zweiten Hälfte wurde die Gangart etwas rauer, Eutin kam zweimal nach Flanken zu gefährlichen Kopfballchancen, die JSG Abwehr stand aber dennoch gut.

Es war ein lustloser Hackentrick im Spielaufbau, der den Eutiner Stürmer zum 0:2 auf den Weg schickte. Torwart Xaver Utecht konnte noch mit klasse Fußabwehr Mann gegen Mann parieren, doch der Nachschuss saß. In den Schlussminuten hatte die JSG den Anschlusstreffer auf dem Fuß, vergab jedoch frei vor dem Tor. Nach der fälligen Ecke wurde das komplett aufgerückte Team zum 0:3 ausgekontert.

Unterm Strich wurden die defensiv Vorgaben gegen einen starken Gegner, der keine Fehler verzeiht, gut umgesetzt. 

07.11.18 - TSV Lensahn - E II  6:6 (3:2): Mit dem TSV Lensahn hatte die U10 der JSG das erste mal eine reine U11 Truppe vor der Brust. Diese wussten ihre Körper auch einzusetzen und es dauerte bis das Inselteam angemessen dagegen hielt. Natürlich muss man nicht alles pfeifen, jedoch ca. ein Freistoß je Halbzeit wurde diesem intensiven Spiel nicht gerecht! Nachdem die ersten fünf Punktspiele dieser Saison allesamt recht klar gewonnen wurden war die Selbstsicherheit bei der JSG vielleicht etwas zu groß.Der Start ins Spiel wurde verschlafen, die Abwehrarbeit vernachlässigt. Zu oft wurde Mann gegen Mann und zu weit weg vom Gegner gestanden.Und siehe da es gibt auch andere Teams die Tore schießen können.Nach  zehn Minuten stand es bereits 2:0 für Lensahn. Einige gefällige Kombinationen der JSG scheiterten bis dahin im Abschluss, bevor die junge Truppe bis zur Halbzeit auf 3:2

verkürzen konnte. Mit zunehmendem Spielverlauf zeigen sich die läuferischen Vorteile der Fehmaraner und auch der Ball lief immer besser. Innerhalb von zehn Minuten der zweiten Hälfte war das Spiel auf 3:4 gedreht, doch statt ruhig weiter zu spielen rannte bei jedem Angriff die halbe Abwehr mit nach vorne, während zwei Lensahner Stürmer auf die langen Abschläge warteten. So fingt man sich den Ausgleich zum 4:4 und nach dem 4:5 den Ausgleich zum 5:5, da der JSG Abwehrspieler mit Ball von außen in den zentralen Stürmer rannte (lange nicht mehr gesehen). Als drei Minuten vor dem  Ende das

hochverdiente 5:6 fiel war der Jubel groß. Doch ein letztes Gastgeschenk hatte die JSG noch für den TSV Lensahn im Gepäck. Ein langer Abschlag von Lensahn (was auch sonst) prallt vor dem JSG

Sechzehner auf und sprang aufs Tor zu (Teile der Abwehr befanden sich noch auf unerklärlichen Ausflügen im gegnerischen Strafraum), der Verteidiger wusste nicht wie er den Ball spielen sollte, zog am Ende den Kopf noch etwas weg und die Kugel eierte vom Hinterkopf zum 6:6 über die Torlinie, es ertönt der Schlusspfiff. Tränen, Enttäuschung... "Danke an den TSV Lensahn für diesen sehr lehrreichen Abend! Viele Fehler die man wohl so schnell nicht wieder macht! In sofern gut, dass

man nicht als Sieger vom Platz ging" (O-Ton Trainer Fabian Unger).

31.10.18 -  E II - SG Sereetz/Ratekau 12:2 (6:2): Die JSG setzte den Gegner von Beginn an im Aufbau unter Druck und führte schnell nach drei Minuten mit 1:0. Das gab Sicherheit und so wurde der Vorsprung schnell auf 4:0 ausgebaut (13.).Durch einen Doppelwechsel gab es ein paar Abstimmungsprobleme und die Gäste konnten zum zwischenzeitlichen 4:2 verkürzen.Bei einem Gegentreffer klärte Emil Heinrich ins eigene Tor. Davon ließ er sich seine Laune aber nicht verderben, denn er war mit 3 Treffern auf der richtigen Seite bester Torschütze. Darunter ein sehenswerten Kopfballtreffer nach einer schönen Ecke, trotz HSV-Mütze auf dem Kopf. Zur Halbzeit erhöhte das Inselteam noch auf 6:2. Nach der Pause kamen die Gäste gar nicht mehr ins Spiel, Fehmarn spielte die Tore immer schöner heraus. Am Ende stand es 12:2. Alle Spieler bis auf Torwart Bo Unger konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit dabei waren noch, Emil Heinrich, Malik Lux, Lenny Fickert, Diego Wulf, Malte Hopp, Johann Bekker, Eicke Bruhn und Luis Fillipig.

Zum Start in die Kreisliga (!) gab es für die Jungs der jungen E II neue Trikots. Sponsor war die  Familie Unger -  zugleich Trainer - welche die Physiotherapie UNGER, in Burg betreibt.

26.09.18 - BCG Altenkrempe - E II 1:7 (0:2): Am Freitagabend beendete die EII (U10) der JSG Fehmarn die Kreisligaqualifikation mit den maximal möglichen 12 Punkten aus 4 Spielen. Bei einem Torverhältnis von 34:4 lässt sich eigentlich schwerlich über die mangelnde Chancenverwertung klagen. Doch auch beim deutlichen 7:1 Sieg im Spitzenduell gegen BCG Altenkrempe blieben wieder zahlreiche Großchancen ungenutzt. Die JSG fand schwer ins Spiel, der holprige Platz war zugleich sehr schmal, sodass in den den ersten 15 Minuten kaum eine Torchance erspielt wurde und die Bälle reihenweise im Seitenaus landeten. So benötigte es den energischen Einsatz von Luis Filippig, der den Ball vom gegnerischen Verteidiger eroberte und brachial aus kurzer Distanz zum 0:1 abschloss (16.).Dann traf Lenny Fickert nur den Pfosten doch Xaver Utech konnte zum 0:2 einschieben (21.). Wie so oft legte Fehmarn in der zweiten Hälfte eine Schippe drauf und auch die Kugel lief besser. Johann Bekker schockte die Gastgeber schnell mit dem 0:3 (26.). Alle drei Torschützen trafen in der Folge erneut und Lenny Fickert reihte sich noch in die Torschützenliste ein. Mit dem Schlusspfiff traf Altenkrempe noch durch eine abgefälschte Bogenlampe zum verdienten 1:7 Ehrentreffer, denn auch die Gastgeber hatten einige gute Chancen liegen lassen. Jetzt freut sich das Inselteam auf die Kreisliga, wo es für das reine junger Jahrgangsteam ein Erfolg wäre in der oberen Tabellenhälfte zu landen.

19.09.18 - E II - Oldenburger SV II 4:2 (2:1): Besonders in der ersten Halbzeit dominierte das Inselteam den als II angetretenen älteren Jahrgang des OSV. Doch wurden reihenweise Chancen ausgelassen ehe wie schon in den letzten Spielen Lenny Fickert das 1:0 markierte. Er und besonders Diego Wulf brachten mit starken Dribblings die Hintermannschaft der Gäste ins schwimmen.Malte Hopp zum 2:0  das Spiel schien gelaufen doch der OSV traf kurz vor der Pause mit dem ersten Torschuss zum Anschluss - eine direkte Ecke. Fickert mit zwei weiteren Treffern, das 4:1 nach toller Vorarbeit von Mathis Ralf ehe der Gast kurz vor Schluss verkürzte.

12.09.18 - SVG Pönitz- E II1:9 (0:3): Nach einer harten Trainingseinheit am Freitag Abend wirkte das Inselteam Samstag morgen etwas schwerfällig und oft fehlte die letzte Präzision. Ausnahme war Lenny Fickert, der wie immer Vollgas gab, das erste Tor selbst erzielte (4.) und das zweite Tor durch Malte Hopp super auflegte (11.). Die geschockten Gastgeber verloren sofort nach Anstoß den Ball an Emil Heinrich der eiskalt zum 3:0 Halbzeitstand verwandelte. Er wechselte zur Halbzeit für Johann Bekker ins Tor, der prompt einen Dreierpack schnürte. Direkt nach Anpfiff markierte er das 4:0 (26.). Die Moral der Gäste war gebrochen, es trafen nochmal Malte Hopp(29.), Bo Unger(36.), Johann Bekker (46.,50.) und Elias Schönig mit einem unhaltbaren Strafstoß (49.)

05.09.18 - E  II - SG Süsel/Scharbeutz 14:0 (2:0): Zu wenig Gegenwehr bekam das Team von den Insel entgegengesetzt kaum ein Zweikampf wurde verloren kaum ein Fehlpass wurde gespielt wenn der Bach flach gehalten wurde. Der Halbzeitstand war daher mehr als schmeichelhaft für die SG vom Festland. Als die Heimischen ihre Chancenverwertungverbesserten und die hohen Flanken abstellten trafen alle Spieler inklusive der Teilzeit-Torhüter Emil Heinrich und Bo Unger. Malte Hopp, Luis Filippig,Lenny Fickert, Xaver Utech, Eicke Bruhn und Malik Lux.