11.03.20 - B-Junioren - TSV Lensahn II 4:6 (3:1): Blau-Schwarz erwartete den starken Tabellenzweiten der Vorrunde TSV Lensahn II. Dieser lief auch noch verstärkt aus seiner Landesligatruppe auf. Mit sehr guter Trainingsarbeit hatte sich die SG auf die Rückrunde vorbereitet. Die Mannschaft zeigte eine tolle Leistung - allerdings nur über die ersten gut 60 Minuten des Spiels. Am Ende stand der Gastgeber doch mit leeren Händen da. Das hat die Jungs und ihre Trainer doch mächtig geärgert. Selbst der Gästetrainer stufte dieses Ergebnis aufgrund des Spielverlaufes als verkehrte Fußballwelt ein. Die SG startete aus einer solide organisierten Abwehr heraus und einem gut agierenden Torhüter Tobias Ackermann (C-Jugendlicher) immer wieder gezielte Angriffe über die Sturmspitzen Matthies Uerkvitz und Matthis Brumm, die sich gut in Szene setzen konnten. Gerade im Mittelfeld dominierte der Hausherr. Doch statt 2:0 zu führen sorgte eine kleine Nachlässigkeit zum 0:1 von Denny Jerchel (7.). Doch erzielte Matthies Uerkvitz den schnellen Ausgleich (13.) und Magnus Mackeprang baute zur 2:1-Führung aus (15.). Abermals Uerkvitz - zum 3:1 (20.).  Ein noch besseres Pausenergebnis wäre sehr gut noch möglich gewesen. Zunächst konnte die SG ihre Dominanz zu Beginn der zweiten Halbzeit fortsetzen, jetzt sogar mit dem Wind im Rücken. Auch ein schneller Anschlusstreffer von Silas Gau führte zunächst nicht zur Verunsicherung (47.). Matthis Brumm konnte sogar noch auf 4:2 erhöhen (62.). Aber dann verlor die SG ihren guten spielerischen und kämpferischen Faden. Der TSV Lensahn machte jetzt doch größeren Druck und konnte sich im Mittelfeld mehr und mehr spielerisch durchsetzen. Bei den ersten Chancen konnte sich Torhüter Tobias Ackermann noch grandios im Eins gegen Eins auszeichnen. Dann jedoch führten gut vorgetragene Angriffe des Gegners zu weiteren vier Gegentoren (68. ET Ackermann,70. Yannik Radzwill, 78.Marvin Suhr FE, 80. Till Wernecke). 

20.01.20

 

B-Junioren der SG Fehmarn-Großenbrode bei den Hallen-Kreismeisterschaften mit sehr guter Leistung

 

 Am Samstag veranstaltete der KFV OH in Pönitz seine Futsal-Hallen-Kreismeisterschaften für die B-Junioren. Gespielt wurde mit neun Mannschaften in zwei Gruppen, dazu Halbfinale und Finale. Die SG erwischte die sehr starke Gruppe mit Landesligateams und Mannschaften aus der Kreisliga, gegen die man in der Meisterschaftsrunde immer ganz klar unterlegen war. Darunter der TSV Lensahn, Eutin 08, SG Wagrien und TSV Pansdorf und galt hier eigentlich als Aussenseiter. Gespielt wurde nach den Futsal-Regeln des DFB. Es entwickelte sich ein insgesamt sehr faires und interessantes Turnier um den Titel des Kreismeisters, der dann weiter an den Landesmeisterschaften teilnehmen wird. 

 Die SG reiste aber mit einer bestens motivierten Truppe an. Neu-"Jürgen Dopatka"-Ehrenpreisträger und Coach Willi Weidenstraß hatte seinen Jungs die richtigen Botschaften mit auf den Weg nach Pönitz gegeben. Die SG begann stark. Aus einer stabilen Defensive heraus mit einem zuverlässigen Tobias Ackermann (C-Jugend) im Tor zeigten die Jungs besten Hallenfußball mit erfolgreich vorgetragenen Konterangriffen. Zunächst besiegte man den TSV Pansdorf mit 3:1, dann folgte ein 1:0-Sieg über Eutin 08. Gegen den späteren Gesamtsieger TSV Lensahn erreichte man ein tolles 0:0 und gegen die SG Wagrien ein 1:1. So schloss die SG die Gruppenspiele ungeschlagen als Gruppenzweiter knapp hinter dem TSV Lensahn mit 8:2 Punkten und 5:2 Toren ab. Das Halbfinale war erreicht. Schon eine riesiger Erfolg. Jetzt wollte man mehr !

 In der zweiten Gruppe setzte sich der Landesligist TSV Neustadt als Gruppenerster durch und wurde zum Halbfinalgegner der SG. Hier konnten die Jungs wieder überzeugen und aus einer guten Grundordnung heraus dem spielstarken Gegner Paroli bieten. Durch kleine Unkonzentriertheiten im eigenen Aufbauspiel lud man den Gegner zu einfachen Toren ein und so ging dieses Spiel dann 1:2 verloren. Das war schade. Eigentlich hatte man sich auf ein Finale wieder gegen den TSV Lensahn, der sein Halbfinale klar mit 8:0 gegen die BSG Kellersee gewann, gefreut. So blieb am Ende ein hervorragender 3.Platz, über den sich alle Akteure letztlich trotz vorübergehender Enttäuschung doch freuen konnten. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung. Torschützen: Nils Othengrafen (2), Mathies Uerkvitz, Magnus Mackeprang, Matthis Brumm und  Lennard Milosch.

 

 Bild hintere Reihe von links: 

Oscar Majora, Mathies Uerkvitz, Sedat Bakabala, Ole Hopp, Lennard Milosch, Coach Willi Weidenstraß

Vordere Reihe von links:

Ole Claus, Magnus Mackeprang, Nils Othengrafen, Matthis Brumm, Keeper Tobias Ackermann

04.01.20

 

JSG-B-Junioren siegen beim Hallenturnier in Neustadt

 

 Die B-Junioren der JSG Fehmarn / SV Großenbrode nahmen am Samstag an ihrem ersten Hallenturnier dieses Winters teil und kehrten als Sieger erfolgreich auf die Insel zurück. Eingeladen hatte der SV Schashagen-Pelzerhaken in die Gogenkroghalle nach Neustadt. In 21 Spielen bei sieben Mannschaften jeder gegen jeden ergab sich ein spannendes Turnier. Gespielt wurde 1/4 bei 5-Meter-Toren. Neben der JSG/SG waren Eutin 08, die JFG Oststee, die JSG Hohwachter Bucht, SV Preußen Reinfeld und der Ausrichter mit zwei Mannschaften vertreten.

Die JSG/SG reiste mit einer spielstarken und motivierten Mannschaft an, die sich in den letzten Wochen durch intensives Hallentraining gut darauf vorbereitet hatte. Das zahlte sich aus. Mit fünf Siegen und 15 Punkten bei 19:7 Toren ging die junge Mannschaft als Sieger aus dem Turnier hervor. Lediglich gegen die JSG Hohwachter Bucht hatte man mit 0:1 einen kleinen Durchhänger. Im Tor überzeugte Tobias Ackermann, sonst ja noch Torhüter in der C-Jugend, durch tolle Paraden und gab sicheren Rückhalt. In der Abwehr agierten Ole Hopp, Ole Claus, Matthis Brumm und Nico Müntz umsichtig, sorgten für einen geordneten Spielaufbau und ließen wenig Torchancen für die Gegner zu. Im Spiel nach vorn überzeugten Mathies Uerkvitz (7 Tore), Nils Othengrafen (6) und Magnus Mackeprang (3) durch Spielfreude und Abschlussstärke. Dazu trugen sich auch die Abwehrspieler noch als Torschützen ein.

Insgesamt eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung, die diesen Erfolg sicherstellte. Jetzt folgen am 18.01. in Pönitz die Hallenkreismeisterschaften des KFV OH. Auch diesem Turnier sieht man bei der JSG/SG erwartungsvoll bei allerdings erwartet starken Gegnern entgegen.

1. SG Fehmarn /Grossenbrode 15 Punkte 19:7 Tore

2. Eutin 08 12 Punkte 13:4 Tore

3. JFG Ostsee 12 Punkte 10:9 Tore

4. JSG Hohwachter Bucht 10 Punkte 10:8 Tore

5. SV Preußen Reinfeld 8 Punkte 11:9 Tore

6. SG SchaPe I 4 Punkte 8:17 Tore

7. SG SchaPe II 0 Punkte 3:20 Tore

 

Bester Torschütze war mit 7 Toren Mathies Uerkwitz von der SG Fehmarn /Grossenbrode.

Zum besten Torwart des Turniers wurde von den Trainern Tristan Schmidt von Eutin 08 gewählt.

Magnus Mackeprang (4) und Nils Othengrafen (10) auf dem Weg zum Turniererfolg. Foto: Scha-Pe/Facebook
Magnus Mackeprang (4) und Nils Othengrafen (10) auf dem Weg zum Turniererfolg. Foto: Scha-Pe/Facebook

16.12.19 - B-Junioren - SV Oympia Bad Schwartau 9:1 (4:1): Die B-Junioren der SG JSG/SVG konntenn die Vorrunde mit einem Kantersieg abschließen. Daraus resultiert derzeit der 4. Tabellenplatz mit 12 Punkten vor der punktgleichen SVG Pönitz und der BSG Kellersee mit neun Punkten, diese hat aber noch zwei ausstehende Vorrundenspiele  und kann die SG noch überflügeln. Die junge SG-Mannschaft ergriff gegen den Tabellenletzten von Beginn an die Initiative. Mit dem Wind im Rücken erspielte man sich regelmäßig gute Tormöglichkeiten. Diese konnten zu einer 2:0-Führung in den ersten zehn Minuten durch Mathies Uerkvitz erfolgreich genutzt werden. Dann kamen die Schwartauer doch einmal nach vorn in den Strafraum der Heimischen - durch eine unglückliche Abwehraktion gab es auch einen Elfmeter für die Gäste, den diese erfolgreich zum 2:1 (10.) nutzten. Dieser Gegenschlag zeigte nur kurze Wirkung, dann wurde die Offensive fortgesetzt. Magnus Mackeprang nutzte eine der guten Chancen zum 3:1 (30.) und der spielstarke und agile Nils Othengrafen schloss dann gekonnt zum 4:1-Pausenstand ab (33.). Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte machte der Gastgeber gleich Druck. Aus den zahlreichen Chancen gegen überforderte Gäste erzielte Mathies Uerkvitz sein drittes Tor zum 5:1 (41.) und sein Sturmpartner Max Utech legte mit dem 6:1 (44.) und den 7:1 (49.) stark nach. Der immer emsige Matthis Brumm belohnte sich dann auch noch und markierte das 8:1 (52.). Im weiteren Verlauf erspielte sich Blau-Schwarz weitere gute Tormöglichkeiten doch lediglich Nils Othengrafen konnte den Sturmlauf mit einem Torerfolg abschließen (70.).

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten besonders Nils Othengrafen als Spielgestalter und Oscar Majora als unermüdlicher Antreiber aus dem defensiven Mittelfeld hervor.

Mit den neuen Trikots und Trainingsanzügen von Fehmarn Recycling und dem Bauunternehmen Martin Specht gab es einen Sieg für die B-Junioren. Foto: Gamon
Mit den neuen Trikots und Trainingsanzügen von Fehmarn Recycling und dem Bauunternehmen Martin Specht gab es einen Sieg für die B-Junioren. Foto: Gamon

06.11.19 - B-Junioren - JFG Ostsee 4:2 (2:2): Bei schwierigen Platzverhältnissen nach Dauerregen in Landkirchen fanden die Heimischen nur langsam zu ihrem gewohnten Spielrhytmus. Es entwickelte sich wie erwartet ein ausgeglichenes Spiel. Dennoch mehrten sich die Tormöglichkeiten auf Seiten der SG. So konnte Magnus Mackeprang  mit kleiner Hilfe des ansonsten guten Torhüters Linus Munzel die Führung erzielen (15.). Nahezu im Gegenzug führte ein solides 20-m-Freistoßtor der JFG aber bereits zum Ausgleich durch Tom Andres (18.). Im Anschluss ergaben sich für die Heimmannschaft noch gut vorgetragene Angriffe. Ein weiteres Tor wollte aber nicht fallen, dies fiel dann durch Unaufmerksamkeit der SG-Abwehr aber zum 1:2 - Lennart Hudler (25.).. Postwendend konnte Mathies Uerkvitz einen Angriff über die rechte Seite zum 2:2 abschließen (26.). In der zweiten Spielhälfte setzte die SG den Gegner stärker unter Druck und dominierte die Partie aus einer stabilen Abwehr heraus mit mehreren gut vorgetragenen Angriffen bei allerdings weiter unglücklichen Torabschlüssen. Einen tollen Steilpass von Niklas Kuriger nahm der wieselflinke Mathis Brumm auf, zog auf der Außenbahn vorbei über die Grundlinie und passte haargenau auf Max Utech in der Box, der den Ball im gegnerischen Netz zum 3:2 versenkte (72.). Da war der Bann endlich gebrochen. Die JFG versuchte sich am Ausgleich, aber die SG-Abwehr hielt dicht. Mathies Uerkvitz konnte dann sogar auch noch einen schnellen Konterangriff zum 4:2 erfolgreich abschließen (78.). In 14 Tagen erwartet Blau-Schwarz zum letzten Vorrundenspiel den Tabellenletzen Olympia Schwartau. Da soll dann der gute Mittelfeldplatz in der Tabelle mit einem weiteren Sieg abgesichert werden.

30.10.19 - B-Junioren - SG Kücknitz/Siems  5:1 (2:0): Gegen den Tabellennachbarn aus Kücknitz/Siems zeigte die SG Fehmarn-Großenbrode am Sonntag bei sonnigem aber windigem Wetter eine engagierte Leistung. Besonders in der ersten Spielhälfte wurden sich mehrfach gute Tormöglichkeiten erspielt. Die Angriffe mit tollen Steilpässen vorgetragen führten über die Spitzen Mathies Uerkvitz und Max Utech schnell zu einem 2:0-Vorsprung der aber bis zur Pause nicht konsequent weiter ausgebaut werden konnte (5.,9.). Chancen waren genug vorhanden. In der zweiten Spielhälfte wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Auch der Gegner kam zu besseren Tormöglichkeiten. Die eigenen Angriffe liefen aber auch weiter auf das gegnerische Tor, so dass Oscar Majora schnell und beruhigend auf 3:0 erhöhen konnte (52.). Für ihn verdienter Lohn einer über das ganze Spiel herausragenden Leistung als Motor im und aus dem defensiven Mittelfeld heraus. Die Hintermannschaft wackelte manchmal wieder ein wenig, das Gegentor zum 3:1 aber fiel durch einen Freistoß kurz vor dem 16-m-Raum (Pascal Riss - 66.). Danach aber besannen sich die Spieler der Heimmannschaft wieder auf ihre spielerischen und vor allem am Sonntag kämpferischen Stärken, ließen danach wenig zu und erzielten zwei weitere Tore durch Max Utech zum 4:1 und 5:1 (73.,80.). Insgesamt ein verdienter Sieg, das aufgebesserte Punkt- und Torekonto lässt die Mannschaft jetzt noch motivierter nach vorn schauen.

09.10.19 - TSV Neustadt - B-Junioren 10:4 (6:1):

Hattrick von Max Utech nutzte wenig

Bei extremen Wetterverhältnissen und Dauerregen konnte die SG dem Gastgeber aus der Landesliga nur schwer Paroli bieten. Das Viertelfinale im Kreispokal begann wegen Nichterscheinens des Schiedsrichters dazu noch eine halbe Stunde später. Der Gastgeber dominierte spielerisch eindeutig das Geschehen über weite Strecken des Spiels auf dem Gogenkrog-Kunstrasen. So geriet die SG bereits in den ersten 20 Minuten mit regelmäßigen Gegentoren mit 4:0 in Rückstand, bevor Nils Othengrafen einen Freistoß erfolgreich zum 4:1 einnetzen konnte. Zur Pause kam zunächst ein Elfmetertor und dann ein weiteres Tor für den TSV dazu, so dass Blau-Schwarz mit einem 6:1 - Rückstand in die Pause ging. In der zweiten Spielhälfte konnten die Kicker vom Knust das Spiel dann etwas ausgeglichener gestalteten.  Dennoch folgten zunächst drei weitere Tore für den TSV, bevor Max Utech das zweite SG-Tor zum 9:2 erzielen konnte. In den letzten zehn Minuten der Partie konnte Fehmarn auch das zehnte Tor für Neustadt nicht verhindern, hingegen sorgte Max Utech mit zwei weiteren Toren für einen Hattrick und ein etwas versöhnliches Gesamtergebnis. Am Ende zog der TSV Neustadt verdient in das Pokalhalbfinale ein. Beim Gegner zeichneten sich Linus Kluge und Drilon Mehmeti mit jeweils mit drei Toren aus. Ersatzschiedsrichter Moritz Meier (TSV Neustadt) zeigte eine sehr gute Leistung.

02.10.19 - TSV Pansdorf - B-Junioren 8:2 (3:1):  JSG/SVG absolvierte ihr erwartet schwieriges Auswärtsspiel  beim TSV Pansdorf mit dessen Torfabrik in der Kreisliga nicht erfolgreich, Bereits in den ersten Minuten fehlte die notwendige Einstellung der JSG-Mannen und man lag schnell mit 2:0 zurück. Dann konnte die Mannschaft sich wieder fangen und das Spiel in der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen gestalten. Einen der selten vorgetragenen eigenen Gegenstöße  konnte Max Utech zum Anschlusstreffer für die JSG nutzen. Die Pansdorfer setzten einen 20-Meter-Freistoß erfolgreich in den Winkel. Im zweiten Durchgang fehlte es den Jungs vom Sund an der notwendigen Gegenwehr. Schnell zog Pansdorf bei spielerischer Dominanz auf 6:1 davon, ehe einer der seltenen Gegenangrifffe durch Oscar Majora zum 6:2 führte. Weitere Unaufmerksamkeiten in der Schlussphase nutzte der Gegner dann noch zum zwei weiteren Toren. " Bei körperlich aggressiveren und spielerisch auch starken Gegnern tun sich die JSG-Spieler noch recht schwer. Sind die spielerischen Anlagen meist ebenbürtig oder gar besser, fehlt es häufig am Durchhalten der Grundordnung und eigener Durchsetzungsfähigkeit in den Zweikämpfen" so die Trainer der Gäste. 

02.10.19 - SVG Pönitz - B-Junioren 3:5 (2:2): JSG/SVG konnte in ihrem vierten Kreisligaspiel endlich den ersten verdienten Erfolg einfahren. Trotz angespannter Personaldecke bestimmte Blau-Schwarz über weite Strecken das Spiel. Die Mannschaft erarbeitete und verdiente sich diesen Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Zwar geriet Fehmarn zu Beginn schnell mit 0:1 in Rückstand, aber angetrieben von einem fleißigen und spielerisch überzeugenden Mittelfeld mit Magnus Mackeprang, Nils Othengrafen und Oscar Majora wurden immer wieder gute Angriffe über die Stürmer Max Utech und Mathies Uerkvitz vorgetragen. Aus zahlreichen Chancen verwerteten Nils Othengrafen und Max Utech bei einem weiteren Gegentreffer zum 2:2 - Pausenstand. Auch nach dem Wechsel wurde das Spiel aus einer stabilen Abwehr heraus über Sedat Bakabala gut kontrolliert, seine konsequent agierenden Vorderleute Matthis Brumm, Ole Hopp, Nico Müntz und Dennis Stylos ließen wenig zu. Torhüter Malte Günther war ein solider Rückhalt. So konnte Mathies Uerkvitz einen der weiterhin gut vorgetragenen JSG-Angriffe erfolgreich zur wiederholten Führung abschließen. Nochmals der spielstarke Nils Othengrafen und nach einem zwischenzeitlichen Gegentreffer wiederum Max Utech markierten dann eine 5:3-Führung für die Gäste. Weitere Tormöglichkeiten blieben dabei noch ungenutzt. Ein verdienter Sieg war der Lohn.

25.09.19 - TSV Lensahn II - B-Junioren 8:4 (3:2):  Die B-Jugend der JSG Fehmarn-Großenbrode kommt in der Kreisliga noch nicht zu einem Erfolgserlebnis. Beim TSV Lensahn II unterlag sie wieder recht deutlich. Bei windigen Verhältnissen konnte die Mannschaft das Spiel wiederum über weite Strecken ausgeglichen und spielerisch eindrucksvoll mitgestalten. Max Utech gelang die Führung für die JSG nach guter Vorarbeit von Mathies Uerkvitz (10.). Weitere gute Möglichkeiten ergaben sich, konnten aber nicht genutzt werden. Danach kam der Gegner besser ins Spiel und ging noch in der ersten Halbzeit mit 3:1 in Führung, durch Yannik Radzwill (20.,35.) und Danny Jerchel (38.).Mathies Uerkvitz verkürzte noch vor der Pause auf 3:2 (40.). Gegen den starken Wind konnte die JSG in der zweiten Halbzeit über weite Strecken gut gegenhalten und immer wieder auch Impulse nach vorne setzen. Dennoch musste sie in dieser Phase das 4:2 hinnehmen (Silas Gau - 55.). Im Gegenzug konnte aber der spielstarke Nils Othengrafen nach feiner Einzelleistung den Anschlusstreffer zum 4:3 markieren. Weitere gute Tormöglichkeiten  blieben ungenutzt und die spielfreudigen Lensahner nutzten einige Unaufmerksamkeiten in der JSG-Defensive dann zu vier weiteren Toren durch Radzwill (57., 65.,77.) und Jerchel (68.). Kurz vor dem Ende konnte sich dann Nils Othengrafen nochmals mit einer schönen Aktion und seinem zweiten Tor belohnen (78.). Am Ende stand dann aber ein deutlich zu hohes 8:4 für den TSV Lensahn.

4:7-Heimniederlage gegen die BSG Kellersee / Alle Gegentore in den ersten 40 Minuten

B-Junioren verschlafen erste Halbzeit

Matthis Brumm (l.) zeigte mit den B-Junioren der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode zwei unterschiedliche Halbzeiten. Nach sieben Gegentoren im ersten Durchgang gab es am Ende eine 4:7-Niederlage gegen die BSG Kellersee.© Fehmarn24/Lars Braesch
Matthis Brumm (l.) zeigte mit den B-Junioren der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode zwei unterschiedliche Halbzeiten. Nach sieben Gegentoren im ersten Durchgang gab es am Ende eine 4:7-Niederlage gegen die BSG Kellersee.© Fehmarn24/Lars Braesch

12.09.19 - B-Junioren - BSG Kellersee 4:7 (1:7): Die B-Jugend konnte ihr erstes Heimspiel in der Kreisliga nach der Auftaktniederlage vor einer Woche auch nicht erfolgreich gestalten. Fast wäre Max Utech in der ersten Spielminute bereits die Führung gelungen, aber schon im Gegenangriff schlug es im eigenen Kasten ein. Die in Gremersdorf bereits vorhandenen Schwächen im Abwehr- und Umschaltverhalten setzten sich auch in der ersten Spielhälfte fort und man kassierte regelmäßige Gegentore. Der eingesprungene C-Jugendtorhüter Tobias Ackermann zeigte dabei noch eine gute Leistung und verhinderte Schlimmeres. Bei sieben Gegentoren und lediglich einem eigenen Treffer durch den agilen Dennis Stylos ging es in die Pause.In der zweiten Spielhälfte besannen sich die JSG-Kicker auf ihre eigenen Stärken und konnten das Spiel dann plötzlich doch bestimmen und sich regelmäßige Tormöglichkeiten erarbeiten. Aus einer stabileren Abwehr heraus konnte das desolate Pausenergebnis durch Tore von Max Utech, Nils Othengrafen und Mathies Uerkvitz bis zur 60.Minute auf 4:7 korrigiert werden. Weitere Chancen konnten trotz vorhandener Möglichkeiten dann aber doch nicht mehr genutzt werden. Das Auftreten und die Spielweise in der zweiten Hälfte lässt aber für die kommenden Begegnungen hoffen.

05.09.19 - SG Wagrien - B-Junioren 4:0 (2:0): Die B-Jugend der SG Fehmarn - Großenbrode unterlag in ihrem ersten Pflichtspiel  der SG Wagrien . Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen. Das Ergebnis fiel  danach auch zu hoch aus. Der Gegner spielte aber durchweg agressiver und geschlossener und konnte bei seinen wenigen dynamischen Angriffen  seine Torchancen effektiver nutzen. Die Niederlage wurde durch ein unglückliches Eigentor nach scharfer Hereingabe von rechts eingeleitet. Die vorhandenen eigenen Chancen konnten nicht genutzt werden. Bei einem satten Weitschuss der SG Wagrien Mitte der ersten Hälfte war der ansonsten gut agierende Torhüter Malte Günther machtlos.  In der zweiten Spielhälfte konnte sich JSG/SVG besser behaupten und eigene Torchancen erarbeiten. Ein Torerfolg wurde aber durch gute Paraden des gegnerischen Torhüters verhindert. In den eigenen Offensivdrang schlichen sich dann wieder Unaufmerksamkeiten im Umschaltspiel und in der Abwehr ein und die Heimischen kamen zu weiteren Treffern  Mitte der zweiten Hälfte nutzte. Coach Willi Weidenstrass war mit dem ersten Auftritt, dem Zweikampfverhalten und der Treffunsicherheit seiner Jungs doch etwas unzufrieden. Am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die BSG Kellersee soll es dann besser werden.