19.06.19 - SG Wagrien - D-Junioren 1:1 (0:0):Doch die erste Chance im Spiel hatten gleich mal die Gastgeber (9.). Fehmarn fing sich nun und nahm ab der zehnten Spielminute das Heft in die Hand. Folgerichtig erarbeiteten sich die Fehmaraner ihre ersten Chancen. Joost Höpner (15., 22.), Tim Eichhorn per Freistoß (20.) und Niko Averhoff nach starkem Sverre Struck Solo konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. So blieb es beim 0:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel brauchten die Insulaner wieder einige Minuten um ins Spiel zu kommen und hatten es Anton Majora zu verdanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Er parierte gleich dreimal in kürzerster Zeit (32., 33., 35.). Jesse Lafrentz traf nur den Pfosten (37.), doch nach einer tollen Passkombination über Carlotta Meier und Julius Marquardt hämmerte Erik Karapetyan das Spielgerät zum 0:1 in den Gremersdorfer Winkel (41.). Unverständlicherweise verloren die Gäste etwas die Ordnung und nachdem Wagrien zunächst eine Großchance ausließ (45.) machte es der gleiche Spieler dann besser und netzte zum 1:1 (47.). Kurz darauf parierte Anton Majora Weltklasse (53.) und Jesse Lafrentz schoss nach tollem Sololauf am Gehäuse vorbei (54.). In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Tormöglichkeiten Hüben wie Drüben. Die besten Chancen zum Sieg hatten die Gäste der SG JSG/SVG doch Erik Karapetyan scheiterte gleich zweimal (56., 60.) und auch Joost Höpner konnte den Ball nicht im Tor unterbringen (58.).

"Wir sind wieder an unserer Chancenverwertung gescheitert und haben Punkte liegen gelassen. Dennoch hat mein Team ein starkes letztes Spiel abgeliefert. Rico Deringer und Sverre Struck haben heute viel „weggearbeitet“ und sich oft stark in die Offensive eingeschaltet, aber auch Erik Karapetyan war heute richtig gut" , freute sich Trainer Manzi Meier nach dem Spiel.

12.06.19 - D-Junioren – SV Göhl 1:1 (0:1): Die Gastgeber investierten im letzten Heimspiel etwas mehr in die Partie und hatte auch beste Torchancen. In der fünften Spielminute traf Tim Eichhorn aus kürzester Distanz nicht das Gästetor. Jesse Lafrenz scheiterte mit einem Sololauf (21.). Der SV setzte auf Konter und erzielte damit das 0:1 (24.). Nach dem Seitenwechsel waren die Insulaner wacher und spielten etwas druckvoller. Doch die beste Chance hatte erst einmal Göhl mit einem erneuten Konter. Doch JSG-Keeper Anton Majora rettete eindrucksvoll (34.). Einen zu kurz abgewehrten Ball nahm Carlotta Meier direkt und ihr fulminanter Schuss schlug oben im Göhler Gehäuse zum 1:1 ein (36.). In der Folgezeit erarbeitete sich die SG zahlreiche Großchancen, die jedoch allesamt leichtfertig vergeben wurden. 

„In der Häufigkeit der vergebenen klarsten Chancen kann man nicht mehr von Pech sprechen. Positiv zu sehen bleibt dann nur, dass wir uns so viele Chancen erarbeitet haben“, bilanzierte JSG-Trainer Manfred „Manzi“ Meier.

05.06.19 - BSG Eutin/Malente - D-Junioren 5:1 (1:1): Unterm Strich gab es nichts zu holen für die Gäste am Ernst-Rüdiger-Sport-Sportzentrum. Obwohl man sogar überraschend mit 0:1 in Führung ging (10.). Einen guten Konter über Tim Eichhorn konnte Julius Marquardt einnetzen. Die Gastgeber wirkten kurz geschockt, nahmen aber nach und nach wieder Fahrt auf. Leichtfertig vergaben sie ihre Chancen oder scheiterten am starken SG Keeper Anton Majora. Kurz vor der Pause, zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt für JSG/SVG fiel dann doch der 1:1 (29.) Ausgleich.Nach dem Seitenwechsel fuhr die BSG einen Angriff nach dem Anderen. Entlastungsangriffe auf Seiten der Fehmaraner waren einfach zu selten, die eroberten Bälle wurden zu schnell wieder abgeschenkt. Mit einem längst fälligen Doppelschlag zum 1:3 war das Spiel dann entschieden (44.,45.). Immer wieder verhinderte Anton Majora mit tollen Paraden weitere Treffer für die Gastgeber. Beim 4:1 (50.) war er machtlos und hätte dafür beinahe noch den von Ahmed Beshar Msallati verursachten Strafstoß pariert (57.).

"Wir beklagen Woche für Woche einfach zu viele Ausfälle und konnten wieder nicht in Bestbesetzung antreten. Meine Mannschaft hat dennoch nicht aufgesteckt und gerade auch in der ersten Hälfte alles versucht und wurde mit dem 1:1 Pausenstand belohnt. Anton Majora ist seit Wochen ein toller Rückhalt seiner Mannschaft"  so das extra Lob von Trainer Manzi Meier für den Keeper.

29.05.19 - D-Junioren - BSG Eutin/Malente 1:4 (1:1):  Es war alles angerichtet beim Gipfeltreffen auf Fehmarn zwischen den D-Jugend-Teams der SG Fehmarn/Großenbrode und BSG Eutin/Malente. Parallel spielte die E1 ihr Spitzenspiel und zahlreiche Zuschauer kamen an den Gahlendorfer Weg. Doch Fehmarn konnte den Höhenflug nicht bestätigen. Der gute Gast aus Malente war von Beginn an Tonangebend und erzielte auch schnell das 0:1 (7.). Fehmarn versuchte über Kompaktheit ins Spiel zu kommen was nur bedingt gelang. Der in letzter Zeit immer stärker werdende und auch heute gut spielende Hossen Rezai war im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Max Lafrenz traf sicher zum 1:1 Ausgleich (14.). Dann noch einmal Großchance für die BSG (18.), doch es blieb beim 1:1  Die SG wollte nach dem Seitenwechsel besser in die Partie kommen, was mit dem 1:2 (32.) ein schnelles Ende nahm. Julius Marquardt hatte  Pech mit seinem Fernschuss (34.), doch das war es dann auch für die Insulaner. Es spielte nur noch der Gast aus Malente und erzielte folgerichtig die Tore zum 1:3 (38.) und 1:4 (50.). Anton Majora verhinderte noch schlimmeres.

"Meine Mannschaft hat heute überhaupt nicht ins Spiel gefunden und den Kampf nicht angenommen. Die BSG Eutin/Malente wollte den Sieg einfach mehr," so die Bilanz von Trainer Manfred „Manzi“ Meier.

22.05.19 - SVG Pönitz - D-Jnioren 1:5 (0:3): Das war ein ganz starker Auftritt der Gäste im Pönitzer Sportpark. Hoch konzentriert gingen sie in die Partie und dominierten die gesamte erste Spielhälfte. Mit einer vierfach-Großchance - Torwart hält, Lattentreffer, erneut Torwart angeschossen und dann klärt ein Verteidiger - scheiterte das Team zunächst noch (8.). Doch nach einem schönen Pass in die Tiefe von Carlotta Meier konnte Tim Eichhorn im Nachfassen die 0:1 Führung markieren (12.). Nach einem Alleingang von Hossen Rezai das 0:2 (15.). Nur kurze Zeit später erhöhte Hossen Rezai nach Vorarbeit von Jesse Lafrentz (17.). Pönitz blieb ungefährlich. Das hatte auch einen Grund. Mit einer überragenden Leistung nahm Carlotta Meier Pönitz-Top-Spieler Liaqat Ali Jommazada aus dem Spiel und erstickte gerade in der ersten Halbzeit mit vielen gewonnen Zweikämpfen sämtliche Offensivaktionen der Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel stellte Pönitz um und übte mächtig Druck auf das vom wieder gut gehütetem Tor von Anton Majora aus. Doch beim Anschlusstreffer war auch er machtlos (33.). Kurz darauf riskierte Anton Majora Kopf und Kragen und verhinderte so einen weiteren Treffer (42.). Bei einem Lattentreffer, nach einem Pönitzer Freistoß hatte die SG dann auch noch Glück (48.). Danach befreiten sich die Insulaner wieder und setzten Nadelstiche. Mit einem für die Rubrik „Kacktor des Monats“ bewerbungsfähigem Treffer zum 1:4 (54.) beendete Joost Höpner alle Pönitzer Hoffnungen auf einen Punkt. Den Schlusspunkt zum 1:5 setzte der abermals stark agierende Jesse Lafrentz mit einem Alleingang (55.). 

"Die Mannschaft hat sich wieder gegenseitig unterstützt und eine tolle Mannschaftsleistung abgerufen und am Ende auch verdient gewonnen. Die Kurve zeigt wieder nach oben und wir sind für die beiden direkt aufeinanderfolgenden Gipfeltreffen mit BSG Eutin/Malente gewappnet" , so ein erfreuter SG-Trainer.

D I-Kapitän Jesse Lafrentz (l.) stoppte mit einem 4:2-Heimsieg über die SG Sereetz-Ratekau die Talfahrt seiner Mannschaft. Der Spielführer bereitete das 1:0 durch Joost Höpner vor. Foto: Privat
D I-Kapitän Jesse Lafrentz (l.) stoppte mit einem 4:2-Heimsieg über die SG Sereetz-Ratekau die Talfahrt seiner Mannschaft. Der Spielführer bereitete das 1:0 durch Joost Höpner vor. Foto: Privat

15.05.19 - D-Junioren - SG Sereetz/Ratekau 4:2 (2:1): Mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung, in der Julius Marquardt herausragte, überwand die SG ihre Talfahrt und siegte gegen die SG Sereetz/Ratekau völlig verdient. Fehmarn startete stark und nach tollen Pass in die Tiefe von Jesse Lafrentz zwang Joost Höpner den guten Gästekeeper per Linksschuss zu einer tollen Parade (5.). Erneut steckte Jesse Lafrentz auf Joost Höpner durch und gegen seinen platzierten Flachschuss zum 1:0 ins Eck war der Torwart machtlos (8.). In der Folgezeit hätten die Gastgeber aus 4:0 stellen müssen, ließen jedoch klarste Chancen ungenutzt. Jesse Lafrentz scheitert nach tollem Sololauf freistehend (10.), Tim Eichhorn verzog denkbar knapp nach Zuspiel von Julius Marquardt (14.) und Julius Marquardt scheitert per tollem Schuss erneut am Gästetorwart (16.). So kam es wie es kommen musste, nach Unstimmigkeiten in der Fehmaraner Hintermannschaft erzielten die Gäste das 1:1 (18.). Doch Julius Marquardt war heute nicht zu halten und erzielte aus dem Gewühl die erneute Führung für seine Farben (21.) und hätte sogar noch erhöhen können (25.) doch erneut war der Torwart zur Stelle. Direkt nach der Pause übte Fehmarn weiter Druck aus und Hossen Rezai traf mit sehenswertem Winkelschuss zum 3:1 (32.). Tim Eichhorn verfehlte das Gästetor erneut knapp (34.). Joost Höpner hatte aufgelegt. Die SG Sereetz/Ratekau versuchte weiter zum Anschluss zu kommen, jedoch arbeitete das defensive Mittelfeld um Jesse Lafrentz sehr gut mit den heute kaum zu überwindenden Defensivkräften Max Lafrenz, Carlotta Meier und Rico Deringer zusammen und ließen wenig zu. Dann gab es plötzlich Strafstoß für Fehmarn. Julius Marquardt hatte sich auf Rechts durchgetankt und im Strafraum eingedrungen da ließ der SG S/R Verteidiger das Bein stehen und der gute Schiedsrichter Kjell-Oke Meier zeigte umgehend auf den Punkt. Max Lafrenz nahm diese Chance dankbar an und traf zum 4:1 (51.).Sereetz/Ratekau antwortete nun mit wütenden Offensivaktionen und traf zum 4:2 (55.). Das brachte nochmal viel Unruhe in das sonst souveräne Spiel der SG Fehmarn/Großenbrode, doch es passierte in der Folgezeit nicht mehr viel vor den Toren und so blieb es beim völlig verdienten Heimsieg.

"Meine Mannschaft ist wie bereits im Pokalspiel gegen Cismar mannschaftlich geschlossen und kompakt aufgetreten und hat sich den Sieg verdient. Julius Marquardt möchte ich aus der guten geschlossenen Mannschaftsleistung herausheben. Er hat heute eine wirklich starke Partie abgeliefert und einen weiteren Entwicklungsschritt genommen" , lobte Manfred „Manzi“ Meier.

15.05.19 - SC Cismar - D-Juinoren 2:0 (1:0): Am Ende setzte sich der Verbandsligist SC Cismar gegen das unterklassige Team von Fehmarn hoch verdient mit 2:0 durch und erreichte nun das Halbfinale gegen den Oldenburger SV. Die SG stand gut sortiert, war lauffreudig und kam gut in die Zweikämpfe. Nur einmal wurde die Formation nicht gehalten und das nutzte der beste Verbandsligist aus Ostholstein gleich zur 1:0 (29.) Führung aus. Aus der eigenen Hälfte spielten sie schnell über die Außen und der gute Querpass in den Strafraum wurde eiskalt eingenetzt. Das war auch Sicht der SG JSG/SVG ein denkbar ungünstiger Zeitraum so kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Cismar war tonangebend, doch die Gäste verteidigten weiter stark. Der am heutigen Tage überragende Akteur der SG Rico Deringer haute sich mächtig rein und gewann viele wichtige Zweikämpfe für sein Team. Dann die große Ausgleichchance für Fehmarn. Nach einem irregulären Rückpass gab es indirekten Freistoß für Blau-Schwarz. Der Schuss von Tim Eichorn konnte gerade noch zur Ecke geblockt werden (35.). Bei einer Unstimmigkeit konnte der Ball nicht ausreichend geklärt werden und Cismar nutzte das zum 2:0 (43.) aus.Nun stellten die Insulaner um und investierten mehr in die Offensive. Das führte nicht zum erwünschten Erfolg brachte dem SC aber Platz zum Kontern. Doch mit einem guten Torwart Anton Majora, Glück und Geschick blieb es beim 2:0. "Wir haben heute als Team agiert und uns immer wieder gegenseitig unterstützt. Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment für den gezeigten Einsatz und Kampf machen. Cismar hat verdient gewonnen. Ein Lob auch an den jungen Schiedsrichter Marek Borkowski aus Lensahn, der wirklich ein toller Spielleiter ohne Fehl und Tadel war"  so Trainer Manfred „Manzi“ Meier nach dem Spiel.

08.05.19 - D-Junioren - MTV Ahrensbök 0:2 (0:2): Die Gastgeber mussten die erste Heimpleite in dieser Saison hinnehmen. Mit 0:2 hatte der Männerturnverein aus Ahrensbök die Nase vorn. Mit dem Torschuss knapp über den Querbalken von Tim Eichhorn war dann auch schon Schluss mit dem Erspielen von Chancen (4.).Ahrensbök machte es besser und setzte sich ein ums andere Mal gut durch und erspielte sich so nach zwei erzielten Treffern eine 0:2 Halbzeitführung (7.,21.). In Hälfte zwei plätscherte das Spiel so vor sich hin, der MTV hatte noch Chancen das Ergebnis zu erhöhen, von der Heimmannschaft war diesbezüglich nichts zu sehen und so blieb es beim 0:2 aus Sicht der Insulaner.

"Wir sind nicht gut in die Zweikämpfe gekommen und spielerisch war das einfach zu wenig nach vorne. Die Mannschaft muss nun wieder zu einer Einheit zusammenfinden, um es in den nächsten anstehenden Spielen einfach besser zu machen", so die Einschätzung von Trainer „Manzi“ Meier.

01.05.19 - Eutiner SPVG U12 - D-Junioren 5:0 (0:0): Nach kurzfristigen Absagen musste die Fehmarnbeim Auswärtskick ohne Ersatzspieler auskommen und kam mit 5:0 unter die Räder. Aus Sicht der SG kam man ganz gut in die Partie und konnte dem Druck der Eutiner Mannschaft lange Paroli bieten. In der 20. Spielminute hatte man selbst sogar die Großchance zur Führung. Tim Eichhorn setzte sich stark auf der linken Außenbahn durch und zog einfach mal ab. Den Schuss konnte der Eutiner Schlussmann nur abklatschen und im Nachsetzen konnte Joost Nikolaus Averhoff den Ball aus knapp drei Metern nicht im Tor unterbringen.Bei einem Kopfball durch einen Eutiner Angreifer an den Querbalken hatten die Insulaner Glück. So blieb es bis zur Pause beim 0:0. 

Bei hitzigen Temperaturen ließ sich die SG weiter in die eigene Hälfte drängen und kassierte unmittelbar vor der zweiten Getränkepause das 1:0 (45.). Ohne Möglichkeit einer Auswechslung ließ bei den hohen Temperaturen nun immer mehr die Kraft nach und nach einem Doppelpack zur 3:0 Führung (48.+49.) für die Gastgeber war die Messe gelesen. Ein weiter Doppelschlag (54.+55.) besiegelte die 5:0 Auswärtsniederlage. SG Keeper Anton Majora verhinderte mit vielen tollen Paraden noch das Schlimmste und war bester Spieler seines Teams.

10.04.19 - D-Junioren -  SG Wagrien II 5:0 (3:0): "Mitten in die Osterferien setzte der KFV Ostholstein einen Spieltag an und gab die Verlegungsproblematik wegen mangelnder Spieleranzahl aufgrund verreister Kinder an die Vereine. Ein Unding. Darüber sollte sich der Kreis einmal Gedanken machen. Bereits im Oktober 2018 war der erste Spieltag der Kreisliga in die Ferien gelegt worden ", so der verärgerte SG Trainer Manzi Meier. Wagrien wollte nicht verlegen und so mussten die Heimischen sich bei der E-Jugend bedienen, um eine Mannschaft ins Rennen schicken zu können. Trotz dieser Umstände fuhren die Knustkicker einen ungefährdeten 5:0 Heimerfolg ein. Joost Höpner (4.,38.), Jesse Lafrenz (12.,30.) und Julius Marquardt mit einem schönen Schuss in den Winkel (41.) trafen für die Gastgeber. Wagrien hatte auch Personalsorgen und konnte lediglich eine Chance (44.) im gesamten Spiel vorweisen. Die Fehmaraner ließen hingegen noch zahlreiche Großchancen (18., 28., 35., 40., und 44.) liegen.

03.04.19 - D-Junioren - TSV Neustadt 1:1 (1:1): 

Sverre Struck mit Armbruch ins Krankenhaus

Neustadt war von Beginn an die motiviertere Mannschaft. Einen Schuss konnte SG Keeper Anton Majora gerade noch um den Pfosten lenken (6.). Aus der daraus resultierenden Ecke dann das 0:1 (7.) für Neustadt. Kein SG Spieler ging entscheidend zum Ball und überließ den Neustädtern das Feld und so konnte letzten Endes der Gast einnetzen. Fehmarn investierte nun mehr ins Spiel. Der gute Jesse Lafrentz tankte sich durch und seinen schönen Querpass vollendete Julius Marquardt zum 1:1 (18:). Dann die Schrecksekunde auf Seiten der Gastgeber. in einem unglücklich geführten Zweikampf verletzte sich SG Kapitän Sverre Struck schwer. Er brach sich die Elle und musste ins Krankenhaus gebracht werden (20.). Die letzte Chance der ersten Hälfte hatten die Insulaner. Joost Höpner traf mit einem Fernschuss nur die Latte (23.).

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel dahin. Carlotta Meier nahm den

besten Spieler der Neustädter aus dem Spiel was deren Offensive stark

einschränkte. Auf Seiten der Fehmaraner wurde es nur gefährlich, wenn sich JesseLafrentz zu Alleingängen aufmachte. Doch der letzte Pass, der letzte Wille fehlte. So blieb es in einer schwachen Partie bei einem leistungsgerechten Unentschieden

Ehsan Rezai (r.) trennt den Göhler Cedric Schrake vom Ball. Die B-Junioren mussten sich am Ende dem Tabellenzweiten SV Göhl mit 0:3 geschlagen geben.© Fehmarn24/Lars Braesch
Ehsan Rezai (r.) trennt den Göhler Cedric Schrake vom Ball. Die B-Junioren mussten sich am Ende dem Tabellenzweiten SV Göhl mit 0:3 geschlagen geben.© Fehmarn24/Lars Braesch

27.01.19 - SV Göhl - D-Junioren 1:1 (0:0): Eine erneut ganz schwache Leistung der SG Fehmarn/Großenbrode reichte beim SV Göhl nur zu einem enttäuschenden 1:1 Unentschieden. Joost Nikolaus Averhoff hatte spät zum 1:1 (55.) ausgeglichen und rettete so noch den einen Punkt für seine Farben. Zuvor ging der SV Göhl durch Ben Ehrich mit 1:0 (39.) in Führung. "Das ist im Meisterschaftsrennen einfach zu wenig und ich bin vom gesamten Auftritt meiner Mannschaft erneut sehr enttäuscht. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen haben wir auch in der oberen Tabellenregion nichts zu suchen", so ein sichtlich angefressener Trainer Manzi Meier. 

20.03.19 - D-Junioren - SG Wagrien 3:2 (2:1): Krankheitsbedingt fielen auf Seiten der Gastgeber zwar zwei wesentliche Leistungsträger aus, doch die junge Garde machte das sehr gut und gewann Dank vieler ausgelassener Torchancen der Gäste, darunter zahlreiche Aluminiumtreffer am Ende zwar glücklich doch aufgrund der kämpferischen geschlossenen Mannschaftsleistung irgendwie nicht unverdient. Fehmarn ging engagiert zu Werke, doch mit der ersten Aktion der Gremersdorfer prompt das 0:1 (2.). Die Insulaner beeindruckte das nicht. Tim Eichhorn scheiterte am Pfosten (4.), doch nach Vorarbeit von Julius Marquardt glich der starke Joost Höpner zum 1:1 (5.) aus. Gremersdorf tat sich gegen den Wind spielend schwer und mit einer tollen Einzelaktion traf erneut Joost Höpner  zum 2:1 (18.). Wagrien traf den Pfosten (26.) und Julius Marquardt scheiterte freistehend (27.) und so blieb es bei der knappen Führung für die Gastgeber. Mit Windunterstützung hatten die Gäste nun mehr Feldanteile. Nach einer Ecke schlief die gesamte JSG/SVG Verteidigung und der Ball schlug zum 2:2 (36.) ein. Doch der starke Tim Eichhorn blieb immer mit tollen Läufen auf der linken Seite gefährlich und nachdem Niko Averhoff quer passte brauchte Tim Eichhorn nur zum 3:2 (39.) vollenden. Das die Punkte auf der Insel blieben, lag dann auch an der mangelnden Chancenverwertung der Gäste und viel Glück. Lattentreffer nach Fallrückzieher (40.), erneut Lattentreffer (46.), Pfostenschuss (50.) und zweier weitere Chancen (53., 56.) brachten nichts Zählbares für die SG Wagrien. Mit einem Konter hätte Tim Eichhorn vorzeitig alles klar machen können, scheiterte jedoch am Gästekeeper (57.). Dann pfiff der gute Schiedsrichter Ole Hopp die Partie ab und Fehmarn konnte drei glückliche Punkte bejubeln.

13.03.19 - NTSV Strand - D-Junioren 3:3 (3:2): Der Tabellenführer von der Insel kam unter Woche in einem Nachholspiel nur sehr glücklich zu einer Punkteteilung. Zwar war der Start der Gäste optimal,Tim Eichhorns Flanke schoss Julius Marquardt auf das Strander Tor, der Keeper parierte, Jesse Lafrentz staubte jedoch zum 0:1 ab (1.).  Der NTSV kam aber rasch aus dem Nichts zum Ausgleich als dem SG Keeper ein Schuss durch die Handschuhe glitt (8.). Fehmarn zunächst noch unbeeindruckt ging abermals in Führung. Nach schönem Doppelpass von Marquardt und Joost Höpner netzte Tim Eichhorn zum 1:2 ein (10.). Dann ging nicht mehr viel bei Blau-Schwarz. Beim erneuten Ausgleich patzte der letze Mann Rico Deringer (18.) und beim 3:2 begünstigten Deringer und Luca Maglio die NTSV Führung. Im zweiten Abschnitt plätscherte die Partie dahin ehe die Gäste in den letzten Minuten den Druck erhöhten was zu einer Reihe von Eckbällen mündete. Trainer "Manzi" Meier beorderte alle Mann - inklusive Keeper Anton Majora - nach vorne. Majora bugsierte dann den Ball am zweiten Pfosten irgendwie in die Mitte und Rico Deringer drückte das Leder über die Linie (60+2).

25.02.19 - Pünktlich zu Beginn der Rückrunde wurde die D I der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode mit Trainingsanzügen vom Restaurant Nordlicht in Großenbrode ausgestattet. Die Mannschaft bedankte sich bei der Betreiberin mit einem Blumenstrauß und etwas Schokolade.

04.12.18 - SG Wagrien II -  D I 1:4 (1:1):  Das war kein ansehnliches Spiel der Gäste bei der zweiten Vertretung  der SG Wagrien in Heiligenhafen. Gleich fünf Spieler musste JSG/SVG ersetzen und so griff man auf die hochtalentierten E-Jugendlichen Fabian Ackermann und Jonn Störtenbecker zurück, die beide ihre Sache sehr ordentlich machten.  Der heute wieder sehr starke Tim Eichhorn setzte sich auf links durch und passte in die Mitte auf Erik Vollmer, der den Ball schlitzohrig zur 0:1 Führung (9.) ins Tor bugsierte. Das brachte nicht die nötige Ruhe und Wagrien glich zum 1:1 (13.) aus. Der starke Moritz Gabriel hatte hier stark vorbereitet. Erneut war es Gabriel, der auf und davon war, doch Anton Majora war auf dem Posten. Erik Karapetyan wurde auf die Reise geschickt, scheiterte jedoch am Wagrien-Keeper (28.) und kassierte im Anschluss wegen eines unnötigen Schubsers eine Fünf-Minuten Zeitstrafe. Nochmal überrannte Gabriel die SG Abwehr und scheiterte jedoch erneut (29.) und so ging es nach zerfahrenen 30 Minuten in die Pause. Nach dem Seitenwechsel lief es deutlich besser bei den Insulanern. Im 3-3-2 hatte man viel mehr Spielanteile und setzte sich in der Hälfte der Warderstädter fest. Nachdem Max Lafrenz noch vergab (31.), traf Joost-Nikolaus Averhoff zum längst fälligen 1:2 (36.). Henry Markmann hatte aus der Distanz abgezogen und den daraus resultierenden Torwartabpraller netzte „Niko“ Averhoff ein. Wagrien kam immer wieder über den starken Moritz Gabriel zu Chancen, die beste hatte er in Minute 39. Fabian Ackermann hatte noch rechtzeitig den Fuß dazwischen. Nach einem Foul an Joost Höpner traf Tim Eichhorn per direkten Freistoß (52.). Die Messe war gelesen. Der heute auch im Mittelfeld starke Max Lafrenz belohnte sich mit seinem Treffer zum 1:4 (59.). Den Strafstoß nach Foul an ihm selbst vollendete er souverän. "Wir haben zwar eine Halbzeit lang gebraucht uns zu finden, doch mit den ganzen Ausfällen war es auch schwer. Mich hat besonders gefreut, dass heute andere die Verantwortung übernommen haben und uns so den Auswärtssieg beschert haben", so ein erfreuter Trainer „Manzi“ Meier nach dem Spiel.

28.11.18 - D I - NTSV Strand 2:0 (1:0): Wieder eine gute Partie der SG und auch ein verdienter 2:0 Heimerfolg gegen NTSV Strand. Nach kurzer Schnupperphase war Jesse Lafrenz irgendwie durch, doch sein Schuss verfehlte das Ziel aus kurzer Distanz -  denkbar knapp (9.). Nach tollem Pass von Max Lafrentz durch die Schnittstelle machte Tim Eichhorn das stark und netzte zum 1:0 (13.). Hossen Rezai störte resolut und sein Querpass erreichte, bedingt durch das Ausrutschen des Strander Keeper, Tim Eichhorn der bei leerem Tor nur den Pfosten traf (14.). Auch die Doppelchance durch erneut Tim Eichhorn (16.) und Hossen Rezai mit Pfostenschuss (17.) brachten keinen Torerfolg. Danach drückten die Timmendorfer und hatten aber bis auf ihre Torchance in der 20. Minute keine weiteren zwingenden Torabschlüsse und so blieb es bei der knappen SG Führung zur Pause. Julius Mackeprang setzte sich stark auf links durch und wollte eigentlich in die Mitte passen, doch sein Pass wurde durch einen Strander Verteidiger unhaltbar zum 2:0 (38.) abgefälscht. Die letzten guten Chancen der Timmendorfer pariert zunächst Anton Majora stark. Aus der daraus resultierenden Ecke dann noch ein Pfostenschuss für die Gäste (41.). Hossen Rezai (44.), Julius Mackeprang (48.,51.) und Jesse Lafrenz (52.) ließen eine verdiente Resultatsverbesserung leichtsinnig liegen."Wenn wir am Ende auch immer zu wenig Tore schießen, so erarbeiten wir uns viele Tormöglichkeiten und das zeigt unseren guten Weg", so Manzi Meier nach dem Spiel. Erneut zeigte die Abwehr-Dreierkette mit Rico Deringer, Carlotta Meier und dem aus der E-Jugend ausgeliehenen Fabian Ackermann eine starke Leistung. Sverre Struck war zudem extrem lauf- und zweikampfstark und der SG-Motor.

21.11.18 -SG Sereetz/Ratekau 1:0 (0:0): Wenn du deine Chancen nicht nutzt rächt sich das irgendwann, so der nüchterne Kommentar von Trainer Manzi Meier. Die Mannschaft von der Insel hat eine tolle Partie abgeliefert, doch aus den klarsten Chancen kein Kapital schlagen können. Die Gastgeber konnten hingegen einen durchgerutschten Eckball zum vielumjubelten 1:0 (58.) nutzten und damit den Sieg einfahren. In beiden Halbzeiten lag das Chancenplus deutlich bei den Fehmaranern. Joost Höpner mit Direktabnahme (5.) und freistehendem Abschluss (11.), sowie Jesse Lafrenz (15.) ließen beste Torchancen, je nach Vorarbeit von Tim Eichhorn, liegen. Die SG Sereetz/Ratekau spielte mit, hatte auch Torabschlüsse (8. und 24.), die jedoch keine wirkliche Gefahr für Torwart Anton Majora bedeuteten. Die größte Chance für Ratekau nach einem unnötigen Ballverlust von Rico Deringer blieb ungenutzt (26.). Im Gegenzug legte Jesse Lafrenz auf Tim Eichhorn auf, dessen Direktabnahme das Ziel knapp verfehlte. Nach dem Seitenwechsel wollte Fehmarn endlich das erlösende Tor. Doch es fiel einfach nicht. Max Lafrentz (31., 32.) scheiterte zweimal denkbar knapp. Der heute wieder laufstarke Tim Eichhorn (35.) konnte den starken SG Sereetz/Ratekauer Keeper nicht überwinden. Nach Konter hatte dann Sereetz/Ratekau die Führung auf dem Fuß (39.), Anton Majora hielt die Null glänzend. Einen kleinen Fehler, vom sonst wieder guten Fehmaraner Keeper Anton Majora, konnte er selbst wieder ausbügeln und es blieb beim 0:0 (41.). Die letzte Viertelstunde wollten die Gäste von der Insel die Führung erzwingen. Hossen Rezai traf ins Tor (48.), doch der gute Schiedsrichter entschied auf Abseits. Die richtige Entscheidung, Tim Eichhorn spielte den Ball nach Vorne und da lauerte Hossen Rezai bereits im Abseits stehend. Dieses Mal kam der Querpass besser und Hossen Rezai kam aus fünf Metern freistehend zum Schuss (52.). Eine super Parade vom SG Sereetz/Ratekau Keeper sicherte das 0:0. Der Gastgeber blieb durch Konter gefährlich, doch die verteidigende Dreierkette Rico Deringer, Carlotta Meier und Luca Maglio machte auch heute wieder einen guten Job und ließ nicht viel zu (52.). Ein Fernschuss von Josst Höpner zischte am Tor vorbei (54.). Fehmarn war nun etwas zu weit aufgerückt und die Heimmannschaft konterte erneut. Im letzten Moment konnte Carlotta Meier nur noch zur Ecke klären, die dann zum besagten 1:0 für Ratekau führte (59.). Der Schock saß nur kurz bei fehmarn und sie drängten auf den Ausgleich. Doch nachdem Jesse Lafrenz in den Strafraum eindrang und freistehend am Ratekauer Keeper scheiterte (60+2) ertönte der Abpfiff. Der Matchplan der SG Fehmarn/Großenbrode ging auf und die Truppe hat, ungeachtet des Ergebnisses, ein tolles Spiel abgeliefert und das ist für die Entwicklung wichtig, waren die Verantwortlichen voll des Lobes. 

15.11.18 - D I - SVG Pönitz 3:1 (0:0): Bereits nach zehn Sekunden eroberte sich Max Lafrentz den Ball am gegnerischen Strafraum, scheiterte jedoch am starken Pönitzer Torwart. Vielleicht war es das auslösende Moment für Gästetrainer Joshua Holtz, der seit dieser Sekunde permanent auf seine Spieler lautstark pushend einwirkte. So sehr, dass die Pönitzer Kids nur noch auf überharte Zweikämpfe mit vielen haarsträubenden Grätschen aus waren. Davon beeindruckt kam auch kein vernünftiges Spiel der SG zusammen. Dennoch hatten die Insulaner mehr vom Spiel und kamen zu Chancen. Max Lafrentz per Fernschuss (4.) und Sverre Struck (9.) nach sensationeller Vorarbeit von Tim Eichhorn ließen die fällige Führung aus. Pönitz agierte weiter überhart und nachdem in der 20. Minute bereits Spieler Nr. Zwei auf Seiten der Fehmaraner dadurch bedingt verletzt ausgewechselt werden musste, konnte Trainer Manzi Meier nicht mehr an sich halten und schickte eine deutliche lautstarke „Verbalnote“ in Richtung Pönitzer Trainer. Pönitz selbst hatte eine Torchance in Halbzeit eins, die durch SG Keeper Anton Majora toll pariert wurde. So blieb es zur Pause beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel drückte der Gastgeber weiter auf die Führung. Max Lafrentz scheiterte jedoch mit Doppelchance (34.). Nach einem Foul an Jesse Lafrenz nahm sich Tim Eichhorn den Ball und hämmerte den Ball aus gut 25 Metern zur längst verdienten 1:0 Führung in den Winkel (37). Ein Mega-Tor! Pönitz antwortete wütend, doch Anton Majora hielt die Null fest (40.). Nachdem Joost Höpner im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde schnappte er sich den Ball und traf souverän zum 2:0 (43.). Der Pönitzer Coach ließ nun kein gutes Haar mehr am guten Nachwuchsschiedsrichter Ole Hopp und stellte nun fast jede Entscheidung gegen sein Team in Frage. Das hatte nun leider auch negative Auswirkung auf die mitgereisten Eltern vom SVGP, die sich nun scheinbar genötigt fühlten, jede Schiedsrichterentscheidung lautstark zu dokumentieren. Ein bisschen Fußball wurde auch noch gespielt. Sverre Struck traf nach Klärungsversuch per Bogenlampe zum 3:0 (46.) und Pönitz verkürzte auf 3:1 (49.). Zwei Chancen gab es noch für Fehmarn (54., 60.), die allerdings von Julius Marquardt und Sverre Struck ausgelassen wurden. Nach Schlusspfiff verweigerte der Pönitzer Trainer das gegenseitige „Abklatschen“ und schickte seine Spieler in die Kabine. Ein unmöglicher, unschöner Schlusspunkt.    

"Ich muss dem jungen Schiedsrichter Ole Hopp ein riesen Kompliment machen, dass er so besonnen und von den permanenten Störaktionen von Seiten der Pönitzer unbeeindruckt und souverän das Spiel leitete. Vom Pönitzer Trainer bin ich einfach nur entsetzt, enttäuscht und das macht mich wütend und traurig zugleich. Den Sportlergruß resp. das gegenseitige Abklatschen zu verweigern ist in meinen Augen grob unsportliches Verhalten und darf eigentlich nicht sanktionslos bleiben", war Trainer Manzi Meier eigentlich nur noch bedient.

 

07.11.18 - MTV Ahrensbök - D I 0:2 (0:2) Die vielleicht stärkste erste Halbzeit der Saison legte den Grundstein für einen verdienten 2:0 Auswärtserfolg der DI gegen den MTV Ahrensburg. Die Gäste von Fehmarn kamen sehr gut in die Partie und hatten mit Joost Höpner den ersten Torabschluss (2.). Die Insulaner standen gut im Raum, eng am Mann und hatten vielmehr Spielanteile. Folgerichtig dann das 0:1 durch Hossen Rezai. Joost Höpner hatte gut vorgearbeitet. Beinahe der Ausgleich für den MTV. Doch der Torabschluss verfehlte das Ziel knapp (20.). Rico Deringer führte einen Freistoß in der eigenen Hälfte schnell aus und schickte den sehr starken Tim Eichhorn auf die Reise, der Joost Höpner

bediente. Dessen Schuss wurde durch den MTV-Torwart Fabian Kühne glänzend pariert (21.). Fehmarn ließ nicht locker und eine Balleroberung passte Tim Eichhorn quer und Hossen Rezai hatte bei

seinem zweiten Treffer zum 0:2 (21.) leichtes Spiel. Die SG hätte nun den Sack zumachen können. Eine Doppelchance (23.) von Julius Marquardt und Erik Karapetyan blieb ungenutzt. Erneut war Julius Marquardt frei durch, konnte aber im letzten Moment entschieden gestört werden (25.). So blieb es bei einer 0:2 Führung für Fehmarn. Nach dem Seitenwechsel stellte Ahrensbök auf Offensive und übte mächtig Druck aus. Marques Keichel war plötzlich frei durch, doch Anton Majora parierte sensationell (36.). Die Gäste blieben am Grünen Redder immer wieder durch Konter gefährlich und Jesse Lafrenz kam nach Ecken zu zwei Kopfballchancen (41.). Ahrensbök blieb dran, hatte erneut Pech beim

Abschluss. Wieder war es Marqeus Keichel der knapp vorbei schoss (44.). Der gute Jesse Lafrenz tankte sich durch, scheiterte am MTV Keeper (45.). Die größte Chance den Sieg einzutüten hatte Joost Höpner

(47.) Einen starken Konter spielte Tim Eichhorn mustergültig quer und Joost Höpner verzog knapp. Wieder ein Sololauf von Jesse Lafrenz wurde vom besten Ahrensböker, Fabian Kühne, toll gehalten (54.). In der Nachspielzeit hatte erneut Keichel den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch der gute Torwart Anton Majora lenkte den Ball noch an den Pfosten (60+1)."Meine Mannschaft hat heute stark gespielt. Besonders möchte ich die neuformierte Defensive hervorheben. Anton Majora ging für den scheidenden  Torwart Jerre Meislahn (wechselt per sofort zum Handball) in die Kiste und machte das stark. Dadurch musste die Abwehr-Dreierkette neuformiert werden und Rico Deringer (Zentrum),

Luca Maglio und Carlotta Meier auf den Außen ließen nicht viel zu. Es war schön anzusehen, wie das Team diese schwierige Situation gemeistert und sich gegenseitig unterstützt hat", war Trainer Manzi

Meier voll des Lobes.

07.11.18 - D I - SPVG Eutin 08 2:1 (0:0): Die U12 aus Eutin spielte von Beginn an stark auf und ließ Ball und Gegner laufen. Die Gastgeber kamen nicht wirklich in die Zweikämpfe und Eutin versuchte immer wieder durch die Schnittstellen der SG-Abwehr zu spielen. In der 6. Spielminute gelang

dies gekonnt und ein Eutiner drang in den Strafraum ein, scheiterte jedoch am heraus eilenden SG-Keeper.  Wieder spielte Eutin stark durch die SG-Kette und erneut rettete der heute starke Jerre Meislahn für die Insulaner die Null (15.). Fehmarn selbst machte aus seinem Ballbesitz, gerade in Hälfte eins, zu wenig. Nach einem tollen Pass von Julius Marquardt stürmte Hossen Rezai auf das Eutiner Tor, legte den Ball am Gästekeeper vorbei, konnte den Ball aber nicht mehr kontrollieren und verpasste so die Führung (26.). Bei einem Pfostenschuss (29.) hatten die Rosenstädter Pech und so blieb es beim

etwas glücklichem 0:0, aus Sicht der Gastgeber, zur Pause.Nach dem Seitenwechsel stellte Fehmarn die Passwege besser zu und kam insgesamt besser in die Zweikämpfe. Eutin hatte dennoch mehr Ballbesitz, kam aber nicht mehr so zwingend in die SG-Gefahrenzone. Nach einem starken Einsatz und der daraus tollen Balleroberung von Tim Eichhorn, spielte dieser den Ball hoch in den Eutiner Strafraum und Joost Höpner lupfte den Ball im Stile eines Paco Alcacer zum 1:0 in die Maschen (46.). Eutin war hiervon beeindruckt und machte Fehler. Einen Rückpass nahm der Eutiner Torwart regelwidrig auf und der souveräne Schiedsrichter Kjel-Oke Meier pfiff folgerichtig indirekten Freistoß. Jesse Lafrentz tippte den Ball an und Joost Höpner zog den Ball zum 2:0 (48.) trocken flach ins Eck. Die Gäste reagierten daraufhin mit wütenden Angriffen, kamen jedoch nicht zu Torabschlüssen. Anders in der 52. Spielminute. Ein langer Ball erreichte den Eutiner Angreifer, der den Ball per Grätsche zum 2:1 ins Tor beförderte. Die SPVG warf alles nach Vorne und Fehmarn konnte Kontern. Beides brachte nichts mehr ein und so blieb es beim vielumjubelten 2:1 Heimsieg."Eutin hat den gefälligeren Fußball gezeigt und wir hatten in der ersten Halbzeit Glück und unseren Torwart Jerre Meislahn, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. In der Halbzeit zwei haben wir uns gesteigert und nicht mehr so viele

Schnittstellenbälle zugelassen. Mit dem Doppelschlag haben wir heute zwei schnelle Tore aus wenigen Chancen gemacht. Das war sehr gut", so Trainer Manzi Meier.

31.10.18 - TSV Neustadt - D I 0:1 (0:0): Matchwinner Joost Höpner traf kurz vor Ende der Partie, nach einem Neustädter Abwehrschnitzer, zum glücklichen, aber dennoch hochverdienten 0:1 (60.).Das Spiel wurde vom letzten Ferienwochenende – es befanden sich noch acht Spieler der SG Fehmarn/Großenbrode im Urlaub – auf den Dienstag verlegt. Bei stürmischen Verhältnissen, Regen und nicht wirklich spaßigen Bedingungen nahm der Gast von Fehmarn das Heft in die Hand und erarbeitete sich bereits in Halbzeit eins einige gute Torgelegenheiten. Jesse Lafrentz (5.,17.) und Joost Höpner (21.,24.) hatten die aussichtsreichsten. Ein Fernschuss von Carlotta Meier zischte knapp über den Querbalken (28.), doch es blieb beim 0:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel eigentlich das gleiche Spiel. Fehmarn drückte und konnte den Ball einfach nicht im TSV Tor unterbringen. Jesse Lafrentz (40.) aus dem Gewühl mit vielleicht der größten Chance und zweimal Tim Eichhorn (45., 50.) brachten das Spielgerät nicht im TSV Tor unter. Die einzige Chance des Spiels auf Seiten der Neustädter (56.) wurde leichtfertig vergeben. In der Vorwärtsbewegung verlor die SG völlig die Ordnung und Neustadt machte das nach Balleroberung gut, spielte schnell über links und plötzlich war der TSV Stürmer frei durch. Aus spitzem Winkel zog der Angreifer etwas überhastet ab und verfehlte das Tor. Die bessere Option wäre ein Rückpass in die Mitte gewesen, hier waren zwei Neustädter blank mitgelaufen. Als der sehr gute Nachwuchsschiedsrichter Moritz Meier die Nachspielzeit anzeigte unterlief der Neustädter Abwehr der besagte Fehler, den Joost Höpner eiskalt ausnutzte. Nach dem Schlusspfiff war die Freude groß auf Seiten den SG. "Man hat der Mannschaft die 3-wöchige Ferienzeit und das fehlende Training einfach angemerkt. Doch wir sind über die gesamte Spielzeit dran geblieben und haben einfach noch daran geglaubt ein Tor zu erzielen. In der Summe haben wir dann auch verdient gewonnen", so Trainer Manzi Meier.

26.09.18 - D I - TSV Pansdorf II 5:0 (3:0): Im letzten Qualifikationsspiel um den Kreisligaeinzug erwischte Tim Eichhorn einen „Sahnetag“ und erzielte in der ersten Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick den 3:0 Pausenstand. Nach einer Ecke von Max Lafrentz hämmerte er das Spielgerät aus Kurzdistanz zum 1:0  ins Pansdorfer Gehäuse (5.).. Einen tollen Flankenlauf von Jesse Lafrenz schloss er zum 2:0 ab und nach Vorarbeit von Julius Marquardt setzte er sich entschieden durch und erzielte das 3:0 (12.,24.).Pansdorf war mit damit noch gut bedient, Hossen Rezai und Erik Karapetyan (27.) vergaben freistehend (16.,27.). Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel durch viele Wechsel, den starken Wind und den einsetzenden Regen ab. Doch Tore fielen - . Jesse Lafrenz knallte den Ball nach Joost Höpner Rückpass humorlos in den Winkel (35.). Den Schlusspunkt setzte dann Joost Höpner mit einem schönen Fernschuss (41.)."Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel der Qualirunde haben wir die Kreisligaqualifikation geschafft. Das war auch unser Ziel und im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft in der Runde zufrieden", so Trainer Manzi Meier nach dem Spiel.

26.09.18 - D I -  NTSV Strand 08 3:2 n.V. (1:1/2:2):  JSG/SVG im Viertelfinale des Kreispokales. Erst in der Verlängerung spielte der Gastgeber stark auf - tat sich gerade in der ersten Spielhälfte der regulären Spielzeit sehr schwer. Der in der Verbandsligaqualifikation angetretene NTSV legte gleich rasant los. Über die rechte Außenbahn stark durchgesetzt schloss der Strander Stürmer aus kurzem Winkel ab. Torwart Jerre Meislahn kratze den Ball noch gerade so von der Linie (1.). Erneut über die rechte Angriffsseite der Timmendorfer ging es schnell, doch erneut Jerre Meislahn konnte parieren (3.). Der schnelle Mittelstürmer vom NTSV bekam den Ball steil durch und machte sich auf und davon. Doch sein Schuss verfehlte das Ziel knapp (8.). Folgerichtig gingen die Gäste nun auch mit 0:1 in Führung. Collin Goerke netzte hochverdient ein (14.). Etwas überraschend dann der Ausgleich für die Gastgeber. Tim Eichhorn passte einen schönen Konter über links in die Mitte und im „Nachfassen“ vollendete Hossen Rezai zum 1:1 (18.).Nach der Halbzeit kam Fehmarn etwas besser ins Spiel und gestaltete die Partie offener. Nach einem Klärungsversuch der Strander blockte Jesse Lafrenz den Ball und steckte gleich durch. Erik Karapetyan ging zielstrebig auf und davon und überwand Gästekeeper Max Carlsdotter zur 2:1 (47.). Noch im Jubeltaumel unsortiert ließ man Strand 08 durch die Schnittstelle spielen. Jerre Meislahn konnte den ersten Schuss noch abwehren doch Janne Bönicke reagierte am schnellsten und brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken (48). Der starke Strander Collin-Noel Goerke war auf einmal frei durch, konnte aber den Ball nicht an Jerre Meislahn im JSG/SVG Tor unterbringen. Eine starke Parade. Der gut aufgelegte Jerre Meislahn, rettete danach seine Farben in die Verlängerung. Strand war nun platt und konnte nichts mehr entgegensetzen. Jesse Lafrenz war frei durch scheiterte jedoch am Gästekeeper (61.). Erik Vollmer traf die Unterkante der Latte von der Strafraumgrenze (62.). Nach toller Passkombination im Mittelfeld spielte Erik Vollmer den Ball im richtigen Moment quer auf Tim Eichhorn, der alleine aufs Tor zulaufen konnte und das Spielgerät überlegt zum vielumjubelten 3:2 (64.) einschob.In der zweiten Hälfte der Verlängerung warf Strand nun alles nach Vorne und so ergaben sich Lücken. Nach einem schönen Konter ließ der erneut laufstarke und einsatzfreudige Jesse Lafrenz die große Chance (66.) zum Knockout aus. Nach tollem Querpass von Hossen Rezai scheiterte Joost „Niko“ Averhoff aus Kurzdistanz am Gästekeeper (67.). Danach passierte nichts mehr und so blieb es beim etwas glücklichem 3:2 n.V. für die SG JSG/SVG."Wir haben uns im Laufe des Spiels gesteigert. Die erste Hälfte war schwach, die zweite schon viel besser und in der Verlängerung, die uns Jerre Meislahn ermöglichte, haben wir das richtig stark gemacht", , so Manzi Meier nach dem Spiel.

Die D I der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode (hier beim diesjährigen Fehmarn-Cup) ist mit Trainer Manfred "Manzi" Meier (l.) auf dem Weg in die Kreisliga. + Foto: Braesch
Die D I der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode (hier beim diesjährigen Fehmarn-Cup) ist mit Trainer Manfred "Manzi" Meier (l.) auf dem Weg in die Kreisliga. + Foto: Braesch

19.09.18 - JSG OH Riepsdorf - D I  0:15 (0:5): Die SG Fehmarn/Großenbrode war über die komplette Spielzeit dominant und erzielte Tore nach Belieben. Bis zur Pause trafen Max Lafrentz (3.) per Strafstoß (Foul an Jesse Lafrenz), Tim Eichhorn (6.), Julius Marquardt (8.), Jesse Lafrenz (10.) und Erik Vollmer (26.) zum 0:5. In Hälfte eins wurden zwar noch zu viele klarste Torchancen zu leicht vergeben doch nach dem Seitenwechsel war das viel besser und so schraubten die Kicker von der Insel das Ergebnis auf 0:15. Jesse Lafrenz (31., 42., 50.) Julius Marquardt (36.), Erik Vollmer (46., 46., 53.), Tim Eichhorn (49.) und Max Lafrentz (53., 60.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

19.09.18 - D I - Oldenburger SV II 4:1 (2:1): Bereits nach zwei Minuten führten die Gastgeber mit 1:0 (2.). Tim Eichhorn hatte nach Vorarbeit vom heute starken Jesse Lafrenz getroffen. Erneut Tim Eichhorn erzielte nach einer Ecke von Max Lafrentz das 2:0 (8.). Ein umstrittenes Tor. Es herrschte große Unsicherheit, ob der Ball tatsächlich die Torlinie mit vollem Umfang überquert hatte. Doch der gute Schiedsrichter Lukas Neuwohner hatte es so gesehen und entschied hier auf Tor. Fehmarn machte weiter Druck und erarbeitete sich Chance um Chance, doch ließ diese viel zu einfach ungenutzt. Oldenburg selbst kam sporadisch in die Hälfte der Gastgeber, machte es dann aber stark. Eine hohe Hereingabe nahm der OSV„Neuner“ mustergültig mit der Brust an und hämmerte das Spielgerät zum 2:1 (27.) flach ins Gehäuse. Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich das Spiel erneut in die Oldenburger Hälfte. Doch auch jetzt blieben klarste Chancen ungenutzt. Mit einem Doppelschlag von Jesse Lafrenz (47., 49.) war der Heimsieg eingetütet.Wir haben das heute gegen eine tiefstehende Oldenburger Mannschaft gut gemacht und neben den Toren noch über 20 Torabschlüsse erarbeitet. Was fehlt ist die Konsequenz vor dem Tor, so Trainer Manzi Meier nach dem Spiel.

 

12.09.18 - D I - SG Wagrien 3:5 (0:3): Nach kurzer Findungsphase nahm die Heimmannschaft das Heft in die Hand und hatte die ersten 15 Minuten Spiel und Feldvorteile, konnte aber gute Möglichkeiten nicht zur Führung nutzen. Aus dem linken Halbfeld wurde ein von Anton Majora unnötig verursachter Freistoß lang in den Strafraum getreten und vom Fehmaraner Torwart Jerre Meislahn unglücklich nach vorne abgewehrt, sodass ein Gremersdorfer zur 0:1 (20.) Führung einschieben konnte. Dieses Tor brachte die Insulaner völlig aus dem Konzept und prompt folgte das 0:2 (24.). Die Zuordnung fehlte nun vollends und bei einem langen Ball durch die Schnittstelle zögerte Jerre Meislahn beim Herauslaufen und Wagrien erhöhte mit dem Pausenpfiff sogar auf 0:3 (30.).Eine emotionale Pausenansprache von Trainer Manfred „Manzi“ Meier zeigte zunächst Wirkung. Sverre Struck wurde mustergültig von Joost Höpner bedient und Fehmarn verkürzte auf 1:3 (31.). Carlotta Meier fing einen zu kurzen Abwehrwehrball an der Strafraumgrenze ab und schlenzte den Ball zum 2:3 (35.) Anschlusstreffer überlegt in den rechten Winkel. Ein tolles Tor! Fehmarn drückte auf den Ausgleich und erarbeitete sich Chancen. Doch die Torabschlüsse wurden einfach zu überhastet abgeschlossen und brachten nichts ein. Fehmarn fiel nun unerklärlicherweise wieder in die alten Muster und ließ taktische Vorgaben außer Acht, stand nicht eng am Gegenspieler und verlor dadurch bedingt entscheidende Zweikämpfe. So auch beim 2:4 (45.). Am eigenen Strafraum agierten Joona Maxe und Anton Majora zu pomadig, und erstmal im Strafraum eingedrungen konnte der Gremersdorfer Spieler überlegt einschieben. Nach dem 2:5 (53.), aus Sicht der SG JSG/SVG ein klares Abseitstor, war die Messe dann gelesen. In den verbleibenden Minuten verkürzten die Gastgeber noch einmal auf 3:5 (58.), Julius Marquardt traf nach Vorlage von Sverre Struck, doch zu mehr reichte es nicht. Nach Balleroberung spielt Wagrien schnell nach Vorne und versucht immer wieder durch die Schnittstellen zu passen. Durch unsere vielen einfachen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung haben wir das begünstigt. Zudem standen wir in der Defensive zu weit von den Gegenspielern weg. Wir wissen also, woran wir arbeiten müssen. Gremersdorf hat gut gespielt und verdient gewonnen, analysierte Trainer Manzi Meier.

05.09.18 - D1 - Glashütter SV C III 3:1 (0:0): Den spielfreien Tag nutzte die D1 mit einem letzten Testspiel gegen die C3 des Glashütter SV, die an diesem Wochenende zu einem Trainingslager nach Lemkenhafen gereist waren.In Halbzeit eins egalisierten sich beide Teams und ließen kaum Chancen zu, sodass es nach 30 Minuten 0:0 stand. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel mit mehr Torraumszenen. Sverre Struck konnte nach Vorlage von Erik Karapetyan das 1:0 (43.) erzielen. Nach einer starken Hereingabe von Max Lafrentz schnellte Julius Marquardt dazwischen und köpfte am gegnerischen Torwart vorbei zum 2:0 (56.) ein. Nach einer Ecke von Sverre Struck köpfte Joona Maxe das Spielgerät überlegt zum 3:0 (50.) in die Maschen.  Trotz nachlassender Kräfte beim Glashütter SV gaben die ersatzgeschwächt angetretenen Hamburger nicht auf und erzielten in der Nachspielzeit noch den 3:1 Ehrentreffer aus abseitsverdächtiger Position. Ein letzter guter Test und nun freuen wir uns auf die Qualirunde, so Trainer Manzi Meier nach Abschluss der Vorbereitung.

 

28.08.18 - Am Samstag lud der SV Göhl zu einem Blitzturnier ein. Die D-Jugend-Teams vom Gastgeber SV Göhl, JSG OH/Riepsdorf-KSSC, Oldenburger SV und der SG Fehmarn/Großenbrode spielten im Modus Jeder gegen Jeden (30 min je Spiel) gegeneinander.

Zunächst traf die SG Fehmarn/Großenbrode auf die JSG OH/Riepsdorf-KSSC und gewann durch Tore von Joost Höpner (2), Sverre Struck, Joona Maxe und Jesse Lafrenz verdient mit 5:0. Im Zweiten Spiel traf man auf den Gastgeber und hatte am Ende mit 4:0 die Nase vorn. Joona Maxe, Jesse Lafrenz (2) und Julius Marquardt trafen für die SG.

Im dritten und letzten Spiel ging es nun gegen den Oldenburger SV, der zunächst viel besser ins Spiel fand und folgerichtig mit 1:0 in Führung ging. Mit etwas Glück konnte das 0:2 aus Sicht der Insulaner vermieden werden. Mit dem 1:1 Ausgleich durch Joona Maxe gewannen die Fehmaraner Oberwasser, konnten aber die guten Chancen nicht zu einem Sieg Ummünzen. Am Ende bleib ein gerechtes 1:1 Unentschieden.

Das Turnier war toll. Der Modus kommt den Anforderungen eines regulären Pflichtspieles sehr Nahe und ist daher eine Super Sache für die Vorbereitung. Vielen Dank an den SV Göhl und Organisator Michael „Kalle“ Burmeister, so Trainer Manzi Meier.

 

Am Sonntag war die befreundete Mannschaft des FC Dornbreite zu Besuch auf der Insel und man kam zu einem Testkick zusammen. 

Die Gastgeber kamen zunächst besser ins Spiel und bereits in der 6. Spielminute traf Luca Maglio zum 1:0. Nur kurz darauf (8.) hatte Dornbreite mit einem Pfostenschuss Pech im Abschluss. Fehmarn war hier zu weit aufgerückt und lief in einen Konter.

Der am heutigen Tage stark aufspielende Tim Eichhorn setzte sich über links stark gegen seinen Gegenspieler durch, drang in den Strafraum ein, umkurvte noch den FCD-Keeper und schob zur 2:0 (12.) Führung ein. Hiervon blieb der FCD unbeeindruckt und hatte nun seine beste Phase des Spiels. Nachdem folgerichtigem 2:1 (15.) Anschlusstreffer hätte Dornbreite ausgleichen können. Doch die Lübecker ließen gute Möglichkeiten liegen. Fehmarn blieb in dieser Phase durch Konter gefährlich und nutze einen zum 3:1 (28.) Pausenstand. Tim Eichhorn setzte Joost Höpner in Szene, der mit einem Sehenswerten Fernschuss in den Winkel traf.

Nachdem Seitenwechsel erhöhte Joost Höpner auf 4:1 (34.). Nicht nur wegen seiner beiden Tore zeigte Joost Höpner heute eine starke Partie. Der FCD mobilisierte die letzten Kräfte und verkürzte auf 4:2 (36.). In der 42. und 44. Minute ließen die Gäste dann noch gute Chancen liegen. Julius Marquardt köpfte den Ball nach einer Tim Eichhorn Flanke zum 5:2 (57.) Endstand in die Maschen.

04.08.18 - In ihrem zweiten Vorbereitungsspiel kam die D1 mächtig unter die Räder. Am Ende verlor das Team von Manzi Meier vielleicht etwas zu hoch, aber dennoch hoch verdient mit 1:8. 

Ilmenautal spielte einen tollen Fußball, bewegte sich gut und ließ Ball und Gegner laufen. Das Team von der Insel kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe und agierte sehr unkonzentriert. Bei einem Freistoß für Ilmenautal stand Torwart Jerre Meislahn zu weit vor dem eigenen Kasten und so segelte der Ball über ihn hinweg zum 0:1 (10.) ins Tor. Dann begünstigte Rico Deringer im eigenen Drittel mit einem technischen Fehler das 0:2 (15.). Die Gäste schalteten bei Ballgewinn ganz stark um in der 19. Minute fiel dann auch das 0:3.

Bis zur Pause konnten sich die Gastgeber schadlos halten. Julius Marquardt hätte beinahe sogar verkürzt. Doch sein Tor zählte aufgrund einer klaren Abseitsstellung nicht.

Nach dem Seitenwechsel machte es die SG Fehm./Gr. etwas besser und kam zu Chancen. Als sich Joona Maxe auf der rechten Seite gut durchsetzte vollendete Erik Karapetyan seine Hereingabe mustergültig zum 1:3 (49.).

Ilmenautal antwortete prompt und stellte den alten Abstand mit dem Treffer zum 1:4 (50.) wieder. Bei den Fehmaranern ließ jetzt auch noch die Kraft nach und Ilmenautal konnte nach Belieben agieren und traf noch weitere viermal und schraubte das Ergebnis auf 1:8 (56., 58., 59. und 60.). Das 1:7 resultierte aus einem 9-Meter.

Ilmenautal ist eine starke Mannschaft. Hier spielen Talente, die zum Förderkader des Hamburger SV und auch des FC St. Pauli gehören. Solche Spieler machen schon den Unterschied.

31.07.18 - Am Dienstag den 31.07.18 trat die hiesige D1 gegen die SSV 07 Schlotheim zu einem Freundschafts-/Vorbereitungsspiel an und kam zu einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Bei der SSV 07 Schlotheim handelt es sich um einen thüringischen Verein des Jugendleistungszentrums zugleich Fußballinternat in Schlotheim handelt der zurzeit ein einwöchiges Trainingslager in Damp mit dem kompletten Fußballinternat (96 Personen!) absolviert.

Nach aufgrund erhöhtem Reiseaufkommens fast Dreistündiger Anreise begann einen über die gesamte Spielzeit ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für das „Wolvspack“. Mit den ersten Offensivaktionen der Gastgeber dann die überraschende Führung. Einen zu kurz abgewehrten Ball der Schlotheimer schlenzte Rico Deringer zur 1:0 Führung (3.) in den langen oberen Giebel. Ein tolles Tor!

Fehmarn hätte erhöhen können, doch Joost Höpner scheiterte am SSV-Keeper (10.).

Zweimal (7. und 15.) verhinderte Tobias Ackermann den Ausgleich, war jedoch beim 1:1 (22.) machtlos. Tobi Ackermann vertrat den ortsabwesenden etatmäßigen Keeper Jerre Meislahn und machte eine richtig starke Partie. 

Auch in Halbzeit zwei kam Schlotheim besser in die Partie und hatte gute Möglichkeiten, die jedoch von Tobi stark pariert wurden.

Nach einer Ecke ging die SG mit 2:1 (40.) in Führung. Eine von Joona Maxe direkt aufs Tor gezogenen Ecke konnte der überraschte Wolfspack-Keeper nur noch ins eigene Netz bugsieren. Nun hätten die Insulaner erhöhen müssen, doch auch aus aussichtreichsten Positionen wurden gute Chancen vergeben. Joona Maxe verzog freistehend (44.) und Tim Eichhorn (51.) und Joost Höpner (57.) warteten zu lange mit dem Torabschluss und konnten noch geblockt werden.

Der Kapitän des „Wolfsrudels“ setzte sich stark gegen drei, vier Fehmaraner durch und hämmerte das Spielgerät aus 10-Metern zum 2:2 (60.) in den Winkel.

Der SSV 07 hatte noch weitere Tormöglichkeiten, es sprang aber nichts Zählbares mehr heraus und so blieb es beim am Ende verdienten 2:2 Unentschieden.

Das war ein guter erster Test und eine gute Trainingseinheit für uns. Wir sind quasi gerade erst ins Training eingestiegen und man merkte den Kids einfach die noch nicht vorhandene Fitness an. Zudem muss sich die aus den Jahrgängen 2007 und 2006 neuformierte Mannschaft noch finden, berichtete Trainer „Manzi“ Meier nach dem Spiel.

Turnierbericht XVII. Herrnburger Heidecup – 01.07.2018

D1 der SG Fehmarn/Großenbrode belegt guten 4. Platz

Am 01.07.18 fuhr die D1 der SG Fehmarn/Großenbrode mit einer neu formierten Mannschaft aus den Jahrgängen 2006 und 2007 zum 17. Herrnburger Heidecup und machte seine Sache sehr ordentlich. In der Gruppe A belegte man nach Unentschieden gegen den 1. FC Phönix Lübeck (0:0), SG Ahrensbök/Sarau/Bosau (0:0), der Niederlage gegen VFL Bad Schwartau (0:1) und Siegen gegen den FC Dornbreite (2:0 – Torschützen Hossen Rezai und Joost Averhoff) und SF Herrnburg A (1:0) den zweiten Platz. Im letzten Gruppenspiel gegen den SF Herrnburg führte man schnell durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Tim Eichhorn und musste am Ende um den Sieg zittern. In letzter Sekunde erhielt Herrnburg einen 9-m zugesprochen. Der Schütze traf zunächst, doch der Schiedsrichter pfiff den Strafstoß zurück. Beim zweiten Anlauf verfehlte der Spieler des SF Herrnburg das Tor und Fehmarn konnte den glücklichen Sieg und somit den Einzug ins Halbfinale feiern. Hier traf man auf die in der Gruppe B ungeschlagene Mannschaft des Möllner SV. Gegen diesen guten eingespielten Gegner hatte man mit 0:1 das Nachsehen. Beste Chance des Spiels hatte Joona Maxe, der alleine auf des Gegners Tor zulief und kurz vor dem Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde. Eine fällige 2-Minuten-Strafe wurde nicht verhängt und der Freistoß verfehlte das Ziel. Kurz darauf führte dann eine tolle Passkombination des Möllner SV zum 0:1. Mölln war das bessere Team und hat am Ende verdient gewonnen. Im Spiel um Platz 3 traf man nun auf den Krummesser SV und war im gesamten Spielverlauf das bessere Team. Es fehlte lediglich ein Tor. Zahlreiche Chancen wurden ausgelassen. Am Ende blieb es bei einem 0:0 und das 9-m-Schießen musste über die Platzierung entscheiden. Krummesse hatte das glücklichere Händchen und traf einmal mehr und konnte so den 3. Platz eintüten. Für die SG blieb so der undankbare 4. Platz. Krummesse unterlag zuvor im zweiten Halbfinale gegen den VFL Bad Schwartau mit 0:3.

Im Finale führte der VFL Bad Schwartau lange mit 1:0, bis der Möllner SV Sekunden vor dem Abpfiff mit einem Sonntagsschuss ausgleichen konnte. Auch hier musste nun das 9-m- Schießen entscheiden. Hierbei hatte der Möllner SV knapp die Nase vorn und sicherte sich so den Wanderpokal des 17. Herrnburger Heidecups.

Man konnte merken, dass unser Team völlig neu zusammengestellt wurde. Wir haben auch viele Positionen durchgewechselt. Dafür haben wir das schon sehr ordentlich gemacht. Es war etwas schade, dass wir nicht, wie im letzten Jahr, dritter werden konnten. Unser Glück war wohl bereits beim letzten Vorrundenspiel gegen den SF Herrnburg ausgereizt, so Trainer Manzi Meier nach dem Turnier.

Für die D1 geht es jetzt in die Sommerpause. Am 27.07.18 geht es dann in die Vorbereitung zur Saison 2018/19.

 

 

Abschlusstabelle:

1. Möllner SV

2. VFL Bad Schwartau

3. Krummesser SV

4. SG Fehmarn/Großenbrode

5. SG Ahrensbök/Sarau/Bosau

6. Eintracht Groß Grönau

7. 1. FC Phönix Lübeck

8. SV Viktoria 08

9. SF Herrnburg A

10. SF Herrnburg B

11. FC Dornbreite

12. FC Selmsdorf