TSV Fissau – C II 5:0 (3:0): Auch im Rückspiel hatten die Fehmaraner nicht viel zu bestellen. Fissau war die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich diverse gute Chancen. Folgerichtig war der Sieger schon zur Halbzeit klar. Doch auch die SG war nicht chancenlos, konnte jedoch mehrere hundertprozentige Einschussmöglichkeiten nicht im gegnerischen Tor unterbringen. JSG-Keeper Dennis Schudera verhinderte eine höhere Niederlage. 

FC Scharbeutz – C II 8:1 (3:0): Die Gäste machten ihre Sache bis zum ersten Gegentor wirklich gut, dann jedoch begannen die Unsicherheiten und sie spielten dem Gegner voll in die Karten. Der nutzte die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt aus. Den Ehrentreffer konnte Michel Schwenn markieren.

C II - TSV Fissau 0:7 (0:2): Eine weitere deutliche Niederlage erlitten die Gastgeber, dabei zeigten sie eine recht ansprechende erste Halbzeit. Trotz schnellem 0:2 Rückstand, hatte Blau-Schwarz einige Chancen auf den Anschlusstreffer, konnte diese aber nicht nutzen. Als sie gleich nach der Halbzeit das 0:3 kassierten, war die Gegenwehr gebrochen und mussten sich am Ende klar geschlagen geben. Einzig Dennis Schudera im Tor verhinderte mit diversen

Glanzparaden eine höhere Niederlage.

JSG Ostholstein 2012/Lensahn II - C II 12:0 (6:0): Erster gegen Letzten. Das im Norweger Modell gespielte  Sieben-gegen-Sieben bescherte den Hausherren einen eindeutigen Sieg. Alleine Marek Papendorf zerlegte die Jungs vom Knust mit sieben Treffern obwohl mit Dennis Schudera der Beste seines Teams zwischen den Pfosten stand.

 

C II - SG Ahrensbök/Bosau/Sarau II 3:5 (2:3): Über weite Strecken des Spiels waren die Insulaner die klar bessere Mannschaft, sie zeigten aber im Abwehrverhalten und im Torabschluss nicht die notwendige Cleverness, um das Spiel zu gewinnen. Es begann furios mit einem Pfostenschuss von Jonas Tornau, zwei Minuten später parierte der gegnerische Torwart glänzend einen Schuss von Niklas Harländer. Zwei klare Abwehrfehler führten zum 0:2. Der 1:2-Anschlusstreffer gelang Niklas Harländer, der nach einem Schuss von Dag-Einar Tiedemann den Torwartabpraller abstaubte (22.). Doch die Freude währte nur kurz, das 1:3 folgte auf dem Fuß, als man sich in der Abwehr nicht einig war. Niklas Harländer brachte seine Farben nach einem schönen Sololauf mit unhaltbarem Abschluss in die linke Ecke wieder heran (30.). Weitere Möglichkeiten folgten, bis sich Luke Wohnrade auf rechts durchtankte und mustergültig für Felix Majora auflegte, der zum Ausgleich einschob (36.). Zwei vollkommen unnötige Gegentore brachten die Gastgeber auf die Verliererstraße. 

C II – BCG Altenkrempe 4:2 (1:1): Verstärkt durch das Sturmduo Sedat Bakabala und Finn-Jasper Kissler aus der D I machte Fehmarn von Beginn an ordentlich Druck, kassierte jedoch das 0:1 (10.). Danach wurde der Druck jedoch weiter erhöht, folgerichtig fiel das 1:1 nach einer schönen Einzelleistung von Finn-Jasper Kissler (33.). Weitere klare Möglichkeiten blieben ungenutzt, bis sich Luke Wohnrade den Ball schnappte und unhaltbar zum 2:1 im Tor versenkte (39.). Sedat Bakabala mit sehenswertem Treffer (55.) und Finn-Jasper Kissler erhöhten auf 4:1 (65.), ehe die Gäste noch einmal am Zug waren (66.).

SG Schönwalde/Hansühn - C  II 5:1 (2:0): Die Gäste mussten ohne Stammtorwart antreten doch Jonas Tornau zeigte eine sehr gute Leistung bei seinem ersten Einsatz als Torwart. Aufgrund der Zweikampfschwäche lag der Gast schnell mit 2:0 hinten. Trotz Kabinenpredigt wagte gleich nach Wiederanpfiff abermals keiner den Gegner zu stören, sodass dieser unbedrängt zum 3:0 vollenden konnte. Die Heimischen erhöhten auf 5:0 bevor bezeichnenderweise ein Hansühner durch ein Eigentor den Endstand herstellte.

C II - SG Eutin/Malente IV 1:3 (0:3): Eine unnötige Niederlage kassierten die Gäste am Samstag im Nachholspiel. Aufgrund einiger Verletzungen und Abwesenheiten trat die Insel-SG ohne Auswechselspieler an, lieferte dafür aber ein teilweise recht ansehnliches Spiel ab. Drei Tore binnen 30 Minuten,nach langen längen Pässen in die Spitze, besiegelten die Heimniederlage. Es machte sich die fehlende Abstimmung bei den Jungs vom Knust bemerkbar, da die Abwehr das erste Mal in dieser Konstellation auflief. Das klappte in der zweiten Hälfte deutlich besser. Die JSG erspielte sich einige gute Möglichkeiten und ließ hinten nichts mehr anbrennen. Letztendlich reichte es jedoch nur noch zum Ehrentreffer zum 1:3, nachdem Arvid Schunke sich auf rechts durchgetankt und eine schöne Flanke auf Luke Wohnrade geschlagen hatte. Dieser netzte im Stile eines Mittelstürmers eiskalt ein. Eine unterhaltsame und gute Partie bei der sich Fehmarn wacker schlug.

TSV Neustadt III – C II 6:0 (1:0):  Nur Angsthasenfußball war von den Gästen zu sehen. Die Neustädter waren körperlich deutlich überlegen, was deutliche Spuren im Spiel der Fehmaraner hinterließ, immer wieder waren deren Aktionen von der Angst gegen die großen Gegenspieler geprägt. In der ersten Halbzeit verkauften sie sich mit dem Wind im Rücken dabei noch recht gut, ließen jedoch vollkommen unbedrängt den Gegner das 0:1 erzielen (10.). Nach der Pause dann der schnelle Doppelschlag zum 0:3 (36., 37.). Die Knustkicker trauten sich nicht dagegenzuhalten und ließen Neustadt gewähren.

Hans-Jacob Kruse (l.) unterlag mit der C II zu Hause dem FC Scharbeutz bei widrigen Wetterverhältnissen mit 0:3. © Fehmarn24/Lars Braesch
Hans-Jacob Kruse (l.) unterlag mit der C II zu Hause dem FC Scharbeutz bei widrigen Wetterverhältnissen mit 0:3. © Fehmarn24/Lars Braesch

C II - FC Scharbeutz 0:3 (0:2): Bei widrigen Wetterverhältnissen – Regen, Sturm und Hagel wechselten sich ab – verloren die Gastgeber den Überblick im Spiel. Anfangs lief es noch recht gut, die ausgegebenen Positionen wurden eingehalten, der Ball wurde gut hinten herausgespielt. Doch nach einem strammen Schuss aus 14 Metern fiel das 0:1. Danach hatte die SG keine Kontrolle über das Spiel, Bälle wurden viel zu schnell wieder abgeschenkt, ein vernünftiger Spielaufbau war nicht zu erkennen. Folgerichtig fiel das 0:2. Die zweite Halbzeit lieferte keine Besserung, das 0:3 passte in das Bild der schwachen Vorstellung.

C II - TSV Neustadt 0:2 (0:2): Eine erneute Enttäuschung erlebten die Gastgeber gegen den direkten Tabellennachbarn Neustadt. Wieder einmal war man in der Abwehr nicht in der Lage die Bälle konsequent herauszuspielen, beziehungsweise die Gegenspieler bei deren Aktionen entscheidend zu stören. So fiel das 0:1 nach einem Eckball, bei dem ein Neustädter vollkommen unbedrängt einen Kopfball platzieren konnte. Auch das 0:2 markierte Neustadt ohne Gegenwehr (34.). Nach der Pause zeigten die Blau-Schwarzen eine engagiertere Leistung und versuchten alles um das Spiel noch zu drehen. Vor dem Tor fehlte jedoch die dafür notwendige Durchschlagskraft. Beste Möglichkeiten wurden leichtfertig liegen gelassen, sodass man sich am Ende wieder einmal nicht selbst belohnte.

SG Eutin/Malente IV - C II 5:0 (2:0): Die Gäste verloren vollkommen unnötig gegen einen nicht wesentlich stärkeren Gegner. Die erste Halbzeit konnten die Blau-Schwarzen offen gestalten, kassierten jedoch zwei vollkommen unnötige Gegentore, weil nicht entschlossen genug attackiert wurde. In der zweiten Halbzeit fingen sie sich weitere Gegentore ein, da die Abwehr zugunsten des Angriffs aufgelockert wurde. Im Angriff waren die Insulaner einfach nicht durchschlagskräftig genug. Die Niederlage fiel zu hoch aus.

C II - JSG Ostholstein/Lensahn II 0:6 (0:1): Eine ganz schlechte Vorstellung lieferten die Fehmaraner ab. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte man den Eindruck, dass sich die Mannschaft bemüht, zum Ausgleich zu kommen oder das Spiel offen zu gestalten. Ohne Mumm und Herz wurde das Spiel absolviert.

BCG Altenkrempe – C II 5:3 (2:0): Beim Ballclub Germania kassierte die JSG eine unnötige Niederlage. Klare Chancen blieben bei den Gästen auf der Strecke. Der BCG war bis zur Pause zweimal erfolgreich. In der Halbzeit folgte ein kräftiges Donnerwetter von JSGCoach Detlef Harländer. Die Ansage zeigte Wirkung, denn die JSG blies zur Aufholjagd. Niklas Harländer hatte den Anschlusstreffer markiert, ehe Moritz Markmann mit einem satten Volleyschuss den Ausgleich erzielte. Erneut traf Niklas Harländer zum 3:2. In den letzten fünf Minuten kassierte die JSG noch drei Gegentreffer. „Wir haben einen möglichen Sieg verschenkt“, ärgerte sich JSG-Trainer Harländer über die Niederlage.

C II - FSG Wardersee/Dissau 1:2 (1:1): Die ersten 15 Minuten hatten die Gastgeber total verpennt, sodass Wardersee/Dissau zu einigen guten Torchancen kam, die Torwart Fabian Wolfestieg jedoch mit einigen tollen Paraden entschärfen konnte. Erst danach kamen die Insulaner besser ins Spiel und zeigten einige gute Spielzüge. Im Abschluss fehlte jedoch die letzte Konsequenz. Dann der 0:1 Rückstand durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr (33.). Doch postwendend legte die JSG nach und erzielte durch Hans-Jacob Kruse nach einem platzierten Schuss den verdienten 1:1 Ausgleich. Die zweite Hälfte begann wieder mit einer starken Drangperiode der Gäste, die dann mit dem 1:2 belohnt wurde (50.).

SG Wagrien/Gremersdorf II - C II 1:3 (1:0): Einen tollen Saisoneinstand feierte die neue SG JSG Fehmarn/Großenbrode. Die Mannschaft drehte einen 0:1 Pausenstand am Ende in einen verdienten 3:1 Sieg. In der Anfangsphase des Spiels machten die Gäste ordentlich Druck und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Die Chancen, die sich Wagrien erkämpfte, konnte Fabian Wolfestieg toll parieren. In der 32. Minute fiel das 1:0, weil der Angreifer nicht konsequent genug gestört wurde. Nach der Pause erhöhten die Blau-Schwarzen den Druck und machten durch Arvid Schunke nach schöner Einzelleistung das 1:1 (37.). Weiter ging es mit frühem Pressing und guten Chancen. Folgerichtig erzielte Luke Wohnrade nach Eckball von Niklas Harländer mit dem Kopf das 1:2 (60.). Den Endstand markierte wiederum Luke Wohnrade, der eine hervorragende Vorarbeit von Moritz Markmann eiskalt abschloss (70.).

Das ganze Team zeigte eine tolle Moral, aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Pascale Hohnsbehn hervorzuheben, die in der Abwehr eine fehlerlose Leistung zeigte und ihren Gegenspielern keinen Stich ließ.